Mond im Wassermann

Flüschen;2839793 schrieb:
In Situationen in denen mir jemand etwas unschönes sagt realisiere ich manchmal erst viel später was genau gemeint war,werde dann auch sauer,aber dann ist es ja mit der Schlagfertigkeit vorbei.
In der Situation selbst sage ich dann meistens nichts. Sondern kucke nur unberührt.
Das kann natürlich auch zur Folge haben,dass jemand der jetzt auf heftige Gegenreaktion gehofft hat, einfach ins Leere läuft und sich dann darüber ärgert keine Resonaz bekommen zu haben.


Liebe Grüße
Fluse

Volltreffer! So gehts mir auch. Ich lasse mich nicht leicht provozieren oder zu Gegenangriffen verleiten - vor allem weil ich dafür oft zu wenig geistesgegenwärtig bin - lange Leitung.
Es ist ziemlich langweilig, sich mich als Gegner auszusuchen. Sehr streitbare Menschen finden mich echt total fad.

Was ich sehr mag, sind höfliche und sachliche Rückmeldungen, mit denen keiner rechnet. (bin noch am üben). Alles andere ist mir zu brutal.

Naja.

Alles Liebe
 
Werbung:
Zauntänzer;2839981 schrieb:
Hallo,
habe meinen Mond ebenfalls im Wassermann . Und der Knackpunkt dieser Stellung ist bei mir, daß ich mich nur bei Menschen wohl fühle, die mir nicht den Eindruck vermitteln, dass sie irgendwas von mir wollen, mich unbedingt brauchen usw. denn das fühlt sich unangenehm an. Sowohl bei Freundschaften als auch bei Liebesbeziehungen halte ich es nicht aus, wenn jemand zu sehr auf mich zu kommt, zu sehr glaubt ich könne seine Bedürfnisse befriedigen oder seine innere Leere füllen udgl. Ich fühle mich wohl bei Menschen, die ihr eigenes Leben leben, unabhängig sind, selbständig sind, nicht angewiesen auf meine Gegenwart, die einfach nur, weil es Spaß macht und sie mich mögen mit mir Zeit verbringen, aber nicht weil sie mich brauchen! Ich schätze mal das kennen viele bis zu einem gewissen Grad, aber ich denke mit Mond im Wassermann ist das einfach stärker ausgeprägt.
Das führt sicher oft dazu, daß ich etwas distanziert wirke, allerdings nur dann, wenn ich bei jemandem das Gefühl kriege, daß er mich vereinnahmen will, bzw. sich so verhält wie bereits beschrieben.


lg
zauntänzer

Ja, Zauntänzer, genauso würde ich mich auch beschreiben. ABER: ich hab auch eine sehr treue/anhängliche SEite. So ists nun auch wieder nicht.
 
Ich weiß nicht, hat dir das was gebracht?!
Ich kann mich nur erinnern, dass ich hier mal dringend alles über Mond im Skorpion wissen wollte, weil ich einfach nichts gefunden hab und ich nur so 0815 Antworten bekommen hab. Bis Gemini,also Jess, sich erbarmt hat und mir von ihrem Bruder erzählt hat, der Mond im Skiorpion hat und das hat mir total geholfen.

Nicht erbarmt, hab ich gern gemacht :)

Jemanden den man liebt, aufgrund seiner Konstellationen aufrichtig zu beschreiben,kann ja durchaus eine Herausforderung sein.

Da konnte sich mein Merkur/Venus Sextil literarisch mal so richtig austoben :lachen:
 
Nicht erbarmt, hab ich gern gemacht :)

Jemanden den man liebt, aufgrund seiner Konstellationen aufrichtig zu beschreiben,kann ja durchaus eine Herausforderung sein.

Da konnte sich mein Merkur/Venus Sextil literarisch mal so richtig austoben :lachen:

Du hast mir echt sehr damit geholfen!
Sag mal, eine Nach-Frage sozusagen, weil ich jetzt ja schon den ganzen Sommer in den Genuß des Herrn Skorpionmond komme: diese Introvertiertheit bis hin zum Schweigen, wenns um die Gefühlslage geht und dieses immer Abwarten, dass vom anderen zuerst was kommt, hast Du das auch beobachtet?!
Das ist nämlich nicht unschwierig, weil es gar so unkommunikativ ist. Und weil ich mich immer wieder bei dem Gedanken ertappe, ob ich was falsch gemacht hab, ob irgendwas komisch war, weil ich oft so lang nichts von ihm höre. Wenn ich dann auf ihn zugehe, ist er immer sehr erfreut und sehr nett. Aber von selbst...nada!
Da bin ich von den Waagemonden was Anderes gewöhnt...;)ehrlich!

Lieben Gruss,
Anna
 
Du hast mir echt sehr damit geholfen!
Sag mal, eine Nach-Frage sozusagen, weil ich jetzt ja schon den ganzen Sommer in den Genuß des Herrn Skorpionmond komme: diese Introvertiertheit bis hin zum Schweigen, wenns um die Gefühlslage geht und dieses immer Abwarten, dass vom anderen zuerst was kommt, hast Du das auch beobachtet?!

In den Genuß des Herrn Skorpionmondes *hihi* ;)
Aber ja, Kenn ich :tomate:
Dieses Schweigen oder so umständliches antworten kenn ich gut. Da fährt dann so eine Art "Rollladen" runter, wenn man eine für den Skorpionmond zu persönliche Frage stellt. Und was hinter diesen Rolläden vorgeht,lässt sich nur erahnen.
Typischer Zwilling-smalltalk macht die Skorpione oft ganz verrückt, glaub ich :lachen:

Das ist nämlich nicht unschwierig, weil es gar so unkommunikativ ist. Und weil ich mich immer wieder bei dem Gedanken ertappe, ob ich was falsch gemacht hab, ob irgendwas komisch war, weil ich oft so lang nichts von ihm höre. Wenn ich dann auf ihn zugehe, ist er immer sehr erfreut und sehr nett. Aber von selbst...nada!
Er ist erfreut, weil er sich wünscht, dass du auf ihn zugehst :)
Simi hat ja mal von der Wunschkraft des Skorpions erzählt, ich hab das damals für sehr schlüssig gefunden. So ne Art subtiles Lenken in eine Richtung.
Aber das Gefühl von "Na toll, was hab ichn jetzt wieder gesagt" das kenne ich *gg* Besonders mit Krebsmond reagierst du eventuell besonders empfindsam, wenn da aufeinmal gar nix mehr kommt, das kann ganz schön verwirrend wirken.
Da muss man schon sehr aufpassen! Im Gefühlshaifischbecken des Skorpions sollte man sich vielleicht nur mit Schwimmflügerl reintrauen :D



Da bin ich von den Waagemonden was Anderes gewöhnt...;)ehrlich!
In Punkto reden,bestimmt. Obwohl einen Waagemond gefühlsmässig festnageln, is wohl auch ein Kunststück :D Darüber hama eh scho mal gredt :zauberer1
 
Huhu Ihr alle

Afterlife schreibt:
Volltreffer! So gehts mir auch. Ich lasse mich nicht leicht provozieren oder zu Gegenangriffen verleiten - vor allem weil ich dafür oft zu wenig geistesgegenwärtig bin - lange Leitung.
Es ist ziemlich langweilig, sich mich als Gegner auszusuchen. Sehr streitbare Menschen finden mich echt total fad.

Was ich sehr mag, sind höfliche und sachliche Rückmeldungen, mit denen keiner rechnet. (bin noch am üben). Alles andere ist mir zu brutal.

Hast du denn Deine Venus auch in den Fischen?
Ich bastel ja Verständnistechnisch immernoch an der Vermutung,dass der Mond zwar sagt wie man sich fühlt,aber wie man dann auf andere zugeht also die Art und Weise des "in Beziehung treten" ne Mischung aus Venus und Mond ist..naja klar und auch aus dem Ac..

Genauso wie Dir sind mir sachliche ruhige Aussprachen lieber als lautes Rumpoltern,aber das ist wohl bei den Meisten Menschen so.
Wie sagt man so schön..wer schreit hat Unrecht.
Allerding laut werden kann ich auch..und dann geh ich ab wie'n Zäpfchen..was mir in vielen Fällen dann auch leid tut..für die Lapalie um die es eigentlich ging und die soviel Energie gar nicht nötig hat.

Liebe Grüße
Fluse
 
Flüschen;2842922 schrieb:
Huhu Ihr alle

Afterlife schreibt:

Hast du denn Deine Venus auch in den Fischen?
Ich bastel ja Verständnistechnisch immernoch an der Vermutung,dass der Mond zwar sagt wie man sich fühlt,aber wie man dann auf andere zugeht also die Art und Weise des "in Beziehung treten" ne Mischung aus Venus und Mond ist..naja klar und auch aus dem Ac..

Liebe Grüße
Fluse

Hallo Fluse,

zu Venus in den Fischen muss ich unbedingt etwas loswerden: ich finde mehr und mehr, dass diese Menschen etwas ganz Entzückendes haben. Was ungemein Liebenswertes. Sie können bei allem, was sonst mitspielt, einfach sehr herzig sein. Mein Mann hat die Venus in den Fischen, ist ein Widder und ich finde, durch die Fischevenus wird das eventuell aggressive sehr abgeschwächt. Ein lieber Freund hat sie auch dort und er schreibt seeehr schöne Gedichte! Schließlich noch ein Kollege von meinem Mann und der kann auch so unglaublich süß sein, dass es einen umhaut.
Ich finde schon, dass die Venus in den Fischen nicht umsonst erhöht steht (tut sie doch, oder?!). Das ist schon eine verschmelzend-romantische Stellung, ach...;)

Lieben Gruss,
Anna

P.S.: Ich finde auch, dass man die Venus bei Menschen oft "spürt", nicht nur den Mond. Ich kenne zB sehr viele Menschen, teils enge Freundinnen und Ex-Freunde mit Venus in Skorpion, sonst untersch. Sonnenstellung und Mondstellung. Aber sie haben alle was Selbstzerstörerisches, wenn es um Beziehungen geht. Also sie tun sich selbst weh - manchmal mit Absicht...
 
Lieber Jess,

na siehste, da hast Du mir wieder mehr geholfen, als alle Lehrbücher.
Astrologie ist halt echt nur in der Praxis zu verstehen.

In den Genuß des Herrn Skorpionmondes *hihi*
Aber ja, Kenn ich
Dieses Schweigen oder so umständliches antworten kenn ich gut. Da fährt dann so eine Art "Rollladen" runter, wenn man eine für den Skorpionmond zu persönliche Frage stellt. Und was hinter diesen Rolläden vorgeht,lässt sich nur erahnen.
Typischer Zwilling-smalltalk macht die Skorpione oft ganz verrückt, glaub ich

Ja, genau!!! Diese Rollladen-Sache ist mir auch schon aufgefallen.
Ich bin immer so unschlüssig, ob ich mich jetzt davon verunsichern lassen soll oder es am besten ignorieren. Es ist auch echt schwer mit diesem Kerl. Weil er sich so verschließt, dass man irgendwann freiwillig das Weite sucht und dann schaut er aber auch wieder sehr unglücklich drein. Also ists ihm auch nicht recht. Aber kommunizieren ist ganz schwer für ihn. Das grenzt echt schon an Sozialautismus. Kein Wort, nichts. Und dann aber immer ganz verdattert und verstört, wenn man ihn nicht automatisch versteht...puh...

Ich bin ja auch Zwilling AC und hab das 1. und 2. Haus im Zwilling plus den Jupiter in 3. Also ich quatsch auch sehr gern und auch sehr schnell sehr viel...Das macht ihn echt verrückt. Also er lacht zwar, steht auch irgendwie mit ganz seligem Blick dabei, aber er kommt oft gar nicht mit. Und er versteht glaub ich auch nicht, wie man so sein kann. Er ist wirklich ganz anders...Ich glaub für Skorpionbetonte Menschen sind Zwillingsbetonte so wie im Zoo ganz exotische Tiere...;)

Er ist erfreut, weil er sich wünscht, dass du auf ihn zugehst :)
Simi hat ja mal von der Wunschkraft des Skorpions erzählt, ich hab das damals für sehr schlüssig gefunden. So ne Art subtiles Lenken in eine Richtung.

Er hat mich da irgendwie so eingewickelt, dass ich von selbst unbedingt was mit ihm zu tun haben wollte, obwohl es mir anfangs ganz egal war...ehrlich! ;) Irgendwann hab ich mich selbst dabei ertappt und musste total lachen, weil ich mir gedacht hab, so ein Luder! Jetzt willst du genau das, was er wollte, dass du willst...
Aber das mit dem zugehen, das hat halt auch irgendwann ausgedient. Ich hab ja drei Planeten im Löwen, u.a. die Venus und ich habs schon viel lieber, wenn das zumindest auf Augenhöhe ist mit dem anderen Geschlecht bzw. auch sehr gern, wenn der andere mich erobert...:D

Aber das Gefühl von "Na toll, was hab ichn jetzt wieder gesagt" das kenne ich *gg* Besonders mit Krebsmond reagierst du eventuell besonders empfindsam, wenn da aufeinmal gar nix mehr kommt, das kann ganz schön verwirrend wirken.
Da muss man schon sehr aufpassen! Im Gefühlshaifischbecken des Skorpions sollte man sich vielleicht nur mit Schwimmflügerl reintrauen :D

Ja, das hast du echt super beschrieben! :umarmen:
Sehr treffend! Genau so gehts mir. Ich versteh dieses Kalt-Warm, Auf-Ab gar nicht und es scheint immer so zu sein, dass grad, wenn ich mich auf ihn einlasse, weil er sich so öffnet, dann hör ich plötzlich nix mehr und er macht zu. Und das zermürbt mich schon sehr! Ich sags ja, es muss ja einen grund haben warum ich in meinem ganzen Leben bis auf den hier noch niiiie einen Skorpionmond als Freundin, Freund, Partner, etc. hatte. Die liegen mir nicht.


In Punkto reden,bestimmt. Obwohl einen Waagemond gefühlsmässig festnageln, is wohl auch ein Kunststück :D Darüber hama eh scho mal gredt :zauberer1

Geht gar nicht;) Aber ich mag ja auch sehr gerne dieses Gemeinsam was machen, das immer von den Waagemonden ausgeht. Mein bester Freund und mein langjähriger Ex haben den ja beide. Und ich bin mit beiden gern unterwegs oder essen oder Kino oder einfach stundenlang telefonieren...
machst du das eigentlich auch?! Die können ja beide echt quatschen über diesen und jenen und überhaupt...sehr nett und sehr beruhigend, weil immer was los ist...kein Stillstand...

Lieben Gruss:kiss4:
Anna
 
Flüschen;2842922 schrieb:
Hast du denn Deine Venus auch in den Fischen?
Ich bastel ja Verständnistechnisch immernoch an der Vermutung,dass der Mond zwar sagt wie man sich fühlt,aber wie man dann auf andere zugeht also die Art und Weise des "in Beziehung treten" ne Mischung aus Venus und Mond ist..naja klar und auch aus dem Ac..

Genauso wie Dir sind mir sachliche ruhige Aussprachen lieber als lautes Rumpoltern,aber das ist wohl bei den Meisten Menschen so.
Wie sagt man so schön..wer schreit hat Unrecht.
Allerding laut werden kann ich auch..und dann geh ich ab wie'n Zäpfchen..was mir in vielen Fällen dann auch leid tut..für die Lapalie um die es eigentlich ging und die soviel Energie gar nicht nötig hat.

Liebe Grüße
Fluse

Hallo Fluse,

hab die Venus im Krebs. Aber mein Partner hat Fischevenus und letztens meinte er zu mir, das mit dem Streiten das ist leider gar nicht so seines. Böse werden kann er auch, so wie ich. Gebrüll gibt es bei uns beiden selten, und wenn dann schon ordentlich.

Vom Anschreien redete ich aber gar nicht, sondern eher von Sticheleien, spitzfindigen Bemerkungen, Beleidigungen - wo mans erst nachher checkt. Und auf sowas fahr ich ebenso wenig ab wie aufs Schreien.

Naja.

Immer drüberstehen geht auch nicht, leider.

Alles Liebe
 
Werbung:
Hallo Annastern, :)

zu Venus in den Fischen muss ich unbedingt etwas loswerden: ich finde mehr und mehr, dass diese Menschen etwas ganz Entzückendes haben. Was ungemein Liebenswertes. Sie können bei allem, was sonst mitspielt, einfach sehr herzig sein. Mein Mann hat die Venus in den Fischen, ist ein Widder und ich finde, durch die Fischevenus wird das eventuell aggressive sehr abgeschwächt. Ein lieber Freund hat sie auch dort und er schreibt seeehr schöne Gedichte! Schließlich noch ein Kollege von meinem Mann und der kann auch so unglaublich süß sein, dass es einen umhaut.
Ich finde schon, dass die Venus in den Fischen nicht umsonst erhöht steht (tut sie doch, oder?!). Das ist schon eine verschmelzend-romantische Stellung, ach...;)

:kuesse: - oh wie schön, das geht runter wie ÖÖÖL - Ja, könnte sein, dass Gedichteschreiben mit der Venus in Fische zu tun hat, meine steht dazu im 3. Haus. Ist das bei Deinem lieben Freund evtl. auch so?

Huhu Flusi :umarmen:

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben