Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

@Indigofire, ich wäre da eher bei dem Lied "Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund" :D ....die Sonne brennt da oben heiß, wer so hoch hinaus will, der ist in Gefahr.
kenn ich gar nicht @Kiona dieses Lied ... Das Lied, welches mir eingefallen ist, kam ja in Bezug auf eine Aussage bezüglich "ohne Gott gäbe es auch kein heilig schluss basta aus" - und bei welcher Textstelle ist Dir Dein Lied eingefallen? hihi ...

Schöns Tägli ...

*LOVE*​
 
Werbung:
Die größte Quelle der Heiligkeit ist der Heilige Geist / die Göttliche Liebe. Dies kann jeder empfangen, wenn er sich dafür öffnet.

Einer meiner Missionen war, die Religionen zu vereinen, um Frieden und Einheit herzustellen. Ich habe mich Gott nicht abgewendet, sondern der biblischen Lehre (und dem Koran).

Mein Schicksal ist sehr religiös und teilweise auch heilig durch die Umstände.


Ich kann mich keinen Therapeuten öffnen, da es Dinge in mir gibt, nur über diese zu sprechen ist schon Sünde. Dies will ich keinen Menschen zumuten.
Lieber Mönch,
Du bist ein sympathischer Mensch der sich dem Glauben gewidmet hat. Das finde ich gut :)
Eines solltest Du bitte nicht übersehen, auch Therapeuten sind Gottes Kinder die vielen Menschen den Weg zurück in das richtige Leben geebnet haben.
Ich kenne einige Menschen die therapeuten meiden und ich habe denen dabei auch den Grund erkannt warum das so ist.
Es ist schwierig wenn auch sogar unmöglich sich bereit zu erklären aus dem jetztigen Istzustand ausbrechen zu wollen.
Es könnte sich dadurch sovieles ändern und es ist bequemer in dem jetztigen Zusatand zu verweilen, weil es viel Energie kostet eine Änderung des jetztigen Zustandes zu erreichen.
Man müsste den jetztigen Zustand ja verlassen und das wollen viele nicht, einfach aus Angst (bei manchen aus Scham).
Ein Süchtiger hat Angst nicht mehr in den Genuß seiner Droge (ob Alkohol oder andere Substanzen) zu kommen, obwohl er weiß dass es nicht gut für Ihn ist. Es ist einzig und alleine die Angst das altgewohnte zu ändern.
Hier kann ein Therapeut der auch ein Kind Gottes ist helfen, aber nur wenn man es zulässt.

Ich kann mich keinen Therapeuten öffnen, da es Dinge in mir gibt, nur über diese zu sprechen ist schon Sünde. Dies will ich keinen Menschen zumuten.
Gute Therapeuten sind empatisch und es ist niemals Sünde mit Ihnen zu sprechen, da gaukelst Du Dir aus oben genannten Gründen etwas vor 😉

So wie Dir der Heilige Geist im seelischen Sinne helfen kann, so kann Dir zusätzlich ein Therapeut im weltlichen Sinne helfen, was auch direkt Deiner Seele und Deinen Süchten helfen kann.

In diesem Sinne lieber Mönch...einfach mal auf Dich einwirken lassen :kiss3:
 
Der Heilige Geist gehört zu Gott bzw zur Dreifaltigkeit und er gibt uns Intuition, Wissen, Weisheit.
Der geht aber nicht nur zu einzelnen Superhelden, sondern zu den ganz gewöhnlichen Gläubigen.
Und die werden dann nicht etwa selber "heilig", so wie die bekannten "Heiligen" der Kirche es sind,
sondern die bleiben weiterhin gewöhnliche Menschen. "Heilige" indes werden aufgrund ihrer TATEN
(mittlerweile) nur direkt vom Papst heilig gesprochen, und das erst nach langen Untersuchungen.
Das Wort "heilig" ist also das gleiche, aber es ist von unterschiedlichen Sachverhalten die Rede.
Du wirfst das durcheinander!
Demnach würde man die "Heiligsprechung" aufgrund von TATEN von Menschen dem Papst überlassen, was ja an sich schon kein heiliges Handeln wäre, jemandem, den man gar nicht persönlich kennt, und seiner Institution, deren Rituale wie "Hostie als Leib Christi essen" oder "vergorenen Traubensaft als Blut Christi zu trinken" man nicht mal selbst erklären kann, für so etwas die Verantwortung zu überlassen. Hihi ... Dabei war es ja sogar "Jesus", der sich von solchen Institutionen strikt lossagte und sagte: Was ich kann, könnt ihr auch und noch viel mehr ...

Die "bekannten Heiligen" sind nicht erst vom von einem von einer Institution als Papst Bezeichneten heilig gesprochen wurden, sondern die Geschichten, welche in Märtyrer-, Apostel- und Erzengel-Geschichten umgewandelt wurden, sind bereits vorhandene kosmisch-irdische-psychische Gegebenheiten und Wandlungen, also im wahren Sinne des Wortes "HEILIG", da sich an diesen göttlichen Gesetzen nicht rütteln lässt, die Schau dieser "göttlichen Sprache" aber über jahrtausende lange astronomisch-astrologische-psychologische Beobachtungen erarbeitet wurde - zur Selbsterkenntnis ...

in dem Artikel, den Yogirette im Thread "Warum lässt "Gott" das zu?" gepostet hast, ist das Kreuz des Tierkreises - das älteste Bilderbuch der Erde - schon gut beschrieben, in dem Bild von der Monstranz sind diese vier personifizierten "Heiligen Punkte" auch noch gut dargestellt - ob der heutige "Papst" dieses Wissen überhaupt noch besitzt, auch wofür beispielsweise eine Monstranz ursprünglich benutzt wurde, ist fraglich - zumindest aber sitzt er in einem Palast über einem Keller voller Prunkschätze, die indigenen Völkern auf jedem Kontinent geraubt wurden, insbesondere im sogenannten Mittelalter während der Kolonisation und Inquisition.

Das Wissen um die Kräfte von Natur und Kosmos liessen sich aber nicht einfach so ausrotten, also mussten die Geschichten her. Tja. Das Verbrechen, wofür der historische Jesus und viele andere Menschen, Männer und Frauen, die ihren Dienst der Wahrheit von LICHT und LIEBE tun, gekreuzigt oder anderweitig ausgerottet wurden, wäre von der heutigen Kirche wohl auch als "Kirchen-Bashing" bezeichnet wurden ... Nämlich die eigene Urteilskraft zu benutzen. Danke.

Dem Heiligen Geist - in der Original-Sprache das weibliche Wort "ruach" - werden übrigens mehr als drei Gaben zugesprochen ... es sind derer SIEBEN ... *lach* Danke.

*LOVE*​
 
jetztigen Zusatand
huch! Ein Freudscher!!! hihi ...

Beobachte den Beobachter ... also die Frage: Warum raten hier eigentlich einige immer wieder dem Threadersteller, er solle zu einem Therapeuten gehen oder wollen ihm anderswie sagen, dass irgendwas mit ihm persönlich nicht in Ordnung sei? Süchte hat ja wohl jeder in dieser Kultur, räume doch ein jeder bei sich selbst auf ... Oder hab ich da was überlesen und @Moench-David hat irgendwo jemanden um Hilfe für irgendeine Befreiung gebeten? Ich lese seine Texte als seine Art zu philosophieren und seinen befreienden Weg der LIEBE zu gehen und das Angebot zur Teilnahme ... mehr nicht. Danke.

Gruezi wohl und schöns Tägli miteinand ...

*LOVE*​
 
Warum raten hier eigentlich einige immer wieder dem Threadersteller, er solle zu einem Therapeuten gehen oder wollen ihm anderswie sagen, dass irgendwas mit ihm persönlich nicht in Ordnung sei?

Dafür gibts natürlich keinen Grund... religiös fanatischer Wahn, gepaart mit Alkoholismus, Suchtgiftkonsum und gleichzeitige Einnahme von AD ist doch was völlig normales...
 
Darf ich fragen, welche das sind? Ist echtes Interesse....
Dass ich kein bösartiger Mensch oder ein Verbrecher bin.

Sie stand mir auch bei, als ich geistig in der Hölle war/die Hölle in mir war und ich Gott verachtet habe, wegen als dem Leid auf Erden und in der Hölle und wegen der Fehlerhaftigkeit des Menschen und wegen den Religionen, die ich als nicht zufriedenstellend betrachtet habe. In meinen Konflikt mit Gott nahm sie immer eine neutrale Position ein und versuchte mir zu helfen und beizustehen.
 
Dafür gibts natürlich keinen Grund... religiös fanatischer Wahn, gepaart mit Alkoholismus, Suchtgiftkonsum und gleichzeitige Einnahme von AD ist doch was völlig normales...
Siehe #723

Ich drücke mich in klaren und verständlichen Worten aus. Meine Posts geben nicht den Eindruck, dass mein Geist verpeilt, verwirrt, verrückt oder benebelt ist. Meine Posts sind halt sehr religiös aber nicht wahnsinnig, da die Psychopillen wirken. Was man mir vorwerfen kann, ist mein religiöser Eifer, dieser ist zugegebenermassen groß.

Ich nehme auch keine Anti-Depressiva, sondern Pillen gegen Psychose.
 
@Moench-David, das wird schwierig, wenn man sich so isoliert.
Ich isoliere mich doch garnicht, wie kommst du darauf?

Darunter fallen auch selbstzerstörerischer Aspekte. (Alkohol- Drogenmissbrauch usw.)
Es ist nicht optimal, aber ich schaden keinen anderen.

An denen Du ja nicht teil nimmst @Moench-David und die Schule des Lebens schwänzt.
Wo schwänze ich die Schule des Lebens? Ich lebe alleine und habe keine Kinder, aber das sehe ich nicht als Schwänzen an. Eine Familie zu gründen ist einfach nicht mein Schicksal.

Egolosigkeit beutet Selbstaufgabe, Selbstaufgabe - Keine Selbstliebe. "Sei gnädig mit Dir selber."
Der Begriff Egolosigkeit mag von vielen unterschiedlich interpretiert werden. Es ist widersprüchlich, aber ich erfahre auch in der Egolosigkeit (durch das Eins-werden mit der Leere) auch Selbstliebe. Ich sehe es so, dass eigene Selbst ist genauso wichtig wie die Selbsts von anderen. Aber nur über das eigene Selbst hat man Selbstbestimmung.

Ja, von der Erde aus kannst Du sie um Unterstützung bitten. Aber die Arbeit an Dir selber, die werden sie Dir nicht abnehmen.
Ich habe auch nichts anderes geschrieben, ich lehre auch die Arbeit an einen Selber, mit oder ohne Engel.

Für eine Therapie stehen Sofortmaßnahmen, Korrekturmaßnahmen und Vorbeugemaßnahmen.

Einmal ganz abgesehen davon, dass Engel kein Erdendasein leben, würde es auch wenig Sinn machen, an einem selbst und an seinem Leben vom Himmel aus zu arbeiten, wenn man bereits sein menschliches Dasein verlassen hatte.
Einige Dinge in mir lasse ich in der Dunkelheit, ich bin nicht so weit um mich damit auseinanderzusetzen. Das traue ich mich erst im Himmel, wenn ich stabiler bin.
 
Werbung:
Dass ich kein bösartiger Mensch oder ein Verbrecher bin.

Sie stand mir auch bei, als ich geistig in der Hölle war/die Hölle in mir war und ich Gott verachtet habe, wegen als dem Leid auf Erden und in der Hölle und wegen der Fehlerhaftigkeit des Menschen und wegen den Religionen, die ich als nicht zufriedenstellend betrachtet habe. In meinen Konflikt mit Gott nahm sie immer eine neutrale Position ein und versuchte mir zu helfen und beizustehen.
Nach 4 Jahren Hölle hat Gott 2007 sich meiner erbarmt und mir sich als der Allerbarmer offenbart. Aber ich war allein mit meinen Glauben und es war noch nicht überstanden mit meiner Hölle aber ich hatte Hoffnung.

10 Jahre später in 2017 hat Gott mich dazu geführt, die Padgett-Channels zu lesen und um Göttliche Liebe zu beten. In den Lehren der Channels hat Gott sich all meine Kritik zu Herzen genommen und sogar meine Erwartungen übertroffen. Er gibt mir das größte Geschenk was Er mir geben könnte: Seine Göttliche Liebe, Seine Heilige Essenz, welche mich in einen Menschenengel verwandelt (was ich mir so stark gewünscht habe) und mich eins-werden lässt mit Gott und Seiner Liebe und die Erkenntnis, dass meine Phantasiefrau meine Seelenpartnerin ist. Wichtig ist die Möglichkeit auch, durch Göttliche Liebe schon auf Erden Erlösung und Erfüllung zu erreichen und nicht erst im Jenseits.

Und das Gute ist auch, dass dies nicht nur für mich gilt, sondern für alle Menschen. Aber viele verstehen das nicht, weil sie weder die Hölle noch den Himmel so erfahren haben wie ich. Aber der Höllentrip ist für die anderen Menschen nicht notwendig, man kann sich gleich auf den Himmel konzentrieren.
 
Zurück
Oben