möchte über magie lernen

Werbung:
Ist das nicht naheliegend? LG agrippa.

Nein, ist es eigentlich nicht.:)

Du kannst ja davon ausgehen, dass alle, die in diesem thread schreiben, entweder etwas über magie lernen wollen,
etwas von ihrem wissen weitergeben oder zumindest dieses diskutieren möchten - hier.

Es wären dann alle schreibenden miteinbezogen.
Das ist ja der sinn eines threads.

:zauberer1

Nein, ist es eigentlich nicht.:)

Du kannst ja davon ausgehen, dass alle, die in diesem thread schreiben, entweder etwas über magie lernen wollen,
etwas von ihrem wissen weitergeben oder zumindest dieses diskutieren möchten.

Es wären dann alle schreibenden miteinbezogen.
Das ist der sinn eines threads.

:zauberer1

Magie kann man nicht lernen, ... .
Magie ist eine Lebenseinstellung und beruht auf Erfahrung.
Das ist was viele nicht verstehen, man kann keine Bücher lesen und meinen man hat nacher Magie, ... . :D
lg
Cyrill

>Schau mal, ein Kreis. <
>Ja, das ist ein Quadrat.<
>Nein, das ist definitiv ein Kreis, der hat z.B. keine Ecken.<
>Ja eben, der Kreis ist ein Quadrat; ich hab da ja mein eigenes System.<

*seufz

Magie kann man nicht lernen, ... .
Magie ist eine Lebenseinstellung und beruht auf Erfahrung.
Das ist was viele nicht verstehen, man kann keine Bücher lesen und meinen man hat nacher Magie, ... . :D
lg
Cyrill

Ich unterscheide magie in magie i.e.s und magie i.w.s.

Magie im weiteren sinn: Das leben an sich, selbstbewusstsein aufbauen, eigenes denken und handeln reflektieren,
klar, verständlich, konstruktiv und kongruent kommunizieren...usw.usw.

In dem bereich weiss ich schon ziemlich viel.:)
Aber ich lerne dennoch täglich dazu......

Magie im engeren sinne: Kabbalah, chaosmagie, rituale, Aeonik...etc.etc...Für mich hat das viel mit lesen und ausprobieren zu tun
und ich weiss noch nicht so viel darüber.
Ich erfahre also, indem ich "tue" - und lesen gehört dazu.

Letztlich kann man die intuition nicht lernen, den zauber, der über allem liegt - entweder man spürt und nimmt wahr -

oder eben nicht.

Aus Sicht des praktizierenden Magiers dagegen kann die Abhängigkeit von Institutionen, Dogmen und Glaubenssätzen der christlichen Kirche, welche dem Gläubigen Schranken des Denkens und Verhaltens auferlegen, das Individuum seiner Freiheit berauben und in Kant'sche selbstverschuldete Unmündigkeit führen, die es abhalten, einen echten Bezug zum Göttlichen in sich selbst herzustellen, der nicht auf Glaube, sondern auf Erfahrung beruht
Quelle: wiki
Also ist doch ein Dogma, dass man überhaupt etwas braucht für Magie, nicht wahr?
Glaubst Du, Du brauchst den Kreis, oder das Quadrat oder irgendetwas um Magie wirken zu lassen?
Bitte und erhalte, Du brauchst genau nur das, mehr nicht. :)
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben