Als der NK das letzte Mal bei mir im 7. Haus war, lernte ich meinen ersten Mann kennen und mein Leben änderte sich innerhalb kürzester Zeit immens. Ich hatte damals, genau wie jetzt, zwei Liebschaften an der Backe, die damit beendet waren.
Momentan hab ich das Gefühl, dass sich alles wiederholt. Zwar bin ich verheiratet, doch Trennungs-Gespräche laufen und das völlig unabhängig davon, ob da noch andere potentielle Partner am Start wären. Wie das klingt!
So gerne ich meinen momentanen Partner habe, so sehr raubt er mir jegliche Lebenskraft. Das ist nicht meine Schuld, seine direkt auch nicht und ich bilde mir das auch nicht ein. Aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls hatte ich noch eine kleine Affäre, die sich aber nur auf sehr wenige Treffen beschränkte und eh nur einem Ziel diente. Ihr wisst, was ich meine
Und dann lernte ich in meiner Stammkneipe jemanden kennen, der mich regelrecht paralysierte. Das beruhte definitiv auf Gegenseitigkeit. Mehr will ich gar nicht drüber schreiben, doch es ist im Prinzip genau wie damals bei meinem ersten Mann: dieses Gefühl, mit diesem Menschen noch viel Lebenszeit zu verbringen, war einfach da. Einfach so. Völlig unspektakulär.
Momentan hab ich aber noch Angst, mich wirklich darauf einzulassen. Aber die Angst wird täglich weniger. Ich spüre, dass das eine wichtige Begegnung war. Passt auch so alles. Vor allem die Lebensträume. Und ich suche schon mein Leben lang nach dem Menschen, mit dem ich die teilen könnte.
Was mich aber vor allem fasziniert: Man (jedenfalls ich) hat ja immer so ein Bild im Kopf vom Wunsch-Lebensbegleiter, so ein Bild, das ungefragt einfach da ist. Und das passte zu 100 Prozent. Das Komische aber war, dass es mich zunächst regelrecht erschreckt hat und noch immer tut. Echt blöd!
Manchmal denke ich schon, ich nerve mit meinen Geschichten, doch mit Jupi/Neptun im 7. Haus und allen dazugehörigen Aspekten ist das wahrscheinlich normal

Ich kann einfach nicht anders.
Gute Nacht!
v-p