moral & magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso solltest du irgend eine Moral verinnerlichen? Das würde keinen Sinnmachen. Es gibt ganz viele Moralitäten. Überhaupt über Moral zu reden bereitet Probleme.
Welche Moral ?? Die von der Gesellschaft , die von der jeweiligen Religion, die von deinem Nachbarn , es gibt einfach nicht eine Moral. Folge einfach deiner Energie, versuche authentisch zu sein, sei frei von der jeweiligen Konditionierung. Finde deine Authentizität, deine eigene Moral .
#
Du fragst wie man frei davon sein kann ? Wie man flexible sein kann ? Ich kennen keinen anderen Weg als
Meditation. Das de- konditioniert. Das bringt dich zu dir Selbst. Deiner Subjektivität.
lg

Der Hinweis auf Meditation ist eine wichtige Ergänzung, danke.
Dein erster Abschnitt ist nicht ganz so salopp zu bewältigen, aber mit Hilfe des zweiten könnte auch das klappen.

Werbung:
ich depersonifizier mich doch nicht. meine magie wird zur zeit persönlicher. ein sehr interessanter aspekt für mich, ein ich, einen willen haben zu können :)

das ist vielleicht ein wenig weird zum verstehen, dass ich nicht wegwerfen lernen muss, da ich dies in perfektion gemacht hab als kind. es gab mich nicht mehr. das kann ich.

ich lern jetzt mich sein und mich haben, mittels magie, ironischerweise...
das willen-ding, das ist der magische punkt für mich.

ich nehm an, du bist anders herum unterwegs?

es ist so, dass mich, wenn ich in diesem forum lese, die persönliche geschichte von kona
weniger bis nicht interessiert.

Vielleicht bin ich kleinlich. Einigen wir uns auf relative Freiheit:D

neee, wenn schon dann richtig frei, :)
ok, man "benimmt" sich dann so , wie es in der gegenwärtigen Umgebung (kultur) usus ist, ist sich aber dessen Bewußt.
Also halbe Sachen gehen ja eh nicht.

neee, wenn schon dann richtig frei, :)
ok, man "benimmt" sich dann so , wie es in der gegenwärtigen Umgebung (kultur) usus ist, ist sich aber dessen Bewußt.
Also halbe Sachen gehen ja eh nicht.

Überschätze Dich nicht, allein das Christentum hat hier tausend Jahre Deine Ahnen geprägt. Du hast es mit der Muttermilch aufgesaugt, es steckt in der Verfassung bis hin zur Butter von "Du darfst".

Werbung:
man ist, vermutlich, ein mensch? und kulturelle prägungen u.a. biologisch.

genau, man ist ein Mensch, und man ist ein freier Mensch , wenn man frei von den Prägungen der jeweiligen Gesellschaft ist.

Dann erst ist Freiheit da. Dann erst, ist man wirklich Mensch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben