Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Mir geht es primär darum, die ewige Verdamnis im Jenseits zu verhindern,
Das hat doch schon der Messias gemacht - aber die Bekehrung muss zu Lebzeiten passieren!
Mir geht es primär darum, die ewige Verdamnis im Jenseits zu verhindern, so dass man sich in der Hölle bessern kann wenn die Schuld abbezahlt ist.
Das geht doch nicht!
Bist du erst mal in der " Jenseitigen Hölle" gibt es keine Erlösung mehr! ( So sagt es die Bibel!)

Werbung:
Mir geht es primär darum, die ewige Verdamnis im Jenseits zu verhindern, so dass man sich in der Hölle bessern kann wenn die Schuld abbezahlt ist.

wie willst du das verhindern? du bist einer von etlichen Milliarden und nix darüber hinaus.
(wenn es diese Verdammnis überhaupt geben sollte. aber davon scheinst du ja auszugehen)
hängst in diesem Punkt wohl noch etwas an deiner früheren fixen Idee, Jesus zu sein, fest.

Bei den alten Griechen gab`s Versuche ( Orpheus und Eurydike ) den Versuch der Jenseitigen Hölle zu entfliehen -
und das ging in Hose!

Werbung:
wie willst du das verhindern? du bist einer von etlichen Milliarden und nix darüber hinaus.
(wenn es diese Verdammnis überhaupt geben sollte. aber davon scheinst du ja auszugehen)
hängst in diesem Punkt wohl noch etwas an deiner früheren fixen Idee, Jesus zu sein, fest.
Ob es diese Verdammnis gibt oder nicht, weiß ich nicht. Und ob es nötig ist, an den Allerbarmer zu glauben, um ewige Höllenqual zu verhindern, weiß ich auch nicht. Vermutlich nicht, aber ich gehe lieber kein Risiko ein und glaube an den Allerbarmer, was mich persönlich auch glücklich macht.

Ich sehe mich als ein schöpferisches Wesen, daher sehe ich in mir auch die Verantwortung, keine ewige Hölle für andere und auch für mich selbst nicht zu erschaffen durch meinen Glauben.

Ich halte mich nicht für Jesus, Jesus ist Jesus und ich bin ich. Ich habe mir diesen Weg nicht selbst ausgesucht, sondern wurde 2003 von Gott in den Dienst gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben