Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Können wir zurück zum Thema kommen?
Folgende Gedankenanstöße dazu...

Sich seiner selbst würdig zu sein bzw. seine eigene Würde zu leben... und jedem anderen Lebewesen dessen Würde zuzugestehen und zu lassen.

So seht es auch geschrieben: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Menschenwürde bedeutet: Jeder Mensch ist wertvoll, weil er ein Mensch ist.

So kann dies auch erweitert werden auf, jedes Lebenwesen ist wertvoll, weil es ein Lebenwesen ist.
Für manche auch Dinge.... und jeder kann sich da fragen, warum sie einem wertvoll sind.

Was die Menschwürde oder die Würde des Menschen bedeutet, ist vielleicht aus Deiner Sicht die "Heiligkeit".
Könnte ich mir gut vorstellen... eben Deine Sicht, eine andere Sicht, die für Dich einen Wert oder auch Würde hat.

Was macht den Menschen tatsächlich aus?
Sein Aussehen, seine Kleidung, sein Status, sein Hab und Gut, seine Leistung... all diese Äußerlichkeiten?

Oder sind es eher seine geisigen Werte, das was aus ihm sich in der Welt zeigt, in Worten und in Taten?

Doch egal wie diese sind, sein mögen... es sind jedem seine Werte, Wertvorstellungen und dessen Werteverhalten. Worauf immer diese auch beruhen mögen, woher sie auch stammen mögen... die sich aus der eigene Würde zu sich selbst ergeben...

Heilig oder Würdig... da kann schon eine Verbindung oder gar Ähnlichkeit bestehen... mal aus der Sicht oder aus einer anderen.
 
Das stimmt nicht. Eure Gesellschaft ist mir lieb. Aber ich habe mich dazu entschlossen, nicht mehr zu posten, weil ich mich wieder nicht beherrschen werde und wieder anfangen werde euch mit meinen Glauben vollzutexten. Ich gebe zu, ich habe dies etwas übertrieben. Dass einige davon genervt sind, verstehe ich ja.

Ich will auch keine Anhänger haben, sondern will, dass die Menschen sich mehr Gott zuwenden und Seine Liebe erfahren. Also dass sie Gott anhängen und nicht mir.


Aber es kann auch hilfreich für Dich sein, wenn Du wieder übertreibst und dadurch von uns anderen eine Rückmeldung bekommst. Du kannst daraus lernen. Genauso wie andere User hier von Deinen Aussagen profitieren können (denn es ist ja auch viel Gutes dabei, wenn Du es nicht im Rahmen des Missionierens tust!), so kannst Du Dein Verhalten in der Reaktion der anderen spiegeln. Ohne andere Menschen kann man sich nicht verändern, kann man sich nicht entwickeln, da man sich alleine nicht objektiv wahrnimmt. Wir alle profitieren durch die Reaktion der anderen voneinander! Du bist bisher nur eingleisig gefahren, Du wolltest etwas vermitteln, aber nichts annehmen. Jetzt denkst Du, dass Du uns nur störst, das ist aber nicht so. Es stört nur, dass Du nicht auch von anderen etwas annehmen kannst. Zurückziehen ist vielleicht erst mal einfach, aber Du wirst auf der Stelle treten! Denn auch das Miteinander, die Kommunikation mit anderen Menschen kann eine Mitteilung für Dich von höherer Stelle sein. Nicht nur Mitteilen, auch aufmerksam hören/lesen kann gut sein, sogar wenn es von und über Dämonen ist! ;):umarmen:

Lass Dich nicht vertreiben! Ehrliche, unangenehm wirkende Worte müssen nicht bedeuten, dass man Dich hier nicht haben möchte! Sondern solche Worte können hilfreich sein!
 
Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:
Möglichkeiten um heiliger zu werden ...........

@Moench-David :tuscheln:

Such dir das für dich Bequemste heraus. Also am besten etwas, wobei du nichts tun mußt.
Einfach nur sitzen, schön belullert im Kopf, in heiligen Gedanken und Gefühlen schwingen.

Das benennst du irgendwie, so daß es nach Eso oder Spiri klingt,
und schon ist das betäubte Dahindämmern aufs feinste veredelt.
 
Vielleicht. Man muss ja nicht mit"spielen"

Das stimmt. Ich gehe gerne bis zu einem gewissen Punkt auch darauf ein, ansonsten gehe ich aus dem jeweiligen Thema raus, wenn es mich nervt. Missionieren kann mich sowieso niemand, da ich für mich meine „Wahrheit“ gefunden habe. Ich lasse anderen genauso gerne ihre „Wahrheit“, ich möchte andere nicht überzeugen und möchte auch von niemand anderem zu etwas überzeugt werden. Ich muss da auch keinen auf Igno setzen, ich kann das gut stehen lassen. Von daher fände ich es schade, wenn @Moench-David das Forum verlassen würde, weil andere genervt sind.
 
Ja und deshalb höre ich jetzt damit auf.


Aber deshalb musst Du nicht das Forum verlassen. Du kannst über Dich oder über religiöse Themen schreiben, ohne dabei die Intention zu haben, anderen etwas vermitteln zu wollen. Das geschieht doch ganz automatisch, wer sich von Deiner Aussage angesprochen fühlt, wird davon etwas für sich mitnehmen.
 
Werbung:
Das stimmt. Ich gehe gerne bis zu einem gewissen Punkt auch darauf ein, ansonsten gehe ich aus dem jeweiligen Thema raus, wenn es mich nervt. Missionieren kann mich sowieso niemand, da ich für mich meine „Wahrheit“ gefunden habe. Ich lasse anderen genauso gerne ihre „Wahrheit“, ich möchte andere nicht überzeugen und möchte auch von niemand anderem zu etwas überzeugt werden.
👍
Ich muss da auch keinen auf Igno setzen, ich kann das gut stehen lassen.
Mich nerven zwei Andere um ein Vielfaches mehr, die hab ich jetzt auf igno....
Von daher fände ich es schade, wenn @Moench-David das Forum verlassen würde, weil andere genervt sind.
Da stimme ich Dir zu......
 
Zurück
Oben