Mond in Krebs - Aber fühle mich fischig

Hallo Liebe @sunrose_1
hallo, bin eine "mond in krebs"

wenn ich verlinken darf, hier stehts gut beschrieben, trifft fast alles auf mich zu

http://www.astroschmid.ch/mondzeichen/mond_in_krebs.php

Ich danke dir dass du als Krebsmond dich hier auch beteiligst^^
Die Seite welche du verlinkt hast kenne ich auch und auch die Beschreibung vom Krebsmond wo ich mich auch sehr wiedergefunden habe :) Ich kenne aber auch die Beschreibungen vom Fischemond und da passt auch so einiges. Ich kann diese Empfindungen halt verstehen und nachfühlen weshalb ich hier ja gefragt habe woran das liegt dass ich mich auch krebsig fühle

Alles Liebe für dich

Werbung:
Weil ich lese immer man kann sich nicht als Fisch fühlen wenn der Mond nicht in Fische steht.
Diesen Satz würde ich so schon mal nicht unterschreiben.
horoskopotjzh.png

Wie schön zu sehen ist hast du durchaus eine Fischebetonung und dein Mond im Krebs ist als dominant anzusehen.. Dazu ist der Mond durch ein Trigon mit dem Herrscher von 5 (beschreibt Handeln und Verhalten) verbunden.
Bei jeder Deutung gilt folgendes zu beachten und möglichst nicht zu verwechseln oder zu vermischen:
Grundsätzlich setzt sich ein Horoskop aus drei Bausteinen zusammen.: den Tierkreiszeichen = Wie?, den Planeten = Was? Und den Häusern = Wo?
Die Zeichen geben Hinweise, wie das Thema angegangen und umgesetzt wird. (WIE)
Auch wenn Fisch und Krebs beides Wasserzeichen sind, so unterscheiden sie sich in vielen Dingen.
Die Emotionalität des Krebsprinzips ist immer subjektiv und egoistisch. Das Ich-Gefühl steht im Gegensatz zur Ich-Auflösung eines Fisches.
Die Spiritualität des Fischprinzips ist mindestens weltumfassend, wenn nicht umfassend kosmisch und altruistisch.
Wohlgemerkt,es geht hier um Grundprinzipien der Zeichen und nicht um eine individuelle Deutung.
Ich wollte dir eigentlich nur mal die Unterschiede dieser zwei Zeichen verdeutlichen.

lg
Gabi

woran das liegt dass ich mich auch krebsig fühle
Liebe reinesEinhorn,
ich habe das in einem anderen Thread von Dir schon beschrieben. So wie das aussieht, kommen ein paar Faktoren zusammen. Wenn ich Deine Zeilen lese, fallen folgende Zusammenhänge auf:
AC Krebs und Dispositor in I, Deine Durchsetzung also Mondhaft, wie Du es ja auch beschreibst - unterstützend wirkt dabei Pluto in Haus V, jedoch beherrscht von Waage-Venus. (das ist das ursprüngliche Feld VII) betrachte jedoch die sehr starke Achse I/VII, denn Mond steht ja auch noch in einem Aspekt zu Neptun und Saturn und das ist bestimmt nicht einfach.

"Dieses starke Mitleiden mit allem und jedem, schnell verzeihen können, leicht verletzlich, sensibel, kindlich oft naiv, vertraue sehr schnell, emotional und gefühlvoll, oft Hilflosigkeit, Neigung zu Selbstmitleid."

ist eine ziemlich starke Möglichkeit, andere zu dem zu bringen, was man doch gerne selber möchte. Deine Aussagen passen wohl gut zu Mond im Krebs, würde hier jedoch auch sehr stark den Neptun in VII betrachten, der m.E. in Kompensation gelebt wird (wenn Neptun in Kompensation, dann gerät Mond durch die Opposition auf Neptun in Hemmung, dass passt dann wieder exakt auf Deine Beschreibungen. (Ich rechnete bislang immer bei meiner Technik nur mit einem Orbs von 4,5°, merke jedoch, dass dieser Einfluß auch weiter reicht.) Achte dabei darauf, dass Mond zusätzlich noch eine Verbindung zu Pluto hat. Hier geht es nochmal um die Unterstützung in der Durchsetzung auf emotionaler Ebene. Da stellt sich sofort die die Frage, auf welcher Frequenz Pluto zur Verfügung steht.

Auch dieses starke Gefühl für die Allverbundenheit von allem, für das göttliche in allem, dass es mich manchmal jenachdem ob es ein Lied ist was darüber geht mir die Tränen kommen. Also so ein starkes Sehnsuchtsgefühl nach dem Paradies/friedliche liebevolle Welt.

Sieht wieder ganz nach Neptun aus

Auch gebe ich mich gerne hin und diene für die Liebe und andere um Liebe in die Welt zu bringen

Neptun in VII im ursprünglichen Feld der Waage, da geht es nicht um einen selbst sondern vorrangig um andere. Hier hilft dann auch das Helferkostüm mit Unterstützung von Saturn, denn es muss ja auch alles seine Ordnung haben. ;)

Bin auch sehr verträumt, oft passiv und Liebe die Menschen und Tiere. Bin auch sehr spirituell. Hab Verständnis für andere

Neptun als Träumer, passiv, weil Mars in XII in Hemmung, Neptun in Haus VII bringt Verständnis für andere

und bin sehr gelassen. -
das deutet wieder auf den Mars in XII hin.

Summa summarum, geben mir Deine Aussagen, dass Du Dich "fischig" fühlst und Deine Erklärungen dazu, einen Hinweis darauf, dass Du sehr stark unter Neptuneinfluss stehst, der ja ebenfalls dominant in VII steht und immerhin als Herrscher von X kommt.
Sicherlich hast Du recht, wenn wir die Konjunktion von Neptun und Saturn als Generationenaspekt betrachten, nicht jeder hat diesen Aspekt jedoch in Haus VII und schon gar nicht mit Mond auf der gleichen Achse.
Dies wäre so ohne Dich weiter zu kennen ein für mich stimmiges Erklärungsmodell.
Die Emotionalität des Krebsprinzips ist immer subjektiv und egoistisch. Das Ich-Gefühl steht im Gegensatz zur Ich-Auflösung eines Fisches.
Wie Gaby es ja schon so wunderbar formulierte, kann ich mir gut vorstellen, dass Du mit Deiner Emotionalität, (Mond als Dispositor in I) wie Du es ja auch beschreibst, genau auf die Tasten drücken kannst, um das durchzusetzen, was Du gerne möchtest.

Zitat von Gabi0405:

Wie Gaby es ja schon so wunderbar formulierte, kann ich mir gut vorstellen, dass Du mit Deiner Emotionalität, (Mond als Dispositor in I) wie Du es ja auch beschreibst, genau auf die Tasten drücken kannst, um das durchzusetzen, was Du gerne möchtest.

Hallo,

ich denke, damit hast Du das letzte Einhorn verschreckt. :( Es ist sicher schwer für einen Krebsmond mit soviel Fischeinfluss, hören zu müssen, dass er egoistisch und subjektiv fühlt und womöglich auch handelt?
Mit einer übersteigerten Emotionalität stellt man sich selbst das Bein über das andere dann drüber stolpern.

Empathie hingegen ist das Bein, das zurückzieht, wenn es sieht, dass ein anderer drüber stolpern könnte.

Hallo,

ich denke, damit hast Du das letzte Einhorn verschreckt. :( Es ist sicher schwer für einen Krebsmond mit soviel Fischeinfluss, hören zu müssen, dass er egoistisch und subjektiv fühlt und womöglich auch handelt?
Mit einer übersteigerten Emotionalität stellt man sich selbst das Bein über das andere dann drüber stolpern.

Empathie hingegen ist das Bein, das zurückzieht, wenn es sieht, dass ein anderer drüber stolpern könnte.
Huhu Martina :)

meine obige Aussage ergibt sich aus der Tierkreisabfolge, bei der Krebs, als 1.Haus des 2. Quadranten, die ganz persönliche seelisch-emotionale Anlage beschreibt. Unter all der Emotionalität und Empathie steckt oft ein knallharter und durchaus auch egoistischer Kern.
Wie gesagt, es ging und geht ausschließlich ums Prinzip und nicht um eine personenbezogene Zuschreibung.
Also wenn @reinesEinhorn tatsächlich so verschreckt ist, dass sie hier nicht mehr auftaucht, dann schreibe ich mir das sicher nicht auf die Fahne und ich denke @Gelbfink auch nicht.

Ich denke eher, dass wir hier mal wieder einen Fall von: Frage-Antwort-verschwinden haben, schöner wäre auf jeden Fall: Frage-Antwort-feedback.

lg
Gabi

Hallo,

Ich bin auch so ein subjektiver Krebsmond (in 12) und mit Sonne, Merkur und MC in den Fischen und mich erschreckt das garnicht. :D
Für mich bedeutet Mond in Krebs, dass ich alles persönlich nehme, aber ich habe gelernt, das für mich zu nutzen, denn es erlaubt mir, mich mit allen Facetten meines Gefühlslebens kennenzulernen.
Und für Fischebetonte ist es wichtig, dass sie auch egoistisch sein dürfen, denn sonst "verschwinden" sie bewusstseinsmäig von dieser Erde, sie verlieren die Erdung oder müssen sie vielleicht sogar erst entwickeln.
Empathisch kann man trotzdem sein, das Eine schließt das Andere nicht aus.

Und für Fischebetonte ist es wichtig, dass sie auch egoistisch sein dürfen, denn sonst "verschwinden" sie bewusstseinsmäig von dieser Erde, sie verlieren die Erdung oder müssen sie vielleicht sogar erst entwickeln.
Empathisch kann man trotzdem sein, das Eine schließt das Andere nicht aus.

Egoisten sind wir - mehr oder weniger - alle, Einige von uns können nicht im richtigen Moment Nein sagen. Ich glaube Du meinst Egozentrisch.

Fischedominanz beinhaltet neben Einfühlsamkeit und Anpassungsfähigkeit zugleich das angeborene Talent, die Achillesferse beim Du herauszufinden und in für sich passenden Momenten drauf kräftigst zu reiten, quasi in offenen oder schon vernarbten Wunden zu wühlen. Am stärksten wirksam erlebe ich dieses Talent bei Konfrontationen zwischen Fischen und Jungfrauen, besonders dann, wenn die AC_Achse betroffen ist und es sich um ein Paar handelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egoisten sind wir - mehr oder weniger - alle, Einige von uns können nicht im richtigen Moment Nein sagen. Ich glaube Du meinst Egozentrisch.

Fischedominanz beinhaltet neben Einfühlsamkeit und Anpassungsfähigkeit zugleich das angeborene Talent, die Achillesferse beim Du herauszufinden und in für sich passenden Momenten drauf kräftigst zu reiten, quasi in offenen oder schon vernarbten Wunden zu wühlen. Am stärksten wirksam erlebe ich dieses Talent bei Konfrontationen zwischen Fischen und Jungfrauen, besonders dann, wenn die AC_Achse betroffen ist und es sich um ein Paar handelt.

Oh, ich dachte immer, das wäre skorpionisch, die Achillesferse zu finden und reinzustechen und hab mich immer mal wieder gewundert, wieso ich das kann. :D
Danke! :)

Oh, ich dachte immer, das wäre skorpionisch, die Achillesferse zu finden und reinzustechen und hab mich immer mal wieder gewundert, wieso ich das kann. :D

Nix zu danken, es ist ja die Gabe der Radix. :D

Skorpionprinzip entspricht dem Mephisto-Prinzip.
= optimal, maximal aus den Tiefen rauszuzzeln (Forschergeist!), im negativen Sinne kraftvoll, vernichtend wirkend. Skorpion ist m.A.n das stärkste Zeichen des Zodiaks.

- bei Fischen geschieht dies nie direkt, sondern immer ein wengerl verhüllt, nichtsdestotrotz zielsicher, ins Schwarze getroffen, verletzend, lähmend.

Werbung:

vielleicht ist es auch der Chiron der an die Achillesferse erinnert und somit dem Tierkreiszeichen Jungfrau, ich glaube Chiron ist dort daheim.

Aber das in Wunden stechen ist wirklich der Skorpion, würde ich auch so sehen,
Das Hineinstechen ist einfach ein Mars-prinzip.

Zurück
Oben