Mond im Wassermann

Liebe Afterlife,

ich mache gerade ähnliche Erfahrungen mit einem lieben Menschen, sehr lieben Menschen mit einem Skorpionmond.
Er ist sehr in sich gekehrt und macht praktisch alles mit sich selbst aus. Aber hie und da blitzt etwas von seiner Gefühlsintensität auf und das reicht mir mittlerweile. Anfangs wollte ich ihn dauernd dazu bringen, dass er mehr Gefühle zeigt. Dass er sagt, was er denkt, was er fühlt und das am besten immer. Bis ich durch viel Nachdenken und Alleinsein draufgekommen bin, wie egoistisch das eigentlich von mir ist. Ich wollte aus ihm etwas machen, das er nicht ist. Bzw. jemanden, der er nicht ist. Nur weil ICH mich dann wohler gefühlt hätte in seiner Gegenwart.
Jetzt kann ich das annehmen, im Gegenteil, es geht mir sogar gut damit.
Ich muss auf mich konzentriert bleiben und das nehmen, was der andere geben kann. Alles andere sind nur Wünsche, die wenn sie ständig erfüllt werden würden, zur Folge hätten, dass das Gegenüber keine eigene Persönlichkeit mehr haben dürfte...:tomate:

Lieben Gruss
Anna

Hallo Annastern,

also mit einem Partner der so in sich gekehrt ist, ist es sicher schwierig. Andererseits - wie fein wenn jemand versucht Probleme alleine zu lösen. Das Gegenteil kann nämlich auch ganz schön anstrengend sein.

Alles Gute
Afterlife
 
Werbung:
ich kenne jetzt nur eine person mit mond in wassermann..von der ich auch weiß das sie halt wasserman mond hat.

und mit dieser person kommt kaum einer klar.
sie ist schütze, az keine ahnung, mond in wassermann, venus skopion, mars fische.

Bei mir geht es um eine Stierin.
Ich komme gut mit ihr klar etc. kenne sie aber auch noch nicht sehr lange.

Ich erinnerte mich wohl nur mal an einen Thread vom Mond im Wassermann.
Ich möchte verstehen lernen, wie sie mit Gefühlen umgeht, warum sie ein wenig distanziert wirkt. Finde es ja nicht schlimm, vom Tempo her ist es genau richtig, es verunsichert mich nur ein wenig.

Bei Deiner Person mit Venus im Skorpion stell ich mir auch etwas abenteuerlich vor ;)

Aber der Wassermannmond scheint mir tatsächlich so seine Eigenheiten zu haben, hinter die man erst mal kommen muss.

oder geht es etwa nicht um dich? willst du eine prognose?

:)

Richtig. Es geht um einen Stier(in).
Was meinst Du nun mit Prognose?
Wie ihr Radix zu meinem passt?

Im Moment geht es mir eher darum, astrologisch die ganze Sache ein wenig zu beleuchten, damit ich vllt. etwas schlauer werd..

VG
 
Hallo,

na, da muss ich mitgschafteln!

Also ich weiß nicht, macht das Sinn darüber nachzudenken wie ein anderer Mensch sich fühlt? Wenn man es wissen will, dann kann man fragen und hoffen eine ehrliche Antwort zu bekommen.
Wenn jemand sich nicht seinen Gefühlen total ausliefert und versucht drüber zu stehen, weil er weiß dass blindes Ausagieren von Gefühlen schon so manches Unglück gebracht hat, dann finde ich das vernünftig. Das wird dann leider oft falsch verstanden, als Arroganz oder was auch immer. Eine gewisse Unnahbarkeit kann manchmal nicht schaden (- auch wenn es meiner Meinung nach eine Illusion ist, sich von anderen abgrenzen zu wollen, weil wir alle miteinander verbunden sind.)

es geht nicht darum, nachzufragen, wenn sich eine Sache gerade so mal entwickelt. Ich merke der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen. Ich erwarte nichts von jemanden, was ihm nicht entspricht und das macht sie ohnehin nicht. Reicht wenn einer (ich) zu Gefühlsduseligkeiten neigt ;)
Ich kann die Wassermännigkeit ja auch nachvollziehen, bin selber im 11. Haus geboren und hab so meine "unnahbaren Allüren", auch wenn mein Widdermond dann gerne mal dazwischenfunken und Feuer machen will.
Als Arroganz versteh ich es auch ganz und garnicht, es ist nur wie gesagt, mein Anliegen, dass ich das wie und warum verstehen will, um besser auf den jenigen eingehen zu können, oder einfach ein wenig Klarheit mir erhoffe.

Und das abgrenzen gehört auch mit dazu. Gegenseitig die Standpunkte abschätzen, erst dann kann man langsam aufeinander zugehen.


Jeder Mensch hat Gefühle - und jeder geht so damit um, wie es für ihn oder sie gerade richtig ist.
Und ein Wassermannmond (so aus meiner Erfahrung) geht mit seinen Gefühlen und denen der anderen vorsichtig um und versucht, sich nicht zu sehr in gefühlsmäßige Verstrickungen hineinzubegeben. Was nicht heißt, dass keine tiefen Gefühle da sind. Und man hütet sich vor Leuten, bei denen man das Gefühl hat, die haben ihre Gefühle nicht im Griff. Von solchen LEuten wird man dann als kalt empfunden. Ist eigentlich eh logisch.

Alles Liebe
Afterlife

Sehe ich anders. Also ich empfinde es nicht als kalt. Ich erkenne Menschen und ihre Gefühle sehr gut, seien sie noch so tief verborgen. Ich kann es nachvollziehen, ich mach es ja selber oft so. Ich sehe es auch als Vorsicht und Bedachtheit.

VG
 
Hallo nightbird,

so vom Aussen her, kannst du viel herauslesen, was möglicherweise nicht zwingend so ist. Du erschaffst dir doch ein Bild der illusion.
Im Aussen zu fragen , wie jemand mit Mond im Wassermann ist oder fühlt, ist einfach nicht genug aussagekräftig für diese eine Person.
Jede Person ist einzigartig und jede Person hat seine spezielle Entwicklung.

Warum fragst du nicht die Person nach deren Gefühle?
Nur das könnte dir wirklich Aufschluss geben. Und wäre ehrlich!

LG
flimm
 
Und wenn ich die Sache von der astrologischen Ebene betrachten möchte, ist das unehrlich oder wie?
Verstehe diese Logik zwar nicht ganz, aber naja..

Ein Bild erschaffe ich mir auch nicht.
Schon klar, dass jeder Mensch einzigartig ist.
Aber auch klar, dass astrologische Eigenheiten in uns stecken, nicht wahr?
;)

Nachfragen - der Tipp kam schonmal.
Wie gesagt, alles zu seiner Zeit.

Ansonsten wäre ich dankbar für Informationen bzgl. des Wassermannmondes.
Sind ja schon ein paar interessante Dinge zusammen gekommen.

VG
 
Was macht der Mond in dieser Radix? Der Mond ist das wichtige. Nicht unbedingt das Zeichen. Die Zeichenposition ist nur eines der essentiellen Würden.

Viele Grüße

Jonas
 
nicht so einfach. ihr mond in opp zu deinem ac; mond nahe deinem dc.
wenn in h.7 sich durch ihre emotionalitaet ganz fuehlen [oder auch nicht]...
ihr mars nahe deinem ac, entweder naeher an deiner sonne h.12 oder h.1...
kraft, dich dich rausholt, oder einsperrt. fokus auf sie. was kommt zurueck?
deine sonne im sextil zu ihrer? ihre venus im quadrat zu deiner sonne?
bin im raten nicht so gut... daten sind besser...
 
Werbung:
Und wenn ich die Sache von der astrologischen Ebene betrachten möchte, ist das unehrlich oder wie?
Verstehe diese Logik zwar nicht ganz, aber naja..

Ein Bild erschaffe ich mir auch nicht.
Schon klar, dass jeder Mensch einzigartig ist.
Aber auch klar, dass astrologische Eigenheiten in uns stecken, nicht wahr?
;)

Nachfragen - der Tipp kam schonmal.
Wie gesagt, alles zu seiner Zeit.

Ansonsten wäre ich dankbar für Informationen bzgl. des Wassermannmondes.
Sind ja schon ein paar interessante Dinge zusammen gekommen.

VG

Hallo,

ich glaube du verstehst mich wirklich nicht, es geht darum das das was du machst der Beziehung niemals zuträglich sein kann.
Aus meiner Sicht schon der Anfang vom Ende.
Sorry das ich dies so sehe,
doch jeder geht seinen speziellen Weg.

LG
flimm
 
Zurück
Oben