Du hast schon richtig erkannt, versuche herauszufinden, warum dir das so wichtig ist? (Warum liegt dir an dem Verband so viel? Warum an diesem Amt? Warum an dem Verhalten dir gegenüber?)
Welche Gefühle entstehen bei der Sache bei dir? (Konkretisiere das für dich!)
Welche Gründe gibt es für das Verhalten der Anderen dir gegenüber?
Warum möchtest du unbedingt das andere Amt? Was eignet dich besonders dafür?
Was eignet dich für dein jetziges Amt?
Welche Möglichkeiten gibt es, Vertrauen aufzubauen (zwischen den Anderen Mitgliedern und dir)?
Ich hab über diese Fragen mal gründlich nachgedacht und ich muss sagen - ich mache irgendwas falsch. Irgendwas im zwischenmenschlichen Bereich. Das ist mir schon oft aufgefallen, dass ich anecke und dass es schon mal wirklich ne weile dauern kann, bis Menschen mich mögen und mich nicht als doofe Kuh abstempeln. Ich glaube das Geheimniss, was ich knacken muss ist, dass ich Menschen zu mir heranziehe und sie nicht durch meine Art abschrecke. Und das tue ich leider. Warum weiß ich selbst nicht. Ich wirke oft arrogant, provozierend....das möchte ich aber gar nicht, denn ich bin so nicht. Ja, ich bin kritisch und sag das auch. Wenn z.B. 10 Leute sagen "das ist so", dann kann es schon vorkommen, dass ich sage "ich sehe das aber ganz anders" . Allerdings mache ich das nicht zu provozieren, sondern, dass man eben auch mal über andere Sachen nachdenkt.
Ich komme ja aus der Naturwissenschaft...ich traue mich Menschen kaum zu sagen, dass ich mich mit Esoterik auseinandersetze und mal über den Tellerand hinausschaue und nicht immer alles wissenschaftlich erklärbar ist, obwohl ich noch vor gut 1 1/2 Jahren jeden ausgelacht hätte der mir mit Esoterik angekommen wäre. Times are changing.
Ich weiß auch nicht, jedenfalls bin ich ziemlich verzweifelt, dass ich so bin wie ich bin und es fällt mir sehr schwer aus diesem Teufelskreis zu entkommen. Ich bin zu impulsiv, zu lebhaft, zu kritisch...und eigentlich möchte ich nur für andere Menschen da sein, ihnen Gutes tun und ihnen helfen. Ja, stimmt vielleicht auch manchmal um etwas Anerkennung zu bekommen und ich stehe auch mal gerne im Mittelpunkt (aber wer tut das nicht). Ich möchte etwas ändern, weiß nur nicht wie. Ich hab schon mal über Familienaufstellung nachgedacht, bin mir nur nicht sicher, dass ich mich damit als Person ändern kann. Ich hab auch die Celestine Bücher gelesen und mir leuchtet das alles ein....aber es ist so schwer es umzusetzen
Dabei bin ich sonst, im Beruf, ein sehr geradliniger Mensch. Ich gehe meinen Weg, bin sehr ergeizig und zielstrebig und auch ordentlich.
Und ich bin so unheimlich traurig über mich selbst...
VG Mel