Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Wenn die Freude-Leid-Dualität herrscht, ist alles zusammengerechnet Leere. Dafür müssen wir Gott nicht dankbar sein. Genausoviel du Freude empfindest, genausoviel erfährst du auch Leid. Oder du hast Glück und ein anderer erfährt das Leid. Diesen Zustand kann ich nicht akzeptieren und das ist meine Anforderung an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, dass grenzenlose und dualitätsfreie Freude und Liebe existiert.

Da siehst du, wohin seltsam verdrehte Weisheitslehren führen können: Hirndusel.
Hab einfach Freude an dem, was für dich freudig ist, und leide ein bissl an dem,
was für dich zum leiden ist - so wie alle anderen Menschen das ebenfalls tun!
Glücklich sein ist eine Entscheidung. Ein Geschenk, das man sich selber macht.

Werbung:
Ach, liebe @Yogurette ( wieso heißt eine so liebe Person so? - und nicht " Rittersport Vollmilch" 🤤 ??),
ich glaube deine ( unsere) Bemühungen nützen nichts!
Lies mal
Das ist die allerbeste Idee! :thumbup:
Ich, für meinem Teil habe beschlossen, dass ich das nicht tue - sondern auch weiterhin für die Beiträge von @Moench-David offen sein werde - aber Abstand von " klugen" Ratschlägen nimm!
Ich sehe in diesem Menschen einen User, der ein schweres Leben hat und eben auch ein Mitteilungsbedürfnis -
was ja nichts Ungewöhnliches ist!
Wenn die Art wie der TE sein Leben gestaltet - die einzig Erträgliche für ihn ist, dann kann ich das akzeptieren -
und ich sehe auch keine Möglichkeit, diesen Weg zu stoppen!
Alles Gute für dich @Moench-David :)
und dann die ( ganze ) Antwort:
Danke auch dir alles Gute und auch an alle anderen ❤️

Ich sehe, es macht keinen Sinn mehr hier in diesen Forum zu schreiben, ich ziehe mich zurück.

Lebt wohl!
Was sagt uns das?
Unsere Freundschaft will er nicht - er sucht bloß Anhänger, denen er ein Guru sein kann!

Ach, liebe @Yogurette ( wieso heißt eine so liebe Person so? - und nicht " Rittersport Vollmilch" 🤤 ??),
ich glaube deine ( unsere) Bemühungen nützen nichts!
Lies mal

und dann die ( ganze ) Antwort:

Was sagt uns das?
Unsere Freundschaft will er nicht - er sucht bloß Anhänger, denen er ein Guru sein kann!
Ich glaube noch nicht, dass er weg ist.

Wirst sehen, in ein paar Tagen, ist er wieder da. Vielleicht schon vorher.

Er braucht das hier und das nicht wegen der Freundschaften, wie du schon richtig feststellst.

Ich sehe, es macht keinen Sinn mehr hier in diesen Forum zu schreiben, ich ziehe mich zurück.
Das ist eine gute und richtige Entscheidung. Was du dringend benötigst, ist ein Entzug, damit deine Neuroleptika eine faire Chance haben zu wirken und eine Therapie, damit du dein Ursprungstrauma verarbeiten kannst und beides wirst du hier nicht bekommen.

Deinen Glauben darfst du gerne behalten, der wird dich dabei nicht behindern. Und wenn dir wirklich, was daran liegt ihn zu verbreiten, dann musst du erst mal deine Leben in den Griff bekommen. Denn (d)ein Glauben wird auch immer am ersten Propheten gemessen. ;) Du bist kein schlechter Kerl, aber das wird auf Dauer nicht reichen. :winken5:

Ist schon irgendwie traurig.........man ist nicht mehr als ein potenzieller Anhänger.....
hab ich nicht erwartet!
Das Schlimme ist das neue User hier im Forum oder im RUF das erst nicht sehen, weil er das verschleiert und den Gutmenschen mimt und dadurch extrem manipuliert. Da Fallen viele drauf rein. Ich zuerst auch, bin ja noch nicht so lange hier.

Ja, man wird herabgewürdigt und nicht ernst genommen, weil er über allem steht, man wird einfach nur konsumiert und instrumentalisiert.

Das Schlimme ist das neue User hier im Forum oder im RUF das erst nicht sehen, weil er das verschleiert und den Gutmenschen mimt und dadurch extrem manipuliert. Da Fallen viele drauf rein.
Ich kannte ihn schon vom vorherigen Account - da war er der Neue - aber hab in der Zeit,
als ich weg war vergessen,
was sich abspielte!
Ja, man wird herabgewürdigt und nicht ernst genommen, weil er über allem steht, man wird einfach nur konsumiert und instrumentalisiert.

So schlimm habe ich das nicht empfunden, aber ich war ja weniger im Kontakt mit ihm!

Werbung:
Ist schon irgendwie traurig.........man ist nicht mehr als ein potenzieller Anhänger.....
hab ich nicht erwartet!
Das stimmt nicht. Eure Gesellschaft ist mir lieb. Aber ich habe mich dazu entschlossen, nicht mehr zu posten, weil ich mich wieder nicht beherrschen werde und wieder anfangen werde euch mit meinen Glauben vollzutexten. Ich gebe zu, ich habe dies etwas übertrieben. Dass einige davon genervt sind, verstehe ich ja.

Ich will auch keine Anhänger haben, sondern will, dass die Menschen sich mehr Gott zuwenden und Seine Liebe erfahren. Also dass sie Gott anhängen und nicht mir.

Zurück
Oben