Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Dass er sich über sein Verhalten nicht bewusst ist, ist richtig. Ob mir die Weitsicht fehlt ist nicht klar. Könnte aber sein, muss aber nicht.

Einige User die meine Ansichten teilen, im konkreten Beispiel Filomena, mit der ich mich da in deinem angeführten Zitat ausgetauscht habe.

Ich finde das gut, was du hier machst und ich kann das gut nachvollziehen. Nur nehme ich die Situation anders wahr.


Aber es ist doch das Interessante an einem Forum, dass man nicht mit jedem auf einer Wellenlänge ist und manche Aussagen und Verhaltensweisen einen sogar triggern können. Darüber lernt man mehr, als wenn einem alle voller Licht und Liebe zustimmen! :sneaky:
Das wird dann echt langweilig! Und im realen Leben kannst Du solche Personen nicht mit Knopf auf Igno setzen, sondern musst Dich mit ihnen entweder auseinander setzen oder mit ihnen arrangieren!
 
Werbung:
Ein anderer Weg ist, anderen Menschen zu helfen, egal welchen Glauben man folgt. Anderen Menschen zu helfen, sehe ich als einen heiligen Akt an.

Falls jemand andere Wege kennt, um heilig zu werden, kann er/sie gerne hier schreiben.
Menschen zu heilen, wie es von Jesus und seinen Aposteln überliefert ist, wäre eine Möglichkeit.
Ist aber anscheinend im Laufe der Zeit vorlorengegangen, diese Fähigkeit.
(Von Erwecken Toter will ich ja gar nicht erst reden).
Vielleicht gibts aber auch Leute, die irgendwie besser mit Tieren oder Pflanzen als mit Menschen auskommen, Stichwort "grüner Daumen".
Ist ja vielleicht eine Art Fortentwicklung.
 
Die Göttliche Liebe versorgt mich genug mit guten Gefühlen, welche früher, bevor ich hier geschrieben habe auch reiner und intensiver war als jetzt. Meine Motivation ist geistiger Natur und nicht gefühlsmässiger Natur. Hier im Forum konnte ich meinen Glauben vermitteln und über Religion reden, was mein Lebensinhalt ist. Da meine Reallivefreunde daran nicht interessiert sind, war dieses Forum die einzige Möglichkeit sich auszutauschen. Das Problem ist, für meinen Glauben gibt es keine Kirche, keine Gemeinde und kein Kloster. Daher bin ich allein und kann nicht meinen Glauben mit anderen Menschen teilen.


Für meine Spiritualität oder Glauben (wie auch immer) gibt es auch keine Gemeinde, keine Kirche oder sonst etwas. Es ist etwas, was ich einfach in mein Leben und Handeln einbaue, das reicht völlig! Wenn Du Dein Leben nach Deinen Glaubensgrundsätzen lebst, wenn sich Deine Handlungen danach richten, ist es das Beste, was Du tun kannst!
 
.Von daher fände ich es schade, wenn @Moench-David das Forum verlassen würde, weil andere genervt sind.
Ich hab noch einmal nachgedacht. Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Wenn aber das Forum zu einer zusätzlichen Sucht geworden ist (@Moench-David sagt das irgendwo) fände ich das eine fatale und sehr tragische Entwicklung.... Wollen wir ihm helfen, sollten wir das beobachten.....
 
Wie kann ich über meinen Glauben sprechen ohne zu missionieren? Hast du oder ihr einen Tipp? Was ist der Unterschied?


Na, in dem Du nur darüber schreibst, was DIR geholfen hat, was DU wundersames erfahren hast. Ohne noch den Satz dazu zu schreiben, dass auch andere unbedingt diesen Leitsätzen folgen sollten oder dass sie nur glücklich werden, wenn sie wie Du die Liebe Gottes erfahren. Denn Du weißt doch nicht, ob die anderen User dies nicht schon auf ihre eigene Weise erfahren haben. Es gibt nämlich tatsächlich sehr viele verschiedene Wege, nicht nur einen!
 
Hey, hab jahrelang in einer Geriatrie-Station (Spitzname > "Vorzimmer zur Path") gearbeitet,
und, dann wurde irgendwann das Dokumentations-System eingeführt.
Oh Graus, ab da wurde wirklich alles furchtbar in der Pflege..
 
Werbung:
Aber es ist doch das Interessante an einem Forum, dass man nicht mit jedem auf einer Wellenlänge ist und manche Aussagen und Verhaltensweisen einen sogar triggern können. Darüber lernt man mehr, als wenn einem alle voller Licht und Liebe zustimmen! :sneaky:
Aber nicht, wenn jemand einen mit Licht und Liebe und Alabama bombadiert und das in endlosen Endlosschleife. Hast du dir das schon mal angeguckt, wie viel Aufmerksamkeit und Raum das beansprucht?
Das wird dann echt langweilig!
Immer dasselbe in Endlosschleifen, das finde ich eher langweilig und ermüdend.
Und im realen Leben kannst Du solche Personen nicht mit Knopf auf Igno setzen, sondern musst Dich mit ihnen entweder auseinander setzen oder mit ihnen arrangieren!
Oder ihnen aus den Weg gehen. Auch im realen Leben ist es möglich Menschen zu meiden.
 
Zurück
Oben