moral & magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend taftan :)

Der Trick ist einfach, nur der Widerstand dagegen, macht es schwer.

Und den Widerstand gibt man nur dann auf, wenn man soweit ist,
sich mit der Angst dahinter auseinanderzusetzen.

Es sind die Ahnen, die im Labyrinth der Furcht den Weg leuchten werden :)

genau, der Widerstand dagegen macht es schwer, ich bin auf dieser Erde geboren, die Ahnen von mir sind alle , ja ALLE , Erdenbürger .:)
Die Furcht schwindet durch Vertrauen.
Am Anfang ist noch Furcht da, dann aber nach dem man Erkenntnis bekommen hat wird die Furcht weniger, das Vertrauen wächst---die Furcht schwindet.

Werbung:
hi PaterBrown

den zweiten teil deines posts versteh ich, auch wenn ich nicht sagen kann, dass ich ihn fehlerlos umsetze :)
denkt man, ja, bin nicht schlecht unterwegs mit dem wissen warum ich was tu, aber s ist ja wohl nur die spitze des eisbergs... oder der blumenzwiebel.

den ersten teil deines posts - nun, wie ich an hedonnisma geschrieben hab, das reine konzentrierte tun, da gibt es wirklich keine moral drin. ob die magie ausserhalb dieses reinen tuns aufhört?
ich weiss es nicht.

Es gibt eine Innere Haltung, deren ich nenne es mal Reife Ethik und Moral bestimmt und in die Weisheit führt.

Lapidar gesprochen geht es dabei um die fortwährende persönliche Stabilität. :)

ja, körperlich gleich. Weltweit. Kleine Ernährungs spezifische Unterschiede, kilmatische Unterschiede und was weiß ich was, aber das ist nicht wesentlich,
die "große Manipulation" , also die Konditionierung geht über den Mind, nicht über den Körper.

ja, körperlich gleich. Weltweit. Kleine Ernährungs spezifische Unterschiede, kilmatische Unterschiede und was weiß ich was, aber das ist nicht wesentlich,
die "große Manipulation" , also die Konditionierung geht über den Mind, nicht über den Körper.

ich sehe "diese" eher als begleitserscheinung.

Es gibt eine Innere Haltung, deren ich nenne es mal Reife Ethik und Moral bestimmt und in die Weisheit führt.

Lapidar gesprochen geht es dabei um die fortwährende persönliche Stabilität. :)

das tönt schön.
woran erkennt man wahre stabilität?
und wie merkt man, dass es nun reife ist, welche die eigene ethik und moral bestimmt?

Sie tragen zwar dieselbe (menschliche) Evolutionsgeschichte in sich – vollkommen gleich sind sie zum Glück aber trotzdem nicht, finde ich.

:lachen: da bin ich ganz bei dir und froh dass sie nicht gleich sind , wie gut dass es frauen gibt :D

aber spass beiseite, von den konditionierungen gibt es , wenn man den körper betrachtet nicht so große unterschiede wie bei den konditioierungen über den verstand.

Werbung:
:lachen: da bin ich ganz bei dir und froh dass sie nicht gleich sind , wie gut dass es frauen gibt :D

aber spass beiseite, von den konditionierungen gibt es , wenn man den körper betrachtet nicht so große unterschiede wie bei den konditioierungen über den verstand.

Ist der Verstand für dich also unabhängig vom individuellen Körper bzw. unabhängig vom Gehirn?

Was meinst Du genau mit „Mind“ im Gegensatz zum Körper/Gehirn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben