! neuling braucht hilfe ! ~ thema: geld- zauber ??

Hi Yesbill,
meinst du wirklich nur der der noch nie arm war kann das schreiben?
Oh ich war sehr arm und das von Kindheit an und was hunger bedeutet, das weiß ich auch.
Letztendlich kommt der Freund/in von Natsue aus den Geldsorgen doch nur alleine raus, und deßhalb ist es wichtig zu erkennen, daß man seine beiden Arme und Beine in Bewegung setzt, denn dies ist der Grund warum wir sie bekommen haben.
Was ist denn Geld? Doch nur Energie und wenn sie nicht fließt, was fließt dann nicht??? Die Energie.
Ja, ganze Kontinente sind arm weil wir uns eingemischt haben. Wir lehren zu vergleichen und erst wenn du dies oder jenes hast, dann bist du wer.
Was haben wir mit Afrika denn gemacht????
Rawirs Ausführungen sind ganz toll, jedoch bedenke, Geld ist nur Energie.
Was noch wichtig ist, hast du schon mal gesehen, das Geld einen Schrank baut?? Oder Geld einen Rock näht? Es ist ein Tauschmittel und wenn wir die ganze Finanzpolitik betrachten merken wir wie entartet wir sind.
Wenn man kein Geld hat, wenn man krank ist, oder wenn man jemanden verloren hat, sind Schicksale, aus denen heraus man lernt und was noch wichtiger ist, man hat sie selbst kreiirt. Klasse, jetzt setze ich noch einen drauf. Und wenn ich, wie innen und außen schreibe, dann hat dies einen Sinn, der Sinn über sich selbst nachzudenken, wo kann ich was verändern denn leider lernt der Mensch nur dann wenn es ihm Schlecht geht.
Noch ein anderes Thema Natsue schreibt nicht über sich, sondern über einen Freund. Was wäre für die Menschen die ein Helfersyndrom haben, wenn es keine Menschen mehr gäbe die Hilfe bräuchten? Je mehr Menschen es gibt die das Helfersyndrom haben desto mehr Bedürftige gibt es. Das gleiche wenn ein Mörder frei herum läuft und kein Opfer stellt sich zur Verfügung, was wäre dann? Er könnte nicht morden, und der mit dem Helfersyndrom könnte nicht helfen, die wären ganz schön aufgeschmissen.
Natsue möchte helfen, ich habe auch schon einigen Menschen mit Geld geholfen und wenn du es dann im nachhinein betrachtest, dann siehst du daß du sein Leid nur verlängert hast. Der Mensch ändert eh nur etwas wenn es im total dreckig geht.
Fazit wie innen so außen, wenn die Energie nicht fleiß fließt auch kein Geld.
Innerlich arm äußerlich arm, ja richtig. Innerlich arm im denken, im Möglichkeiten finden, und auch vielleicht mal über seinen Schatten springen und mal was tun was einem nicht so behagt. Auch putzen, bedienen, Müllbeseitigung sind ehrenvolle Arbeiten. Und jeder findet Arbeit, das ist nicht möglich daß einer keine Arbeit findet. Aber vielleicht soll ja ein Mensch deßhalb keine Arbeit finden, damit er eine neue Arbeit, einen neuen Beruf kreiirt? Letztendlich, weiß jeder dies am besten. Jeder sollte man 16 Std. am Tag und das über einen längeren Zeitraum arbeiten, dann weiß jeder was ich meine.
Der Roli hat es auch auf den Punkt gebracht, es geht um die Harmonie, das Lernen, auf was focusiere ich micht und wenn der Freund von Natsue in den Ruin gehen muß um zu lernen dann muß er es eben.
Grüße Josephine33
 
Werbung:
hi Josephine,
in vielen Punkten kann ich dir voll zustimmen. Neimals sollte man versuchen die Lage von jemandem ohne sein Wissen und seine Zustimmung ändern zu wollen.
Geldmagie (Wohlfühlmagie) an sich ist auch nichts schlechtes (wie jemand anderes hier irgendwo gepostet hat) und egoistisch ist es nur wenn man dafür anderen etwas nimmt. Allerdings muss man auch etwas geben wenn man will dass es einem gut geht. Nur dasitzen, meckern, weinen hilft nicht. Engagement für andere kann man auch haben wenn man Geldsorgen hat. Lernen und sich weiterbilden kann man auch ohne Geld.

Wenn du das mit innen und aussen meinst, Josephine dann stimm ich dir da auch zu. Wenn du meinst, dass jede/r an seinem Schicksal selber SChuld ist kann ich dir nicht so ganz zustimmen denn dann widersprichst du dir mit deinem Afrikavergleich. Obwohl, vielleicht auch nicht, denn die Menschen in Afrika sitzen tatsächlich, jammern und warten dass jemand hilft. Korruption, Egoismus und Neid sind gesellschaftliche Probleme in Afrika (auch in Staaten denen es nicht so schlecht geht). Sie werden sich auf diesem Weg niemals selbst aus dem Schlamassel befreien.
 
Hallo,

der wirksamste Geldzauber den ich kenne ist eine Gehaltsabrechnung.
Wenn man im Besitz einer solchen ist, kann man so gut wie sicher sein,
dass einem Geld zugekommen ist, welches über eine Bank erhältlich ist :)
Ich weiß, klingt wenig magisch, eher weltlich, aber glaube mir ich wenigstens ehrlich.

Was nützt der ganze Zauber, wenn er nicht wirkt?

Nix für ungut, alles gute, dir und deinem Bekannten,
das Leben ist hart,
wünsch euch viel Kraft!

K.
 
Natsue schrieb:
kennt sich hier jemand mit zaubersprüchen aus ?

hallo natsue,

also so, wie du dir das denkst, funktioniert magie nicht. es gibt keine 'zaubersprüche' in dem sinne (so a la 'hex hex')... erfolgreich magie wirken zu können setzt in der regel jahrelanges hartes training voraus. viele hier können ein lied davon singen. aber bevor du als anfänger so weit bist, ist deine freundin entweder schon längst ruiniert oder hat sich selbst geholfen. stichwort: schuldnerberatung. gib ihr doch mal diesen tip.

liebe grüße,
luna
 
Wenn deine Freundin noch genügend Geld zum Lotto spielen hat, dann rate ich ihr sich Tarotkarten zu besorgen und ganz konkret zu fragen, ob sie am Wochenende im Lotto gewinnt, für den Fall, dass sie Lotto spielt. Wenn die Anwort Ja ist, soll sie's tun. Die Karten lügen nicht.
Maria Marmelade
 
Tja, mir hat man gerade erklärt, wer sich mit dem Kartenlegen auseinandersetzt, holt sich Luzifer ins Haus. :D
Das nenn ich mal ne verwegene Aussage...

LG
Palo
 
Wer ist Luzifer?

Wenn man der Frage ganz genau nachgeht kommt man auf die englische Übersetzung für Teufel = devil. Da steckt die Sankritwurzel devi = Licht (maha devi = Mutter des Lichts) für die Große Göttin, die das All geschaffen hat drin.
Also die Karten kommen von der Großen Göttin, der Ur-Religion des Menschheit.
Ich steh voll dahinter.
MariaMarmelade
 
MariaMarmelade:
stehst voll dahinter? is aber lieb.
1. luzifer kommt vom lat. lux und fere also lichtbringer.
2. das englische wort devil hat als stamm eher den griechischen daimonios (verleumder) als die indio-europäische wortwurzel deva, was am ehersten ein engelswesen ist.
nur eine ethymologische richtigstellung.
 
Werbung:
das englische wort devil hat als stamm eher den griechischen daimonios (verleumder) als die indio-europäische wortwurzel deva, was am ehersten ein engelswesen ist.
nur eine ethymologische richtigstellung

OK, ich mache mir mal die Mühe mich klarer auszudrücken:

„Der englische Gelehrte Georges Borrow, der sich in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts mit zahlreichen Nomaden (Zigeunern, d. V.) anfreundete, ... fragt den Angehörigen eines Nomadenstammes, wie in ihrer Sprache „Gott“ heisse – „Devel“ war die Antwort. Als der erstaunte Foscher feststellte, im Englischen heisse der Teufel praktisch genauso, vermutete der kluge und humorvolle Zigeuner, beide Worte seien wahrscheinlich gleichen Ursprungs. (Deva ist der Sanskrit-Ausdruck für Gott als ein strahlendes Wesen! Maha-Deva, grosser Gott, Gott der Götter nennt man etwa Shiva; Devi, das wäre die weibliche Form des Wortes Deva, also Göttin, ist seine Gemahlin, sonst als Kali = die Schwarze, Dunkle bezeichnet.)... Der uralte Gottesname der (aus Indien, d. V.) einwandernden (Zigeuner-, d. V.) Stämme sei folgerichtig missverstanden worden und habe durch Feinde – als Bezeichnung für etwas ganz und gar Schreckliches – seine boshafte „Erklärung“ erhalten.“ Zitiert nach Golowin, Die weisen Frauen, S. 232

Aber das hilft nun für das Geldmachen erst mal auch nicht weiter!

Es sei denn man glaubt fest an die Große Göttin und bittet Sie um Geldsegen.

Nur zu!!!
 
Zurück
Oben