Der Mond in den Häusern

Werbung:
;)

Hier tritt wieder das Spiel mit Angst und Ansgstfreiheit ins Spiel.

Das Maßgebliche ist, was im Bewusstsein passiert.
Wann was im Bewusstsein auftaucht bzw. auftauchen kann ist einem Regelwerk unterworfen.
Es gibt an, welche Bewusstseinsinhalte in Abhängigkeit von Entscheidungen auftauchen können, sicher auftauchen oder sicher nicht auftauchen.

Wenn man inkarniert ist, gibt es aber auch Kopplungen zwischen dem,
- was im Bewustsein passiert und dem,
- was im physikalischen Universum passiert.
Dafür gibt es Kopplungsregeln.

Damit ist festgelegt, welche Geschehnisse in Abhängigkeit von Entscheidungen auftauchen können, sicher auftauchen oder sicher nicht auftauchen.

Das kann man nutzen.

:) ;)

Interessant. Heißt das, dass intuitiv beide Partner/Freunde wissen, wie die Beschaffenheit der Beziehung ist und die Egos dann je nach Ziel/Nutzen entscheiden, was man aus der Beziehung macht (ob man sie beibehält oder abbricht, sich einen Vorteil verspricht). So gesehen kann ein Beziehungsende ja für gar keinen eine wirkliche Überraschung sein, oder?

Wenn jeder soviel weiß, wie er vertragen kann oder gerade braucht, dann kann man es eigentlich auch sein lassen, dem anderen über ihn irgendwas zu erzählen. Weil entweder weiß er es schon oder aber er nimmt sowieso nicht an.

Wieso Angst und Angstfreiheit? Ist Angst auch nur eine Illusion?

Also wenn man reinkarniert ist, dann kann man sich gewisse Lebensregeln zu nutze machen? Kann man das nicht auch so? HÄ?

Es klingt, als wärst du überzeugt davon, dass alles so wie es kommt gerade richtig ist. Wann macht es Sinn, zu handeln? Wenn man bereit dazu ist, tut man eh das Richtige? Also ich hab schon so viel falsch gemacht. Von da her, macht das nicht alles Sinn.

Es ist schwierig, das alles zu verstehen, wenn man sich nicht ständig damit beschäftigt :D

Grüße

Interessant. Heißt das, dass intuitiv beide Partner/Freunde wissen, wie die Beschaffenheit der Beziehung ist und die Egos dann je nach Ziel/Nutzen entscheiden, was man aus der Beziehung macht (ob man sie beibehält oder abbricht, sich einen Vorteil verspricht).

Sie teilen ein gemeinsames Empfinden über die Situation, deren Potenzial und deren Qualität.
Was die Egos jeweils aus der Situation machen ist jeweils deren Sache.
Durch ihr Handeln wird stets eine neue Situation geschaffen.
Dann teilen sie wieder ein gemeinsames Empfinden über die neue Situation, deren Potenzial und deren Qualität.

Jede Situation bietet jedem Akteur immer mindestens eine makellose Handlungsoption.

So gesehen kann ein Beziehungsende ja für gar keinen eine wirkliche Überraschung sein, oder?

Nicht wirklich, nein.

Wenn jeder soviel weiß, wie er vertragen kann oder gerade braucht, dann kann man es eigentlich auch sein lassen, dem anderen über ihn irgendwas zu erzählen.

Streng genommen: was man zu tun oder zu lassen hat gibt die Situatuion selbst vor.
Aber es gibt tatsächlich Sachen, die der andere intuitiv bereits schon selbst weiss.

Weil entweder weiß er es schon oder aber er nimmt sowieso nicht an.

Das ist wieder das Spiel mit Erkenntnis und Bekenntnis.
Ein Ego kann auf die Nichtanerkennung der ihm Intuitiv offenbarten Realität sogar beharren.

Wieso Angst und Angstfreiheit?

Das ist ein ganz eigenes Kapitel.

Ist Angst auch nur eine Illusion?

Eine Angst stellt stes eine reale Gefahr dar.
Ob sie realisiert wird, ist eine andere Frage.

Also wenn man reinkarniert ist, dann kann man sich gewisse Lebensregeln zu nutze machen? Kann man das nicht auch so? HÄ?

Ich meinte inkarniert überhaupt.

Es klingt, als wärst du überzeugt davon, dass alles so wie es kommt gerade richtig ist.

Ich denke, dass alles was passiert folgerichtig ist.
Ob das für alle beteiligten das bestmögliche ist, ist eine andere Frage.

Wann macht es Sinn, zu handeln?

Ich selbst spreche da lieber von Entscheiden.
Das deckt "geistiges Handeln" und "physisches Handeln" ab.
Am besten Entscheidet man so, dasss es passt ;)

Wenn man bereit dazu ist, tut man eh das Richtige? Also ich hab schon so viel falsch gemacht. Von da her, macht das nicht alles Sinn.

Die Statistik sagt, dass ein unperfekter Lebenslauf wahrscheinlicher als ein perfekter ist ;)

Es ist schwierig, das alles zu verstehen, wenn man sich nicht ständig damit beschäftigt :D

Aber man kommt dahinter ;)

Grüsse ;)

Nicht? Och. :clown: Willst du deine ganzen Ideen etwa für dich behalten?
Warum heißt du eigentlich "afterlife"? Und wo steht deine Sonne denn?

Grüße

Ich will einfach nicht nerven, das ist alles.
Afterlife ist der Name einer Musikgruppe, mir ist nichts besseres eingefallen.:)

Die liebe Sonne? Zwillinge.

Was mir sonst noch einfällt: Ich mag zwar keine oberflächlichen Kontakte, aber auch keinen Zwang (da verhalt ich mich dann selbst zwanghaft ausweichend).

Warum werden Wassermänn´sche so oft beschrieben, als glaubten sie was besseres zu sein? Vor allem der Asc. soll so arrogant wirken. Also ich bin nicht arrogant - hoffe ich. Ziemlich verunsichert in Bezug auf mich selbst. Vielleicht manchmal besserwisserisch. Aber dann doch wieder unsicher. Was besonderes? Nur anders. Komisch. Außenseiter. Unfreiwilliger Clown. Mißverstanden.

Ja, meine Gedankenwelt ist ziemlich interessant für mich. Ich lese einfach gerne, um meine Naivität und Beschränktheit ablegen zu können - so gut es geht. Ich bild mir ein, viel zu durchschauen - hab ich eh schon erwähnt. Und ich beschäftige mich viel mit mir selbst. Dürfte nicht schwer sein, rauszufinden!!! :) :)

Ich suche nach dem Sinn. Nach Ganzheit. Nach Puzzleteilen, die langsam ein in sich stimmiges Bild ergeben. Ein Bild, von dem ich sagen kann, dass es abbildet, was ich erlebt habe und wie es mir geht. Wenn einer sagt, dass es das nicht gibt, dann fände ich das alles hier ziemlich sinnlos.

Liebligste Grüße
Afterlife

Hallo Randi,;)

Das Bewusstsein, in dem sich die Fantasie manifestiert, ist eine Welt, in der man wirksam Entscheidungen trifft.
Man setzt sich staendig mit den Fantasieinhalten auseinander.
Man lebt auch in der Fantasie stets mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen.

Welche sind aber die Konsequenzen?
Das sagt die Fantasie selbst.
Sie ist sprachrohr der Intuition.
Zum Thema Fantasie fällt mir grad Folgendes ein: dem Bild, das man in der Fantasie hat, schickt man Energie zu. Dadurch sendet man dieses Bild ja aus ins Außen. Natürlich manifestiert sich dieses Bild nicht sofort, aber man könnte es sehr wohl als Ziel sehen. Ausgehen muss man aber von der Realität. Somit können Fantasien Wirklichkeit werden, wenn man einen Weg dahin findet.

Jede Situation bietet jedem Akteur immer mindestens eine makellose Handlungsoption.

Aber es gibt tatsächlich Sachen, die der andere intuitiv bereits schon selbst weiss.

Das ist wieder das Spiel mit Erkenntnis und Bekenntnis.
Ein Ego kann auf die Nichtanerkennung der ihm Intuitiv offenbarten Realität sogar beharren.

Eine Angst stellt stes eine reale Gefahr dar.
Ob sie realisiert wird, ist eine andere Frage.

Ich denke, dass alles was passiert folgerichtig ist.
Ob das für alle beteiligten das bestmögliche ist, ist eine andere Frage.

Ich selbst spreche da lieber von Entscheiden.
Das deckt "geistiges Handeln" und "physisches Handeln" ab.
Am besten Entscheidet man so, dasss es passt ;)

Grüsse ;)

Du schreibst schnell zurück, find ich super.

Dass ein gemeinsames Wissen da ist bezweifle ich nicht. Meiner Meinung nach ist es auch das, was nicht so gerne ausgesprochen wird, obwohl es immer da ist.

Dass alles FOLGERICHTIG ist... mhm...
Aber wie kann man die beste Möglichkeit erkennen? Gewissen?
Und wenn man theoretisch immer die makellose handlungsoption wählt - ist man dann im Reinen mit sich und zufrieden? Wäre das ein Indiz für "gutes" Leben? Ohne schlechtem Gewissen? Ohne Zweifel? Wie weiß man, was für Folgen eine innere Haltung oder Entscheidung haben werden?

Ich habe ein Problem mit Leuten, deren Ego das intuitiv bereits Bekannte in den Dreck ziehen und das Gegenteil behaupten. Sowas macht mich ganz wütend. Da will ich immer aufdecken und helfen, damit der andere weiterkommt. Ich mische mich so in das Leben anderer ein, (also großteils in meiner Phantasie). Aber das íst vergeudete Mühe.

Wer ist inkarniert und wer nicht? Sind wir das nicht alle?

Spannend, wirklich!!

Was in meinem Horoskop schon längstens meinem Gefühl nach nicht gestimmt hat war, dass ich mich mordsmäßig wie ein Fisch fühle und auch so verhalte

Tatsächlich ist fast im ganzen ersten Haus der Fisch! Das ist mir noch nicht aufgefallen. Sowas :D

Hallo afterlife,

na dann hat dein Gefühl dich nicht getrogen. Du hast zwei Herrscher deines 1. Hauses: Uranus und Neptun und damit gibt es einen ziemlich starken neptunischen Anteil in dir. Das 1. Haus beschreibt unsere Anlagen und auch unsere instinktiven Reaktionen, da ist es kein Wunder, dass du dich fischemäßig verhälst. Und wenn der (Mit-)herrscher von 1 in 10 steht, dann gehört das Bestreben zu deiner Anlage, einen ganz persönlichen konkrten Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, wobei dieser Beitrag eine Art innere Berufung ist, die in die Gesellschaft eingebracht wird. Mit Neptun in 10 kann ich mir da gut einen helfenden gesellschaftlichen Beitrag vorstellen.

lg
Gabi

Du schreibst schnell zurück, find ich super.

;)

Dass ein gemeinsames Wissen da ist bezweifle ich nicht. Meiner Meinung nach ist es auch das, was nicht so gerne ausgesprochen wird, obwohl es immer da ist.

Dass alles FOLGERICHTIG ist... mhm...

"Folgerichtig" in diesem Zusammenhang:
- Entscheidungen werden in der Gegenwart getroffen.
- Entscheidungen werden mit den Mitteln der Gegenwart getroffen.
- Die Gegenwart geht aus ihrer Vorgeschichte hervor.
- Vorgeschichten und Entscheidungen legen der Evolution von Bewusstsein und physikalischem Universum Zwangsbedingungen auf.
=> "Folgerichtig": nicht im Widerspruch zu den Vorgeschichten und Entscheidungen.

Es wirken also stets die absolute Wahrheit und die durch Entscheidungen (so wie sie Wirklich getroffen wurden) generierte erzeugte Wahrheit.

Aber wie kann man die beste Möglichkeit erkennen? Gewissen?

Genau.

Und wenn man theoretisch immer die makellose handlungsoption wählt - ist man dann im Reinen mit sich und zufrieden? Wäre das ein Indiz für "gutes" Leben? Ohne schlechtem Gewissen? Ohne Zweifel?

Sagen wirs mal so: es hat seine Vorteile ;)

Wie weiß man, was für Folgen eine innere Haltung oder Entscheidung haben werden?

Indem man sich genau anschaut, wie diese innere Haltung bzw. Entscheidung genau "definiert" bzw. "formuliert" ist

Ich habe ein Problem mit Leuten, deren Ego das intuitiv bereits Bekannte in den Dreck ziehen und das Gegenteil behaupten. Sowas macht mich ganz wütend. Da will ich immer aufdecken und helfen, damit der andere weiterkommt. Ich mische mich so in das Leben anderer ein, (also großteils in meiner Phantasie). Aber das íst vergeudete Mühe.

Die Leute haben spezielle Motive, wenn sie ihrer Intuition widersprechen..

Wer ist inkarniert und wer nicht? Sind wir das nicht alle?

Kann man das sicher Wissen? ;)

Hallo afterlife,

na dann hat dein Gefühl dich nicht getrogen. damit gibt es einen ziemlich starken neptunischen Anteil in dir. kein Wunder, dass du dich fischemäßig verhälst. Und wenn der (Mit-)herrscher von 1 in 10 steht, dann gehört das Bestreben zu deiner Anlage, einen ganz persönlichen konkrten Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, wobei dieser Beitrag eine Art innere Berufung ist, die in die Gesellschaft eingebracht wird. Mit Neptun in 10 kann ich mir da gut einen helfenden gesellschaftlichen Beitrag vorstellen.

lg
Gabi

:banane: ich freue mich!!

Tatsächlich, ich strebe eine beraterische Tätigkeit an. Ich will Menschen weiterbringen in ihrem Leben. Helfen, dass sie wieder auf die richtige Bahn geraten oder ihren Weg finden. Irgendwie will ich mich dadurch auch selbst heilen und mein Scheitern verarbeiten.

Für mich hat sich oft die Frage gestellt, ob ich nun mehr Kopf oder Gefühl bin. Nun ja, irgendwie beides ziemlich stark. Und DAS ist WIRKLICH anstrengend.

Kopf und Bauch mögen sich bei mir nicht, sie reden zeitweise nicht miteinander. :autsch:

Wenn jetzt ein Neptuntransit durch das 12. und 1. Haus geht.... ist das dann eine Gelegenheit, an diesen Eigenschaften zu arbeiten? Sie zu verfeinern?

Liebe Grüße

Werbung:
;)

Die Leute haben spezielle Motive, wenn sie ihrer Intuition widersprechen..

Was diese Motive angeht: an was denkst du?

Ich hab da z. B. einen Menschen vor Augen, der glaubt, sich "schlechte Gefühle" nicht leisten zu können. Er wird davon angetrieben, es in der materiellen Welt zu etwas zu bringen. Er legt alle Eigenschaften ab, die seiner Meinung nach nicht zum Erfolgsmenschen passen. Er muss auch Beziehungen u Menschen, die er eigentlich liebt, aufgeben, um sein Ziel erreichen zu können. So jemand handelt find ich entgegen seiner Intuition. Obwohl - so leicht ist es doch wohl nicht. Obwohl: Wenn diese Person noch dazu eigntlich lieber etwas Soziales machen möchte, Menschen dienen möchte, nicht nur für den eigenen Vorteil arbeiten will - jedoch aus auferlegten Bürden, Zwängen gegen seine innere Natur handelt... DANN wären das schon ganz gute Motive, die Intuition zu unterdrücken, oder nicht?
Das wäre astrologisch vielleicht ein jungfraubetonter Mensch mit Saturn im Skorpion und ohne Aspekte in der rechten Radix??

Zurück
Oben