Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Nächstenliebe ist sehr gut! Wenn du mal Schmerzen fühlst kannst du einfach "Nächstenliebe" sagen dann wandelt sich dein Schmerz in Liebe um
Wenn man dem Nächsten aus Liebe gibt, dann sollte erst gar kein Schmerz dabei aufkommen. Ansonsten hat das nichts im damit zutun, dass man aus freien Herzen heraus bereit ist seinen Mitmenschen zu helfen oder eben auch zu geben.

Werbung:
Würde mich wundern. Ich kenne Heilige nur aus dem Christentum. Die meisten der paartausend wurden erst nach ihrem Tod heilig gesprochen. Kannst ja mal einige rauspicken und recherchieren, was sie geleistet haben um diesen Status zu bekommen. Selber kann man sich aber nicht zum Heiligen ernennen. Ohne den Glauben an Gott wird´s wohl nicht möglich sein, denn um den kreist der gesamte Gedanke ja schließlich bzw der hat diese Menschen ja dazu bewegt, das zu tun, wofür sie später dann heilig gesprochen wurden. Und im Buddhismus gibt es das gar nicht, soweit ich weiß.
Nicht die Menschen machen einen heilig sondern die eigene Heiligkeit. Ich betrachte Buddha als sehr heilig, obwohl er mit Gott nichts zu tun hatte. (Aber mit Brahman).
Na das ist ja wohl Mumpitz.
Nein, das ist deine eigene persönliche Schöpferkraft als ein Kind Gottes. Du kannst deine Schöpferkraft dazu verwenden, um den Heiligen Geist in dir zu erzeugen.

Du kannst aus deiner eigenen Quelle den Heiligen Geist und die Liebe manifestieren. Wenn Gott dich unterstützt, dann ist es noch besser, aber es geht teilweise auch aus eigener Kraft.

hallo? Der Vater (Schöpfer), der Sohn (Jesus) und der heilige Geist.
Das ist die heilige Dreifaltigkeit, und alles zusammen ist dann Gott
bzw Gott ist in allen dreien. Der heilige Geist schenkt uns Weisheit,
die von Gott kommt. Den kann man nicht "selber machen". Wer bist
du denn, du Würstel, daß du sowas selber basteln könntest? echtma.

Manchmal hast du wirklich Schnapsideen. Das kannst du dann ja
auch mal einsehen und nicht an jedem schrägen Hirnpups festhalten.

Ja man sollte kindliche beibehalten! Überaschung im Himmel wird man verjungert.
Wer nicht so wird wie ein Kind so kann man nicht in Himmel kommen.
@tmbabyboy, folglich kämen alle Menschen die in der Zeit ihres Lebens nicht den Zugang zu ihrem inneren Kind durch Leid, Schmerz, Folter und Kriege usw. finden konnten, alle nicht in den Himmel.

Entschuldige bitte, aber Deine innere Haltung, Einstellung und das was Du hier vom Stapel lässt, das ist alles andere als göttlich.

Nicht die Menschen machen einen heilig sondern die eigene Heiligkeit. Ich betrachte Buddha als sehr heilig, obwohl er mit Gott nichts zu tun hatte. (Aber mit Brahman).

Nein, das ist deine eigene persönliche Schöpferkraft als ein Kind Gottes. Du kannst deine Schöpferkraft dazu verwenden, um den Heiligen Geist in dir zu erzeugen.

Es gibt Unterschiede zwischen Heiligen Geist und kundalini..

@tmbabyboy, folglich kämen alle Menschen die in Zeit ihres Lebens nicht den Zugang zu ihrem inneren Kind durch Leid, Schmerz, Folter und Kriege usw. finden konnten, alle nicht in den Himmel.

Entschuldige bitte, aber Deine innere Haltung, Einstellung und das was Du hier vom Stapel lässt, das ist alles andere als göttlich.
Hat Jesus gesagt!

hallo? der Vater (Schöpfer), der Sohn (Jesus) und der heilige Geist.
das ist die heilige Dreifaltigkeit, und alles zusammen ist dann Gott
bzw Gott ist in allen dreien. der heilige Geist schenkt uns Weisheit,
die von Gott kommt. den kann man nicht "selber machen". wer bist
manchmal hast du wirklich Schnapsideen. das kannst du dann ja
Gott hat mich in Seinen Dienst gestellt um eine neue Religion zu gründen (der Glaube an den Allerbarmer). All das was ich schreibe, würde ich mich nicht trauen zu schreiben, wenn ich keine Unterstützung Gottes hätte.

Werbung:
hallo? Der Vater (Schöpfer), der Sohn (Jesus) und der heilige Geist.
Das ist die heilige Dreifaltigkeit, und alles zusammen ist dann Gott
bzw Gott ist in allen dreien. Der heilige Geist schenkt uns Weisheit,
die von Gott kommt. Den kann man nicht "selber machen". Wer bist

Manchmal hast du wirklich Schnapsideen. Das kannst du dann ja

Wetten das jeder von uns zur heiligkeit berufen ist? König Priester profet!

Zurück
Oben