Mond Uranus - natal

Was meinst du mit höchster Form?


Allgemein kann man zu der Opposition folgendes feststellen.

Die Gefühlswelt hat wackelige Züge. Stimmungsschwankungen, wählerisch sein. Abenteuerlust verschlingt Zeit und Kraft.

Diese Konstellationen zeigen sich bei Menschen, mit starkem Eigensinn, bis hin zum Fanatismus, die Herausforderung ist eine gewisse Unbeständigkeit zu überwinden.
Reizbarkeit oder Halsstarrigkeit führt zu allerlei Zwischenfällen.

Da der Mond für die Wahrnehmung steht, ist es für diese Menschen wichtig, eine besondere, nüchterne Einstellung zu gewinnen und sich nicht in allerlei Weitschweifigkeit zu verlieren.

Mond = zeigt, w i e wir auf der Wahrnehmungsebene reagieren (Gefühle deuten) Eindrücke bewältigen wie auf Eindrücke reagieren?

Uranus = ist der ´Röntgenblick´ der vieles übertreiben kann, hier fehlt nicht selten der sachliche Blick auf Ereignisse.


Also ´Therapie´ (um einen solchen Aspekt zu bewältigen) könnte sein, die Alltagspflichten nicht zu vergessen, und besonders wie man mit Menschen umgeht.

Wenn der Mond durch Uranus herausgefordert wird, sucht dieser Mensch zeitlebens nach Geborgenheit und Zugehörigkeit. Die kann er in scheinbar unsinnigen Beschäftigungen suchen, um ins seelische Gleichgewicht zu kommen, oder er hat eine feste Aufgabe, in ganz realen Dingen.

Mond Uranus zeigt überhöhte Sensibilität, hochsensibel und überdurchschnittliche Empfindungsmöglichkeiten = mediale Empfänglichkeit aber Vorsicht, diese können auch irgendwelche Hirngespinste sein.


Mit "höchster Form" mein ich die auslebung auf höchster Ebene..

Oder positivste art der auslebung.

Weil im Internet lässt sich in der Regel nur das schwierige heraus finden.. Das mag helfen um sich dessen bewusst zu werden. Möchte aber eine Orientierung zum idealeren hin.
 
Werbung:
Hallo Herzklee!

Vielleicht hilft dir die Beschreibung von Frank Felber aus seinem Buch "640x3 Aspekte".

Er beschreibt eine positive und eine negative Form - sozusagen die niedrige und die hohe Ausprägung des Aspekts.

Außerdem unterteilt er seine Beschreibungen noch in die mentale, astrale und physische Ebene.

Lg Stracciatella

Anhang anzeigen 87960

Anhang anzeigen 87961

Vielen Dank! Wirklich interessant, überlege mir das Buch auch mal zu holen
Die Deutung in verschiedenen Ebenen und Aspekten gefällt mir sehr gut. Auch die Deutung für den trigon Aspekt finde ich hilfreich.. Denn gerade dieser müsste doch eine besonders hohe Form der auslebung aufzeigen.

LG
 
Also, eine positive Seite, die mir zu herausfordernden Mond-Uranus-Aspekten (z.B. auch das Quadrat) einfällt, ist, dass man sich aus scheinbar unlösbaren, schwierigen oder beengten Situationen immer irgendwie (v.a. emotional) befreien kann, auch wenn's dabei ziemlich heftig zugeht. :whistle:

Zum Glück :D
 
Ich würde sagen, in der "höchsten" Form (wobei es durchaus noch höhere Formen geben mag) empfindet der Mensch unparteiisch (Uranus) dieselben Gefühle (Mond) für jeden Menschen und alle Lebewesen. Die Person versteht, dass der scheinbare Konflikt zwischen eigenen emotionalen Bedürfnissen und Unabhängigkeit eben nur ein scheinbarer ist: Wahre Unabhängigkeit erfordert es gerade, im Kontakt mit den eigenen emotionalen Bedürfnissen zu sein. Und nicht nur den eigenen, sondern eben auch jenen aller anderen Mitmenschen.

Interessant.. Das ist allerdings immer wieder mein Problem.. Weshalb es mich gerade auch so beschäftigt.
Ich möchte nicht akzeptieren wenn mein Gefühl für jmdn nicht ist wie mein Kopf das wollen würde.. Ich versteh nicht warum ich jmdn nicht so mögen kann wie er mich.. Ich empfinde das als schlecht von mir.. Jeder ist wie er ist und sollte gemocht werden von Herzen.. Aber ich kann auf Dauer nicht meine Gefühle so übergehen und mache alles schlimmer.. Mein Gefühl und mein Geist sind uneinig.. Ich möchte aber Harmonie zwischen beiden.. Kein Wunder das ich Probleme mit meiner Schilddrüse habe.. Wenn Herz und Kopf nicht übereinstimmen.. Und ich glaube das Uranus und Mond da viel mit zu tun haben.. Ich möchte in Beziehung zu authentischem Gefühl gelangen.. Nur gelingt es mir nie..

Man kann nicht für alle dasselbe fühlen weil man mit manchen eine stärkere Verbindung hat als mit andren.. Auch auf höherer Ebene ist es doch so..

Du hast Seelen die dir näher stehen als andere..

Ich glaub es ist wichtig bei Mond Uranus.. Nicht künstlich zu versuchen Gefühle herbeizuführen sondern authentische Gefühle zu lassen wie sie sind und sie zu verstehen und ihren Sinn zu verstehen..

Und jezt wo uranus stationär ist.. Kommt alles hoch.. :(

 
Ich habe Mond Uranus im Quinkunx. bzw. je nach Häusersystem Uranus in 4. Ich persönlich finde das Mond/Uranus eine ziemliche Herausforderung ist. Nun, natürlich für Trigone und Sextile sicher anders, aber Konjunktion sehe ich da auch eher herausfordernd und in der Opposition wirst du halt durch dein Gegenüber immer wieder herausgefordert, wenn du es in dir nicht erlöst.., die Planetenenergien von Mond/Uranus sind doch an sich recht unterschiedlich.

Ja das stimmt.. Aber es gibt immer eine höhere Ebene der auslebung und das ist vorallem für Quadrat Aspekte ganz wichtig..
Bei mir ist da leider Lilith (Mond Schatten) noch im Quadrat zu dieser Opposition und das aus H4 :D :cool: daher mein schwierigster Aspekt.. Bin keine 20 mehr.. Möchte das endlich im Griff haben..
 
nun. manche Dinge kriegt man in den Griff, indem man nicht versucht sie in den Griff zu kriegen....



Ja das stimmt.. Aber es gibt immer eine höhere Ebene der auslebung und das ist vorallem für Quadrat Aspekte ganz wichtig..
Bei mir ist da leider Lilith (Mond Schatten) noch im Quadrat zu dieser Opposition und das aus H4 :D :cool: daher mein schwierigster Aspekt.. Bin keine 20 mehr.. Möchte das endlich im Griff haben..
 
Ich möchte nicht akzeptieren wenn mein Gefühl für jmdn nicht ist wie mein Kopf das wollen würde.. Ich versteh nicht warum ich jmdn nicht so mögen kann wie er mich.. Ich empfinde das als schlecht von mir.. Jeder ist wie er ist und sollte gemocht werden von Herzen.. Aber ich kann auf Dauer nicht meine Gefühle so übergehen und mache alles schlimmer.. Mein Gefühl und mein Geist sind uneinig..
Ich dachte früher auch immer, ich muss jeden mögen. Das lag daran, dass ich das Programm fuhr: "du bist ok, ich bin nicht ok." Wenn jemand fies zu mir war, dachte ich, es sei meine Schuld, weil ich ja nicht ok wäre. Mittlerweile hab ich zu meinem "ich bin ok" gefunden. Wenn mir jetzt jemand ein schlechtes Gefühl vermittelt, dann nehm ich mir das Recht heraus zu sage: ich mag die Person nicht. Und vertiefe den Kontakt nicht weiter bzw. halte mich fern. Und ich finde das unglaublich befreiend.
Ich hab nur Uranus in 4.

Glaubst du denn, jeder muss von DIR von Herzen gemocht werden? Das ist ein unerfüllbarer Anspruch. Führ dir doch einfach unterschiedliche Horoskope vor Augen: mit manchen Menschen hat man in der Synastrie viele schöne Verbindungen (Aspekte), mit manchen überwiegend schwierige, und mit manchen halt einfach gar keine. Letztere können einen einfach nicht berühren, da kann man sich auf den Kopf stellen, es wird nicht sein. Aber so ist das halt einfach. Menschen, mit denen man keine Verbindungen hat, haben dann wieder mit anderen Menschen Verbindungen, in denen sie dadurch etwas auslösen, und die sie vielleicht von Herzen gern haben können. Aber warum sollte man etwas erzwingen wollen, was nicht da ist?
 
Werbung:
Ich möchte nicht akzeptieren wenn mein Gefühl für jmdn nicht ist wie mein Kopf das wollen würde.. Ich versteh nicht warum ich jmdn nicht so mögen kann wie er mich.. Ich empfinde das als schlecht von mir..

Das ist aber deine Stiersonne in Haus 7 - die in Opp. zu Saturn in Skorpion ist. Stiersonne mag eben nicht jeden- ist da wählerisch - was den "eignen Stallgeruch" angeht - wo eben die Chemie stimmen muss. Und wenn nicht - dann eben nicht.

Man muss doch auch nicht mit jedem können. Jemanden nicht mögen zu können- hat besonders in H7 doch einen Sinn - persönlich für einen selbst. Ein Schuh von guter Qualität - der einem aber nicht passt - passt einem eben nicht - ohne etwas an der guten Qualität generell zu ändern.

Saturn im Skorpion gegenüber hat hohe Perfektionsansprüche - wenn man die nicht erfüllen kann - weil eben auch oft völlig überzogen - dann hat man Schuldgefühle und geht auch gnadenlos mit sich ausdauernd "ins Gericht" und "verheizt" die eigene Sonnen-Energie völlig unnötig und sinnlos..

Aber das ist auch an unterbewusste ungute bedrohliche Erfahrungen und Reaktions-und Glaubensmuster gekoppelt mit Quinkunx zum Mond als Herrscher von H9 in Haus 8.

Da hast du Glück, dass sich dein Uranus darum den Teufel schert und da dann ZACK blitzschnell dazwischen funkt - zu deinem Selbstschutz und zu deiner persönlichen Sicherheiti in Haus 2 - im 0 Grad genauen Halbsextil zu deinem Jupiter als Herrscher von H2.

Deine spontane Intuition und Wahrnehmung auf ersten Blick ist mit Saturn als Herrscher von H3 im Skorpion im 0 Grad Halbsextil zu deinem Uranus in H2 absolut schnell und exzellent - - vor allem um dich zu schützen auch im höheren Sinne- du hörst nur einfach oft nicht in deinem Sinne darauf.

Und akzeptierst auch nicht, dass du anspruchsvoll bist - und nicht alles nimmst und willst - und mit Jupiter in Haus 2 als Herrscher von H2 - eigene Werte und Wertvorstellungen - dazu auch berechtigt bist, dich dazu auch berechtigt fühlen darfst und sollst. Jupiter steht ja in 3 bei dir im Steinbock - dich in Gerechtigkeit mit einschliessen und dafür auch die Verantwortung übernehmen und dafür Sorge zu tragen.
 
Zurück
Oben