Filomena hatte es auf den Punkt gebracht: "Wenn du ein offenen Ohr suchst, dann macht dieses Forum schon einen Sinn -
es wird immer User geben, die dir Gehör schenken!" und ich schließe mich Ihrer Aussage an. Doch dazu steht nun Deine Aussage
@Moench-David.
Mir geht es gut und manchmal auch schlecht, so wie bei jeden anderen Menschen auch. Nur sind meine Quellen von Freude und Leid eher religiöser Natur, während es bei anderen Menschen eher irdischer Natur ist.
An der Stelle werde ich Dich korrigieren müssen, denn die Problematik liegt nicht darin, dass diese religiöser Natur angelegt wären. Denn auch Dein Glauben an, wie Du ihn nennst, den allmächtigen Allerbarmer sollte genauso respektiert werden, wie jeder andere auch.
Die kontroversen Berührungspunkte liegen ausschließlich in Deiner Lebensbejahung, die an Deinem ganz eigenen Gedanken- oder Glaubenssystem gebunden ist und die Du auf andere übertragen wolltest. Dabei hattest Du aber übersehen, dass andere ihr Leben mit all ihren Herausforderungen, Hürden, mit all ihrem Kummer oder auch Leid anders als Du angehen oder auch annehmen können bzw. wollen.
Wenn Du für Dich persönlich in Deinem Glauben, den Frieden mit Dir und der Welt finden konntest oder Dir zumindest einen Halt und Sicherheit gibt, wenn es genau das ist, was für Dich das Leben noch lebenswert macht, dann sollte auch Niemand Dir diesen Zufluchtsort madig reden wollen.
Aber genauso gilt es auch für Dich die Herangehensweisen anderer respektieren zu müssen und das, indem Du diesen nicht Deine eigene Wertigkeit von dem Leben an sich und der Erlösung von allem was für Dich leidvoll, wie auch erfüllend ist, auf andere übertragen willst.
Jeder Mensch wählt und geht seinen ganz eigenen Weg und niemand kann das Leben eines anderen leben.
@Moench-David, Du bist ein ganz liebenswerter Mensch und ich würde mir für Dich wünschen, dass Du Dir selbst die Chance hier im Forum einräumen würdest, auch noch weitere oder vielleicht sogar für Dich völlig unbekannte Erfahrungen sammeln zu können.
Dass Du auch Deiner Selbst wegen liebenswert bist und auf Grund Deiner schönen Charaktereigenschaften von Menschen angenommen wirst und auch Anerkennung erfahren kannst.