Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Das Schlimme ist das neue User hier im Forum oder im RUF das erst nicht sehen, weil er das verschleiert und den Gutmenschen mimt und dadurch extrem manipuliert. Da Fallen viele drauf rein. Ich zuerst auch, bin ja noch nicht so lange hier.
@ISerafimil, wenn Dir die Weitsicht, der Überblick und die Menschenkenntnis fehlt, dann gebe nicht ihm die Schuld daran. Im Gegensatz zu Dir meinte er es auch wirklich gut, er wusste es nur nicht besser und ist sich auch nicht immer über sein Verhalten bewusst.
Ja, man wird herabgewürdigt und nicht ernst genommen, weil er über allem steht, man wird einfach nur konsumiert und instrumentalisiert.
Wer ist man? Wenn Du Dich von ihm ....fühlst, dann wähle bitte auch die Ichform und suggeriere hier nicht, dass alle anderen hier mit Deiner Ansicht konform gehen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist doch schön, dass dich mal was berührt und du Farbe bekennst.

Aber da du ja nicht mehr hier bist, kann ich nicht mit dir schreiben, du postest ja nicht mehr.

Nun, das schreibt er ja einmal die Woche... irgendwie ist er ja für mein Empfinden ein guter Kerl... nur halt etwas verpeilt, da kann ihm hier Keiner raushelfen, dennoch nehme ich ihn als höflichen und ehrlichen Menschen wahr - auch wenn mich sein fanatisches Gottgeschwafel zugegeben ab und an ziemlich nervt. Es sollte Einigen doch bewusst sein, dass ihm ( @Moench-David ) dies eben nicht bewusst ist; ich sag´s mal so, er kann nichts dafür, ist vielleicht wie ein Zwang... jedenfalls meint er es nicht persönlich oder böse. Er schwimmt halt in seiner Allerbarmer-Blase und kommt nicht raus...

Ich sehe das eher als seine Sucht. Konsumieren von guten Gefühlen, die wir ihm hier verschaffen sollen, in dem wir seine Phantasien glauben, in denen er eine außerordentliche Rolle spielt.
@ISerafiml merkst Du eigentlich nicht, dass Deine Sichtweise einen mächtigen Haken aufweist? Es geht ihm um das Konsumieren von guten Gefühlen, die wir ihm hier verschaffen sollen? Welche Tollen sollen das denn sein? Solche die auf Grund Deines Verhaltens oder lieblicher Zuwendung hervorgerufen werden?

@ISerafimil, wenn Dir die Weitsicht, der Überblick und die Menschenkenntnis fehlt, dann gebe nicht ihm die Schuld daran. Im Gegensatz zu Dir meinte er es auch wirklich gut, er wusste es nur nicht besser und ist sich auch nicht immer über sein Verhalten bewusst.
Dass er sich über sein Verhalten nicht bewusst ist, ist richtig. Ob mir die Weitsicht fehlt ist nicht klar. Könnte aber sein, muss aber nicht.
Wer ist man? Wenn Du Dich von ihm ....fühlst, dann wähle bitte auch die Ichform und suggeriere hier nicht, dass das alle anderen hier mit Deiner Ansicht konform gehen würden.
Einige User die meine Ansichten teilen, im konkreten Beispiel Filomena, mit der ich mich da in deinem angeführten Zitat ausgetauscht habe.

Ich finde das gut, was du hier machst und ich kann das gut nachvollziehen. Nur nehme ich die Situation anders wahr.

@ISerafiml merkst Du eigentlich nicht, dass Deine Sichtweise einen mächtigen Haken aufweist? Es geht ihm um das Konsumieren von guten Gefühlen, die wir ihm hier verschaffen sollen? Welche Tollen sollen das denn sein? Solche die auf Grund Deines Verhaltens oder lieblicher Zuwendung hervorgerufen werden?
Es gibt noch genug, die sich zuwenden. Und das ist auch voll in Ordnung. Es muss immer Hoffnung geben.

Dass er sich über sein Verhalten nicht bewusst ist, ist richtig. Ob mir die Weitsicht fehlt ist nicht klar. Könnte aber sein, muss aber nicht.
Zumindest fehlt es Dir an soviel Weisheit, dass Du Dich von ihm getriggert fühlst, aber offensichtlich nicht die Finger von ihm lassen konntest. Im Bezug auf Beträge von ihm zu lesen und darauf zu reagieren.
Einige User die meine Ansichten teilen, im konkreten Beispiel Filomena, mit der ich mich da in deinem angeführten Zitat ausgetauscht habe.
Das ist irrelevant. Alle Anwesenden sollten dazu in der Lage sein ihre Ansicht selbst positionieren zu können. Diesen Part musst Du nicht übernehmen indem Du das Wort für sie ergreifst.
Ich finde das gut, was du hier machst und ich kann das gut nachvollziehen. Nur nehme ich die Situation anders wahr.
Ich nehme die Situation nicht viel anders wahr. Der Unterschied liegt nur darin, dass ich nicht mit Füßen nach jemanden trete, der eh schon am Boden liegt. Man kann seine Kritik äußern usw., man muss auch kein Herzchenpapier drum herum wickeln, aber man kann zumindest etwas dabei die Form bewahren.

@Saturnrose, wenn Du einen Funken an Fachkompetenz mit bringen würdest, dann wäre Dir nicht durch meine Beiträge entgangen, dass ich diese im Gegensatz zu Dir, mit bringe. Zudem ich durch meine praktischen Erfahrungswerte auch durchaus dazu in der Lage bin, die physische Stabilität meines Gegenübers einordnen zu können.

Einmal ganz abgesehen davon, dass diese Frage auf der Grundlage der Erzählungen des TE auch jeder Therapeut an dem Patienten stellen würde.
Doch nicht hier im Forum.
Oder doch?

Werbung:
Stimmt da hat sich was geändert. Aber das ist was er sucht.
Die Göttliche Liebe versorgt mich genug mit guten Gefühlen, welche früher, bevor ich hier geschrieben habe auch reiner und intensiver war als jetzt. Meine Motivation ist geistiger Natur und nicht gefühlsmässiger Natur. Hier im Forum konnte ich meinen Glauben vermitteln und über Religion reden, was mein Lebensinhalt ist. Da meine Reallivefreunde daran nicht interessiert sind, war dieses Forum die einzige Möglichkeit sich auszutauschen. Das Problem ist, für meinen Glauben gibt es keine Kirche, keine Gemeinde und kein Kloster. Daher bin ich allein und kann nicht meinen Glauben mit anderen Menschen teilen.

Zurück
Oben