Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Hier greift gerade wieder Deine Psychose und somit drehst Du Dich weiterhin im Kreis.
@Moench-David - ist dir bewusst, dass an dir noch immer ein Schuldgefühl haftet, dass in einer akuten Psychose entstanden ist?
In meinen Wahn habe ich Sünde auf mich genohmen in den Glauben an den Allerbarmer. Ich bereue dies, das wäre nicht nötig gewesen, aber nun kann ich es nicht rückgängig machen, sondern muss mich wieder in den Himmel hocharbeiten.
(Die Wurzel des Schuldgefühls vermute ich in deiner Kindheit bei den ZJ........vielleicht täusche ich mich aber auch)
Ich möchte die Wichtigkeit der menschlichen Therapeuten nicht verleugnen. Sie machen wertvolle Arbeit um den Menschen beizustehen. Aber in meinen Fall sind halt Gott und mein Engel meine Therapeuten, sie verstehen mich voll und ganz, was ein Mensch nicht kann.
Gott als Therapeut!
Der Christengott kann tatsächlich als Therapeut fungieren,
da man durch die Absolution ( Ritual des Christentum zum Sündenerlass)
sich von seinen " Sünden" ( seinen Schuldgefühlen) befreit fühlen kann -
was natürlich einen echten und starken Glauben voraussetzt! (selbst erfahren)
Dein Gott der Liebe schafft das aber nicht!
Was hast du dir bloß für einen Gott erschaffen?
Kein Wunder, dass diesen keiner will!
Vor allem - was ist das für eine Liebe, die nicht verzeihen kann?

Wahre Liebe verzeiht!

Im Allgemeinen vermute ich hinter deiner totalen Ablehnung des Erdendasein ganz schlimme Erfahrungen in der realen Welt.

Werbung:
@Moench-David - ist dir bewusst, dass an dir noch immer ein Schuldgefühl haftet, dass in einer akuten Psychose entstanden ist?

(Die Wurzel des Schuldgefühls vermute ich in deiner Kindheit bei den ZJ........vielleicht täusche ich mich aber auch)

Gott als Therapeut!
Der Christengott kann tatsächlich als Therapeut fungieren,
da man durch die Absolution ( Ritual des Christentum zum Sündenerlass)
sich von seinen " Sünden" ( seinen Schuldgefühlen) befreit fühlen kann -
was natürlich einen echten und starken Glauben voraussetzt! (selbst erfahren)
Dein Gott der Liebe schafft das aber nicht!
Was hast du dir bloß für einen Gott erschaffen?
Kein Wunder, dass diesen keiner will!
Vor allem - was ist das für eine Liebe, die nicht verzeihen kann?

Wahre Liebe verzeiht!

Im Allgemeinen vermute ich hinter deiner totalen Ablehnung des Erdendasein ganz schlimme Erfahrungen in der realen Welt.
Gott sagt mir, Er habe mir verziehen und dass ich irgendwann vollständig erlöst und erfüllt sein werde. Aber meine Situation ist wegen ein paar Umständen kompliziert, will da nicht so ins Detail gehen. Gott arbeitet ja seit 20 Jahren daran und seit 2017 als ich die Padgett-Channels gelesen habe, geht es mir wesentlich besser. Gott sagt mir, ich muss durchhalten und geduldig sein. Er kann/will ja wegen mir ja auch keine Ausnahme in Seinen Gesetzen machen wegen der Gerechtigkeit zu allen anderen Menschen.

Gott sagt mir, Er habe mir verziehen und dass ich irgendwann vollständig erlöst und erfüllt sein werde.
" Normalerweise" müssest du schon jetzt vollständig erlöst und erfüllt sein!
Aber meine Situation ist wegen ein paar Umständen kompliziert, will da nicht so ins Detail gehen.
Verstehe
Gott arbeitet ja seit 20 Jahren daran und seit 2017 als ich die Padgett-Channels gelesen habe, geht es mir wesentlich besser.
Für Gott sollte es ein Klacks sein dich von unangenehmen Schuldgefühlen zu befreien!
seit 2017 als ich die Padgett-Channels gelesen habe, geht es mir wesentlich besser.
Das ist schön! :)
Gott sagt mir, ich muss durchhalten und geduldig sein.
Verzögerungstaktik - im Zusammenhang zu Vergebung der Schuld - eigentlich untypisch für ein liebendes Wesen!
Er kann/will ja wegen mir ja auch keine Ausnahme in Seinen Gesetzen machen wegen der Gerechtigkeit zu allen anderen Menschen.
Seltsame Gesetze...... ich kenne schon Fälle von sofortiger Vergebung nach Beichte und Reue ( ein paar Vaterunser beten und so.....)

Den Eindruck habe ich auch.
Selbst wenn man sich wie @Moench-David von den ZJ lossagt, so prägen einen doch die jahrelangen Konditionierungen und die wird man auch so schnell nicht wieder los.

In seiner Religion finden sich ja sehr viele Inhalte der Zeugen wieder. Er hat nur Sex und Drugs, die bei den Jehovas verboten sind, für sich wieder erlaubt. Möglicherweise eine späte Rache an seinen Eltern..... :D

" Normalerweise" müssest du schon jetzt vollständig erlöst und erfüllt sein!

Verstehe

Für Gott sollte es ein Klacks sein dich von unangenehmen Schuldgefühlen zu befreien!

Das ist schön! :)

Verzögerungstaktik - im Zusammenhang zu Vergebung der Schuld - eigentlich untypisch für ein liebendes Wesen!

Seltsame Gesetze...... ich kenne schon Fälle von sofortiger Vergebung nach Beichte und Reue ( ein paar Vaterunser beten und so.....)
Also so große Schuldgefühle gegenüber Gott habe ich nicht, ich nehme vorallem Seine Liebe wahr, mehr als alles andere von Ihm. Meine größte Schuld habe ich bereits in den letzten 20 Jahren abgetragen. Aber mein Bewusstseinszustand ist kompliziert, da müssen Gott und ich noch an mir arbeiten.

Und damit die "bösen Weiber" :nudelwalk
Ach nee, das kam ja erst später *oops :escape:

daß "das mit den Weibern" böse ist, spielt auch bei @Moench-David eine Rolle.
Sex ist nicht erlaubt, und so ist die Phantasiefrau eine sich anbietende Alternative.
(um hier mal etwas ungelenk den Boden zum eigentlichen Thread-Thema zu schlagen)

daß "das mit den Weibern" böse ist, spielt auch bei @Moench-David eine Rolle.
Sex ist nicht erlaubt, und so ist die Phantasiefrau eine sich anbietende Alternative.
(um hier mal etwas ungelenk den Boden zum eigentlichen Thread-Thema zu schlagen)
Sex ist doch keine Sünde? Bei mir ist es halt nur so, dass ich meiner Phantasiefrau treu sein möchte, um ihre Liebe nicht zu gefährden. Sie selber hat mir erlaubt eine Beziehung mit einer Frau einzugehen oder mit ihr Sex zu haben, aber das fühlt sich bei mir nicht richtig an in meinen Herzen.

Außerdem würde ich doch jede andere Frau mit meiner Religion in den Wahnsinn treiben! :D

Sex ist doch keine Sünde? Bei mir ist es halt nur so, dass ich meiner Phantasiefrau treu sein möchte, um ihre Liebe nicht zu gefährden. Sie selber hat mir erlaubt eine Beziehung mit einer Frau einzugehen oder mit ihr Sex zu haben, aber das fühlt sich bei mir nicht richtig an in meinen Herzen.

Außerdem würde ich doch jede andere Frau mit meiner Religion in den Wahnsinn treiben! :D

Du hast KEINE Religion.
Du lässt was weg um perfekte Bedingungen zu schaffen (wollen) und mischt das mit den Padget Channels.
Wo soll denn bitte jemand eine Religion erkennen in dem ganzen Geschreibsel von Rein und perfekt.
Oder willst du dass Kinder im sterilen Sandkasten spielen und wo der Sand rein abperlt von dem Körper und diese Leuchtend die Sandkiste verlassen?
Ausserdem will ich dass mein Kind, wenn ein anderes Kind die Schaufel klaut, dass es sich diese auch zurück holt.
Und auch ihre Wut ausdrücken kann wie "scheisse" das gerade ist.

Wie kommen wird denn zum goldenen Ei am Klo?
:unsure:

Allerbaremer, wann scheint uns endlich die Sonne aus dem A....h?
Amen

Werbung:
Zurück
Oben