Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Wozu soll "heilig sein" gut sein? Ist sinnfrei für mich. Völlig überbewertet. Tue Gutes in Deinem Leben um zu helfen und nicht, um heilig zu werden. Das klingt eher nach Egopflege.



Wegen den Gefühlen das fühlst dich sehr geliebt und geborgen. Dein Herz kann damit sich einkaufen bei den Göttern bei dem Menschen im Himmel bezahlt man nur mit Gefühlen!
 
Werbung:
Ich habe das Heiligsein durch Gott erfahren und bin süchtig danach geworden.
@Moench-David Dir ist bekannt, dass ein süchtig zu sein immer eine Abhängigkeit bedeutet?
Dass es sich immer darum dreht ein Verlangen zu stillen oder auch einen gewissen Erlebniszustand wieder herbei zu führen?

Fakt ist, dass dieses übersteigende Maß an Verlangen dem Verstand untergeordnet ist. Von daher wird, nach etwas süchtig zu sein immer in die freie Entfaltung einer Persönlichkeit eingreifen, das Individuum in seiner Weiterentwicklung beeinträchtigen und sogar den Chancen rauben.

Ein Gott der seine Anhänger, Befürworter oder wie auch immer in eine Abhängigkeit bringt, ist kein Heiliger und wer süchtig nach etwas ist, der ist nicht göttlich, sondern wahrhaftig arm dran.
 
Ich meinen Glauben kommt am im heilig werden nicht an Gott vorbei, im Angesicht der ewigen Entwicklung. Aber davor kann man schon aus eigener Kraft heilig werden und den Kontakt zu Gott begünstigen.
Siehe vorherigen Beitrag. Nix mit Weiterentwicklung bei Abhängigkeiten. Aus einer eigenen Kraft beinhaltet immer ein alleine Klarzukommen oder auch eben die Unabhängigkeit, aber das bist Du ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Gefühlen das fühlst dich sehr geliebt und geborgen. Dein Herz kann damit sich einkaufen bei den Göttern bei dem Menschen im Himmel bezahlt man nur mit Gefühlen!
Kleiner Tipp am Rande. Sei unverfälscht Du. Denke, handle, lebe, fühle und agieren immer authentisch. Dann wird sich Dein Gott an Dir erfreuen. Dann öffnen Menschen Dir ihr Herz und geben Dir Geborgenheit in der Gesellschaft.

Meinst Du wirklich Liebe kann man sich erkaufen? Durch "gute" Taten, die nur aus Berechnung geschehen? Und seinen Gott bestechen? Wer kann tiefer in Dein Herz schauen und die Wahrheit erkennen, als Dein Gott?
 
Wegen den Gefühlen das fühlst dich sehr geliebt und geborgen. Dein Herz kann damit sich einkaufen bei den Göttern bei dem Menschen im Himmel bezahlt man nur mit Gefühlen!
Seit wann muss man sich, um geliebt zu oder auch seiner Selbst angenommen zu werden irgendwo und mit irgendwas einkaufen?

Menschen, sowie und auch den Göttern sollten Wertschätzung, Achtung und Respekt als Individuum oder auch als ein Bestand entgegen gebracht werden, alles andere ist Tinnef.
 
Seit wann muss man sich, um geliebt zu oder auch seiner Selbst angenommen zu werden irgendwo und mit irgendwas einkaufen?

Menschen, sowie und auch den Göttern sollten Wertschätzung, Achtung und Respekt als Individuum oder auch als ein Bestand entgegen gebracht werden, alles andere ist Tinnef.


Götter haben auch Sachen die wertfoll sind oder denkste die geben dir alles gratis? Ihre Hilfe ist gratis wenn man pleite ist.. Hat man Geld bieten die auch zur Kasse! Selig sind die arm sind vor Gott ihnen gehört das himmelreich..
Aber wenn man Chef von Göttern ist muss man zahlen oder wenigsten auch ihnen was bieten..
 
Gibt es Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne an Gott zu glauben?

Meiner Meinung nach gibt es diese Wege, der Buddhismus zum Beispiel ist ein sehr guter Weg, um heilig zu werden.

Aber als schöpferisches Wesen kann man auch eine eigene Religionen erfinden, wenn man zum Beispiel einen heiligen Geist in sich erzeugt (um es Gott nachzumachen). So kann man auch aus eigener Kraft heilig werden. Wir sind Gottes Kinder mit dem Potenzial heilig zu werden.

Ein anderer Weg ist, anderen Menschen zu helfen, egal welchen Glauben man folgt. Anderen Menschen zu helfen, sehe ich als einen heiligen Akt an.

Falls jemand andere Wege kennt, um heilig zu werden, kann er/sie gerne hier schreiben.
Lieber @Moench-David...

Wozu denn jetzt noch heilig werden wollen.

Die eigene innere Zufriedenheit mit sich und seinem Glauben... z.B. an Jesus Christus, das Universum, die natürlichen Gesetze... oder was jeder für sich stimmig hält... das ist doch was.

Ergänzung... tue "selbstlos" Gutes für andere, ohne Erwartungen und Forderungen an diese zu haben... und Deine Tat wird ihre Früchte in sich tragen

LG
 
Götter haben auch Sachen die wertfoll sind oder denkste die geben dir alles gratis? Ihre Hilfe ist gratis wenn man pleite ist.. Hat man Geld bieten die auch zur Kasse! Selig sind die arm sind vor Gott ihnen gehört das himmelreich..
Aber wenn man Chef von Göttern ist muss man zahlen oder wenigsten auch ihnen was bieten..
@tmbabyboy sprach ich zuvor nicht von Menschen und Göttern?

Jeder Mensch trifft seine ganz eigene Entscheidung wem oder was er sich zuwenden oder auch unterwerfen oder auch sich in welchen Abhängigkeiten begeben will.

Es gibt zig Wesen zwischen Himmel und Erde mit denen man einen Pakt schließen könnte und Du kannst Dir sicher sein, dass nicht bei allen dieses Licht und Liebe Ding favorisiert ist.
 
Werbung:
Das Herz kann Sachen aus Liebe machen das kann jedes Herz! Deine Gaben sind wichtig, man muss sie herausfinden! Dann kann man sich auch was leisten das beste sind Sternchen die glühen etwas im Herzen das kriegt man für gute Taten!
Ja man ist abhäng von der unsichtbaren Welt aber die auch von der sichtbaren Welt! Abhängig von Liebe zu sein oder von heiligen Geist oder Göttlichkeit das ist eine Tugend! Man muss immer im Zeichen der Liebe alles tuen!
 
Zurück
Oben