Mondknoten-Transit durchs 7. Haus

Hi V-P

Ich habe grade geschaut ob zur Zeit was ausgelöst wird durch den Pyramiden-Rythmus vom Hensel

Er hat anhand Berechnungen die auf den Maßen und der Numerologie der Cheops-Pyramide beruht, herausgefunden dass es da zwei aufeinander bezogene Auslösungs-Rythmen gibt die inhaltlich stimmig und zeitlich sehr präzise sind.

Den 52er
und den 76er - Rythmus.

Der kleinere Rythmus stellt aufgaben bezüglich der ausgelösten Konstellation
Der größere fragt die Antwort ab.
Konjunktionen und Trigone sind Auslösungsaspekte.

Bei dir löst der 76er Rhythmus deinen Mars in Steinbock in 10 aus, also eine Mars/Saturn Konstellation (doppelte).

Dazu werden alle Aspekte des Marses auch mitausgelöst. Spricht Mars/Uranus (ich würde das mit dem Männerproblem in Verbindung bringen, unbewusster Glaube Männer sind eine Enttäuschung etc., kennst du bestimmt schon oder?)

Und auch die Rahmenbedingungskonstellation, d.h. der Herrscher des Hauses des Planeten. Das ist Saturn im 1. Haus, also nochmal Mars/Saturn.

Mars/Saturn hat mit Widerständen zu tun, davon schreibtest du auch oben.
Selbstständigkeit passt auch dazu, erstens weil das 10. Haus hier beteiligt ist, und zweitens weil Mars/Saturn immerwieder Herausforderungen sucht, er braucht ja den Widerstand und koorperiert auch nicht gern, alles alleine machen...
Und mit Uranus dazu puhh

Und das der Saturn in 1 die Lösung sein soll von Mars im Steini in 10 sieht für mich ein bisschen wie eine Sackgasse aus, dazu kommt, dass der Herrscher des 1. Hauses wo Saturn steht, wieder der Mars ist. So wie ein Teufelskreis. Etwa so wie ein ausgeblendetes Thema.

Als alternativen Lösungsweg gibt es in solchen Situationen den Ausgleichskontext. D.h. der Herrscher des gegenüberliegenden Hauses der Fokuskonstellation (Mars in 10)
Das dann der Mond in Widder am AC, weil 4. Haus im Krebs steht.

Hier hast du den Selbstausdruck, weil der Mond am AC steht.

Den müsste man als Schlüssel betrachten der dem Mars helfen kann sich in eine gute richtung zu entwickeln und die Lösungsabfrage die bei der Rythmus-Auslösung gestellt wird zu meistern.

Ich schätze es ist wichtig dass du deine Bedürfnisse(Mond) ausdrückst(AC, Widder) um Widerstände (Mars/Saturn) erfolgreich zu meistern.

So könnte man das zusammen würfeln, kannst aber kreativ sein und selber mal kombinieren was das für dich noch bedeuten könnte.


Liebe Grüße
Smaragd
 
Werbung:
Genauer Zeitpunkt der Auslösung ist der 04.03.2013
Es gelten ca 10% Zeitorbis eines Umlaufes, also aufgerundet 8 Monate. 4 Monate vor und 4 Monate nach der exakten Auslösung

LG Smaragd
 
Ihr Lieben! Ich kam heute nicht zum antworten. Folgt aber, wenn ich wieder wach bin. Jetzt nur kurz:

Läufer trifft extrem und zielsicher ins Schwarze. Woher bist du eigentlich, Kumpel?

Und du, schimmernder Engel, liegst auch richtig, v.a. was den angepeilten Zeitpunkt angeht.

Dazu aber wie gesagt später mehr, weil k.o. Freudiges k.o. :rolleyes:

Liebe Grüße, v-p
 
Ihr Lieben! Ich kam heute nicht zum antworten. Folgt aber, wenn ich wieder wach bin. Jetzt nur kurz:

Läufer trifft extrem und zielsicher ins Schwarze. Woher bist du eigentlich, Kumpel?

Und du, schimmernder Engel, liegst auch richtig, v.a. was den angepeilten Zeitpunkt angeht.

Dazu aber wie gesagt später mehr, weil k.o. Freudiges k.o. :rolleyes:

Liebe Grüße, v-p

Hallo,
danke. Ich komme aus Prag/Tschechien. Und du; lebst du in Wien?
Eine wunderschöne Stadt...
Bis später.
LG
Läufer.
 
Als der NK das letzte Mal bei mir im 7. Haus war, lernte ich meinen ersten Mann kennen und mein Leben änderte sich innerhalb kürzester Zeit immens. Ich hatte damals, genau wie jetzt, zwei Liebschaften an der Backe, die damit beendet waren.

Momentan hab ich das Gefühl, dass sich alles wiederholt. Zwar bin ich verheiratet, doch Trennungs-Gespräche laufen und das völlig unabhängig davon, ob da noch andere potentielle Partner am Start wären. Wie das klingt! :tomate:

So gerne ich meinen momentanen Partner habe, so sehr raubt er mir jegliche Lebenskraft. Das ist nicht meine Schuld, seine direkt auch nicht und ich bilde mir das auch nicht ein. Aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls hatte ich noch eine kleine Affäre, die sich aber nur auf sehr wenige Treffen beschränkte und eh nur einem Ziel diente. Ihr wisst, was ich meine ;)

Und dann lernte ich in meiner Stammkneipe jemanden kennen, der mich regelrecht paralysierte. Das beruhte definitiv auf Gegenseitigkeit. Mehr will ich gar nicht drüber schreiben, doch es ist im Prinzip genau wie damals bei meinem ersten Mann: dieses Gefühl, mit diesem Menschen noch viel Lebenszeit zu verbringen, war einfach da. Einfach so. Völlig unspektakulär.

Momentan hab ich aber noch Angst, mich wirklich darauf einzulassen. Aber die Angst wird täglich weniger. Ich spüre, dass das eine wichtige Begegnung war. Passt auch so alles. Vor allem die Lebensträume. Und ich suche schon mein Leben lang nach dem Menschen, mit dem ich die teilen könnte.

Was mich aber vor allem fasziniert: Man (jedenfalls ich) hat ja immer so ein Bild im Kopf vom Wunsch-Lebensbegleiter, so ein Bild, das ungefragt einfach da ist. Und das passte zu 100 Prozent. Das Komische aber war, dass es mich zunächst regelrecht erschreckt hat und noch immer tut. Echt blöd! :tomate:

Manchmal denke ich schon, ich nerve mit meinen Geschichten, doch mit Jupi/Neptun im 7. Haus und allen dazugehörigen Aspekten ist das wahrscheinlich normal :rolleyes: Ich kann einfach nicht anders.

Gute Nacht!

v-p

Hallo venus-pluto!

Ich glaube, dass anstrengende "Liebeskisten" eher etwas mit dem Venus/Pluto-Aspekt zu tun haben, weniger mit JU/NE in 7......Venus/Pluto beinhaltet immer etwas Schicksalhaftes......Kenne jemanden - auch eine Frau - die von ihren Männern ständig betrogen wurde und zwar mit der jeweils besten Freundin von ihr. Eine von ihnen hat dann auch noch Selbstmord verübt, vermutlich wegen der komplizierten und unlösbaren Dreier-Kombi....Für mich hat das alles etwas von "Elektra" an sich......Andererseits würde für Venus/Pluto wohl kaum eine "normale" Beziehung den Ansprüchen an Leidenschaft/intensiven Sex/Tod/Schicksalshaftigkeit entsprechen, weswegen unbewusst diese oft vorkommenden "Dreier-Kombis" heraufbeschworen werden........

Ich stelle mir das alles nicht gerade leicht vor, ja diese tödlichen Leidenschaften jagen meinen biederen Venus/Saturn-Aspekt, geradezu Angst ein.....:D

LG
Urajup
 
Hallo venus-pluto!

Ich glaube, dass anstrengende "Liebeskisten" eher etwas mit dem Venus/Pluto-Aspekt zu tun haben, weniger mit JU/NE in 7......Venus/Pluto beinhaltet immer etwas Schicksalhaftes......Kenne jemanden - auch eine Frau - die von ihren Männern ständig betrogen wurde und zwar mit der jeweils besten Freundin von ihr. Eine von ihnen hat dann auch noch Selbstmord verübt, vermutlich wegen der komplizierten und unlösbaren Dreier-Kombi....Für mich hat das alles etwas von "Elektra" an sich......Andererseits würde für Venus/Pluto wohl kaum eine "normale" Beziehung den Ansprüchen an Leidenschaft/intensiven Sex/Tod/Schicksalshaftigkeit entsprechen, weswegen unbewusst diese oft vorkommenden "Dreier-Kombis" heraufbeschworen werden........

Ich stelle mir das alles nicht gerade leicht vor, ja diese tödlichen Leidenschaften jagen meinen biederen Venus/Saturn-Aspekt, geradezu Angst ein.....:D

LG
Urajup

Liebe Juppi,

mir jagen solche Geschichten auch Angst ein und ich stehe mitnichten darauf. Was mich eher verleitet, ist wirklich die Suche nach dem Optimum und das ist Schütze-Ju/Ne im Trigon zur Sonne.
Ich stehe absolut nicht auf Dreiecksbeziehungen und bin auch die, die diese ganz schnell wieder beendet. Saturn in 1 lässt das einfach nicht so ohne weiteres zu. Genau deswegen werden diese "Kisten" für mich emotional oft zur Tortur.

LG! v-p
 
Liebe Juppi,

mir jagen solche Geschichten auch Angst ein und ich stehe mitnichten darauf. Was mich eher verleitet, ist wirklich die Suche nach dem Optimum und das ist Schütze-Ju/Ne im Trigon zur Sonne.
Ich stehe absolut nicht auf Dreiecksbeziehungen und bin auch die, die diese ganz schnell wieder beendet. Saturn in 1 lässt das einfach nicht so ohne weiteres zu. Genau deswegen werden diese "Kisten" für mich emotional oft zur Tortur.

LG! v-p

Hi venus-pluto!

Kann es denn sein, wenn du z.B.gerade in einer Ju/Trigon/SO-Beziehung steckst, diese durch ihre Offenheit und Idealismus geprägte Beziehung auch durchaus sehr geniesst, dass da dann trotzdem die andere Seite bei dir zum Vorschein kommt, weil du plötzlich einem zweiten Mann begegnest, der deine Venus/Pluto-Seite anspricht? Weil da plötzlich etwas an deiner inneren Türklinke rüttelt und Einlass verlangt? Z.B. der tiefe Wunsch nach gemeinsamer (dunkler) Leidenschaft, die dann nicht beherrscht werden kann?

Ich meine, auch wenn Du nicht auf Dreiecksbeziehungen stehst, kann ich mir trotzdem vorstellen, daß du lernen mußt, die unterschiedlichen Strömungen in dein (Liebes-)Leben zu integrieren, weil sonst immer eine Seite "zu kurz" käme......Vielleicht kann es - liebestechnisch gesehen - auch nie ein "Optimum" geben, auch wenn JU/NE/SO es so gerne hätte........

Liebe Grüße
Juppi
 
Hi venus-pluto!

Kann es denn sein, wenn du z.B.gerade in einer Ju/Trigon/SO-Beziehung steckst, diese durch ihre Offenheit und Idealismus geprägte Beziehung auch durchaus sehr geniesst, dass da dann trotzdem die andere Seite bei dir zum Vorschein kommt, weil du plötzlich einem zweiten Mann begegnest, der deine Venus/Pluto-Seite anspricht? Weil da plötzlich etwas an deiner inneren Türklinke rüttelt und Einlass verlangt? Z.B. der tiefe Wunsch nach gemeinsamer (dunkler) Leidenschaft, die dann nicht beherrscht werden kann?

Ich meine, auch wenn Du nicht auf Dreiecksbeziehungen stehst, kann ich mir trotzdem vorstellen, daß du lernen mußt, die unterschiedlichen Strömungen in dein (Liebes-)Leben zu integrieren, weil sonst immer eine Seite "zu kurz" käme......Vielleicht kann es - liebestechnisch gesehen - auch nie ein "Optimum" geben, auch wenn JU/NE/SO es so gerne hätte........

Liebe Grüße
Juppi

Hi Juppi!

Ich genieße meine offizielle Beziehung in keinster Weise. Energetischer Overkill. Feuer und Wasser. Es geht einfach nicht. Mich macht jeder Tag aufs neue krank. Wir können drüber reden, doch im Moment nichts wirklich ändern. Das einzige, was mir helfen würde, wäre eine räumliche Trennung und die ist im Moment so gut wie ausgeschlossen.
Was an meiner Türe rüttelt, ist durchaus venusisch/plutonisch, denn wir haben in der Syn eine Mars-Pluto Quadrat und er hat seine Sonne exakt (0°) an meinem AC, der sich auf der VE/PL-Achse befindet. MA/PL ist aber der einzig "böse" Aspekt und den sehe ich nicht so, weil er im Prinzip ähnliche Energien beherbergt.

Ansonsten hat er (gemäß des Thread-Betreffs) den NK in meinem 7. Haus Skorpion und die Venus am anderen Ende im Stier, also am SK, der an meinem Saturn steht. Das spiegelt sich recht gut, finde ich. VE/PL-Oppo auch, doch das hab ich mit fast all meinen Männern, weil ich mir scheinbar immer nur diverse Jahrgänge raussuche.

Unbewusst suche ich garantiert ständig nach dem Optimum. Momentan suche ich aber eher nach dem "überhaupt erstmal wieder". :rolleyes:

Weißt du, was ich mich gerade frage? Der DC - repräsentiert der nun wirklich unser Partnerbild? Ich bin mir darüber nicht im Klaren. Plutonische Männer - ja logo. Die hatte ich immer. Auch keine Probleme damit, solange sie zusätzlich eine Feuer oder Luft-Betonung aufwiesen. Sobald das Wasser im HS aber überhand nimmt, kommt es zu fürchterlichen Konflikten - wie eben mit meinem Mann und auch mit meinem Ex. Mord- und Selbstmorddrohungen inklusive. Und das immer und immer wieder. :wut1:

Ich muss dazu sagen, das waren und sind alles keine Idioten, sondern kreative, erfolgreiche Menschen, die nach Außen sehr viel Engagement zeigen, doch innerlich völlig verstört sind. Mutterkonflikte á la long. Das sollte mir zu denken geben ;) Welche Rolle spiele ich??? Ich hab durchaus was von einer Mama - früher hab ich das abgestritten, doch wirklich leugnen kann ich das nicht, denn trotz aller Konflikte bleibe immer ich die, die die Verantwortung übernimmt.

Ich denke, der MK-Transit durch 7 will mir zusätzlich aufzeigen, welcher Partner oder welche Wegbegleiter im Allgemeinen die sind, die wirklich förderlich sind (auch wenn das berechnend klingt). Das ist etwas, was ich tatsächlich noch lernen muss: Wer tut mir gut und wer nicht? Ich hab viel zu lange zugelassen, dass mir Beziehungen (auch Freundschaften) nicht gut tun, nur weil ich nicht in der Lage war, sie zu beenden.

Liebe Grüße, v-p
 
Werbung:
Läufer;3937906 schrieb:
Hallo,
ich habe kurz dein Radix angeschaut.
->eigener Ausdruck, Selbstständigkeit, Partnerschaften, Freundschaften.

Da spielt die Rolle: Saturn im 2. Haus/Dein Selbstwert, Gaben, Talente, Besitzanhäufung, Geldangelegnheiten, Freiheit/Abhängigkeit.
Anderseits kannst du diese Konstellation für sich ausnützen in dem, dass du an dir selbst nach und nach arbeiten wirst->Saturn. im Trigon/Mars->MC./Steinbock. Du solltest dich im Leben dann auch im Öffentlichen Leben durchsetzen-mit Mars im 10.Haus/Steinbock. Ja, auch der Pluto im 6.Haus, im Trigon auf Saturn im 2.Haus - vielleicht bezüglich Körperhygyene etwas unternehmen, dann kommt dir sofort Selbstvertrauen.
Sonst bist du starke Persönlichkeit-fast alle Hauptachsen mit deinen Planeten besetzt. Nur die Scheu/Nervosität/dran an der Sache bleiben-ausdauern, ein
bischen drosseln..
Und sich glauben, in den Beziehungen, da willst du originell sein, darsft du nicht aber an die Freunden geben, was dir jemand sagt, bleib dein selbst.
Was machst du profesionell; Mode, Friseurin, etwas in Gruppen mit Frauen?
Ja, Sex, da suchst du etwas tieferes, sinnlicheres, wie Tantra-Liebe, die dir nicht so jeder Mann anbieten kann.
Sorry-mein Deutsch ist nicht super..
Also, bis dann.
Tschüss
Läufer.

Jetzt zu dir ;)

Prag ist mindestens so schön wie Wien, wenn nicht sogar noch schöner. Und dein Deutsch ist verdammt gut!!!

Ich finde, du hast ein paar Details ziemlich gut getroffen, an denen ich tatsächlich gerade arbeite.

Was ist professionell mache? Es ist lustig, dass du gerade jetzt danach fragst, denn ich möchte mich zwingend umorientieren. Das allererste, das ich gelernt habe, war tatsächlich Friseurin. Ich wollte Maskenbildnerin werden, weil Wunsch 1, nämlich Kostümbildnerin nicht möglich war. Hab auch im Theater gelernt. Später wurde ich Journalistin. Macht mir aber nicht wirklich Spaß, weil mir Handwerk, also wirklich was "mit den Händen" mehr liegt. Schreiben zieht mich noch mehr nach innen. Und da bin ich sowieso schon ständig. Hab zwar Talent, doch manchmal hat man es und weiß nicht wirklich was damit anzufangen.
Der Wunsch, etwas in Sachen Mode zu machen, tauchte erst kürzlich wieder auf und ich hab mir tatsächlich vorgestern endlich eine professionelle Nähmaschine bestellt. Ich hab so viele Ideen... Meine Mutter war Schneiderin und ich hab früher schon Klamotten entworfen, das aber seit 20 Jahren nicht mehr gemacht. Aber ich bin seit mehr als 20 Jahren auch nie mehr glücklich gewesen.

Liebste Grüße nach Prag!!!
v-p
 
Zurück
Oben