Mondlandung- Echt oder unecht?

Das macht gar keinen Sinn, was er sagt, wenn man kurz darüber nachdenkt. :D
Yep.

Allerdings auch nicht wenn man es länger tut. :D

Es gibt einen Journalisten, der seit Jahren die Astronauten mit Kamera, Mikrophon und Bibel verfolgt.
Er bittet sie, doch einfach kurz auf die Bibel zu schwören, dass sie wirklich oben waren...

Die Reaktionen sind sehr interessant, und sprechen für sich.

Aber ein Spiegel ist oben, das macht die Sache noch interessanter.

Werbung:
Yep.

Allerdings auch nicht wenn man es länger tut. :D

Es gibt einen Journalisten, der seit Jahren die Astronauten mit Kamera, Mikrophon und Bibel verfolgt.
Er bittet sie, doch einfach kurz auf die Bibel zu schwören, dass sie wirklich oben waren...

Die Reaktionen sind sehr interessant, und sprechen für sich.

Aber ein Spiegel ist oben, das macht die Sache noch interessanter.

Kein Wunder, wenn so falsche Ansagen kommen, dass man dahinter etwas ganz anderes vermutet.
Da schwirren ja viele Theorien rum, was alles auf dem Mond ist.

Wäre auch interessant zu wissen, warum sie seit 1972 nie mehr auf dem Mond waren.
Weil bemannte Mondflüge extrem teuer und gefährlich sind, ihr Nutzen aber relativ gering ist. Und das "Space Race", den Wettlauf im All zwischen den USA und der Sowjetunion hatten die Amerikaner nach sechs erfolgreichen Mondlandungen eindeutig gewonnen.

Jetzt wo die Technik wirklich so weit wäre.
Die Technik ist nicht so weit. Nach dem Ende des Apollo-Programms hat niemand mehr eine Rakete gebaut, die auch nur annähernd so leistungsfähig war, wie die Saturn V, weil es dafür keinen Bedarf gab. Die Amerikaner können seit Jahren nicht mal mehr Menschen in den Erdorbit bringen, über die Technologie, ein bemanntes Raumschiff aus dem Schwerefeld der Erde zu befördern, verfügt derzeit keiner.

"We don't have the technology anymore - we destroyed it"
Das macht gar keinen Sinn, was er sagt, wenn man kurz darüber nachdenkt.
Für mich macht das Sinn. VW könnte auch nicht morgen damit beginnen, den Käfer wieder zu bauen. Die entsprechenden Fabriken und Maschinen existieren nicht mehr, das dahinterstehende Netzwerk aus Technikern, Ingenieuren usw., ist in alle Winde zerstreut.
Am Apollo-Programm haben bis zu 400.000 Menschen mitgearbeitet. Alleine diese über zehn Jahre gewachsene Infrastruktur wieder aufzubauen, wäre eine Mammutaufgabe.

Weil bemannte Mondflüge extrem teuer und gefährlich sind, ihr Nutzen aber relativ gering ist. Und das "Space Race", den Wettlauf im All zwischen den USA und der Sowjetunion hatten die Amerikaner nach sechs erfolgreichen Mondlandungen eindeutig gewonnen.

Die Technik ist nicht so weit. Nach dem Ende des Apollo-Programms hat niemand mehr eine Rakete gebaut, die auch nur annähernd so leistungsfähig war, wie die Saturn V, weil es dafür keinen Bedarf gab. Die Amerikaner können seit Jahren nicht mal mehr Menschen in den Erdorbit bringen, über die Technologie, ein bemanntes Raumschiff aus dem Schwerefeld der Erde zu befördern, verfügt derzeit keiner.

Für mich macht das Sinn. VW könnte auch nicht morgen damit beginnen, den Käfer wieder zu bauen. Die entsprechenden Fabriken und Maschinen existieren nicht mehr, das dahinterstehende Netzwerk aus Technikern, Ingenieuren usw., ist in alle Winde zerstreut.
Am Apollo-Programm haben bis zu 400.000 Menschen mitgearbeitet. Alleine diese über zehn Jahre gewachsene Infrastruktur wieder aufzubauen, wäre eine Mammutaufgabe.

Bist du bei der Nasa angestellt :D, ansonsten lebst du nur von den Informationen, die veröffentlicht werden.
Die Erklärung ist so gut wie jede andere. Ich habe keinen Plan, was da wirklich los ist. Eines habe ich habe gerlernt, dass alle die Macht haben, lügen wie gedruckt, weil sie uns für blöd halten.

Genau, es macht Sinn.
Um den Mond weiter zu erforschen, reicht es, eine Sonde dort hinzuschicken.
Dazu muss man keine echten Menschen dorthin transportieren.

Ich habe eine reihe von argumentationssträngen verfolgt und dachte mir auf jeder ebene, ob argument oder gegenargument daß das doch klar und einleuchtend sei.

Schon schwer an eine so große lüge zu glauben, aber vielleicht weiß wirklich niemand oder sehr wenige genau was da los ist. Man konnte bis heute nichtmal phänomene wie die mondtäuschung klären weiß der teufel was man mit der wahrnehmung noch alles anstellen kann (oder eben nicht).

Sicher gibt es wichtigeres, schon klar, interessant ist es trotzdem.

Werbung:
Zurück
Oben