Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Ich meinte damals, als sie noch lebte, bei der Nonne "Mutter Theresa" etwas wahrzunehmen, als sie kurz im TV zu sehen war. Sie half Leuten in armer Umgebung, die vor ihr lagen, saßen oder knieten. Und ihr Gesicht sagte, daß sie dabei einen Kick erlebt, Glücksgefühl, und süchtig danach ist.
Für mich selbst hatte ich diese Form von Heiligkeit nicht gewollt.
Mag sein, daß ich schönere Aspekte nicht wahrgenommen habe. Wird denn zugeraten heilig zu werden oder eher das normale Leben zu achten?
 
Ganz tief im innen weiss der Mensch daß der bequeme Weg immer noch das beste Rezept für alle Probleme ist.
Millionenfach bewährt und ausgereift jederzeit anwendbar und lebbar.
Alles andere ist nur quälender umständlicher Rundgang.
 
Eines der schlimmsten Dinge die ich mir vorstellen kann ist ein Gefängnis für den Geist, in dem man stündlich dieselben Gedankengänge hat. Das wäre die Hölle, nur um nicht für sich selbst Entscheidungen zu treffen und dafür Verantwortung zu übernehmen oder sich damit alleine zu fühlen. Es ist nicht einfach von Vorgaben loszulassen und selbst zu denken, wenn man es nicht anders kennengelernt hat. Das ist auch der Grund warum einige Sekten und Religionen erschaffen, um den Geist ein hübsches Gefängnis zu geben und sie davon abzuhalten selber zu denken.
Dann geniesse deine geistige Freiheit und lass mir mein Karussel der Liebe. Ich fühle mich im Karussel der Liebe wohl.

Ich sehe es so, du bist eine Wildkatze und hast deine Freiheit, musst aber selbst jagen. Ich bin ein Hauskater, bekomme viel Liebe und werde gefüttert. In der Wohnung gibt es noch eine zweite Katze, damit ich nicht so einsam bin. Die Tür hat eine Katzenklappe, so dass ich auch nach eigenen Willen draußen rumgammeln kann. :katze:
 
Es gibt auch eine Dualität zwischen Dualität-wirkt und Freiheit-von-Dualität.
In perfekter Kombination und Konstellation ist es Gott technisch möglich, ewige und freie Liebe und Freude zu erzeugen, ohne Leid oder Bösem. Das ist wahrlich göttlich. Daher glaube ich auch den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, dass dies sich auf unsere Erde und in den Menschen (die es wollen) manifestiert.

Die Göttliche Liebe zum Beispiel ist nicht dual und der aktuell beste Weg um dies schon auf Erden zu erreichen. Zumindest teilweise.

Was aber notwendig bleibt, ist Negativität. Aber Negativität ohne Leid und Bösen ist ok wie zum Beispiel die Heilige Positive Negativität. Was man auch braucht ist ein spiritueller Mülleimer. Daran arbeitet Gott zur Zeit bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ewige Verdammnis, Höllenqualen......Meine Güte, sind wir immer noch im Mittelalter ?
:rolleyes:

Gruselig, was Religionen anrichten können.....
Ein gutes Argument und ich stimme dir da zu. Leider ist die Lehre der Bibel und dem Koran die gleiche geblieben wie im Mittelalter. Dies versuche ich zu ändern, indem ich von dem Allerbarmer predige. Aber die Leute verstehen das nicht, sondern machen es lächerlich.

Da es eine Hölle auf Erden gibt und wegen der Dualität kann man eine Hölle im Jenseits nicht 100%ig ausschliessen.
 
Zurück
Oben