Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Die letzten 20 Jahren habe ich mich halbwegs wieder hochgearbeitet. Mein Geist ist klar, die Psychopillen wirken und ich nehme sie auch vorallem um die Energie die durch mich fliesst zu reduzieren.
Ja, ok - verstehe ich!
Ein bißchen Gras und ein bißchen Alk - das machen viele - ist nicht so außergewöhnlich!
Es wurde der Eindruck vermittelt, dass du die ganze Zeit zugedröhnt bist - so schreibst du nämlich nicht!
Deswegen war ich ein bißchen irritiert!

Sorry, wenn ich misstrauisch war!
Ich lese hier in diesem Forum schon einige Zeit und habe anderes erlebt!
So kann ich bloß nur ein Kompliment machen, dass du dich doch nicht so schlecht hältst!

Einen schönen Abend noch (y):)

Werbung:
Möglichweise taucht er erst gar nicht im Forum auf, wenn er durch Alkohol oder sonstigem völlig neben sich stehen würde und folglich würde man ihn dann mit diesen Auffälligkeiten auch nicht hier erleben können.
Leider habe ich hier auch schon im Suff geschrieben (nachdem ich in einer Kneipe war) und dann ist es eskaliert mit dem Predigen und am nächsten Morgen hatte ich schlechtes Gewissen, weil ich mal wieder Offtopic im Magie-Unterforum missioniert habe.

Möglichweise taucht er erst gar nicht im Forum auf, wenn er durch Alkohol oder sonstigem völlig neben sich stehen würde und folglich würde man ihn dann mit diesen Auffälligkeiten auch nicht hier erleben können. Abgesehen davon, dass diverse Süchte und Konsum ja auch nicht zwangsläufig für ein Dauerdelirium stehen müssen.
Danke - schon geklärt! ;)

Leider habe ich hier auch schon im Suff geschrieben (nachdem ich in einer Kneipe war) und dann ist es eskaliert mit dem Predigen und am nächsten Morgen hatte ich schlechtes Gewissen, weil ich mal wieder Offtopic im Magie-Unterforum missioniert habe.
Na, dort sind deine Predigen auf jedem Fall fehl am Platz!
Aber im RUF soll doch der Platz sein um den einen oder anderen Thread auf zumachen!
Ich habe früher auch ab und zu einen aufgemacht -
meist zum Bibelstellen auseinander klauben, aber heute mag ich nicht mehr ;)

@Moench-David, siehst Du das hatte ich gar nicht mit bekommen. Was auch daran liegen könnte, dass ich auch noch ein Leben außerhalb von Internet und Co habe, welchen ich nachgehe.

Aber genauso wenig würde ich jemanden der hier im Suff erscheint usw. gleich eine Alkoholabhängigkeit und somit eine psychische Erkrankung unterstellen. ;)

Na, dort sind deine Predigen auf jedem Fall fehl am Platz!
Aber im RUF soll doch der Platz sein um den einen oder anderen Thread auf zumachen!
Ich habe früher auch ab und zu einen aufgemacht -
meist zum Bibelstellen auseinander klauben, aber heute mag ich nicht mehr ;)
Wie kann ich über meinen Glauben sprechen ohne zu missionieren? Hast du oder ihr einen Tipp? Was ist der Unterschied?

Wie kann ich über meinen Glauben sprechen ohne zu missionieren? Hast du oder ihr einen Tipp? Was ist der Unterschied?
Das Problem ist mE, dass Du über den Glauben schreibst, um andere zu erreichen. Untersuchen jedesmal, wenn Du schreibst, Deine Motivation.
Und mache einen Entzug! Du brauchst klaren Verstand, um Dich zu ändern.

Das Problem ist mE, dass Du über den Glauben schreibst, um andere zu erreichen. Untersuchen jedesmal, wenn Du schreibst, Deine Motivation.
Und mache einen Entzug! Du brauchst klaren Verstand, um Dich zu ändern.
Wenn ich mal ehrlich sind darf: tut das nicht fast Jeder hier der von etwas überzeugt ist?

Werbung:
Zurück
Oben