Mobbing Opfer/Täter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uiii! Qué pasa?

Hat sich Slangi wieder nicht klar ausgedrückt und nun sind die anderen User ganz böse, weil sie den Text lesen und antworten? Schon schlimm wo hier.

:clown:
schlangenstab könnte schreiben was er will oder sogar das was ihm gewisse user diktieren würden oder nen handstand machen...es geht doch gar nicht mehr um seine texte sondern um ihn, egal was er tut oder auch nicht, egal in welchem thread. das haar in der suppe zu finden...darum geht es nur noch

Werbung:
ich hoff, der thread wird auf irgendeine art wieder das, was er auf den ersten 18-20 seiten größtenteils war...bevor er geschlossen wird.

alle beteiligten an dieser fetzerei haben es selbst in der hand....

Tut mir nicht leid, weshalb auch, ich bin Analytiker von Beruf?
Ebenfalls verfüge ich über die staatlich anerkannten Ausbildungen um dies auch in meine Beruf auszüben. Dh. ich besitze die nötigen Fachkenntnisse in diesen Bereichen der Psychologie, was Arbeitsplätze und Konfliktlösungen etc. anbelangt, ... .
Also Fakten vor Meinungen, wenn ich bitten darf, ... ?
lg
Cyrill

ja ist doch prima
schön zu wissen dass sie

von berufswegen analytiker sind
und dadurch
die nötigen fachkenntnisse in psychologie besitzen

herr schlangenstab
sie sind schon wieder am flunkern
das macht sie nicht glaubwürdiger.

:morgen:

schlangenstab könnte schreiben was er will oder sogar das was ihm gewisse user diktieren würden oder nen handstand machen...es geht doch gar nicht mehr um seine texte sondern um ihn, egal was er tut oder auch nicht, egal in welchem thread. das haar in der suppe zu finden...darum geht es nur noch

Eben passend zum Threadthema, nicht wahr.

ja ist doch prima
schön zu wissen dass sie

von berufswegen analytiker sind
und dadurch
die nötigen fachkenntnisse in psychologie besitzen

herr schlangenstab
sie sind schon wieder am flunkern
das macht sie nicht glaubwürdiger.

:morgen:

Weshalb sollte ich flunkern, ...?
Ich bin Analytiker von Beruf, ... .
Ich habe sogar mehrmals geschrieben das ich kein Psychologe bin, ... !
Habe ich auch nirgends behauptet, aber anscheinend sind ja die Themen nicht wichtig sondern es geht um persönlichen Kram.
Es bringt auch nichts, überhaupt noch sachlich zu schreiben und sich an die Forenregeln zu halten, wenn es nur noch auf Stufe persönlich geht.
lg
Cyrill

weit entfernt ist es ja nicht davon. aber das können die anderen doch an der klagemauer ausdisskutieren, warum hier?

Weil es hier reingetragen wurde.

Ich reagiere verdammt empfindlich auf scheinbar kompetente Ratgeber im Internet, weil ein Bekannter nach solchen Ratschlägen den Selbstmord als gute Lösung angesehen hat.

Ich würde auch niemals jemandem etwas raten, nicht einmal persönlich, weil ich auch aus eigener Erfahrung weiß, dass mich selbst gut gemeinte Ratschläge manchmal noch verzweifelter zurückgelassen haben als vorher.

Gerade gestern habe ich ein langes Telefonat mit einem Arbeitskollegen und Freund gehabt, der gerade in einer tiefen Depression steckt. Zuhören ist das einzige, was man einem anderen Menschen wirklich bieten kann. Vor allem, wenn er tief in etwas drinsteckt, das wir mangels professioneller Ausbildung vielleicht nachvollziehen, aber niemals in der ganzen Tragweite verstehen können. Außerdem hat jeder Mensch seine höchst eigenen Probleme. Und die Lösung, die für mich vielleicht etwas gebracht hat, macht es für ihn noch schlimmer.

Gerade wenn es um die Psyche geht, kann man nur empfehlen, dass man sich professionelle Hilfe sucht. Das sind Krankheiten wie andere auch, die ein Arzt behandeln muss, wenn es wirklich schlimm wird. Darüber reden hilft, andere, denen es ähnlich geht, zu finden, hilft auch. Das Gefühl, dass man Verständnis findet, ist sicher hilfreich. Aber es kann schlimm ausgehen, wenn man die eigene Lösung auf andere hinbiegt.

Und wie gesagt, mich ärgert es nur, wenn andere Leute glauben, sie hätten den Schlüssel für alle Lebenslagen und alle Menschen gefunden. Andere reagieren da viel empfindlicher und glauben wieder, dass sie selbst fehlerhaft sind, weil die Patentlösung eben nicht funktioniert.

Ich reagiere verdammt empfindlich auf scheinbar kompetente Ratgeber im Internet, weil ein Bekannter nach solchen Ratschlägen den Selbstmord als gute Lösung angesehen hat.

Ich würde auch niemals jemandem etwas raten, nicht einmal persönlich, weil ich auch aus eigener Erfahrung weiß, dass mich selbst gut gemeinte Ratschläge manchmal noch verzweifelter zurückgelassen haben als vorher.

Gerade gestern habe ich ein langes Telefonat mit einem Arbeitskollegen und Freund gehabt, der gerade in einer tiefen Depression steckt. Zuhören ist das einzige, was man einem anderen Menschen wirklich bieten kann. Vor allem, wenn er tief in etwas drinsteckt, das wir mangels professioneller Ausbildung vielleicht nachvollziehen, aber niemals in der ganzen Tragweite verstehen können. Außerdem hat jeder Mensch seine höchst eigenen Probleme. Und die Lösung, die für mich vielleicht etwas gebracht hat, macht es für ihn noch schlimmer.

Gerade wenn es um die Psyche geht, kann man nur empfehlen, dass man sich professionelle Hilfe sucht. Das sind Krankheiten wie andere auch, die ein Arzt behandeln muss, wenn es wirklich schlimm wird. Darüber reden hilft, andere, denen es ähnlich geht, zu finden, hilft auch. Das Gefühl, dass man Verständnis findet, ist sicher hilfreich. Aber es kann schlimm ausgehen, wenn man die eigene Lösung auf andere hinbiegt.

Und wie gesagt, mich ärgert es nur, wenn andere Leute glauben, sie hätten den Schlüssel für alle Lebenslagen und alle Menschen gefunden. Andere reagieren da viel empfindlicher und glauben wieder, dass sie selbst fehlerhaft sind, weil die Patentlösung eben nicht funktioniert.

Hat hier irgend jemand was von Patentlösung geschrieben?
Es waren Möglichkeiten wo man überdenken könnte und jeder Mensch der auch öffentlich in einem Internet unterwegs ist, sollte klar wissen, dass Ratschläge keinen Psychologen ersetzen, ... .
Aber wenn das so ist, schreibt man am besten gar nichts mehr,...
Dann muss man auch den Psychologiethread schliessen, denn dort geht des dann einiges mehr ans eingemachte als hier, ... .
Das ist doch Kindergarten, diese Tipps wo ich gegeben habe, dienen dem Konfliktmanagment und um eine positivere Einstellung zu kriegen, ... .
Wenn jemand wirklich Probleme hat, dann muss er persönlich zum Profi, dann sollte er aber auch nicht in Foren schreiben wenn er so labil ist.
Ich schreibe das Zeugs sachlich und erkläre es noch, dass Einzige ist was man zu hören kriegt es sei Mist, selbst wenn man es noch wissenschaftlich belegt, auf solche Disksussionen habe ich definitv keine Lust.
lg
Cyrill

kann ich von der seite her gesehen bzw. mit solch erlebnissen auch nachvollziehen. was ich nur schade finde, es scharren sich plötzlich 10 meinungen um eine aussage. es wird kein ende gefunden und artet dann meist noch weiter aus.

klar will der eine oder andere aus seinen eigenen beweggründen heraus was dazu schreiben, nur schade ist es um die jenigen die sich hier austauschen wollen weil der schuh ziemlich dolle drückt und einfach mal das was bedrückt frei von der leber weg niederschreiben wollen.

aber reicht dann nicht z.b. ein kurzer aufruf...stop, keine anregungen zur selbsttherapie oder ähnliches? vielleicht würde sowas ja schon ausreichen... ach nee, selbst stop wird leider übergangen statt momentchen innezuhalten *seufz*
lg jessey

Werbung:
kann ich von der seite her gesehen bzw. mit solch erlebnissen auch nachvollziehen. was ich nur schade finde, es scharren sich plötzlich 10 meinungen um eine aussage. es wird kein ende gefunden und artet dann meist noch weiter aus.

klar will der eine oder andere aus seinen eigenen beweggründen heraus was dazu schreiben, nur schade ist es um die jenigen die sich hier austauschen wollen weil der schuh ziemlich dolle drückt und einfach mal das was bedrückt frei von der leber weg niederschreiben wollen.

aber reicht dann nicht z.b. ein kurzer aufruf...stop, keine anregungen zur selbsttherapie oder ähnliches? vielleicht würde sowas ja schon ausreichen... ach nee, selbst stop wird leider übergangen statt momentchen innezuhalten *seufz*
lg jessey
Ja *seufz*, das stimmt definitiv, ... .
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben