Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Es gibt bei ihnen durchaus schweren sexuelle Missbrauch von Kindern, nur als Beispiel. Man blickt da nicht hinter. Wenn @Moench-David da aufgewachsen ist, hat das Spuren hinterlassen. Nicht umsonst hat er Todessehnsüchte. Ja, er ist süchtig. Aber vielleicht kann man von Glück sagen, dass er überhaupt noch lebt.
Meine Zeugen Jehovas-Kindheit war nicht so schlimm und ist nicht das Problem. Mein Problem war 2003-2017, da war ich 26 Jahre alt.

Werbung:
Das stimmt nicht. Eure Gesellschaft ist mir lieb.
Das freut aufrichtig! :)
Aber ich habe mich dazu entschlossen, nicht mehr zu posten, weil ich mich wieder nicht beherrschen werde und wieder anfangen werde euch mit meinen Glauben vollzutexten. Ich gebe zu, ich habe dies etwas übertrieben.
Der eine mags - der andere nicht........hier gilt abzuwägen, wo es angebracht und wo nicht......

Ein Weiser drängt seinen Glauben niemals auf -​

ein Zitat, welches ich in den Tiefen des Forums gefunden habe!
Hat mich - als ich "zufälligerweise" darauf stieß, sehr beeindruckt!
Dass einige davon genervt sind, verstehe ich ja.
Nun - Jenige wissen, was man da machen kann......
Ich will auch keine Anhänger haben, sondern will, dass die Menschen sich mehr Gott zuwenden und Seine Liebe erfahren. Also dass sie Gott anhängen und nicht mir.
Ja, das kann man wollen und hoffen - aber letztendlich muss man die Menschen selbst entscheiden lassen,
wen oder was sie sich zuwenden.......

Es gibt bei ihnen durchaus schweren sexuelle Missbrauch von Kindern, nur als Beispiel. Man blickt da nicht hinter. Wenn @Moench-David da aufgewachsen ist, hat das Spuren hinterlassen. Nicht umsonst hat er Todessehnsüchte. Ja, er ist süchtig. Aber vielleicht kann man von Glück sagen, dass er überhaupt noch lebt.
Dass er Probleme hat, habe ich verstanden. Problem ist aber auch, dass mich bei Mönch David zu viel triggert.

Ich hatte eine Mutter die psychisch sehr krank war und dazu fanatisch religiös.
Sie sagte auch ständig, dass sie sich umbringen wolle, und das um Aufmerksamkeit zu bekommen. Irgendwann, wo ich etwas älter war und ich das nicht mehr hören konnte, sagte ich: Dann bring dich doch um. Weil sie jetzt auf diese Weise keine Aufmerksamkeit mehr bekam, musste sie gucken: Was mache ich jetzt, die Selbstmordnummer zieht nicht mehr. Sie hat das dann positiv kanalisiert und angefangen zu malen und Gedichte zu schreiben. Und malen konnte sie wirklich gut. Sie hat zur Malerei und Gedichten dann Bücher bearbeitet, um das ein bisschen professioneller zu machen und war in Autorengemeinschaften für Kontakt und Austausch.

Ich weiß halt nicht, ob es immer gut ist, den Co-Abhängigen zu machen oder Komplementär, also armer armer Mönch, zu gehen.
Vielleicht. Man muss ja nicht mit"spielen"
Ist schwer, weil er soviel postet. Werde ihn dann bald wahrscheinlich auf ignor setzten.

Werbung:
Dass er Probleme hat, habe ich verstanden. Problem ist aber auch, dass mich bei Mönch David zu viel triggert.
Das verstehe ich
Ich hatte eine Mutter die psychisch sehr krank war und dazu fanatisch religiös.
Ich auch
Sie sagte auch ständig, dass sie sich umbringen wolle, und das um Aufmerksamkeit zu bekommen. Irgendwann, wo ich etwas älter war und ich das nicht mehr hören konnte, sagte ich: Dann bring dich doch um. Weil sie jetzt auf diese Weise keine Aufmerksamkeit mehr bekam, musste sie gucken: Was mache ich jetzt, die Selbstmordnummer zieht nicht mehr. Sie hat das dann positiv kanalisiert und angefangen zu malen und Gedichte zu schreiben. Und malen konnte sie wirklich gut. Sie hat zur Malerei und Gedichten dann Bücher bearbeitet, um das ein bisschen professioneller zu machen und war in Autorengemeinschaften für Kontakt und Austausch.
Gut für sie
Ich weiß halt nicht, ob es immer gut ist, den Co-Abhängigen zu machen oder Komplementär, also armer armer Mönch, zu gehen.
Ja
Ist schwer, weil er soviel postet. Werde ihn dann bald wahrscheinlich auf ignor setzten.
Ich hab ihn bislang wenig gelesen. Nur viele liebe und kluge Reaktionen auf ihn mach(t)en mir seine Beiträge interessant. Ich hab einige tolle und interessante Menschen dadurch erlebt...

Zurück
Oben