Mond im Wassermann

Ola ihr alle

Zitat von Zauntänzer
PS George Cloony hat seinen Mond auch im Wassermann, falls das von Interesse ist!

ich hab immer gedacht der sei schwul und die Mädels nur so Beiwerk,weil die Amis so einen drolligen Umgang mit Sexualität haben.

Urajup schrieb:
Aber er darf bei mir vorschauen. Ich würde ihn so richtig schön vernachlässigen, so dass er sich nur noch wohlfühlen kann....

Son Typen wollt ich gar nicht haben,da streikt meine Achthausvenus dann doch etwas...

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Flüschen;2840113 schrieb:
Ola ihr alle

Zitat von Zauntänzer


ich hab immer gedacht der sei schwul und die Mädels nur so Beiwerk,weil die Amis so einen drolligen Umgang mit Sexualität haben.

Urajup schrieb:

Son Typen wollt ich gar nicht haben,da streikt meine Achthausvenus dann doch etwas...

Liebe Grüße
Fluse


Ach, Fluse, habe auch 8-Haus-Venus und auch noch im Stier, dazu einen "Clooney" zu Haus. Alsooooo, dat funktioniert schon..

LG
Juppi
 
Hallo Urajup :)

Du schreibst:
Ach, Fluse, habe auch 8-Haus-Venus und auch noch im Stier, dazu einen "Clooney" zu Haus. Alsooooo, dat funktioniert schon..

Das hätte ich auch gerne,dann würd das vielleicht bei mir auch alles sehr viel praktischer zugehen..meine ist in den Fischen,da schwingt immer so ein bisschen "Drama Baby" mit.

Lg
Fluse
 
Flüschen;2840123 schrieb:
Hallo Urajup :)

Du schreibst:

Das hätte ich auch gerne,dann würd das vielleicht bei mir auch alles sehr viel praktischer zugehen..meine ist in den Fischen,da schwingt immer so ein bisschen "Drama Baby" mit.

Lg
Fluse


Ja, eine Fische-Venus ist sehr empfindsam....Pass also gut auf sie auf!:)


LG
Juppi
 
Mein Mann und auch meine Tochter haben einen Wassermann-Mond. Zusätzlich hat mein Mann dazu auch noch den Uranus in Opp. stehen, aber distanziert erlebe ich meine Beiden überhaupt nicht.....Eher unabhängig, frei in ihren Entscheidungen, klammern auch nicht, obwohl Tochter Krebs ist....

Aber deren Wassermann-Mond passt eben zu meiner Mond-Uranus-Konj. und meinem SO/UR-QUA. Von daher würde ich sagen, daß ich gefühlsmäßig bei ihnen "zu Hause" bin....Und um alles komplett zu machen: Mein Sohn hat die Sonne im Wassermann... Tja, ich würde uns alle zusammen schon als sehr unabhängig beschreiben und das ist auch gut so....:)

Allerdings: Weinerliche und jammernde Menschen haben es bei uns nicht gerade leicht...:D


LG
U.

liebe silke,

kann es sein, dass du den wassermannmond durch deine uranusbrille wahrnimmst :D

ich kenne zwar keinen wassermannmond, aber meine mutter ist wassermannsonne im 3. haus, sie redet mit jedem, reist viel, aber nur im umkreis von 20 km:) und sie ist distanziert. gibt nichts von sich preis (wesentliches) und lässt auch probleme nicht an sich ran. ich hab das speziell seit ich erwachsen bin, als sehr hart wahrgenommen, jetzt, erst vor ein paar tagen, hat sie zugegeben, dass sie vieles nicht an sich ranlässt. einfach drüber steht .... und sie versucht mir, dies jetzt ein kleines bisschen beizubringen, ich bin nämlich das genaue gegenteil....... auch nicht grade leicht :)

witziger weise hab ich aber jetzt grad bei rocher gelesen, dass sonne uranus, oder auch venus uranus ...... sehr emotional sind. himmelhochjauchzend, zu tode betrübt ..... und sehr impulsiv .......

und sie haben angst vor offenheit, um nicht verletzt zu werden, .... deshalb wieder die flucht in die distanz, wenn sie sich für ihre begriffe zu viel öffneten.

ich hab zwar nur indirekt sonne /venus uranus, aber ich kann mich darin durchaus wieder finden, fragte mich nämlihc immer schon, woher eine so betonte jungfrau ihre emotionalät nimmt :D

lg valli
 
Zauntänzer;2839981 schrieb:
Hallo,
habe meinen Mond ebenfalls im Wassermann . Und der Knackpunkt dieser Stellung ist bei mir, daß ich mich nur bei Menschen wohl fühle, die mir nicht den Eindruck vermitteln, dass sie irgendwas von mir wollen, mich unbedingt brauchen usw. denn das fühlt sich unangenehm an. Sowohl bei Freundschaften als auch bei Liebesbeziehungen halte ich es nicht aus, wenn jemand zu sehr auf mich zu kommt, zu sehr glaubt ich könne seine Bedürfnisse befriedigen oder seine innere Leere füllen udgl. Ich fühle mich wohl bei Menschen, die ihr eigenes Leben leben, unabhängig sind, selbständig sind, nicht angewiesen auf meine Gegenwart, die einfach nur, weil es Spaß macht und sie mich mögen mit mir Zeit verbringen, aber nicht weil sie mich brauchen! Ich schätze mal das kennen viele bis zu einem gewissen Grad, aber ich denke mit Mond im Wassermann ist das einfach stärker ausgeprägt.
Das führt sicher oft dazu, daß ich etwas distanziert wirke, allerdings nur dann, wenn ich bei jemandem das Gefühl kriege, daß er mich vereinnahmen will, bzw. sich so verhält wie bereits beschrieben.

PS George Cloony hat seinen Mond auch im Wassermann, falls das von Interesse ist!

lg
zauntänzer

Eminem hat auch mond in wassermann, und auf photos und so lächelt der auch NIE! :D
Naja mit wassermann mond ist man halt schon unnahbar und kalt, wenns ganz schlimm geht, was bei mir leider der fall ist. :rolleyes:
Meine lieblingsberühmtheit mit wassermann mond ist Uma thurman, und sandra bullock hat ja auch wassermann mond und löwe sonne und ohne witz von ihrem charakter (also was man so sieht) bin ich exakt wie sie!!! :)
Selbst mit löwe sonne die ja total strahlend ist, wirkt bei wassermann mond immer im hintergrund diese unnahbarkeit, aber ich habs noch nicht in den griff gekriegt bzw integriert, weil ich hab echt nicht mehr mit bloßer unnahbarkeit und kälte zu tun sondern totale eiseskälte und mega unnahbarkeit, aber ich will hier jetzt auch nicht wieder rumheulen. :rolleyes:
 
Ich finde auch man sollte sich auch immer das vierte Haus mit ansehen und die aspekte zum mond und zu den planeten im vierten haus (hier nur Quadrate soweit ich weiß, habe ich aus dem Buch: Das innere Kind im Horoskop)

Aber ne Frage habe ich doch. hat die sonne im vierten Haus ähnlichkeiten mit Mond im Löwen?
Bei Saturn im 4. Haus beispielsweise würde ich sagen es hat gemeinsamkeiten mit einem steinb.mond oder mond im aspekt zu saturn, aber die sonne ist selbst so zentral und persönlich, dass ich mich frage ob man statt die perspektive von ihr selbst ausgehend, auch vom vierten Haus aus betrachtend verlagern kann (als info zu diesem haus, nicht zur sonne)

hoffe ihr habt mich jetzt verstanden:rolleyes:
 
Hi Valli!:)


valli schrieb:
kann es sein, dass du den wassermannmond durch deine uranusbrille wahrnimmst :D

Ganz bestimmt sogar. Eben, weil ich die gleichen Uranusprägungen habe, passt es dann bei mir. Andererseits könnte ich mir vorstellen, daß z.B.
eine Stiersonne mit einem Fischmond und einem Krebs-AC sich nicht wirklich bei uns wohlfühlen würde....Von daher finde ich es schon toll, daß
sich innerhalb meiner Familie alles so fein geordnet wiederfindet. Wer das wohl angeordnet hat? Es passt perfekt...:D


witziger weise hab ich aber jetzt grad bei rocher gelesen, dass sonne uranus, oder auch venus uranus ...... sehr emotional sind. himmelhochjauchzend, zu tode betrübt ..... und sehr impulsiv .......

Also impulsiv und temperamentvoll bin ich, aber das schreibe ich meiner Widdersonne in Verbindung mit Jupiter zu. Das Ganze wird dann auch noch
von meinem Mars aspektiert. Ich kann meinem "Affen ganz schön Zucker" geben, drehe dann voll auf, mache Unsinn bis zum Umfallen....:banane:
Zu Tode betrübt hingegen, bin ich eigentlich niemals......

Andererseits: mein Uranus macht mich dann wiederum zum Einzelgänger...Ich bin gern allein, war es schon immer. Während meine Freundinnen in meiner Jugend die ersten Freunde hatten, lag ich in meinem Zimmer, mit meinen Lieblingsbüchern umgeben und las. Im Sommer gingen alle schwimmen, ich wandelte für mich allein durch die brütend heiße Stadt und war auf Entdeckungstour - nur für mich. Ich vermisste niemanden. Oft bemerkte ich den sorgenvollen Blick meiner Mutti....Wie oft hatte sie mir gesagt, ich solle doch "mit den anderen gehen".....Aber die anderen interessierten mich nicht. Die Wahrheit war: Ich war am liebsten mit mir allein.
Die späteren Liebschaften scheiterten letzten Endes daran, daß ich immer ausbrechen wollte, hauptsächlich bei den "Kuscheltypen", aber auch bei den autoritären Typen, mit denen ich es immer mal wieder probierte, weil ich auf Männer stehe, die wissen, was sie wollen (mein Schütze Mars!)....Aber das ging nie gut.....
Na ja, die Affaire mit einem Wassermann ging dann einige Zeit ganz gut....Wie Wassermänner eben so sind: immer ein wenig seltsam passte er zu mir....Aber auch da: Nee, ich fühlte mich umklammert......Bis mein jetziger Mann auftauchte: Mein Spiegelbild sozusagen, nee....besser noch: Das Original...:D Und: wir können uns so schön verarschen, ohne das wie sonst, das Mimöschen bei einem von uns hochkommt. Wir lachen auch unheimlich gerne zusammen, na ja, meistens über Sachen, die andere als nicht wirklich witzig empfinden...Wir haben da schon einen eher seltsamen Humor......Bekannte von uns schauen manchmal etwas konstaniert....Was solls: Wenn etwas passt, dann passt es....Ich möchte aber meinen, daß wir eher nicht das Otto-Normal-Paar sind...Wie bekannt, haben wir ja auch erst nach 20 Jahren geheiratet....Wollten es eigentlich nie ....Irgendwie waren mein Mann und ich schon immer die Außenseiter, sind es ja noch mit unserer selbstbestimmten Lebensweise....:)


und sie haben angst vor offenheit, um nicht verletzt zu werden, .... deshalb wieder die flucht in die distanz, wenn sie sich für ihre begriffe zu viel öffneten

Ich weiß nicht, ob es Furcht vor Nähe ist. Ich glaube, daß z.B. bei UR/MO eine Prägung des Verlustes in der Kindheit maßgeblich beteiligt ist, so daß man sich als Erwachsener den gleichen aufwühlenden Emotionen verschließt, damit man nie wieder dieser Situation ausgeliefert sein wird. Dieses Verhalten der späteren Distanz geschieht natürlich unbewusst, aber Auslöser waren höchstwahrscheinlich Trennungen im Kleinkindalter- evtl. von der Mutter, dem Zuhause oder sonst etwas.


Lieben Gruß
Silke
 
Hi Valli!:)


Ich weiß nicht, ob es Furcht vor Nähe ist. Ich glaube, daß z.B. bei UR/MO eine Prägung des Verlustes in der Kindheit maßgeblich beteiligt ist, so daß man sich als Erwachsener den gleichen aufwühlenden Emotionen verschließt, damit man nie wieder dieser Situation ausgeliefert sein wird. Dieses Verhalten der späteren Distanz geschieht natürlich unbewusst, aber Auslöser waren höchstwahrscheinlich Trennungen im Kleinkindalter- evtl. von der Mutter, dem Zuhause oder sonst etwas.


Lieben Gruß
Silke

liebe silke,

danke, dass du mir mit deinen eigenen erlebnissen und erfahrungen geantwortet hast......... so mit beispielen ausgeschmückt, verstehts mein jungfraumerkur gleich vieeeel besser :)

das mit mond uranus, kann ich nur bestätigen, leider ist es bei uranus am AC - und pluto h. 4 in 1 mit selbstreflexion nicht weit her. ;) und so viel gefühlsmauer, das ist verdammt schwierig

lg valli
 
Werbung:
Er hat große Probleme, zu seinen Gefühlen Zugang zu finden. Es geht ihm schon seit vielen Jahren psychisch nicht so gut, weil er oft das Gefühl hat, sich nicht zu spüren. Er erzählt zB Dinge, die ihm passiert sind und schlimm waren so, als würde er über eine andere Person sprechen. Er lacht sogar dabei. Im nächsten MOment ist er total fertig und sagt, dass er das eigentlich furchtbar findet, aber eben nicht ausdrücken kann.
Er ist ein ziemlicher Kasperl, kann sehr ulkig sein und ist auch ein guter Unterhalter in großen Runden.


Manchmal wirkt er auf Freunde von mir verächtlich. Als würde er sich über sie stellen, sich selbst als etwas besseres empfinden.
Stimmt nicht. Wenn ich ihn drauf anspreche, ist er richtig schockiert.
Weil er es nicht gemeint hat. Überhaupt kommt er oft so rüber wie er es nicht beabsichtigt.

Er kann total viel empfinden und heulen und im nächsten Moment neben sich stehen und sich wie gesagt gar nicht spüren

Also diese Unberührbarkeit, Unbetroffenheit bei schlimmen dingen, wo man eigentlich heulen müsste, die war früher mal ganz extrem ausgeprägt bei mir. Mittlerweile lebe ich die Gefühle schon eher aus, wenn mir danach ist.
Ein Kasperl kann ich auch sein.
Und dass ich oft missverstanden werde und einen schlechten Eindruck mache, obwohl ich eigentlich offen für alles bin, schockiert mich auch oft.

Also die Beschreibung trifft schon sehr auf mich zu.
 
Zurück
Oben