Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Auch das mit dem Missionieren - es ist ihm nicht bewusst. Was die Zeugen machen, tut er nicht, also ist er der festen Überzeugung, nicht zu missionieren. Er kann nichts dazu.
Ich bin froh, dass er einen Lebensinhalt gefunden und sich nicht umgebracht hat. Er ist ein lieber Kerl und hat seinen(!) Weg zum Glück gefunden....

Werbung:
Das Schlimme ist das neue User hier im Forum oder im RUF das erst nicht sehen, weil er das verschleiert und den Gutmenschen mimt und dadurch extrem manipuliert. Da Fallen viele drauf rein. Ich zuerst auch, bin ja noch nicht so lange hier.

Ja, man wird herabgewürdigt und nicht ernst genommen, weil er über allem steht, man wird einfach nur konsumiert und instrumentalisiert.
Sorry aber du redest Zeug, was nicht stimmt.

Das Schlimme ist das neue User hier im Forum oder im RUF das erst nicht sehen, weil er das verschleiert und den Gutmenschen mimt und dadurch extrem manipuliert. Da Fallen viele drauf rein. Ich zuerst auch, bin ja noch nicht so lange hier.

Ja, man wird herabgewürdigt und nicht ernst genommen, weil er über allem steht, man wird einfach nur konsumiert und instrumentalisiert.
Wo bitte denn habe ich dich herabgewürdigt, nicht ernst genommen und wo wurdest du konsumiert und instrumentalisiert? :rolleyes:

Nur so kennt er es als ehemaliger Zeuge Jehovas. Das ist ihm gar nicht klar....kann ihm nicht klar sein...
Ich habe mit den Zeugen Jehova nur gute Erfahrungen gemacht, deshalb passt das für mich nicht.

Ich sehe das eher als seine Sucht. Konsumieren von guten Gefühlen, die wir ihm hier verschaffen sollen, in dem wir seine Phantasien glauben, in denen er eine außerordentliche Rolle spielt.

Ich habe mit den Zeugen Jehova nur gute Erfahrungen gemacht, deshalb passt das für mich nicht.
Es gibt bei ihnen durchaus schweren sexuelle Missbrauch von Kindern, nur als Beispiel. Man blickt da nicht hinter. Wenn @Moench-David da aufgewachsen ist, hat das Spuren hinterlassen. Nicht umsonst hat er Todessehnsüchte. Ja, er ist süchtig. Aber vielleicht kann man von Glück sagen, dass er überhaupt noch lebt.
Ich sehe das eher als seine Sucht. Konsumieren von guten Gefühlen, die wir ihm hier verschaffen sollen, in dem wir seine Phantasien glauben, in denen er eine außerordentliche Rolle spielt.
Vielleicht. Man muss ja nicht mit"spielen"

Werbung:
Zurück
Oben