Mond im Widder, wirklich so schlimm?

Diese Konstellation deutet auch auf Anfälligkeit für psychische Erkrankungen oder?

Womöglich zu Depressionen, ja.

Mutter emotional arm gewesen, abhängig von Alkohol und Männern, Vater Saturn? Wofür steht der Saturn?

ängste, sorgen und hindernisse.
verantwortung, formen und normen.

viel Vernachlässigung habe ich erlebt...

habe selbst den Steinbock in 4.

Förderung im Elternhaus, totale fehlanzeige, musste alles selbst in die Hand nehmen, bzw. herausfinden wie überhaupt die gesellschaft Funktioniert, aber das muss ja jeder.
Also schon sehr früh, so wörtlich; Sieh zu das du selbst klarkommst, im grunde zu Zeiten wo man das noch nicht unbedingt von jemanden verlangen kann, also unter 14 Jahren, hat aber was Positives, man lernt für seine sache zu Kämpfen.
Kühlschrank und Haus blieben leer, dort zu bleiben grenzte damit an selbstverstümmelung.
Das Kind wird abgestoßen, ablehnung ist auch Saturn.

Aber das ist Saturn, interessanterweise wird dies aber Saturn im 10 zugeschrieben obwohl ich es "auch" dem Saturn in 4 zuorndnen würde, aber das 10 Haus (das Saturn Haus) liegt dem 4 (Mond haus) ja gegenüber.

Ich würde Saturn aber nicht dem Vater zuordnen, eher der Mutter, wenn überhaupt.
Aber folgende deutungen kommen sehr gut hin, wie ich finde.

Saturn im 10 Haus.
........
Wichtiger als alles andere ist in diesem Fall die eigene Identität. Diese Person will zum Ausdruck bringen, dass sie sich deutlich von anderen unterscheidet. Der Aufbau eines markanten Ich-Bildes steht hier dann auch im Mittelpunkt. Bemerkenswert ist, dass es Kinder mit Saturn im 10.Haus oft an Unterstützung und Struktur von einem oder von beiden Elternteilen mangelte, wodurch sie sich später mit um so größerem Einsatz zu beweisen versuchen. Eine wichtige oder angesehene Stellung bedeutet hier auch immer viel mehr als das Prestige, das damit verbunden ist – sie ist eine Bestätigung der Person selbst. Eine mögliche Auswirkung dieser Stellung ist eine mehr oder weniger ausgeprägte Neigung, auf Komplimente „hereinzufallen“.
.....

Saturn im 4.Haus;
- die steinerne Brust, die depressive Mutter;
- das 4.Haus (Emotionen) ist wie ein Tresor, in dem das Kind alles Leid eingesperrt hat. Daraus entsteht ein innerer Groll.
- Wenn das Kind diesen Tresor öffnet und noch einmal alles erlebt, wird es finden, das auch viel Gutes dabei war;
- Bilder von einer anderen Seite betrachten;
- Saturn fordert uns auf, erwachsen zu werden und für unsere Gefühl auch die Verantwortung zu übernehmen;
Die konzentrierenden und begrenzenden Fähigkeiten spielen bei dieser Saturnstellung sowohl bei den häuslichen Umständen als auch bei der Formung einer innerlichen emotionellen Basis eine große Rolle. Es besteht ein großes Bedürfnis nach einem sicheren Zuhause, in dem die Gefühle frei zum Ausdruck kommen könne. Allerdings traut sich Saturn im 4.Haus trotz dieses starken Bedürfnisses oft nicht, seine Gefühle nach außen dringen zu lassen. Er kann sich dann kühl, distanziert und verschlossen zeigen, wobei er mit dieser Haltung eigentlich um Wärme bittet. Er neigt stark dazu, sich in einer Festung einzumauern und nur durch ein kleines Guckloch nach außen zu schauen, aus der Angst heraus, in seinen Gefühlen verletzt zu werden. Einen gefühlsmäßigen Schlag überwindet er nicht so schnell; das Gebiet der Gefühle ist schließlich seine schwache Stelle, das Gebiet, auf dem er sich so unsicher fühlt. Saturn im 4.Haus kann sich darum einsam fühlen, sogar in einer großen Familie.
Wegen der stillen Distanz und der Schwierigkeiten mit den Gefühle, die Saturn hier hat, weiß die Umgebung oft nicht, was in ihm vorgeht. Saturn bedeutet hier eine ernste und zurückhaltende Erscheinungsweise. Oft sucht er nach Ordnung, Regeln und festen Strukturen, um seine Haltung zu festigen. Das Verantwortungsgefühl für alles, was sich im Zuhause abspielt, ist in diesem Fall sehr stark entwickelt. Dieser Mensch ist sehr empfänglich für Häuslichkeit, muss sich aber damit abfinden, dass er mit seiner verschlossenen Haltung ablehnende Reaktionen der Umgebung hervorruft. Die Verbindung mit dem Zuhause ist eine sehr tiefe und häufig auch problematische. Saturn kann in diesem Haus auf unterschiedliche Weise zum Ausdruck kommen. Extrempositionen wären dabei die ausschließliche Konzentration auf ein anspruchsvolles Berufsleben (um der Konfrontation mit den Gefühlen zu entgehen) oder der vollständige Rückzug in den häuslichen Bereich.

http://astro-tip.at/f%FCr%20interessierte/zusammenstellung_in_hau-4.htm

Werbung:
Huhu Freigeist :)

habe selbst den Steinbock in 4.

Förderung im Elternhaus, totale fehlanzeige, musste alles selbst in die Hand nehmen, bzw. herausfinden wie überhaupt die gesellschaft Funktioniert, aber das muss ja jeder.
Also schon sehr früh, so wörtlich; Sieh zu das du selbst klarkommst, im grunde zu Zeiten wo man das noch nicht unbedingt von jemanden verlangen kann, also unter 14 Jahren, hat aber was Positives, man lernt für seine sache zu Kämpfen.
Kühlschrank und Haus blieben leer, dort zu bleiben grenzte damit an selbstverstümmelung.
Das Kind wird abgestoßen, ablehnung ist auch Saturn.

Abgestossen, das trifft es genau. Ich habe ja auch ein sogenanntes "Überfülltes" Haus 4, Saturn, Neptun und Uranus in Steinbock.
Haus 4 steht ja für Entfaltung innerlicher, Moralischer Werte, Herkunft Familie und Tradition und alle im Quadrat zum Mond <.< deutet also in jeder Hinsicht auf die Mutter hin, Mond will sich durchsetzen mit dem Widder. Saturn steht für Sicherheit, Konsequenz, Härte. Neptun für Tarnung, Täuschung und Uranus für Unabhängigkeit, Eigenheit. Der Steinbock steht ja dafür grosse Anstrengungen in Kauf zu nehmen, um Ziel zu erreichen, also ständiger Kampf um Aufmerksamkeit und Liebe?
Aber der Steinbock steht ja auch für, ich mache mir zu Nutze. Was kann ich mir denn da jetzt noch zu Nutze machen? Kann sein das ich etwas blödsinn schreibe, ich versuche mich gerade erst an der ganzen Deutung und vieles verstehe ich auch noch nicht ^^
Ein sextil habe ich im Widdermond und Wassermann Venus. Was kann ich denn daraus deuten, also was ist an dieser position so günstig?
Mond in Haus 8 obwohl ich Haus 7 mit einbeziehen muss, da ja der Mond in der Nähe eines folgenden Hauses steht also haus 7 und 8.
7 steht ja für Partnerschaft, Schaffen von Gemeinsamkeiten und 8 für verluste, suche nach Sinn, Erneuerung. So und jetzt müsste man Schlussfolgern, Widder und Wassermann, Mond und Venus Haus 7/8 und Haus und haus 5. (Lust Selbstdarstellung, Kreativität und Vergnügen)
Hilfe, wie kann man denn sowas deuten?
:eek:

LG :)

Abgestossen, das trifft es genau. Ich habe ja auch ein sogenanntes "Überfülltes" Haus 4, Saturn, Neptun und Uranus in Steinbock.
Haus 4 steht ja für Entfaltung innerlicher, Moralischer Werte, Herkunft Familie und Tradition und alle im Quadrat zum Mond <.< deutet also in jeder Hinsicht auf die Mutter hin, Mond will sich durchsetzen mit dem Widder. Saturn steht für Sicherheit, Konsequenz, Härte. Neptun für Tarnung, Täuschung und Uranus für Unabhängigkeit, Eigenheit. Der Steinbock steht ja dafür grosse Anstrengungen in Kauf zu nehmen, um Ziel zu erreichen, also ständiger Kampf um Aufmerksamkeit und Liebe?
Aber der Steinbock steht ja auch für, ich mache mir zu Nutze. Was kann ich mir denn da jetzt noch zu Nutze machen? Kann sein das ich etwas blödsinn schreibe, ich versuche mich gerade erst an der ganzen Deutung und vieles verstehe ich auch noch nicht ^^
Ein sextil habe ich im Widdermond und Wassermann Venus. Was kann ich denn daraus deuten, also was ist an dieser position so günstig?
Mond in Haus 8 obwohl ich Haus 7 mit einbeziehen muss, da ja der Mond in der Nähe eines folgenden Hauses steht also haus 7 und 8.
7 steht ja für Partnerschaft, Schaffen von Gemeinsamkeiten und 8 für verluste, suche nach Sinn, Erneuerung. So und jetzt müsste man Schlussfolgern, Widder und Wassermann, Mond und Venus Haus 7/8 und Haus und haus 5. (Lust Selbstdarstellung, Kreativität und Vergnügen)
Hilfe, wie kann man denn sowas deuten?

Moin Kikki,

du bist ausgesprochen fit im denken, so dünkt es mir.
Oder anders gesagt; hast offenbar ein gutes Verständnis für die Astrologie.
Wie man gewisse Verknüpfungen deutet kann ich Dir nicht sagen, weil jeder seine eigene Methodik entwickeln kann an die sache heranzugehen. Das ist ja das schöne.
Die Astrologie ist eine Uranische Domäne ;)
Ich beschäftige mich erst mit Astrologie seitdem ich hier angemeldet bin, lass es maximal 6-8 Monate mehr sein. Bin also absolut kein Pro.

Ich hab ne Waage bzw. 1 Haus überbetonung.
Auseinandergepflückt sind das 25 Konjunktionen die gemeinsam auftreten, da fehlt mir auch noch ordentlich feinschliff.
Wenn man nicht weiterkommt ist es ratsam ne kurze Pause einzulegen.

Allerdings kann es,...eine Aspektballung wie sie auch bei Dir vorkommt, früh deuten zu lernen ne gute übung sein.

Auch um kombinationstechniken zu entwickeln, für mich sieht es so aus als biste schon voll dabei.

Aber macht Spaß sich da reinzufuchsen oder!?
Ich wünschte ich wär da in deinem Alter schon drauf gekommen.
Da rebellierte ich extrem gegen meine Familie und alles was ich irgendwie damit in Verbindung brachte,... auch wenn ich schon lange nicht mehr dort verweilte.
Da endete diese Phase in meiner bislang derbsten Krise.

Ich dachte wenn man schon ausgestoßen ist (der rechtlose Wolf) dann kann ich mich auch so Verhalten, so hab ich es mir Legitimiert zu dieser Zeit.
Noch ganz ohne Astro hab ich den Saturn mit Pluto verwechselt mit einer trotz und jetzt erst recht haltung.
Mit nem starken Pluto kann das u.U. ein echtes problem werden.

LG

zusatz:

wobei der "Rechtlose Wolf" ein begriff zu Mars Pluto (was du als Opposition im HK hast) von Döbereiner ist, wenn auch bisl schwammig.

MARS-PLUTO:
Missverhältnis zwischen dem Kind und dem Verband (Clan). Das Kind stört die Interessenslage und wird angefeindet.
Die kollektive Anfeindung vollzieht sich nach Instinkten aus urrudimentär eingeprägten Erfahrungen, nach denen das Stammeskollektiv den einzelnen für rechtlos erklärte, so dass jeder Stammesangehöriger den einzelnen verfolgen und töten konnte. Die Entrechteten daraufhin in die Wälder flohen und als Rechtlose "Wölfe" genannt wurden. Diese Erfahrungen tauchen im Instinkt auf., so dass jeder des Kollektivs sich berechtigt fühlt, dem einzelnen die Rechte zu nehmen oder ihn gar zu vernichten oder zu zerstören, andererseits kommt in Einzelnen Panik auf, die unerklärbar scheint mit dem Drang, aus allen Zusammenhängen zu fliehen. Bleibt man im Kollektiv und seiner Feindschaft, mithin in seinen Urteilen und Maximen, bleibt in seinen Instinkten übernimmt man die Feindschaft gegen sich selbst, indem man sich selbst verhindert oder zerstört sowie alles, was entstehen könnte. Man ist selbst Zeichen des Kollektivs und geht in dessen Zeichen zugrunde.
Als Teil des Kollektivs und damit als Erscheinung seiner Ausübung hebt sich die Eigenständigkeit des Parasympathikus auf, so dass alles geschädigt wird, was parasympathisch oder vegetativ gesteuert ist.
Die Lösung aus dem Kollektiv, d.h., aus der von ihm übertragenen Fremdbewusstheit mit seinen Urteilen und Wertungen, desgleichen die Lösung aus seinen Bestätigungen und Spiegelungen (aus dem Leitmotiv), hebt die Konstellation des Mars-Pluto auf, die nur innerhalb des Kollektivs wirksam ist., so dass aus dem Mars-Pluto ein Mars-Neptun wird. Ein Geschehen im Bilde der König Artus-Sage, in der das Schwert "Exkalibur" aus dem Ungelösten der Versteinerung herausgelöst und dem Neptun, dem Meer übergeben wird.

Sextil isn Venus Aspekt, also solch verbundene Planeten Prinzipien sollten sich in Harmonie befinden oder sich zumindest bemühen in diesen zustand zu geraten, wollen Freunde werden.

Bei Mond Venus mit der Marsischen komponente bist
nachm Zoff vielleicht schnell wieder versöhnlich gestimmt, das schriebste glaub ich auch schon, genau wie das eigentliche Bedürfnis nach Harmonie, was Dir aufgrund anderer konstellationen nicht immer möglich ist, obwohl Harmonie doch erst durch die vereinigung von gegensätzen möglich ist. Waage Widder. warum die beiden, weil es nur die Waage mitm Widder aufnehmen kann :lachen: (wenn das mal keinen ärger von den Widdern hier gibt :escape:)
I.d.R auch feinfühliger im umgang mit anderen Menschen in deinen Venus Haus themen, sowie auch eine damit einhergehende feinfühlige wahrnehmung.

Ist beim Sextil aber entwicklungsbedürftig das heisst die Anlage ist vorhanden muss aber nicht zwangsläufig gut ausgeprägt sein ... wie war das mit den Kreativen selbstausdruck? ...vielleicht nennt man deshalb das Quadrat auch einen Entwicklungsaspekt weil es nach dem Sextil kommt.

Haus 4 steht ja für Entfaltung innerlicher, Moralischer Werte

Nein. Jedenfalls nicht anders als in den anderen Häusern. In Haus 4 geht es um
Herkunft Familie und Tradition
Wer also Planeten im 4. Haus hat, dem sind diese Themen im Bewusstsein "aktiviert", und wenn es wie bei dir Saturn und Uranus sind, sind diese Themen "negativ" aktiviert, das heisst deine eigene Haltung gegenüber deiner Familie müsste negativ sein. Also im unentwickelten Modus.

Moin Kikki,

du bist ausgesprochen fit im denken, so dünkt es mir.
Oder anders gesagt; hast offenbar ein gutes Verständnis für die Astrologie.
Wie man gewisse Verknüpfungen deutet kann ich Dir nicht sagen, weil jeder seine eigene Methodik entwickeln kann an die sache heranzugehen. Das ist ja das schöne.
Die Astrologie ist eine Uranische Domäne ;)
Ich beschäftige mich erst mit Astrologie seitdem ich hier angemeldet bin, lass es maximal 6-8 Monate mehr sein. Bin also absolut kein Pro.

Ich hab ne Waage bzw. 1 Haus überbetonung.
Auseinandergepflückt sind das 25 Konjunktionen die gemeinsam auftreten, da fehlt mir auch noch ordentlich feinschliff.
Wenn man nicht weiterkommt ist es ratsam ne kurze Pause einzulegen.

Allerdings kann es,...eine Aspektballung wie sie auch bei Dir vorkommt, früh deuten zu lernen ne gute übung sein.

Auch um kombinationstechniken zu entwickeln, für mich sieht es so aus als biste schon voll dabei.

Aber macht Spaß sich da reinzufuchsen oder!?
Ich wünschte ich wär da in deinem Alter schon drauf gekommen.
Da rebellierte ich extrem gegen meine Familie und alles was ich irgendwie damit in Verbindung brachte,... auch wenn ich schon lange nicht mehr dort verweilte.
Da endete diese Phase in meiner bislang derbsten Krise.

Ich dachte wenn man schon ausgestoßen ist (der rechtlose Wolf) dann kann ich mich auch so Verhalten, so hab ich es mir Legitimiert zu dieser Zeit.
Noch ganz ohne Astro hab ich den Saturn mit Pluto verwechselt mit einer trotz und jetzt erst recht haltung.
Mit nem starken Pluto kann das u.U. ein echtes problem werden.

LG

Guten morgen Freigeist :)
Ja mir macht es schon sehr viel Spaß, nur fehlt mir noch das Kombinationsdenken ^^
Hier sitze ich auch gerade fest, also bei dem beispiel steht der mars eigentlich in Fische. Also im letzten sechstel, genauer gesagt genau zwischen Fische und Widder. Aber hier wurde errechnet, Mars in Fische Haus 2. Nach meiner Information aber, rechnet man in solcher Konstellation, das 3 Haus mit zu, da es aber genau zwischen den Beiden steht, kommt es zum "Häusereinzug" Also Mars in Fische in Haus 3 und das gehört ja zum Zwilling. Jetzt verstehe ich aber nicht, ich habe auch gelesen, das bei sowas das andere zeichen dominieren kann, und das wäre ja der Widder. Wie gesagt der Mars hängt genau dazwischen und steht zusätzlich noch in Opposition zu Venus in der Waage Haus 9, da steht nun wieder im letzten sechstel, also ein "Hauseinzug" in 9.
Wenn du mal gucken möchtest,
31.10.1988, 11.30 Uhr, in Havelberg. Bin jetzt leider zu doof das Bild zu verlinken xD
Ich würde ja schon fast sagen das der Mars sich im Widder befindet oder er zumindest Einfluss nimmt, Mars steht ja für Durchsetzung, Streit, Willen und der dazugehörige Herrscher ist, tadaaaa der Widder :banane:
noch dazu Haus 3 Zwilling, die diskutieren sich ja zu Tode um ihren Willen durchzusetzen, was wirklich passt. Was meinst du dazu? :)
Ich finde das wirklich Interessant und es macht mir echt Spaß, ich muss nur noch das Deuten hinbekommen und die Eigenschaften von jedem Zeichen und Planeten wissen :)
LG

Nein. Jedenfalls nicht anders als in den anderen Häusern. In Haus 4 geht es um

Wer also Planeten im 4. Haus hat, dem sind diese Themen im Bewusstsein "aktiviert", und wenn es wie bei dir Saturn und Uranus sind, sind diese Themen "negativ" aktiviert, das heisst deine eigene Haltung gegenüber deiner Familie müsste negativ sein. Also im unentwickelten Modus.

Hallo Azurkind, ja da hast du Recht hatte mich da gestern wohl verschrieben.
Hier steht noch das der Saturn im Steinbock auch Einamkeiten, Unsicherheiten und Isolierungen aufweisst. Wenn man das in Haus 4 projeziert, ist das mehr als zutreffend, Unsicherheit, Isolierung und Einsamkeit.
Kleine Frage noch, sind Saturn und Uranus jetzt "negative Planeten" ?
Also bewerten sie, die Themen von den häusern generell negativ oder nur in bestimmten Häusern?
Liebe GRüße

zusatz:

wobei der "Rechtlose Wolf" ein begriff zu Mars Pluto (was du als Opposition im HK hast) von Döbereiner ist, wenn auch bisl schwammig.

Also so einiges stimmt da auch sehr sehr gut, die selbstzerstörung, sich selbst im Wege zu stehen. Das Anfeinden.
Generell denke ich immer recht negativ, gehe vom schlimmsten aus und denke erstmal nichts gutes von einem femden menschen, ich brauche sozusagen "meine Zeit" um ihn einschätzen zu können und mich etwas zu öffnen, das ist aber denke ich auch eine Schutzreaktion, weil mir so oft weh getan wurde, denn im aller tiefsten bin ich ja hochsensibel und möchte nicht verletzt werden aber wenn mir etwas gegen den Strich geht, kann ich wirklich zum Blutrünstigen Wolf mutieren und eine Hetzjagd veranstalten, vom aller feinsten. Denn ich bin auch sehr Rachsüchtig vor allem, wenn mir ein Unrecht getan wurde.
Jetzt bitte keine Angst vor mir bekommen :nudelwalk
:ironie:

Werbung:
Sextil isn Venus Aspekt, also solch verbundene Planeten Prinzipien sollten sich in Harmonie befinden oder sich zumindest bemühen in diesen zustand zu geraten, wollen Freunde werden.

Bei Mond Venus mit der Marsischen komponente bist
nachm Zoff vielleicht schnell wieder versöhnlich gestimmt, das schriebste glaub ich auch schon, genau wie das eigentliche Bedürfnis nach Harmonie, was Dir aufgrund anderer konstellationen nicht immer möglich ist, obwohl Harmonie doch erst durch die vereinigung von gegensätzen möglich ist. Waage Widder. warum die beiden, weil es nur die Waage mitm Widder aufnehmen kann :lachen: (wenn das mal keinen ärger von den Widdern hier gibt :escape:)
I.d.R auch feinfühliger im umgang mit anderen Menschen in deinen Venus Haus themen, sowie auch eine damit einhergehende feinfühlige wahrnehmung.

Ist beim Sextil aber entwicklungsbedürftig das heisst die Anlage ist vorhanden muss aber nicht zwangsläufig gut ausgeprägt sein ... wie war das mit den Kreativen selbstausdruck? ...vielleicht nennt man deshalb das Quadrat auch einen Entwicklungsaspekt weil es nach dem Sextil kommt.

Waage in haus 1, ja von Überbetonung kann man da wohl reden ^^
Haus 1 steht ja für die Selbstdarstellung und gehört zusätzlich noch zum Widder ^^ Also würde ich deuten, eine ordentliche Durchsetzungskraft, wenn es um die Wurst geht. Dir ist Gesellschaft wichtig, bzw Kontakt mit dem Menschen. Wobei ich noch fast behaupten würde, das du manchmal zu Intensiv an die Sache gehst? Hast aber auch keine Scheu, fremde menschen anzusprechen. Ergreifst schnell die Initiative. (Falls ich blödsinn schreibe entschuldige) Ich übe ja noch :D
Wobei ich noch überlege, ob sich die Waage im ersten Haus so wohl fühlt? Waage ist ja Venus zeichen und Widder, dem ja das erste haus gehört ein Mars Zeichen. Innerlicher Konflikt? :confused:
Hmmm wie kommst du jetzt auf Waage? Jetzt stehe ich gerade aufm Schlauch xD
Habe doch Venus Wassermann Haus 5 und Mond Widder Haus 8.
Also aus dem Wassermann schliesse ich, der steht ja für chaos, ich bezogen, offenheit, Freundschaft, man sagt ihm aber auch Gefühlskälte nach. Die venus steht ja für Art der Kontaktaufnahme, Ausdrucksfähigkeit in der liebe.
Haus 5 steht für die Selbstdarstellung, Kreativität und Vergnügen und gehört dem löwen. So macht mich dieses Haus warmherziger,charmant, grossherziger als der Wassermann eigentlich ist, doch hat es den Nachteil, das ich für manche sehr stolz wirke, Tendenz zur Arroganz, Hang etwas zu dramatisieren, Herrisch zu sein. Will also den ton angeben, mir meine Beute nicht "entreissen" lassen.
Und wenn man das jetzt mit dem Mond in Widder Haus 8 mit einem sextil verbindet, wäre es denn ausgeprägt,
würde ich zu mehr Mut tendieren als andere der Widder macht ja Mutig und das Löwenhaus 5 eigentlich auch. Also in der öffentlichkeit zum Beispiel tanzen würde ich mich prinzipiell trauen, wäre da ein gewisses Misstrauen nicht, was mich ausbremst. Mond in haus 8 ... gehört dem Skorpion, wobei bei der Stellung das Haus 7 wieder mit einbezogen wird, da es im letzten 6tel steht. Also eine kombination aus 7 und 8 Schaffen von Gemeinsamkeiten, Beziehung Partnerschaft und Verlust Erneuerung, Suche nach Sinn.
Alles in allem, ein einziger Kampf mit sich selbst. Ich würde es sogar auf Instabil deuten, da es irgendwie totale Gegensätze sind. Wie ich es schon slebst an mir merke, mal möchte ich in die Welt hinaus, Kontakte knüpfen, auf mich aufmerksam machen und dann wieder nur mich selbst haben, bzw meinen Partner nur für mich, aus angst ihn durch diesen eigentlichen Freiheitsdrang von mir zu verlieren <.< Und immer wieder dieses beissende Fragen nach Sinn.
So jetzt ist es offiziell, Komplizierter gehts doch garnicht. :schmoll:

Zurück
Oben