Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Aber nicht, wenn jemand einen mit Licht und Liebe und Alabama bombadiert und das in endlosen Endlosschleife. Hast du dir das schon mal angeguckt, wie viel Aufmerksamkeit und Raum das beansprucht?

Immer dasselbe in Endlosschleifen, das finde ich eher langweilig und ermüdend.

Oder ihnen aus den Weg gehen. Auch im realen Leben ist es möglich Menschen zu meiden.
Setzt mich doch auf die Ignore-Liste, das ist auch für mich gut, weil ich dann kein schlechtes Karma wegen deiner Genervtheit erzeuge.

Werbung:
Ihr habt nicht Harmagedon, den Teufel und den Antichristen erfahren so wie ich, deshalb versteht ihr den Allerbarmer nicht vollständig.
Die Lehre des Allerbarmers ist immun gegenüber den Lehren des Teufels und dem Antichristen.

Dem Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott unterwirft sich selbst der Teufel, weil er dadurch Erlösung und Erfüllung erlangen kann. Wenn der Teufel das macht, dann lässt auch der Teufel die Menschheit in Ruhe. Aber damit ist es nicht getan, wir müssen unsereren eigenen Potenzial zum Bösen widerstehen ganz ohne Teufel. Die eigene Boshaftigkeit ist auch eine eigene Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche keine Heiligsprechung von euch, so groß ist mein Ego auch wiederrum nicht. Ich berichte nur von der Wahrheit. Mein Leben und meine Handlungen aber auch das Empfangen des Heiligen Geistes machen mich vor Gott heilig. Warum ich euch schreibe, ist um euch Wege aufzuzeigen, um auch heilig zu werden, sogar als Atheist. Ich versuche die Atheisten auch zu berücksichtigen.

Die größte Quelle der Heiligkeit ist der Heilige Geist / Göttliche Liebe. Dies kann man sich nicht verdienen sondern ist eine Gnade und ein Geschenk Gottes an alle Menschen, die dies sich wünschen.

Der Heilige Geist gehört zu Gott bzw zur Dreifaltigkeit und er gibt uns Intuition, Wissen, Weisheit.
Der geht aber nicht nur zu einzelnen Superhelden, sondern zu den ganz gewöhnlichen Gläubigen.
Und die werden dann nicht etwa selber "heilig", so wie die bekannten "Heiligen" der Kirche es sind,
sondern die bleiben weiterhin gewöhnliche Menschen. "Heilige" indes werden aufgrund ihrer TATEN
(mittlerweile) nur direkt vom Papst heilig gesprochen, und das erst nach langen Untersuchungen.
Das Wort "heilig" ist also das gleiche, aber es ist von unterschiedlichen Sachverhalten die Rede.
Du wirfst das durcheinander!

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst sehr klar, klug und gut lesbar!
Schreibst du eigentlich auch auf religiösen Portalen, wo Menschen Erfahrungsberichte posten, in denen sie ihre Lebensgeschichte und ihre Gotteserfahrungen mitteilen?
Es gibt ja genug solche Portale - ich finde, dass wäre auch was für dich!
Ganz besonders die radikalen Evangikalen.
Da geht die Post so richtig ab.

Werbung:
Die Lehre des Allerbarmers ist immun gegenüber den Lehren des Teufels und dem Antichristen.

Dem Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott unterwirft sich selbst der Teufel, weil er dadurch Erlösung und Erfüllung erlangen kann. Wenn der Teufel das macht, dann lässt auch der Teufel die Menschheit in Ruhe. Aber damit ist es nicht getan, wir müssen unsereren eigenen Potenzial zum Bösen widerstehen ganz ohne Teufel. Die eigene Boshaftigkeit ist auch eine eigene Herausforderung.
In einem einzigen Posting 5x das Wort "Teufel"....und immer wieder Angst vor Höllenqualen und ewiger Verdammnis.
Du tust mir wirklich leid. Dein einziger Lebensinhalt scheint zu sein, dem Teufel zu entkommen.

Das erinnert mich stark an meine ehemaligen Nachbarn (Zeugen Jehovas). Bei denen drehte sich auch alles immer nur um Satan, der die Erde beherrsche.
Bei jedem Gespräch (und wir hatten derer viele) war der Satan bestimmendes Thema.
Was für ein schreckliches Leben, wenn einen immer nur derartige Gedanken beherrschen.
Ich hab 10 Jahre lang hautnah mitbekommen, wie deren Leben aussah und v.a. das Leben ihrer bemitleidenswerten Tochter und ich halte es für unwahrscheinlich, dass das nicht auch Dich geprägt hat.

Zurück
Oben