moral & magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe keine Möglichkeit, das zu beantworten. Du?

ich hatte die Frage ja aufgeworfen und fühlte mich deshalb auch in der Pflicht, dazu etwas beizusteuern.

Eine Antwort kam in der Sechs-Schöpfungstage-Version,
allerdings nicht leicht verdaulich.

Man könnte nun die ersten beiden Schöpfungstage dem "inneren Schweinehund" zuordnen, wobei der erste das Schwein wäre und der zweite der Hund...

Dem Schwein geht ein Licht auf, was es äußerst irritiert,
weil das Licht nicht zum Fressen ist.

Dem Hund aber wird eine klare Ordnung gegeben,
und doch heißt es bedauerlicherweise "Hunde müssen draußen bleiben" in der Offenbarung.

Die Lösung, auch wollen zu können was wir wollen, findet sich eben doch erst im dritten Tag, in dem Sterben, oder der Nahtodeserfahrung, die eine andere Perspektive einnehmen lässt.

Und wie gesagt, ab da wird es magisch im engeren Sinne, oder hatten wir nicht auch mal so einen thread mit hohe Magie...

Die weitere Ingredienzie ist die Mystik:

nu sag, mag i dat wollen oder nit,
da müst ik magleich dünni mi machi.

Werbung:
Es ist nunmal so, dass wir im ersten Schöpfungstag gar nichts tun können,
auch nichts erkennen, denn die Dunkelheit kann das Licht nicht fassen,
nur die Seele selbst kann sich im Abgrund schwebend finden,
und so die Lichteskräfte in sich aufleuchten lassen,
eine Antwort, die die Sehnsucht befeuert.

Und auch im zweiten Schöpfungstag können wir nichts tun,
es ist die Scheidung der Wasser, die vonstatten geht, jedoch ohne unser eigenes Dazutun. Die Unmoral weicht, und doch nur im Prinzip, man hat noch keinen festen Bezugspunkt.

Erst im dritten Schöpfungstag haben wir eine Wahl, dort beginnt die Moral,
jedoch zeigt sich, dass sie nur halb ist,
und der Wille sich zu äußern einerseits gut ist,
genauestens formuliert sogar notwendig,
andererseits aber nicht hinreichend ist,
und dennoch vollkommen richtig an seinem Platz.

Die Hoffnung kommt ins Spiel,
jene plutonische sich-Ausstreckende,
doch braucht es ein Gegenüber, das nicht da.

Im vierten Schöpfungstag sind die Zeichen da,
sicher auch, wenn noch das Licht in phasenhaften Schüben sich verstärkt,
die Umkehrung der Lichter in sich aber mit sich trägt,
und einen Tanz mit dem Wächter wagend,
sich wirbelnd-drehend-wiegend-hüpfend synchronisiert und neue Wonne in sich findet,
wie in einem geheimen Tantra, dem kein Anderer je beigesellt wird.

Doch erst im fünften Schöpfungstag finden wir die Moral,
nicht mehr als Morast, oder Last, oder Qual,
eher stark wie Ungeheuer der See,
demütig beugt sich den Strömen der Zeit,
wer innerlich frei und Cosima freit.

Im sechsten dann das Ritual des Übergangs,
das Tier wird geritten,
und der Mensch ist magoralisch vereint.

witzig, das mit dem dritten schöpfungstag.
hab ja meinen neugefundenen willen hier, welchen ich begeistert pflege, hatte aber gleichzeitig in den meditationen das gefühl, diese erstarkende persönlichkeit sei meinem "durchgang zum universum" im weg. dieses nur halb-richtig aber dennoch genau richtig gefühl eben :)

cooler text, merci

ich hatte die Frage ja aufgeworfen und fühlte mich deshalb auch in der Pflicht, dazu etwas beizusteuern.

Eine Antwort kam in der Sechs-Schöpfungstage-Version,
allerdings nicht leicht verdaulich.

Man könnte nun die ersten beiden Schöpfungstage dem "inneren Schweinehund" zuordnen, wobei der erste das Schwein wäre und der zweite der Hund...

Dem Schwein geht ein Licht auf, was es äußerst irritiert,
weil das Licht nicht zum Fressen ist.

Dem Hund aber wird eine klare Ordnung gegeben,
und doch heißt es bedauerlicherweise "Hunde müssen draußen bleiben" in der Offenbarung.

Die Lösung, auch wollen zu können was wir wollen, findet sich eben doch erst im dritten Tag, in dem Sterben, oder der Nahtodeserfahrung, die eine andere Perspektive einnehmen lässt.

Und wie gesagt, ab da wird es magisch im engeren Sinne, oder hatten wir nicht auch mal so einen thread mit hohe Magie...

Die weitere Ingredienzie ist die Mystik:

nu sag, mag i dat wollen oder nit,
da müst ik magleich dünni mi machi.

Ich meinte damit, dass das Ich und das Du das nicht beantworten können. Nicht nachweislich. Wir können eine Schöpfungsgeschichte erzählen und als Gottgegeben veräußern.
Deswegen kann der Wille nichts über den Willen sagen. Er kann eine Schöpfung kreieren und sie betrachten, aber es bleibt eben seine Schöpfung und ist nicht wirklich außerhalb
seiner selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber nein mein lieber, ich komm hier grad runter, und zwar richtig :)

meiner bitte um ein klärendes gespräch in ruhe und anstand musst du nicht nachkommen.
für mich war die story mit dir parallel zur inzest-therapie einfach hardcore, ich hab bei dir nochmals alles verloren, respekt, ehre, integrität. es ist nicht lustig sich selber zuzuschauen, wie der dreissig jahre alte schaden amok läuft.
ich möchte einen weg finden, dies zu einem ehrenvollen abschluss zu bringen
und da wäre ein therapeutisches gespräch mit dir, mit vorbereiteten fragen und themen, in offenheit und ehrlichkeit, halt toll.
toll für mich, falls machbar für dich - super.
ich hätt ja vorgeschlagen zu so einem gespräch in supervision zu gehen, aber dafür wohnen wir ein wenig weit voneinander weg...

...ich darf aber hier im forum auch mal eine kritische frage an dich stellen, oder nicht? ein wenig heikel zur zeit, ok, aber ich nehme an es wird sich entspannen.
moral und magie ist das thema, dazu hab ich mit dir geschrieben hier.

grüsselis

kona

Das ist hochgradig morallos, keine Frage. Wenn das Ganze dann gepaart ist mit einer Art Trieblosigkeit kommen wir der Freiheit näher die du für dein Selbst anstrebst, denk ich mir grad.
Bringt dir vermutlich nichts, ich kenne das aber was du da machst. Da hilft das Reden aber nichts. Es wird nicht irgendwann Klick im Kopf machen, du kannst deine Geschichte aber annehmen und akzeptieren dass du einen Knall hast. Du kannst den Respekt vor der Freiheit anderer Menschen lernen und ihnen das schenken, was du dir selber ersehnst, anstatt sie immer wieder zu belästigen. Gerade du musst doch wissen wie sich das anfühlt, immer wieder in einen Käfig gesteckt zu werden.
Es gibt Menschen die nehmen Geld dafür um dich wieder in Ordnung zu bringen, denn das ist auch ein harter Job. Bezahle sie, es sei denn du möchtest deinen Missbrauch unbedingt weiter kultivieren, denn das tust du hier, du versuchst zu mißbrauchen.

Ich meinte damit, dass das Ich und das Du das nicht beantworten können. Nicht nachweislich. Wir können eine Schöpfungsgeschichte erzählen und als Gottgegeben veräußern.
Deswegen kann der Wille nichts über den Willen sagen. Er kann eine Schöpfung kreieren und sie betrachten, aber es bleibt eben seine Schöpfung und ist nicht wirklich außerhalb
seiner selbst.

Das ist die Frage danach, was über dem Willen steht.

Das ist hochgradig morallos, keine Frage. Wenn das Ganze dann gepaart ist mit einer Art Trieblosigkeit kommen wir der Freiheit näher die du für dein Selbst anstrebst, denk ich mir grad.
Bringt dir vermutlich nichts, ich kenne das aber was du da machst. Da hilft das Reden aber nichts. Es wird nicht irgendwann Klick im Kopf machen, du kannst deine Geschichte aber annehmen und akzeptieren dass du einen Knall hast. Du kannst den Respekt vor der Freiheit anderer Menschen lernen und ihnen das schenken, was du dir selber ersehnst, anstatt sie immer wieder zu belästigen. Gerade du musst doch wissen wie sich das anfühlt, immer wieder in einen Käfig gesteckt zu werden.
Es gibt Menschen die nehmen Geld dafür um dich wieder in Ordnung zu bringen, denn das ist auch ein harter Job. Bezahle sie, es sei denn du möchtest deinen Missbrauch unbedingt weiter kultivieren, denn das tust du hier, du versuchst zu mißbrauchen.

Ah, danke für die info. Gut dass du mir das sagst, weil, von alledem wusst ich natürlich - nichts ;)

Ah, danke für die info. Gut dass du mir das sagst, weil, von alledem wusst ich natürlich - nichts ;)

Na wunderbar wie bewusst du dir darüber bist, ich würde dich konkret wegen Stalking und Belästigung anzeigen, da hätte ich keine Gnaden und Geduld sowieso nicht.

Na wunderbar wie bewusst du dir darüber bist, ich würde dich konkret wegen Stalking und Belästigung anzeigen, da hätte ich keine Gnaden und Geduld sowieso nicht.

guck, ich mach was ich kann, und der abbadon auch. ich find mich auch nicht grad berauschend in der handhabung dieser geschichte. welche du halt nur von aussen beurteilen kannst. was du auch tust.
ich für meinen teil kann nun mal nicht schneller heilen als ich heilen kann, da bringen auch deine markigen worte nix.

guck, ich mach was ich kann, und der abbadon auch. ich find mich auch nicht grad berauschend in der handhabung dieser geschichte. welche du halt nur von aussen beurteilen kannst. was du auch tust.
ich für meinen teil kann nun mal nicht schneller heilen als ich heilen kann, da bringen auch deine markigen worte nix.

Nur von aussen beurteilen? Ich muss lachen, sorry. Meinst das reicht nicht für eine Beurteilung? Gibt es noch etwas was das UF noch nicht weiß? kaum vorstellbar.

edit:
Dein Heilungsprozeß interessiert mich nicht die Bohne weißt du, aber wenn sich deine Art privaten Müll mit Usern hier auszutragen nicht in ein themenbezogenes Verhalten ändert, melde ich deine Beiträge (und Ansantis übrigens ebenfalls) und du wirst dich dann notwendigerweise mal ernsthaft an deinen Therapeuten wenden müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nur von aussen beurteilen? Ich muss lachen, sorry. Meinst das reicht nicht für eine Beurteilung? Gibt es noch etwas was das UF noch nicht weiß? kaum vorstellbar.

brauchst dich nicht zu entschuldigen. ich find die ganze sache auch lächerlich. alles daran, inklusive deinem verhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben