Mond im Widder, wirklich so schlimm?

Werbung:
Das die Sonne im Quadrat zu mars steht.

Sind etwas über 8 Grad. Würde ich persönlich als nicht mehr gültig ansehen.
Aber das ist individuell. Oskar Adler schreibt von einem "hitzigen, immer kampfbereiten Temperament, das in demselben Grad, in dem es andere gefährdet, auch den Geborenen selbst allerlei Gefahren aussetzt, die gleichsam als Echo zu ihm selbst zurückkehren."
Aber auch das ist zu allgemein und barnum mäßig, wichtig sind halt die zeichen und häuserstellungen.

Uranus in Konjuktion Saturn

Sind etwas über 6 Grad. Vorallem da es Langsamläufer sind, würde ich die orbisgrenze viel niedriger legen. Also auch hier erachte ich keinen Aspekt. Aber ist ja individuell. Muss mal nachgucken was dieser aspekt bedeutet.

Und Pluto in Opposition zu Venus

Du meinst Mars. Ja der gilt auch. (Etwas unter 3 Grad)

Chiron, Pholus, Lilith und Mondknoten sind demnach nicht ausschlaggebend?
Baut sich der Orbis nach gewisser Zeit oder in einem gewissen Alter ab?

Soweit ich weiß nein. Die werden zwar bei astro.com auch im radix angezeigt, von daher müssten sie auch ihre berechtigung haben, weiß allerdings die deutung nicht. Der Orbis ist der Gradabstand. Du hast Sonne in Wassermann auf 20´59 Grad zum Beispiel, und Pluto in Skorpion auf 15´10 Grad. (zum zeitpunkt deiner geburt -> geburtshoroskop=nein, der orbis verändert sich nicht bei den geburtsplaneten. diese sind ja die aufzeichnung der planetenstände zu deinem exakten geburtszeitpunkt) Das sind etwas unter 6 Gradabstand. Die Sonne erlaubt zwar den größten Orbis, Pluto ist allerdings der langsamste Planet, von daher bin ich nicht sicher ob unter 6 grad noch gelten.

Hallo ihr lieben,

habe letztens gelesen das der Mond im Widder viele Schwierigkeiten mit sich bringt und angeblich einen schwierigen Charakter hervor ruft.. Was könnt ihr mir darüber sagen? Stimmt das? Was genau macht denn nun der Widder Mond?

Sternzeichen Wassermann, Ascedent Jungfrau, Mond im Widder 8 Haus

09.02.1989, 19.30 Uhr

liebe Grüße

Mond im Widder ist kein Problem ---solange es nicht du bist, die ihn im Widder hat!:banane::banane::banane:

Hallo Kikki,

Mars steht auf jeden fall in 3 bei ihm, aber noch in Fische, obwohl so knapp vorm Widder das ich keine aussage machen kann ob der nun in Fische oder Widder steht.
Zwischen den Zeichen bilden manche Astrologen eine quadrat beziehung der beiden Zeichenherrscher zueinander, also zwischen Fische und Widder, Mars Quadrat Neptun, so als hätte die Person diesen Aspekt im Horoskop.

Ja das habe ich auch so gedeutet, denn wenn sich einer duchsetzt mit todargumentieren dann wirklich er -.- Nur stehen ihm da genug Hörner entgegen die es ihm nicht so einfach machen :D Stier Mars und Widdermond mit Merkur Steinbock xD Es ist wirklich schwierig zu deuten bei ihm, das mit dem haus ist klar aber so genau wie er zwischen den zeichen liegt... Also laut Rechner NOCH in fische, wobei ich der Meinung bin das man da manchmal sehr stark an einen Widder erinnert, Zwar mit Endlose Diskutiererei, aber auch mit richtig fieser Wut, die ihm aber auch hinterher immer Leid tut. (Ich bocke und er entschuldigt sich) xD Also er ist dann meisten doch der teil, der nachgibt und schnell auf Versöhnung aus ist, wohl der Krebsmond...In

Opposition zu Venus, also Venus Mars, da knisterts.

In wie fern?
Also wenn man das so deuten würde, Waage Venus in Haus 9 und Mars Fische Haus 3. Das er eigentlich auf eine Harmonie aus ist und auch viel dafür tut, aber es eigentlich vom Fisch ausgebremst wird in Haus 3, der Fisch ist ja mehr verschlossen und nachlässig und bequem. So würde ich ja fast sagen, das der Mars seine eigentlichen bemühungen für die Beziehungen ausbremst, die er ja im Prinzip hat in der Venus. Zu Faul, zu viel Anstrengung für den Fische Mars.
Wäre natürlich anders wenn, der Mars doch in Widder steht...
Das wäre ja ein schöner gegenpol Waage Venus und Widder Mars. Beide Zeichen im richtigen Planeten.
Aber ich denke mal, da ist doch eher Fische im Spiel, denn ich bin durchsetzungskräftiger als er :D

bekomm ich hier ne deutung :zauberer1 Danke.
sehr gut übrigens.

Juhu schon mal ein erster guter Erfolg Bitte ;)

Nein!
Zumindest ist das eine sicht die ich vertrete.
Aber es wird manchmal so dargestellt.
So wie die Roten Aspekte Quadrat und Opposition keine schlechten Aspekte sind, sie fordern einen heraus. Ich persönlich finde das nicht schlecht.

Das kann man aber negativ auffassen z.B. wenn Saturn nen quadrat zur Sonne bildet, dann könnte man so manche sache sehr Persönlich als Angriff auf die eigene Person auffassen, Saturn will den status erhalten und die personen machen dicht, sträuben sich gegen jede veränderung und so kommt dann das schlechte bild zustande.

Kein Planet ist nur schlecht oder gut sondern alle sind beides.
Das eine ist ohne das andere nicht möglich, es gäbe keine Freiheit ohne die grenzen Saturn weil man sie sonst gar nicht erfahren könnte.

Ja das stimmt wohl wo estwas negativ ist, gibts auch etwas positives :ironie:

Hier im Forum würd ich Dir die Beiträge von Arnold empfehlen, ich finde der schreibt manchmal lehrhafte beiträge zum thema Astrologie.

Dann schaue ich da ab und zu mal hinein danke :)

beim sogenannten ritzen habe ich bisher immer ein Venus Mars quadrat vorgefunden und in sehr schweren fällen; wie ein heißes bügeleisen aufm Arm legen eine verbindung von Venus Mars zu Haus 4 u. 12.
genau genommen stand dort der Mars in 4 Venus in 12
Depressionen sehe ich eher in 8 früher war es auch Saturn zugeordnet mit tUranus kann man sich davon lösen um neue grenzen zu setzen, die dem Saturn entsprechen.

Venus Marsquadrat ist vorhanden aber die Häuser stimmen nichtLG

Sind etwas über 8 Grad. Würde ich persönlich als nicht mehr gültig ansehen.
Aber das ist individuell. Oskar Adler schreibt von einem "hitzigen, immer kampfbereiten Temperament, das in demselben Grad, in dem es andere gefährdet, auch den Geborenen selbst allerlei Gefahren aussetzt, die gleichsam als Echo zu ihm selbst zurückkehren."
Aber auch das ist zu allgemein und barnum mäßig, wichtig sind halt die zeichen und häuserstellungen.

Passen würde es ja schon, aber gut, wenn es eh zu allgemein ist.

Du meinst Mars. Ja der gilt auch. (Etwas unter 3 Grad)

Ja sorry bin in der tabelle schon wieder verrutscht :D Man sollte auch nicht 3 Sachen gleichzeitig machen xD

Soweit ich weiß nein. Die werden zwar bei astro.com auch im radix angezeigt, von daher müssten sie auch ihre berechtigung haben, weiß allerdings die deutung nicht. Der Orbis ist der Gradabstand. Du hast Sonne in Wassermann auf 20´59 Grad zum Beispiel, und Pluto in Skorpion auf 15´10 Grad. (zum zeitpunkt deiner geburt -> geburtshoroskop=nein, der orbis verändert sich nicht bei den geburtsplaneten. diese sind ja die aufzeichnung der planetenstände zu deinem exakten geburtszeitpunkt) Das sind etwas unter 6 Gradabstand. Die Sonne erlaubt zwar den größten Orbis, Pluto ist allerdings der langsamste Planet, von daher bin ich nicht sicher ob unter 6 grad noch gelten.

Achso gut zu Wissen danke :)

bei Venus Mars.
In der Synastrie ist das fast nen garant für ne gute Freundschaft, negativ. aber auch feindschaft.
Aber meistens Freundschaft, starkes zusammenghörigkeitsgefühl, auch Sexuelle anziehungskraft.
Zoff und Versöhnung usw.

Aber ich denke mal, da ist doch eher Fische im Spiel, denn ich bin durchsetzungskräftiger als er

Vielleicht ist hier doch eher der Mars Neptun zu beachten. Der Mars Merkur faktor Mars in 3 auf der Spitze des dritten Hauses wo die Planeten sehr stark wirken, kann das der Kommunikation durchaus (vielleicht subtilen) nachdruck verleihen.

Also so einiges stimmt da auch sehr sehr gut, die selbstzerstörung, sich selbst im Wege zu stehen. Das Anfeinden.
Generell denke ich immer recht negativ, gehe vom schlimmsten aus und denke erstmal nichts gutes von einem femden menschen, ich brauche sozusagen "meine Zeit" um ihn einschätzen zu können und mich etwas zu öffnen, das ist aber denke ich auch eine Schutzreaktion, weil mir so oft weh getan wurde, denn im aller tiefsten bin ich ja hochsensibel und möchte nicht verletzt werden aber wenn mir etwas gegen den Strich geht, kann ich wirklich zum Blutrünstigen Wolf mutieren und eine Hetzjagd veranstalten, vom aller feinsten. Denn ich bin auch sehr Rachsüchtig vor allem, wenn mir ein Unrecht getan wurde.
Jetzt bitte keine Angst vor mir bekommen

Ich hab keine Angst ;)

Das ist ein sehr umfassendes thema, das ist Mars Pluto wie es im Buche steht.
Das ist ein Schutz, der irgendwann im Leben vielleicht wirklich notwendig war aber irgendwann ist der nicht mehr indem maße nötig und dann muss man lernen die Energien anders einzusetzen, ansonsten stellen sie Dir nen Beinhaken.
Ich habe bemerkt, auch wenn ich es nichtangesprochen habe, das Mars Pluto niemals klein gemacht werden mag, da merkte ich die konstellation sehr stark bei Dir, als ich schrieb ein kleines Plutönchen :)
Niemand unterschätzt Dich ungestraft ^^

Rachsucht, Wut, empfindlich auf unrecht, dass sind mir sehr bekannte themen, ich bin froh seit paar Monaten gechillter zu sein, ich war glaub ich nen gutes Jahr lang wirklich daueraggro, jetzt hält es sich in grenzen.
Aber das sind Pluto transite, da soll man sich auskotzen. Damit das leben wieder schmeckt.

Bin fleissig dabei
Und hoffe es geht vorwerts

sollte es :thumbup:

als Uranus über meinen Mond (ok steht woanders ist anders aspekt und alles, aber egal) ging, hab ich ne "wahlfamilie" gefunden, nicht meine eigene, aber wurde wie als Familienmitgleid betrachtet, dann insgesamt 7 Jahre ne sehr gute Zeit gehabt.

LG

das ist allerdings auch im trigon zu deinen 4 Haus planeten.
da sollteste deine energie in sehr konstruktive bahnen lenken können.
die quadrate sind da kleine "widerhaken" letztendlich können sie aber auch den nötigen schliff durch die reibung ausmachen.

Vielleicht ist hier doch eher der Mars Neptun zu beachten. Der Mars Merkur faktor Mars in 3 auf der Spitze des dritten Hauses wo die Planeten sehr stark wirken, kann das der Kommunikation durchaus (vielleicht subtilen) nachdruck verleihen.

Also sprich wörtlich zu Tode argumentieren .. Das merke ich sehr oft :banane:

Ich hab keine Angst ;)

Das solltest du auch nicht :D

Das ist ein sehr umfassendes thema, das ist Mars Pluto wie es im Buche steht.
Das ist ein Schutz, der irgendwann im Leben vielleicht wirklich notwendig war aber irgendwann ist der nicht mehr indem maße nötig und dann muss man lernen die Energien anders einzusetzen, ansonsten stellen sie Dir nen Beinhaken.
Ich habe bemerkt, auch wenn ich es nichtangesprochen habe, das Mars Pluto niemals klein gemacht werden mag, da merkte ich die konstellation sehr stark bei Dir, als ich schrieb ein kleines Plutönchen :)
Niemand unterschätzt Dich ungestraft ^^

Ja du sagst es, da ich schon leider das los zog, klein und zierlich zu sein, denken viele bei meinem Erscheinungsbild "Mit der kann man es ja machen" Doch neimand rechnet mit so einem Temperament, man sagte schon Starke, Taffe Frau, lässt sich nichts gefallen.

Rachsucht, Wut, empfindlich auf unrecht, dass sind mir sehr bekannte themen, ich bin froh seit paar Monaten gechillter zu sein, ich war glaub ich nen gutes Jahr lang wirklich daueraggro, jetzt hält es sich in grenzen.
Aber das sind Pluto transite, da soll man sich auskotzen. Damit das leben wieder schmeckt.

Ich hoffe ja auch das sich das irgendwann mal etwas abdämpft, vielleicht gibt mir ja Uranus jetzt die Chance der gerade über meinen Mond wandert :banane:

Ich schmeiss mich ja hier gerade etwas weg :lachen:
Einmal bitte lesen
Thema Widdermond

Zitat:
Lebhafte Körpersprache und Emotionen. Mit der Türe ins Haus fallen.

Mit Mond im Widder reagiert man schnell und entschieden auf jede Lebenslage, spricht direkt, darauf los oder springt manchmal zu schnell und unbedacht auf etwas, ohne die Folgen für sich und andere vorher zu bedenken. Man denkt nachher. Menschen mit dieser Mondstellung sind oft spontan, ungeduldig, voreilig und gefühlsmäßig impulsive Naturen. Sie lieben das Unkomplizierte und haben ein großes Bedürfnis nach Unabhängigkeit und auch Selbstverantwortung. Es fehlt ihnen an Selbstbeherrschung.

Plötzliche Temperamentsausbrüche, und plötzliches Aufbrausen sind nicht selten, aber meistens von kurzer Dauer und auch bald wieder vergessen. Es sind unabhängige Menschen und sie dulden keine Einmischung. Sie sind einerseits sehr ichbezogen bis herrschsüchtig und auf der anderen Seite können sie die andern für etwas begeistern. Sie hören sich wohl den Rat der Freunde an, verstehen deren Standpunkt, tun aber dann doch, was sie wollen. Es sind dies emporstrebende und veränderliche Menschen, viel Selbstvertrauen, Unabhängigkeitsliebe, betätigen sich gern als Führer, nicht unbeliebt, beginnt viel, vollendet wenig, reizbar, Kampfgeist, Widerspruchsgeist.
Der Mond in Widder deutet auf eine Mutter mit Widdereigenschaften hin.

Ja der Mond ist sehr oft zu merken, nur habe ich nicht so ein bedürfnis nach Unabhängigkeit, denke mal das der Jungfrau Az und der Stiermars da sehr grossen Einfluss hat. Jupiter Stier ebenfalls.
Wassermann Sonne, Widdermond und Wassermann Venus schreit eigentlich nach Freiheit und Unabhängigkeit.
So schnell kann sie dahin gehen, die gewollte Unabhängigkeit und macht mich eher zur "Häuslichen" :schmoll:

Werbung:

jetzt bekomme ich Angst :geist: :D

Ich hoffe ja auch das sich das irgendwann mal etwas abdämpft

joa mit der Zeit wird man ruhiger,...obwohl bin ich ruhiger geworden...eigtl. hab ich nur ein paar Persönlichkeiten auf der "inneren" Liste gestrichen, gestern nen Text gefunden der total passt.
Die Persönlichkeit wie die Klamotten wechseln :lachen: zu Geil.
Tatsächlich eine meiner stärksten eigenschaften.

When 4 or more planets fall in the 1st House, so many energies are coming into the personality segment that the individual can change from one day to the next.
If the individual cannot control the energies of all of the planets, they become too strong. Lessons in patience and self-control are needed.

Einmal bitte lesen
Thema Widdermond
Zitat:
Lebhafte Körpersprache und Emotionen. Mit der Türe ins Haus fallen.

Mit Mond im Widder reagiert man schnell und entschieden auf jede Lebenslage, spricht direkt, darauf los oder springt manchmal zu schnell und unbedacht auf etwas, ohne die Folgen für sich und andere vorher zu bedenken. Man denkt nachher. Menschen mit dieser Mondstellung sind oft spontan, ungeduldig, voreilig und gefühlsmäßig impulsive Naturen. Sie lieben das Unkomplizierte und haben ein großes Bedürfnis nach Unabhängigkeit und auch Selbstverantwortung. Es fehlt ihnen an Selbstbeherrschung.

:D

Ja der Mond ist sehr oft zu merken, nur habe ich nicht so ein bedürfnis nach Unabhängigkeit, denke mal das der Jungfrau Az

Jungfrau is ja eher das Chamaeleon (bei mir is Sonne in JF) kann sich Situationen gut anpassen um darin zu dienen, aber mir passt das Wort dienen nicht.
Aber ich find Jungfrauen total Super ohne dabei jetzt an mich selbst zu denken *lol :D

So schnell kann sie dahin gehen, die gewollte Unabhängigkeit und macht mich eher zur "Häuslichen"

Gibt einen die Chance tief in der Psyche zu graben, vielleicht findest ja Gold.

http://www.youtube.com/watch?v=MBb9gkt6oNI

Zurück
Oben