Mondlandung- Echt oder unecht?

DAS hat mich nun überzeugt - ich glaube jetzt alles!

Eine Frage.

WARUM ist das in deinen Augen weniger glaubwürdig als die Lehre davon, daß wir am 18. Februar mit Hilfe irgendwelcher alten Mayas in irgendeine neue Dimension gehievt werden?

*mehr oder weniger gespannt auf Erläuterung hoffend*
Kinnaree
:)

Werbung:
*mehr oder weniger gespannt auf Erläuterung hoffend*
ich gehe da ganz nach meinem intuitiven gefühl, was passt und was nicht passt - und das geht ganz schnell, denn unser unterbewusstsein ist so ca. 60.000 mal schneller als unser kopf - darum bin ich auch wissenschaftlichen und schlauklugen 'beweisen' so schwer zugänglich :D

mal eben was anderes: find ich ja gut, dass du hier mitschreibst und deine meinung äusserst - aber du moderierst doch auch 'allgemeines', ja?

hast du gesehen dass ich beitrag 139 gemeldet habe, weil mal wieder der dauerbeleidiger sobek tief in die schmutzkiste greift? also ich frag nur, weil ich gerne wüsste, ob solche beleidigungen noch im rahmen der forensregeln sind

ich gehe da ganz nach meinem intuitiven gefühl, was passt und was nicht passt - und das geht ganz schnell, denn unser unterbewusstsein ist so ca. 60.000 mal schneller als unser kopf - darum bin ich auch wissenschaftlichen und schlauklugen 'beweisen' so schwer zugänglich :D

mal eben was anderes: find ich ja gut, dass du hier mitschreibst und deine meinung äusserst - aber du moderierst doch auch 'allgemeines', ja?

hast du gesehen dass ich beitrag 139 gemeldet habe, weil mal wieder der dauerbeleidiger sobek tief in die schmutzkiste greift? also ich frag nur, weil ich gerne wüsste, ob solche beleidigungen noch im rahmen der forensregeln sind

*** Sorry, ich hatte dazwischen nicht in den ModKeller geschaut (Und den Beitrag übersehen) - und habe selbstverständlich entfernt, was du gemeldet hast. -

Wiedereinmal: Bitte beim Thema zu bleiben und respektvoll miteinander zu sprechen. Danke. ***

Und nun zur Meinungsäußerung... ja siehst du - bei mir kommt zum Beispiel rein gefühlsmäßig das Maya-Aufstiegs-Szenario komplett unglaubwürdig an. Da kann ich persönlich mir eher noch vorstellen, daß jemand tatsächlich einen fernen Planeten bereist... (weil ich mir zum Beispiel auch auf fremden Kontinenten seltsam heimisch vorkam...)

Deshalb gilt auch im Falle von crossfires Schilderung: nur deshalb, weils dich nicht überzeugt, muß es noch lang nicht falsch sein...

Gruß
Kinnaree

Hallo Zusammen :)

Ich schaue grad ne Doku über den Mond und da habe ich mich gefragt, was is mit der Mondlandung? Echt oder unecht... Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mich nich wirklich damit auseinandergesetzt würde aber mal gerne eure Meinung dazu hören.... Was spricht dafür, was dagegen? :) Aber bitte ohne Zank ;)

Lg NiNaNu

Wie schon andere Forumsteilnehmer sagten: Echt.

Ein kleiner Leitfaden zu Verschwörungstheorien:

1. Je komplizierter die entsprechende Theorie, desto eher ist die offizielle Version wahr. Dazu gehört die Mondlandung.

2. Je mehr Theorien im Umlauf sind, desto eher trifft die offizlee Version zu. Hierzu gehören die ganzen 9/11-Geschichten. Die Verschwörungstheorien sind so vielfältig, dass sie sich sogar gegenseitig widersprechen.

3. Der entsprechende Verschwörungszirkel erbringt keine Beweise für seine Theroe, sondern verlangt, dass die "Gegenseite" (die Regierung, CIA, NASA etc.) den Beweis erbringt, dass die Verschwörungstheorie falsch ist. Ich kann also einfach behaupten, auf dem Mars gäbe es grüne Männchen, weil die NASA nicht beweisen kann, dass dem nicht so ist. Ein schönes Beispiel dazu sind die sogenannten "Chemtrails".

george bush sagte - trotz deiner für mich auch vernünftig erscheinenden argumente:

the moonlanding was a fake, but america is real

Einerseits wird George Bush als Spielball Böser Mächte angesehen und jede seiner Aktionen wurden angezweifelt , andererseits muss eine seiner vielen Aussagen herhalten ausgerechnet die die augenscheinlich
Behauptet die Mondlandung sei ein Fake . Also entweder ist er ein guter und man hört auf seine Worte oder man verurteilt ihn ganz .. Ihn dan aus der Versenkung zu holen wenn er zur Argumentationskette passt nur um ihn dann wieder abzuknallen ist nicht drinnen -

Zur Aussage :

Wann traf er diese ?

In welchem Zusammenhang ?

War das eine öffentliche Pressekonferenz ?

Warum tat er das , was bezweckte er damit , warum sagte er but america is real , da steckt ja irgendeine Drohung dahinter ...

usw ...

kurz zu haarp:

dieses absolut irrwitze experiment der amis zeigt mal wieder dass sie vor nichts zurück schrecken um ihre macht zu demonstrieren

Mit antennen demonstriert man Macht ?

das ganze geht auf einen schüler von tesla zurück von dem die patente eingeheimst wurden und was für eine gewaltigwe gefahr aus haarp resultiert ist verglichen zu atombomben harmlos, deshalb weil die atmosphären schichten der erde in absolut unkontrollierbarer weise beeinträchtigt werden

ein antennen wald in alaska schießt strahlen auf die ionosphäre die dann wieder als elf wellen zurückprallen und kontrolliert als radio bzw strahlen waffen genutzt werden können

natürlich alles rein für wissenschaftliche zwecke

Sorry @ Kinny ich weiß Nettiquette und so aber bitte lies dir diesen Erguss doch durch , Im Prinzip sagt Retual folgendes :

Jeder der ein Radio besitzt hat eine gewaltige Megawaffe zu Hause rumstehen .....

denn auch die Radiofunkanlagen senden *Strahlen * aus die unsere *gefährlichen* Radioteile empfangen .....

@ Retual

1 : es sind keine Strahlen es sind immer noch Wellen .

2: Mit einem Oszillographen kann man diese wellen viesuell darstellen und messen .

3: Diese Wellen bewegen sich in einem bestimmten Herz bereich dabei gibt es Kurz Mittel und Langstrecke .

4: Würdest du dir einen 6 € Radiowecker kaufen und zur Abwechslung mal das wunderwerk dir genauer Ansehen statt ehrfurchstvoll den Mann im Wecker zu suchen :D würdest du feststellen das genau das was ich heir beschrieben habe du auf auch auf dem Wecker erkennen kannst .

5: Die Sendleistung der Antarktis anlage ist absolut nicht einzigartig .
Die BBC setzt selbst seit Jahrzehnten Kurzwellensendeanlagen ein, die eine effektive Strahlungsleistung von über 100 MW erlauben. Radio Moskau erreichte schon in den 1980er-Jahren durch Zusammenschalten mehrerer starker Sender sogar effektive omnidirektionale Strahlungsleistungen von über 400 MW.

6: Der Sin von Haarp ist immer noch der herauszufinden wie man die für satellitten negative AUswirkungen einer nuklearen Explosion verringert

:)

*** ModKeller ***
:D - den kann man wohl auch nur mit nem overall und gummistiefeln betreten ... (danke für das löschen, denn der typ stalkt mich schon länger mit solcher hetze)

bei mir kommt zum Beispiel rein gefühlsmäßig das Maya-Aufstiegs-Szenario komplett unglaubwürdig an. Da kann ich persönlich mir eher noch vorstellen, daß jemand tatsächlich einen fernen Planeten bereist...
und für mich ist es eben ein unterschied, ob da eine person eine reise macht, sei es fantasiereise oder schamanische reise oder traumreise oder drogenreise oder traum - das ist eine person, die etwas erzählt

diese geschichte mit den mayas, also das ist ja nicht nur eine person, das ist zum einen ein 5.000 jahre alter kalender, der so genau ist, wie wir ihn erst heute mit unseren technischen möglichkeiten erstellen könnten, und zum anderen sind das die ältesten der heut noch existierenden 400 stämme der maya

ausserdem haben die es nicht mit aufstieg - das zu vermischen obliegt meiner fantasie, denn es passt doch nett zusammen - die reden zwar auch von einem grossen ereignis in der entwicklung von unserer mutter erde, aber bringen es nicht konkret mit dem datum 21.12.12 oder 18.2.13 in verbindung - lediglich sagen sie, dass sie in der nacht vom 18./19.2.13 ein ritual machen werden, welches sie nur alle ca. 12.300 jahre machen - und weiterhin, dass es bei diesem ominösen ereignis für 30 stunden dunkel werden wird ...

aber DAS nun zu glauben, wie menschen überhaupt über solch einen langen zeitraum denken können und einen rhytmus haben können, ja, das übersteigt die fähigkeit von so manchem heutigen hirngeist, das kann ich verstehen

Deshalb gilt auch im Falle von crossfires Schilderung: nur deshalb, weils dich nicht überzeugt, muß es noch lang nicht falsch sein...
darum hab ich in meiner sig diese zeile stehen, dass meine meinung nicht den anspruch auf allgemeingültigkeit erhebt ... mein 'permahintertürchen' :D

Der Typ stalkt nicht - sondern hält dir einen Spiegel vor.

Mit Mondlandungen hat das alles hier doch nix zu tun - Kinn, wennst schon moderierst, dann gscheit.

Aber das, was Du schreibst ist so weit ab jeglicher Realität - und nichtmal zu Fasching existiert bei Dir ein Funken Selbstironie - daß ich mich eben auch mal hinstelle und das klarmache. Bevor Du mir Stalking vorwirfst, informiere dich bitte ersteinmal, was das überhaupt ist. Ich halte dich auch nicht öffentlich für therapiebedürftig geistig krank.

Ehrlich jetzt: Wenn die Sowjets und Amis beide (!) auf der Hinterseite des Mondes gleich ganze Städte bauen können - wer soll das gebaut haben? Womit? Oder glaubst Du, es gibt Raumschiffe hier, die sowas bewerkstelligen können? Technisch sind wir heute dazu immer noch nicht wirklich fähig. Dann aber ist die Mondlandung unbedingt ECHT, weil das ja vergleichsweise n Witz ist. Und wenns ne Ablenkung von den angeblichen Städten auf der Rückseite des Mondes ist. Hitler und das 3. Reich spielen da ja auch ne Rolle. Warum dann soviele Millionen Tote durch Bombardierungen? Und warum mußten 2 Atombomben auf japanische Städte fallen? Erzähl mir da aber bitte nix von Ablenkung, das ist dermaßen respektlos gegenüber all diesen Opfern, die dieser Krieg gefordert hat.

Wenn Du alles in Frage stellst, was nicht deiner Ansicht ist: Warum stellst Du nichtmal deine eigene Ansicht mal richtig in Frage? So eine Megaaktion kann niemals geheim geblieben sein - denn: Wenn der kalte Krieg so getürkt war, wie erklärst Du dir die Riesenmenge an Atomtests, die nach dem 2. WK durchgeführt wurden - weil die beiden kurz davor standen, sich an die Gurgel zu gehen? Die Amis mehr als 1000, die Sowjets um die 740 oder so. Die anderen Nationen liessen ja auch nicht auf sich warten .... - u.a. China.

Deine Ansichten sind so windig, daß es mich wundert, das heute überhaupt noch zu glauben. Ich lese auch SciFi, aber ich halte die nicht für echt. Du tust das, und beweist damit eine etwas sehr weltfremde Sicht. Woher weißt Du das überhaupt? Ich meine: Das soll ja angeblich soo geheim sein, wie kommst dann gerade DU in den Besitz solcher hochsensibler Informationen? Und warum glaubst Du DIESER Quelle?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
das mit den russen und dem kalten krieg war doch ganz anders: [...] so, nun wisst ihr die reine wahrheit!
ich freu mich wirklich, dass du meinen post so für wahr nimmst und drauf anspringst, echt jetzt! :D
Aber das, was Du schreibst ist so weit ab jeglicher Realität - und nichtmal zu Fasching existiert bei Dir ein Funken Selbstironie
ach ne? *ggg*
Das soll ja angeblich soo geheim sein, wie kommst dann gerade DU in den Besitz solcher hochsensibler Informationen?
bin hingereist ... :D

Zurück
Oben