Mond Uranus - natal

-Hani-

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Februar 2020
Beiträge
2.465
Hallo,

Mich würde interessieren wie eurer Meinung nach die höchste Form einer Mond Uranus Opposition bzw Konjunktion aussehen würde.
Ich finde online leider immer nur die üblichen, eher niederen Ausprägungen.. Hoffe mir kann hier jemand positives darüber erzählen.

Mfg
 
Werbung:
Hoffe mir kann hier jemand positives darüber erzählen.

Blitzartige Intuition, "Eingaben" - Vorahnunge- Vorwarnungen zum Selbstschutz.

Dein Mond als Herrscher von H9 - bringt ja Spiritualität mit und Zugang zu einem höheren Bewusstsein. In Haus 8 - hat er dann auch u.U. Zugang zum kollektiven Unterbewusstsein. Und da Mond/Pluto Entsprechung - Vorahnungen und Vorwarnungen.

Uranus als Herrscher von H4 - Gefühl, Haus der Seele und mitgebrachte Fähigkeiten aus Vorleben in Haus 2 - Selbstschutz und in H2 - auch angebortenes Talent für erhöhte Wahrnehmung - auch über den Körper mit Körperreaktionen wie ein Seismograph, der kleinste Veränderungen registrieren kann.

.
 
Mich würde interessieren wie eurer Meinung nach die höchste Form einer Mond Uranus Opposition bzw Konjunktion aussehen würde.


Was meinst du mit höchster Form?


Allgemein kann man zu der Opposition folgendes feststellen.

Die Gefühlswelt hat wackelige Züge. Stimmungsschwankungen, wählerisch sein. Abenteuerlust verschlingt Zeit und Kraft.

Diese Konstellationen zeigen sich bei Menschen, mit starkem Eigensinn, bis hin zum Fanatismus, die Herausforderung ist eine gewisse Unbeständigkeit zu überwinden.
Reizbarkeit oder Halsstarrigkeit führt zu allerlei Zwischenfällen.

Da der Mond für die Wahrnehmung steht, ist es für diese Menschen wichtig, eine besondere, nüchterne Einstellung zu gewinnen und sich nicht in allerlei Weitschweifigkeit zu verlieren.

Mond = zeigt, w i e wir auf der Wahrnehmungsebene reagieren (Gefühle deuten) Eindrücke bewältigen wie auf Eindrücke reagieren?

Uranus = ist der ´Röntgenblick´ der vieles übertreiben kann, hier fehlt nicht selten der sachliche Blick auf Ereignisse.


Also ´Therapie´ (um einen solchen Aspekt zu bewältigen) könnte sein, die Alltagspflichten nicht zu vergessen, und besonders wie man mit Menschen umgeht.

Wenn der Mond durch Uranus herausgefordert wird, sucht dieser Mensch zeitlebens nach Geborgenheit und Zugehörigkeit. Die kann er in scheinbar unsinnigen Beschäftigungen suchen, um ins seelische Gleichgewicht zu kommen, oder er hat eine feste Aufgabe, in ganz realen Dingen.

Mond Uranus zeigt überhöhte Sensibilität, hochsensibel und überdurchschnittliche Empfindungsmöglichkeiten = mediale Empfänglichkeit aber Vorsicht, diese können auch irgendwelche Hirngespinste sein.
 
Mich würde interessieren wie eurer Meinung nach die höchste Form einer Mond Uranus Opposition bzw Konjunktion aussehen würde.

Hallo Herzklee!

Vielleicht hilft dir die Beschreibung von Frank Felber aus seinem Buch "640x3 Aspekte".

Er beschreibt eine positive und eine negative Form - sozusagen die niedrige und die hohe Ausprägung des Aspekts.

Außerdem unterteilt er seine Beschreibungen noch in die mentale, astrale und physische Ebene.

Lg Stracciatella

_20210816_214426.JPG

_20210816_214444.JPG
 
Hallo,

Mich würde interessieren wie eurer Meinung nach die höchste Form einer Mond Uranus Opposition bzw Konjunktion aussehen würde.
Ich finde online leider immer nur die üblichen, eher niederen Ausprägungen.. Hoffe mir kann hier jemand positives darüber erzählen.

Mfg
Also, eine positive Seite, die mir zu herausfordernden Mond-Uranus-Aspekten (z.B. auch das Quadrat) einfällt, ist, dass man sich aus scheinbar unlösbaren, schwierigen oder beengten Situationen immer irgendwie (v.a. emotional) befreien kann, auch wenn's dabei ziemlich heftig zugeht. :whistle:
 

Lieben Dank Stracciatella für diese Seite - habe hier etwas für mich über Mond Trigon Uranus gefunden, das mit der Nicht-Identifikation mit den Gefühlen haut schon gut hin finde ich :)

aber erstmal ist schon das Fühlen der Gefühle angesagt

vielleicht steuert man aber ja auch genau dies.....

hm,
regt zum Denken an und da hab ich mir gerade mal einwas rausgepickt :D

tolles Buch und hätt ich nicht gerade einige gekauft, hätt ich es jetzt schon bestellt gehabt

lg
:love:
 
Ich würde sagen, in der "höchsten" Form (wobei es durchaus noch höhere Formen geben mag) empfindet der Mensch unparteiisch (Uranus) dieselben Gefühle (Mond) für jeden Menschen und alle Lebewesen. Die Person versteht, dass der scheinbare Konflikt zwischen eigenen emotionalen Bedürfnissen und Unabhängigkeit eben nur ein scheinbarer ist: Wahre Unabhängigkeit erfordert es gerade, im Kontakt mit den eigenen emotionalen Bedürfnissen zu sein. Und nicht nur den eigenen, sondern eben auch jenen aller anderen Mitmenschen.
 
Hallo,

Mich würde interessieren wie eurer Meinung nach die höchste Form einer Mond Uranus Opposition bzw Konjunktion aussehen würde.
Ich finde online leider immer nur die üblichen, eher niederen Ausprägungen.. Hoffe mir kann hier jemand positives darüber erzählen.

Mfg

Kann Emotionen blitzartig wechseln (willentlich). Kann sich sehr gut auf verschiedenartigste Menschen einstellen. Ist sehr beliebt bei der breiten Masse. Gute Intuition. ausßergewöhnliche Phantasie, sich befreien von überholten emotionalen Mustern. Erfindet sich im Leben mehrfach völlig neu, sich schnell auf eine neue Umgebung einstellen können. Begabt im Wahrnehmen höheren Wissens, Als Frau: Außergewöhnlich/ungewöhnlich als Mann: Sucht außergewöhnliche Frauen als Partnerin.
 
Hallo,

Mich würde interessieren wie eurer Meinung nach die höchste Form einer Mond Uranus Opposition bzw Konjunktion aussehen würde.
Ich finde online leider immer nur die üblichen, eher niederen Ausprägungen.. Hoffe mir kann hier jemand positives darüber erzählen.

Mfg
Ich habe Mond Uranus im Quinkunx. bzw. je nach Häusersystem Uranus in 4. Ich persönlich finde das Mond/Uranus eine ziemliche Herausforderung ist. Nun, natürlich für Trigone und Sextile sicher anders, aber Konjunktion sehe ich da auch eher herausfordernd und in der Opposition wirst du halt durch dein Gegenüber immer wieder herausgefordert, wenn du es in dir nicht erlöst.., die Planetenenergien von Mond/Uranus sind doch an sich recht unterschiedlich.
 
Werbung:
Blitzartige Intuition, "Eingaben" - Vorahnunge- Vorwarnungen zum Selbstschutz.

Dein Mond als Herrscher von H9 - bringt ja Spiritualität mit und Zugang zu einem höheren Bewusstsein. In Haus 8 - hat er dann auch u.U. Zugang zum kollektiven Unterbewusstsein. Und da Mond/Pluto Entsprechung - Vorahnungen und Vorwarnungen.

Uranus als Herrscher von H4 - Gefühl, Haus der Seele und mitgebrachte Fähigkeiten aus Vorleben in Haus 2 - Selbstschutz und in H2 - auch angebortenes Talent für erhöhte Wahrnehmung - auch über den Körper mit Körperreaktionen wie ein Seismograph, der kleinste Veränderungen registrieren kann.

.


Danke für die persönlichere Deutung. Passt auf jedenfall gut.
 
Zurück
Oben