Möchte kontaktfreudiger werden aber wie ?

Noch was:

Warum glaubst du, ich müsse mich vor dir Rechtfertigen?
Warum glaubst du, du müsstest dich vor mir Rechtfertigen?

Denk mal drüber nach und rechtfertige dich nicht auf diese Frage ;)

Grüße, Sepher

Werbung:
Ich wünschte es wäre ein bannendes Lachen welches demonstriert das ich deine Wahrheit nicht mehr aushalte und mich in meine subjektivität flüchten muss.
Aha... Du kennst also was anderes als Deine Subjektivität. Sehr interessant. Gibts denn überhaupt Objektivität? Aber ich will nicht belehrend wirken indem ich Fragen stelle. Nur soviel dazu: Objektivität ist Illusion und damit höchst Subjektiv. Gerade deshalb habe ich noch mal deutlich gemacht das es nur meine Meinung ist... Scheiße..wieder belehrend gewirkt.

Wenn du mal deinen Blickwinkel größer Gestellt hast als 90° und deine eigenen subjektiven Fehler selbst zu erkennen wagst so wie ich auch meine Fehler erkenne, erinnere ich dich nochmal an deinen obigen Beitrag, dann wirst du erkennen das du ganz viel Shit geredet hast.
Lern mal etwas zu begründen und warte nicht bis ich meine Fehler einsehe sondern halte sie mir unter die Nase, sonst gehe ich davon aus das es da nix zum unter die Nase halten gibt.
Möchtest Du noch nen paar Widersprüche? Subjektive Fehler... Das gibts nicht. Oder sagst das ich viel Shit rede und dann kommst Du mit

Aber was solls, ich nehm deine Kritik gerne an damits Ruhe hat.
Du nimmst meine Kritik nicht an. Du liest sie ja scheinbar nicht mal, so wie Du hier glauben machen möchtest. Ich habe eher das Gefühl das Du das nicht liest was gerade ins Schwarze trifft. Das ist nen bekanntes Muster. Könnte ich auf nen Thread verweisen von einem der es genauso gemacht hat, als ich mal ne Diskussion mit ihm hatte. Gerade das was besonders gepasst hat hat er nicht gelesen. Sone Scheiße. ;-)

Dein letzter Absatzabschnitt war aber immernoch zu lang für mich. Ganz ehrlich.
Man muss nur Deine 3-Satz-Postings lesen, die Du innerhalb eines Tages im 20er-Pack losläßt um zu sehen das Du lieber Überschriften liest. Deshalb gibts von Dir ja auch so viel zu lernen. Man darf nur nicht nachfragen...

Denk mal drüber nach und rechtfertige dich nicht auf diese Frage

Mann.... Das ist doch nicht zu fassen. Du musst Dich nicht rechtfertigen, aber wenn Du nicht mit mir einer Meinung bist solltest Du sie vielleicht entkräften, oder gönnst Du es mir das ich Shit schreibe und Dich damit dumm dastehen lasse?
Und warum ich glaube mich vor Dir rechtfertigen zu müssen? Mache ich das denn? Du sagst ich soll mich auf diese Frage nicht rechtfertigen... Auf ne Frage rechtfertigen... Heißt das für Dich: Nicht antworten, oder was? Ist für Dich eine Diskussion Rechtfertigung sobald man "hier und da" mal nen Argument einstreut?
Hast schon irgendwie recht, denn man rechtfertigt seine Meinung, aber wenn mir jemand sagt das ich Müll schreibe und das nicht begründet... Was soll ich davon halten? Kann ich dann nicht wirklich glauben. Der Mensch ist erst mal so angelegt das er glaubt was er glauben will. Das sieht man deutlich bei Dir, und bei mir ist das nix anderes. Man kann Glauben ganz schön erschüttern wenn man das Gegenteil begründet. Ich mache das und Du nicht, deshalb glaube ich lieber das ich keinen Müll schreibe. Du gibst mir ja nicht mal die Chance dazu das Gegenteil zu glauben. Selbst wenn ich wollte könnte ich das so nicht. Mach Dir das mal klar. Schau Dir doch mal an wie Du hier "argumentierst". Ohne jedes Argument. Das ist bei Dir echt ein Muster. Ich kann mich erinnern das ich nen langen Text über Angst schrieb. Das ging Dir auch gegen den Strich und Du musstest erst mal Deinen Senf abgeben. Du kannst es nicht leiden wenn hier jemand Infos weitergibt und den Lehrer "raushängen läßt" (obwohl ich eigentlich versuche da nicht so herablassend zu wirken...), denn Du bist ja der Lehrer... Lass uns doch zur Sache zurückkehren. Thema Deiner Wahl im Magie-Bereich. Dann kannste mich zerpflücken. Da lernen wir beide was von.

Aber eigentlich hast Du Recht. Schon wieder mal ;-) Mit "damit endlich Ruhe ist"... Du bringst Dich doch nur in dumme Situationen und es macht Dir nicht halb so viel Spass wie mir und darum sollte es doch gehen. Oder lernen, aber am besten beides. Und bei Dir passiert nix davon...
Und bei mir auch sehr wenig. Insofern haben wir beide nicht viel davon. Nur die "Zuschauer" die sich entweder einen ablachen oder mir nen roten Punkt geben, weil ich nen großen Magier so respektlos behandle.

Viele Grüße,
C.

Und jetzt schreibst Du mir auch noch ich sei ein Bewertungs-Punkte-Verteiler in einer PN...
Du bist echt der Hammer. Warum schreibe ich Dir das nicht in einer PN zurück? Weil ich nen Admin fragen will, ob er/sie Dir bestätigen kann, das ich es nicht war. Er/Sie muss ja nicht sagen wer es war... Ist doch möglich oder? Falls Sepher es überhaupt noch wissen will.
Weißt Du... Ich schreibe Dir lieber hier in den Thread wie ich Dich so sehe.

Ich habe übrigens noch nie nen roten Punkt vergeben. Nen Grünen glaube auch nicht, muss ich wohl gestehen.

Kannst Du wenigstens glauben das ich es nicht war? Bleibt Dir überlassen. Ist Deine subjektive Realität und Wahl. Musst nur fest genug daran glauben ;-)
Oh mann. Das stimmt sogar und ich könnte es Dir erklären, aber ich denke ich lasse es jetzt dabei. Und Du wirst es leider dabei lassen müssen das ich Dir den Punkt nicht gab, weil ich Dich hiermit überzeugt habe. Dumm gelaufen. Glaube ist wichtig. Ihn lenken zu können ist die Seele der Magie. Dein Glaube und die Situation in die Du Dich bringst läßt auf Dich schließen und das sagt mir ja gerade das da bei Dir nicht viel zu holen ist für Deine Schüler.... Wie geht der Spruch? Jeder hat den Meister den er verdient.. oder so.

Cu und Gute Nacht.
C.

Du könntest Staatsanwalt werden ;)

Hast du dich noch nicht gefragt, warum ich es vorziehe, mich hier nicht zu Rechtfertigen vor dir und allen die das lesen?

Denk mal drüber nach ;) (auch wenn ich das in meinem letzten Posting schon geschrieben habe, warauf du leider nicht reagiert hast).

Eine einzige Frage an dich hier in meinem Posting: Was hat das alles was du seid 2 Seiten schreibst mit dem Thema zu tun?

Grüße, Sepher

Hi SepherEen!

Habe gerade gesehen das ich einen Post von Dir übersehen habe. Den mittleren von den 3 hintereinander, weil die kamen als ich gerade schrieb.

Das ist dumm jetzt. Du sagst einerseits ich sei auf irgendwas nicht eingegangen, dann fragst Du warum es nicht ums Thread-Thema geht und ich weiß nicht, ob es nun besser ist Dir zu antworten oder nicht, weil Dir beides nicht gefällt. Und Du bist auch ziemlich anspruchsvoll, denn wenn ich es kurz mache fragst Du nach und wenn ich ausführlich schreibe schaffst Du es nicht zu lesen. Sag mir wie ich es machen soll... Schau Dir am besten den Post an und dann such Dir aus ob Du da ne Antwort haben willst.

Hast du dich noch nicht gefragt, warum ich es vorziehe, mich hier nicht zu Rechtfertigen vor dir und allen die das lesen?
Um ehrlich zu sein habe ich mich gefragt, ob Du überhaupt weißt was rechtfertigen bedeutet. Und seien wir doch mal ganz ehrlich: Es ist nicht weil Du das nicht nötig hättest. Das wäre mehr Sein als Schein und bei Dir scheint das Licht von nirgendwo. Wenn ich nen langen Text schreibe liest Du ihn nicht oder sagen wir mal: Du liest nur worauf Dir auch ne Antwort einfällt. Auf Deine Antwort antworte ich wieder und dasselbe geht von vorne los und wir kommen von Höckchen zu Stöckchen und das Ganze bleibt im persönlichen Bereich, weil Du ständig nur Fragen stellst wo habe ich das gesagt?, wo habe ich mir widersprochen?, warum rechtfertige ich mich wohl nicht? usw...

Und was das rechtfertigen angeht worauf ich nicht eingegangen sein soll... Bin ich doch.

Denk mal drüber nach und rechtfertige dich nicht auf diese Frage

-----

Mann.... Das ist doch nicht zu fassen. Du musst Dich nicht rechtfertigen, aber wenn Du nicht mit mir einer Meinung bist solltest Du sie vielleicht entkräften, oder gönnst Du es mir das ich Shit schreibe und Dich damit dumm dastehen lasse?
Und warum ich glaube mich vor Dir rechtfertigen zu müssen? Mache ich das denn? Du sagst ich soll mich auf diese Frage nicht rechtfertigen... Auf ne Frage rechtfertigen... Heißt das für Dich: Nicht antworten, oder was? Ist für Dich eine Diskussion Rechtfertigung sobald man "hier und da" mal nen Argument einstreut?
Hast schon irgendwie recht, denn man rechtfertigt seine Meinung, aber wenn mir jemand sagt das ich Müll schreibe und das nicht begründet... Was soll ich davon halten? Kann ich dann nicht wirklich glauben.

Eine einzige Frage an dich hier in meinem Posting: Was hat das alles was du seid 2 Seiten schreibst mit dem Thema zu tun?
Schau Dir mal Deine Postings an und meine. Gibts irgendeines von Dir zum Thema? Ich habe versucht Jaki ne Tipp zu geben und dann noch ewig erklärt was ich mit 0-Zustand meine. Und ausserdem habe ich immer nur reagiert. Nicht ich habe Dich angeschrieben sondern Du hast ein Statement zu einem Text von mir an Tariel abgegeben und mich falsch verstanden. Keine Schande, meine Ironie war vielleicht nicht ganz klar, aber Du hast Fragen gestellt. Ich habe auf jede geantwortet und Du auf so gut wie gar keine. Warum schreiben wir hier noch? Frag es Dich selbst... Ich nehme nicht an, das Du mir meine Fragen beantwortest und trotzdem antworte ich auf Deine und jetzt kommst Du damit das was ich schreibe nix mit dem Thema zu tun hätte...

Abgesehen davon... Jaki und jede/r andere in dem Alter bekommt hier von Dir mal vorgeführt das Lehrer nicht immer das sind was sie zu sein scheinen. Ich weiß nämlich wie das ist, wenn man von Pseudo-Selbstbewusstsein und Pseudo-Wissen und Pseudo-Können geblendet wird. Diese Kids die gerade merken das sie sich für sowas interessieren und Fragen stellen trauen sich nämlich nicht oft eine herablassende Antwort noch mal zu hinterfragen und ein bisschen am Lack zu kratzen. Das Ding ist doch, das Du dauernd den Eindruck erweckst das hier nur Möchtegerns sind und selbst gar nichts anderes bist. Damit bist Du echt in der Klemme, weil es weder zu Deinem Image passt Fragen zu stellen noch zu Deinem Wissen und Können, Fragen vernünftig zu beantworten. Du machst Small-Talk. Ist ja nix schlimmes, mache ich auch gerne, aber Du versuchst Dein Schema eben auch manchmal bei Leuten die Dir noch voraus sind und Dir dann den Spiegel vorhalten. Dir ist Kontruktivität doch so wichtig. Ist das nicht kontruktiv? Wenn nicht muss es einfach falsch sein...

Weißt Du was hammer-witzig ist? Das ich viel mehr schreibe als Du und viel offener bin. Mein Schwächen schimmern deutlich hervor ich achte nicht mal darauf sie zu verbergen weil ich mir denke das Du sie nicht findest und das ist auch so. Ich sehe Deine und weiß wo es "weh-tut" und Du siehst meine Offensichtlichen nicht. Aber ich kann mich doch nicht selbst zerfleddern um Dir nen Gefallen zu tun. Was soll ich denn machen? Dir nicht antworten damit Du dann sagst ich wäre auf irgendwas nicht eingegangen, oder kurz antworten damit ich dann weiter antworten muss, oder gleich richtig antworten was Dir dann zu lang ist? Sind wir schon so weit gekommen das ich mir Gedanken machen muss wie Du aus der Nummer wieder rauskommst? Bin fast Stolz drauf Teil dieser kleinen Diskussion zu sein, an der man so schön nachvollziehen kann wie sich ein Möchtegern selbst ins Aus stellt, das mache ich doch gar nicht das machst Du selbst. Und auch noch einer der behauptet dass das Forum voll von Möchtegerns ist und damit mal schnell so tut als wäre er da weit drüber. Und frag besser nicht wo Du sowas geschrieben hast. Sonst bekommst Du schon wieder Antwort.

Aber jetzt schickts langsam. Ich habe heute nicht so viel Zeit und wie gesagt, ich lerne nix und Du nicht, und ich habe den Spass dran verloren und Du sowieso.

Aber weißt Du... Ich gebe Dir zum Ausgleich mal nen paar Tipps, damit Du nicht denkst ich wolle nur auf Deine Kosten mein Selbstwertgefühl aufbauen, obwohl da schon was dran sein muss. Na ja egal....
Du kennst doch den Satz den ich dauernd zitiere... "Energie folgt der Aufmerksamkeit". Wenn Du eine Diskussion umdrehen willst, ignoriere knallhart jede Kritik auf die Dir nichts einfällt, und damit meine ich nicht zu sagen dass Du es nicht gelesen hast, sondern das Du einfach nicht darauf eingehst, und stell Fragen zur Person des anderen. Wenn Du Glück hast tippst Du auf ne Schwachstelle, die Du wenn Du gut bist gesehen hast. So dreht sich das Blatt dann und Du kommst aus der Defensive in die Offensive. Einfach Energie verlagern. Wenn Du das mit Deinen Gedanken und dann Deinen Emotionen hinkriegst kannst Du es auch in der Magie ziemlich weit bringen und Du kannst es eigentlich überall weit bringen. Dieser Tipp ist echt Goldwert. Umfassend verstehen was damit gemeint ist... Aufeinmal versteht man dann auch "Liebe ist das Gesetz. Liebe unter Willen". Oder "Du bekommst worauf Du Dich konzentrierst". Man kann sogar "Wie Innen so Aussen" ableiten und "Gleiches zieht gleiches an" und diese ganze Zurückkommsache... Ach ja, und dann versteht man auch "Alles ist eins". Und bevor man Schüler annimmt sollte man das vielleicht wissen. Mindestens wissen, am besten vorleben. Diese ganze Diskussion ist nach dem Prinzip gelaufen und jetzt hast Du sogar was davon, weil ich das Gefühl habe das es Dir auf einen Schlag wie Schuppen von den Augen fällt was hier falsch gelaufen ist. Von uns weiß einer wie man Energie richtet und einer nicht und weil ich langsam Gewissensbisse habe, verrate ich es Dir. Du kannst es ja dann weitergeben an die, die Du noch so alle belehrst... Aber bitte nicht nur die Überschrift. Falls Du es nicht verstanden hast, macht auch nix. So lange hältst Du Dich dann an "Wisse, wage, wolle, schweige", wobei Du Deine Energie auf "tue so...als ob" und dann auf das "Schweigen" richtest wie bisher. Oder Du verlegst Dich aufs Fragen bis Du es hast. Und dann, wenn Du Schüler hast, dann machst Du es genau so. Bringst sie dazu ihre Schwäche zu sehen damit sie sei dann ignorieren können bis sie weg ist, weil sie dem Gegenteil Aufmerksamkeit schenken. Wenn Du sie dann Deine Wohnung putzen läßt ist das allerdings wieder kontraproduktiv, denn das sieht eher so aus, als ob Du die Energie aus ihrem Selbstwertgefühl auf Dein Selbstwertgefühl lenkst, was dann ein "Loch" bei Dir zeigen würde. Schüler die es wert sind merken das nämlich und dann hattest Du mal welche. Und weil Du in diesem letzten Satz vielleicht nen Widerspruch entdecken könntest wenn Du genau hinschaust, sage ich Dir auch noch was Du nächstes mal machen kannst wenn Dir jemand Widersprüche vorhält. Dann kannst Du auf die Wahrheit verweisen die in Paradoxen liegt. Meistens wird das dann so stehen gelassen... Aber falls Du nicht weißt wie Du dann mit ner Nachfrage umgehst, sei vorsichtig, sonst richtest Du nämlich wieder Energie auf Deine eigene Schwäche. Wenns da viele gibt bleibt Dir nur Offenheit oder wirklich Schweigen, oder ein Gegenüber der noch mehr hat. Und da wir jetzt schon wieder bei dem Thema "urteilen" sind und ob man das darf....

Aber schickt langsam. Na ja... Gelernt hast Du aber dieses mal wirklich was. Entweder aus Deinen Fehlern oder meinen, oder weil Du Dein Wissen aufbereiten konntest in dem Du es formuliert hast, oder weil bei Dir was von meinem angekommen ist... Und ich hab meinen Spass gehabt, weil ich mich als Oberlehrer fühlen konnte. Weißt Du... Alles Ego. Schlecht? Nee, wir haben ja beide was davon, stimmts?
Das ist das Schüler-Lehrer-Prinzip... Aufmerksamkeit auf Schwäche lenken die der Schüler eifrigst zu verstecken versucht, damit er sie dann in seiner Bewusstheit auflösen kann. Das Aufbauen muss danach stattfinden, denn wenn man einfach aufbaut bleibt das Kräfte-Verhältnis gleich und nur die Illusion wird immer größer. Das was viele Ego nennen, aber es ist falsches Ego, und das dumme Gefühl das was fehlt bleibt dann selbst denen die schon lange lehren und die lassen dann andere die Wohnung putzen weil sie das in irgendeinem Shaolin-Meister-Magier-Film so gesehen haben, aber nicht wissen was da eigentlich stattfinden soll, ausser das die Wohnung danach sauber sein soll.

So, jetzt reichts echt.
Wenn Du willst kannst Du ja Deine Meinung von Lehrer-Schüler schreiben und wie Du es anders machst, oder es jetzt einfach dabei belassen. Geh noch ein bisschen in die Lehre und frag Dich ob Du die richtigen Vorbilder hast. Welche die nicht nur das besser können was Du jetzt schon kannst, sondern etwas können was Du noch gar nicht kannst. Frag nicht was oder wen ich damit gemeint habe. Ist die einzige Frage auf die Du keine Antwort bekommst.

Viele Grüße,
C.

Ich würde euch (Condemn und SepherEen) darum bitten, dass ihr hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt. Eure private Diskussion könnt ihr ja in "Unter Uns" oder per PN weiterführen, wenn ihr wollt. Dankeschön!

@Condemn: Eine PN ist privat und sollte auch privat bleiben! Der Inhalt sollte nicht hier im Forum öffentlich zur Debatte gestellt werden! Bitte kläre soetwas in Zukunft mit einer Antwort auf die PN und nicht mit einem Posting im Forum! Für die Frage an den Admin wende dich bitte direkt an Walter (per PN oder Mail)!

Hi Akutenshi!

Schon ok. Von mir aus wars das. Aber eigentlich kommt das Thema doch immer wieder vor. Es geht darum wie man jemanden behandelt der/die ne Frage stellt und wenn Jaki dann noch versteht was ich mit diesem ganzen Energie-Aufmerksamkeits-Ding meine, dann versteht sie auch gleich die Hintergründe für den Tipp den Oktarin ihr gab, was sie allerdings nicht muss damit es funktioniert. Und so gesehen hat Jaki hier ganz gute Antworten bekommen. Oktarin hat ihr was praktisches gegeben, ich und auch ein paar andere haben die Theorie dahinter geliefert und auch dazu gesagt das sie die Theorie nicht zwingend braucht. Mehr geht gar nicht, es sei denn sie oder jemand anders fragt nach. Und ich habe Sepher mehrmals angeboten über die Sache zu schreiben oder wenigstens irgendwas nicht persönliches.

Was die PN angeht, wirst Du doch verstehen, das es nix bringt wenn ich ihm einfach zurückschreibe das ich es nicht war. Ich habe das öffentlich gemacht damit er sieht das es wahr ist, weil ich doch nen riesen Risiko eingehen würde dann öffentlich als Lügner dazustehen, falls Walter meine Frage öffentlich beantwortet und ich die Bewertung abgegeben hätte. Das ist doch wohl besser als wenn ich Walter anschreibe, der dann nachschauen muss ob ich die Bewertung abgegeben habe, wenn das überhaupt geht und er es macht, und das dann Sepher wieder schreiben muss das ich es nicht war. Und so privat war es doch gar nicht. Ein Vorwurf an mich, den ich zurückweise. Mehr nicht. Was hier in meinen Postings steht ist privater. Und mir gefällt nicht wenn mir jemand einen Vorwurf macht und ich einfach nur schreibe ich wars nicht, aber das nicht beweisen kann oder wenigstens nen Indiz liefern das ich es nicht war.

Aber, hast schon recht und bevor ich hier noch mit Dir ne Diskussion anfange und ich als Streitsüchtig gelte... gebe ich das lieber zu.

Viele Grüße,
C.

Ich habe gerade mal hereingelesen und werde mich euren Diskussionen sicherlich anschließen.Meine Zusetzung folgt morgen oder übermorgrn,denn hier scheint es mir interressant zu werden, habe aber keine Zeit.

Will mich hier trotzdem kur äüßern.

Du schreibst also:
Tariel sagt z.B. "Alles dient dem Besten" und gleichzeitig erklärt er das dies und jenes selbstsüchtig sei und dann doch nicht ganz so gut. Er hat also irgendwo mal gelesen das alles dem besten dient und alles Liebe ist...

Weil alles dem Besten dient,habe ich nicht gesagt,das etwas nicht dem Besten dient!

Wenn etwas nicht so gut ist,heißt es lange noch nicht das es nicht dem Besten dient.

Gerade Dieses dient Diesem.
Nur dadurch kann man erkennen und es verbessern.
Wie könnten wir es ohne dem.

Komm jetzt nicht mit,warum muß man überhaupt.........!
Daran hat sich mein Kater auch schon die Zähne ausgebissen,und der hat nur noch Einen.

Würde gerne Die Diskussion fortzetzen un alle mir bezüglichen Threads Konjunktur beiwohnen.
Werde mich melden.

Danke und
liebe Grüße
Seelenformer

Werbung:
Hi Tariel!

Klar, können wir machen.

Wenn etwas nicht so gut ist,heißt es lange noch nicht das es nicht dem Besten dient.

Ich weiß was Du meinst. Das eine ist Deine persönliche Wertung und das andere sozusagen das Beste aus übergeordneter Sicht. Nur ist das eine, das etwas "nicht so gut ist" wirklich nur Deine Wertung. Geht mir genauso. Ich finde auch manches schlecht, weil es eben nicht dem entspricht was ich will. Deshalb sage ich aber nicht das etwas ins Verderben führen muss und das alle die das anders sehen dem Siechtum dienen.

Na ja, können wir ja düber diskutieren. Was ich kritisiere ist ja auch meine persönliche Sicht, mehr nicht. Und eigentlich kritisiere ich nur, das Du ständig die Ebene wechselst zwischen Deiner persönlichen Sicht und der übergeordneten. Wenn die Sache mit dem Ego bei Dir abgeschlossen ist, gibts da keinen Unterschied mehr. Das Ding bei Erleuchteten ist, das sie wenn sie NUR emotional erleuchtet wurden, das heißt sich als absolut NICHT mehr getrennt von irgendwas fühlen, die EINHEIT eben fühlen, dann wirklich alles lieben. Die finden nix mehr schlimm. Menschen die das haben und zudem auch noch wissen "wie es wirklich ist", also die "Theorie dahinter" wirklich geschnallt haben, sind auch zu jeder Zeit in der "persönlich-übergeordneten Sicht" und sie können Dir dann auch sagen warum wirklich alles gut ist und gar nichts ins Verderben führt. Ich habe verstanden wie es wirklich ist, fühle mich aber nach wie vor als getrennt, also "nur" als Individuum und will das auch. Deshalb schreibe ich nur aus meiner persönlichen Sicht aber wenn ich versuche jemandem zu helfen, dann tue ich gar nicht erst so als ob ich sein Problem für ihn/sie aus der Welt schaffen könnte, sondern gebe so gut ich kann das Wissen weiter. Aber das ist eben auch schwer, weil ich langsam merke das die Theorie alleine die meisten, auch wenn sie sie intellektuell verstanden haben, noch nicht fähig macht sie auch anzuwenden. Und ich weiß jetzt auch warum. Weil sie noch nicht bewusst genug sind. Wenn jemand wirklich bewusst ist, also möglichst immer im Jetzt, seinen Verstand unter Kontrolle hat, dann ist das was ich schreibe ein Kinderspiel in der Umsetzung. Ich persönlich pendle dazwischen. Habe Phasen da ist es leicht und dann wieder nicht, weil die Energie zu "lange" in die falsche Richtung gegangen ist. Übrigens merke ich das mir solche Diskussionen zwar Spass machen, aber dummerweise auch dazu beitragen das ich unbewusst werde weil ich dann zu viel denke ohne es überhaupt zu merken. Das merke ich dann negativ woanders... Aber Spass muss ja auch sein :rolleyes: Und ich bin wirklich der Überzeugung das man überall was lernen kann und aus allem. Man muss nur die Augen aufmachen und mehr über sich selbst als über den anderen nachdenken.

Viele Grüße,
C.

Zurück
Oben