Mondlandung- Echt oder unecht?

Ich frag mich warum die Fahne auf dem Mond nicht runterhängt. Und wer hat Neil Armstrong gefilmt ?

Für mich sieht es so aus, als ob im oberen Teil der Fahne eine Metallstange drin ist, da sie sonst wegen fehlender Atmosphäre und der geringen Schwerkraft nicht wirklich gut zu betrachten wäre.

Neil Armstrong war nicht alleine auf dem Mond, die haben sich gegenseitig gefilmt.

Werbung:
Für mich sieht es so aus, als ob im oberen Teil der Fahne eine Metallstange drin ist, da sie sonst wegen fehlender Atmosphäre und der geringen Schwerkraft nicht wirklich gut zu betrachten wäre.
Genau so ist es:

f0508-AS11-40-5874.png

Neil Armstrong war nicht alleine auf dem Mond, die haben sich gegenseitig gefilmt.
Und die Aufnahmen seines Ausstiegs aus der Mondfähre, stammen von einer ferngesteuerten Kamera, die am Landegestell montiert war.

https://en.wikipedia.org/wiki/Apollo_TV_camera

Genau so ist es:

f0508-AS11-40-5874.png

Und die Aufnahmen seines Ausstiegs aus der Mondfähre, stammen von einer ferngesteuerten Kamera, die am Landegestell montiert war.

https://en.wikipedia.org/wiki/Apollo_TV_camera

Zumindest hätten sie die vorher bügeln können, ist ja total knautschig und durch diesen Knick sieht es dann auch noch so aus, als ob da Wind wäre.
Wäre die Mondlandung ein fake, hätten sie das besser hinbekommen.

Gruß

Luca

Zumindest hätten sie die vorher bügeln können, ist ja total knautschig und durch diesen Knick sieht es dann auch noch so aus, als ob da Wind wäre.
Wäre die Mondlandung ein fake, hätten sie das besser hinbekommen.

Gruß

Luca

:lachen:

Ich stell mir jetzt so vor, wie Neill Armstrong vor dem Ausstieg auf den Mond noch schnell das Bügeleisen schwingt!:D

Kann mir mal einer erklären wieso seitdem niemand mehr auf dem Mond war?
Gegenfrage: Warum sind überhaupt Menschen zum Mond geflogen?

Wir sind doch technisch viel weiter als damals.
Nicht, wenn es um den Bau leistungsstarker Raketen geht, die große Lasten ins All befördern können. Da war man damals technisch viel weiter. Das wird deutlich, wenn man die Saturn V-Mondrakete aus den 1960er Jahren mit der russischen Sojus vergleicht, die heute Astronauten (wie z.B. Alexander Gerst) zur internationalen Raumstation befördert:

Raketen28edd845d296551d8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gegenfrage: Warum sind überhaupt Menschen zum Mond geflogen?

Nicht, wenn es um den Bau leistungsstarker Raketen geht, die große Lasten ins All befördern können. Da war man damals technisch viel weiter. Das wird deutlich, wenn man die Saturn V-Mondrakete aus den 1960er Jahren mit der russischen Sojus vergleicht, die heute Astronauten (wie z.B. Alexander Gerst) zur internationalen Raumstation befördert:

Raketen28edd845d296551d8.jpg

Wie kann man denn technisch wieder Rückschritte machen? Ist doch alles bestimmt aufgeschrieben worden. Ist es nicht eher eine finanzielle Frage?

Zurück
Oben