Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Ob es diese Verdammnis gibt oder nicht, weiß ich nicht. Und ob es nötig ist, an den Allerbarmer zu glauben, um ewige Höllenqual zu verhindern, weiß ich auch nicht. Vermutlich nicht, aber ich gehe lieber kein Risiko ein und glaube an den Allerbarmer, was mich persönlich auch glücklich macht.

Ich sehe mich als ein schöpferisches Wesen, daher sehe ich in mir auch die Verantwortung, keine ewige Hölle für andere und auch für mich selbst nicht zu erschaffen durch meinen Glauben.

Ich halte mich nicht für Jesus, Jesus ist Jesus und ich bin ich. Ich habe mir diesen Weg nicht selbst ausgesucht, sondern wurde 2003 von Gott in den Dienst gestellt.
Du weist gar nicht ob dein Glaube oder deine Religion echt ist? Ich denke das Reden hat doch etwas gebracht... :LOL: Eines der schlimmsten Dinge die ich mir vorstellen kann ist ein Gefängnis für den Geist, in dem man stündlich dieselben Gedankengänge hat. Das wäre die Hölle, nur um nicht für sich selbst Entscheidungen zu treffen und dafür Verantwortung zu übernehmen oder sich damit alleine zu fühlen. Es ist nicht einfach von Vorgaben loszulassen und selbst zu denken, wenn man es nicht anders kennengelernt hat. Das ist auch der Grund warum einige Sekten und Religionen erschaffen, um den Geist ein hübsches Gefängnis zu geben und sie davon abzuhalten selber zu denken. Du hast angst zu sterben und du hast angst zu leben und du hast Angst das falsche zu tun. Angst ist kein guter Begleiter, entscheide dich vielleicht mal zu leben. Das ist immer eine gute Idee, aber vielleicht hast du ja auch Bock im nächsten Leben eine Schallplatte zu werden oder ein Hund der versucht sich ständig in die Rute zu beißen, wenn du dich schon ständig im Kreis drehst. :thumbup:

Werbung:
Gibt es Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne an Gott zu glauben?

Meiner Meinung nach gibt es diese Wege, der Buddhismus zum Beispiel ist ein sehr guter Weg, um heilig zu werden.

Aber als schöpferisches Wesen kann man auch eine eigene Religionen erfinden, wenn man zum Beispiel einen heiligen Geist in sich erzeugt (um es Gott nachzumachen). So kann man auch aus eigener Kraft heilig werden. Wir sind Gottes Kinder mit dem Potenzial heilig zu werden.

Ein anderer Weg ist, anderen Menschen zu helfen, egal welchen Glauben man folgt. Anderen Menschen zu helfen, sehe ich als einen heiligen Akt an.

Falls jemand andere Wege kennt, um heilig zu werden, kann er/sie gerne hier schreiben.
Hallo lieber @Moench-David,
ich glaube daß Du tief in Dir drin bereits weißt, dass es kein Rezept gibt!
Wir Menschen rennen so lange gegen die Wand bis wir erkennen das es auch einen Weg darum gibt.

Jedes Leben gestattet der Seele Wege zu gehen und auch zu finden.

Wann man dann ankommt und was da dann ist wissen wir nicht oder nur sehr begrenzt!

Lies mal Hermann Hesse. Der Kerl hat dauernd gesucht 🤗

Es grüßt Dich wieder mal
der F.

Zurück
Oben