Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Danke auch dir alles Gute und auch an alle anderen ❤️
Danke!
Ich sehe, es macht keinen Sinn mehr hier in diesen Forum zu schreiben, ich ziehe mich zurück.
Wenn du ein offenen Ohr suchst, dann macht dieses Forum schon einen Sinn -
es wird immer User geben, die dir Gehör schenken!
Wenn aber der alleinige Zweck deiner Mitgliedschaft nur die Missionierung von uns ist,
dann ist deine Entscheidung sicher die Richtige!
Ich wünsche dir viel Glück - und mögest du dein Ziel erreichen und glücklich sein!

Lebewohl :)

Werbung:
Danke auch dir alles Gute und auch an alle anderen ❤️

Ich sehe, es macht keinen Sinn mehr hier in diesen Forum zu schreiben, ich ziehe mich zurück.

Lebt wohl!
Schade, dass du gehst. Auch wenn ich Vieles anders sehe als du empfinde ich dich als liebenswerten Menschen.
Alles Gute für dich!

Diese Frage hatte er hier im Forum schon oft ungefragt beantwortet. Eigentlich geht er damit hausieren.

Was Empathie betrifft oder mich triggert, ist, dass auch viele, genau wie du hier, versucht haben zu helfen.

Die haben sich echt Mühe gegeben und gute Möglichkeiten dafür aufgezeigt, das Leben besser zu gestalten oder etwas Heilung zu schaffen.

Das fand ich total toll. Hat mich sehr gefreut, wie die Leute hier im Forum sind.

Dann musste ich sehen, dass beim Mönch gar nichts ankommt.

Da ist zwar vorgeblich großer Leidensdruck, aber null Änderungsmotivation. Dann kommt es mir noch so vor, als ob er sich im Leid suhlen würde und versucht darüber Aufmerksamkeit zu bekommen. Weil viele sind so emphatisch und haben Mitgefühl. Was ja eigentlich auch richtig ist.
Das möchte ich noch aber beantworten.

1. Ich habe nicht um deine oder jemand anderen Hilfe gebeten.

2. Du gibst dich der Illusion hin, mir könnte man mit ein paar Ratschlägen helfen. Wenn das so einfach wäre...

3. Ich suhle mich nicht in Leid, sondern spreche einfach nur Wahrheitsgemäss über mich. Ich bin teilweise sehr glücklich, auch wenn das nicht vielleicht hier so einen Eindruck macht. Mir geht es gut und manchmal auch schlecht, so wie bei jeden anderen Menschen auch. Nur sind meine Quellen von Freude und Leid eher religiöser Natur, während es bei anderen Menschen eher irdischer Natur ist. Ich muss nicht von euch bemitleidet werden, im Durchschnitt geht es mir gut.

Fanatisch wirken hier im Forum bisweilen auch einige Nicht-Religiöse, die sich tagein und tagaus im Gott-Threads einmischen und dort lästern.

Nachdem Du keine Namen nennst, fühle auch ich mich etwas angesprochen, weil ich auch hin und wieder im RelUF schreibe. Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, dass @Moench-David seitenweise seine Predigten im SchUF (Schamanismus Unterforum) hält, sodass man sich da auch nicht mehr ohne Missionierungsversuche zum Thema austauschen kann... dafür sollte man dann auch Verständnis haben, dass Andere dadurch etwas angepisst sind...
Ich hab nichts gegen @Moench-David , aber was zu viel ist, ist eben zu viel und vor allem in Unterforen, wo seine Texte eben nicht passen.

Wow, was für eine empathische Frage!
Also da können ja alle Therapeuten einpacken. Keine Vorarbeit kein Herantasten einfach aufs Auge und feddisch.
Respekt!

Zum Glück gibt es im Forum ausgebildete Therapeuten die mit Empathie seriös und einfühlsam umgehen
(wollen - können - Waage eh kloa! )
@Saturnrose, wenn Du einen Funken an Fachkompetenz mit bringen würdest, dann wäre Dir nicht durch meine Beiträge entgangen, dass ich diese im Gegensatz zu Dir, mit bringe. Zudem ich durch meine praktischen Erfahrungswerte auch durchaus dazu in der Lage bin, die physische Stabilität meines Gegenübers einordnen zu können.

Einmal ganz abgesehen davon, dass diese Frage auf der Grundlage der Erzählungen des TE auch jeder Therapeut an dem Patienten stellen würde.

Wir Menschen müssen unbedingt zusammenhalten.
Gerade in dieser Zeit der Spaltung und der totalen Verwirrung.
Wir hätten ja alles, aber ein paar Spalter und von Reichtum Besessene verdrehen uns die ganze Welt.
Das ist eine wichtige Zeit.
Nächstenliebe und Verständnis sind der Schlüssel für ein gutes Vorankommen in das Kommende.
Denn das wird kommen, und wir alle spüren es ...
Diese Zeit wird viel Schlechtes nicht überstehen, und wir sind die Sähmänner und -frauen.
Ernten dürfen die nach uns kommen. Also immer her mit den Prüfungen ....

Filomena hatte es auf den Punkt gebracht: "Wenn du ein offenen Ohr suchst, dann macht dieses Forum schon einen Sinn -
es wird immer User geben, die dir Gehör schenken!" und ich schließe mich Ihrer Aussage an. Doch dazu steht nun Deine Aussage @Moench-David.
Mir geht es gut und manchmal auch schlecht, so wie bei jeden anderen Menschen auch. Nur sind meine Quellen von Freude und Leid eher religiöser Natur, während es bei anderen Menschen eher irdischer Natur ist.
An der Stelle werde ich Dich korrigieren müssen, denn die Problematik liegt nicht darin, dass diese religiöser Natur angelegt wären. Denn auch Dein Glauben an, wie Du ihn nennst, den allmächtigen Allerbarmer sollte genauso respektiert werden, wie jeder andere auch.

Die kontroversen Berührungspunkte liegen ausschließlich in Deiner Lebensbejahung, die an Deinem ganz eigenen Gedanken- oder Glaubenssystem gebunden ist und die Du auf andere übertragen wolltest. Dabei hattest Du aber übersehen, dass andere ihr Leben mit all ihren Herausforderungen, Hürden, mit all ihrem Kummer oder auch Leid anders als Du angehen oder auch annehmen können bzw. wollen.

Wenn Du für Dich persönlich in Deinem Glauben, den Frieden mit Dir und der Welt finden konntest oder Dir zumindest einen Halt und Sicherheit gibt, wenn es genau das ist, was für Dich das Leben noch lebenswert macht, dann sollte auch Niemand Dir diesen Zufluchtsort madig reden wollen.

Aber genauso gilt es auch für Dich die Herangehensweisen anderer respektieren zu müssen und das, indem Du diesen nicht Deine eigene Wertigkeit von dem Leben an sich und der Erlösung von allem was für Dich leidvoll, wie auch erfüllend ist, auf andere übertragen willst.

Jeder Mensch wählt und geht seinen ganz eigenen Weg und niemand kann das Leben eines anderen leben.

@Moench-David, Du bist ein ganz liebenswerter Mensch und ich würde mir für Dich wünschen, dass Du Dir selbst die Chance hier im Forum einräumen würdest, auch noch weitere oder vielleicht sogar für Dich völlig unbekannte Erfahrungen sammeln zu können.

Dass Du auch Deiner Selbst wegen liebenswert bist und auf Grund Deiner schönen Charaktereigenschaften von Menschen angenommen wirst und auch Anerkennung erfahren kannst.

Werbung:
Ich zwinge keinen meine Überzeugung auf. Das möchte ich nicht, weil mir selber als Kind die Zeugen Jehovas-Religion aufgezwungen wurde. Wenn das Missionieren bedeutet, dann missioniere ich nicht. Ich liebe und verehre die Freiheit und freie Entfaltung (im vernünftigen Rahmen). Ich möchte die Menschen inspirieren und erleuchten, dass sie aus eigener Überzeugung mir zustimmen. Alles andere als eigene Überzeugung aus dem freien Willen und Erkenntnis ist unwürdig.

Ach weißt du, es ist schon vielen Leuten so ergangen, daß sie im Laufe der Jahre irgendwann mit Schrecken festgestellt haben, daß sie etwas, was sie an ihren Eltern immer ganz fürchterlich fanden, auf einmal genauso (oder jedenfalls vom Prinzip her genauso) machen. Da bist du also bei weitem nicht der Einzige. Mach dir nichts draus. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Du sagst zwar, du meinst es gut, willst keinen zwingen und so weiter, und das glaube ich dir auch auf jeden Fall. Aber da ist halt auch diese Penetranz, wie man sie von den Zeugen Jehovas kennt, die von Tür zu Tür gehen. Die zwingen einen ja auch nicht im eigentlichen Sinne. Können sie ja gar nicht. Du als Kind hast den Zwang natürlich ganz direkt erlebt. Da sind also natürlich Unterschiede gegeben. Die Missioniererei als solche dürfte aber doch etwas auf dich "abgefärbt" haben.

(bin erst auf Seite 20 mitm Lesen, schicke das aber schonmal ab)

Zurück
Oben