Monatszyklus

solche kinderliebhabfiguren wie den weihnachtsmann kann man sich ja auch ohne religiösen verblödungsdreck im hintergrund QUOTE]

wobei man sagen muss - frag kinder und deren eltern - ich nehme an 1% kann dir überhaupt was über den religiösen hintergrund des weihnachtsmannes sagen...
der rest verlangt nur nach den vielen geschenken im grossen sack :D
 
Werbung:
Wer die kulturellen Gepflogenheiten an einem Ort nicht akzeptieren will, der sollte nicht dort hinziehen. Hier fehlt die Toleranz auf seiner Seite. Mehr braucht man nicht dazu zu sagen. Ist sowieso religiöse Spinnerei.
Die Krankenschwestern verteilen ja nicht ihr Menstruationsblut auf dem Jungen:rolleyes:

Das ist eher Nationalistensperrgebiet, statt verständnisvolles Begreifen. Wenn Gastfreundschaft derweil abgeschlachtet wird und mit Undank von Ungästen gleichgesetzt wird, ist es eine mehr als heftige traurige Bilanz im Ergebnis der vergangen Zeit auf Heute.
 
Das ist eher Nationalistensperrgebiet, statt verständnisvolles Begreifen. Wenn Gastfreundschaft derweil abgeschlachtet wird und mit Undank von Ungästen gleichgesetzt wird, ist es eine mehr als heftige traurige Bilanz im Ergebnis der vergangen Zeit auf Heute.

Wenn ein Gast Probleme mit meinen Gepflogenheiten hat, dann muss er mich nicht besuchen kommen. Wenn ich ein Problem mit einem bestimmten Arzt habe (aus welchen Gründen auch immer!), dann gehe ich zu einem anderen Arzt.
 
solche kinderliebhabfiguren wie den weihnachtsmann kann man sich ja auch ohne religiösen verblödungsdreck im hintergrund ausdenken. dann wird sich auch kein/e pöhse/r schwarzbartträger/kopftuchträgerin diskriminiert fühlen und nicht einmal so widerliche religionsverächter wie ich werden was zum meckern haben.

Den Weihnachtsmann gabs bei uns nicht. Nur das Christkind und den Nikolaus. Und ob die religiöse Hintergründe hatten, war mir egal. Ich hab sie beide als Kind einfach nur geliebt:) Und wer seinen Kindern keine religös begründeten Märchen erzählen will, kann sich ja etwas anderes ausdenken oder läßt Weihnachten und Nikolaus für die Kleinen einfach ausfallen.
 
Wenn mich irgendein Vorgesetzter etwas so intimes fragen würde wie "haben sie ihre Periode", dann könnte er froh sein, wenn ich sie nicht gerade hätte, weil ich ihm sonst vielleicht das blutige Tampon ins Maul stopfen würde.

Und wenn sich ein Patient früher nur von mir hätte behandeln lassen wollen, wenn ich ihm gesagt hätte ob ich gerade meine Periode habe oder nicht dann hätte dieser Patient genau drei Möglichkeiten gehabt:

1. Sich von mir behandeln zu lassen, ohne zu wissen ob ich meine Periode habe oder nicht.
2. Sich nicht von mir behandeln lassen und evtl. verrecken.
3. In ein anderes Krankenhaus zu gehen.

Und mich interessierts dabei einen Dreck ob ich irgendwelche religösen Befindlichkeiten da nicht ernst nehme. Auf meine Befindlichkeiten und meine Gefühle würde da ja auch nicht Rücksicht genommen.
 
Zitat: Das ist eher Nationalistensperrgebiet, statt verständnisvolles Begreifen. Wenn Gastfreundschaft derweil abgeschlachtet wird und mit Undank von Ungästen gleichgesetzt wird, ist es eine mehr als heftige traurige Bilanz im Ergebnis der vergangen Zeit auf Heute.

Nein, der Mann ist der Fanatiker. Wenn man Intoleranz toleriert dann haut man sich irgendwann selbst in die Pfanne.

Ich habe ja selbst Migrationshintergrund. mein Vater kommt von einer kleinen
Mittelmeerinsel (Pantelleria), die zu Italien gehört, aber sogar näher an Tunesien liegt . Spanische Vorfahren sind sicher, und arabische (oder Berber) sehr wahrscheinlich. Allerdings sagt er auch wieder selbst, dass er lieber dort geblieben wäre (den Weg aufs italienische Festland hat er noch mit seinen Eltern gemacht). Einwanderung usw. ist eine komplizierte Geschichte, und oft vielleicht gar nicht empfehlenswert, erst recht nicht wenn man ohnehin nicht
willens oder in der Lage ist sich anzupassen und/oder wenn es überhaupt keine Arbeit (oder einen Platz) gibt. Das ist bloss realistisch. Hier wurde er bloss Hilfsarbeiter und später Hausmann für meine Mutter. Naja.
 
Zitat:Warum glauben viele dass er ein Fanatiker ist?

Wenn man absurde Forderungen an die Gesellschaft stellt?!

Religion muss Privatsache bleiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben