Mobbing Opfer/Täter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
herr schlangenstab

wenn jemand mobbt dann sie.

es ist ja nicht zum aushalten was sie isisi in ihren letzten post alles an bösartigen unterstellungen
und vermutungen unterstellt haben.

dieses was sie hier betreiben, zusätzlich zu ihren unverschämten mutmassungen
ist mobbing und üble nachrede.

genaus so wie sie hier posten sind die anfänge von mobbing.
unwahre, aus den fingern gesogenen behauptungen und gerüchte in umlauf setzten,
um mit mutmassungen der angezielten person eindeutig zu schaden.

übelstes verhalten.
schämen sie sich, falls sie überhaupt dazu fähig sind.

:morgen:

Tut mir nicht leid, weshalb auch, ich bin Analytiker von Beruf?
Ebenfalls verfüge ich über die staatlich anerkannten Ausbildungen um dies auch in meine Beruf auszüben. Dh. ich besitze die nötigen Fachkenntnisse in diesen Bereichen der Psychologie, was Arbeitsplätze und Konfliktlösungen etc. anbelangt, ... .
Also Fakten vor Meinungen, wenn ich bitten darf, ... ?
lg
Cyrill

Werbung:
Weil Du Analytiker bist, tut Dir nie was leid, egal ob Du Mist baust? Geht alles an Dir vorbei?
Der Beruf macht Dich doch nicht unfehlbar. :confused:

Nein das bin ich auch nicht unfehlbar ist niemand, ... .
Das sagt ja niemand, nur ich gehe halt anders vor als die meisten Menschen und siehe es halt anders, ... .
Aber unfehlbar ist niemand, da gebe ich Dir total Recht.
Ich habe einfach keine Lust, wenn ständig Unterstellungen kommen von Menschen die nicht die nötige Fachkompetenz besitzen in gewissen Bereichen der Psychologie und denken sie müssen (irgendwas) in einen hineinprojizieren. Normalerweise erwähne ich auch nicht, dass ich meine Diplome habe in diesen Bereichen aber für mich ist es mühsam, wenn man es (gut) meint und ständig es nicht um die Themen geht und jemand einem alles mögliche hineinprojiziert,... . Ich wiederhole deshalb nochmals gerne, es sind Aspekte meiner Meinung, die nicht als Allgemeinplätzchen dienen, sondern Lösungsvorschläge sind, mehr nicht.
lg
Cyrill

Nein das bin ich auch nicht unfehlbar ist niemand, ... .
Das sagt ja niemand, nur ich gehe halt anders vor als die meisten Menschen und siehe es halt anders, ... .
Aber unfehlbar ist niemand, da gebe ich Dir total Recht.
Ich habe einfach keine Lust, wenn ständig Unterstellungen kommen von Menschen die nicht die nötige Fachkompetenz besitzen in gewissen Bereichen der Psychologie und denken sie müssen (irgendwas) in einen hineinprojizieren. Normalerweise erwähne ich auch nicht, dass ich meine Diplome habe in diesen Bereichen aber für mich ist es mühsam, wenn man es (gut) meint und ständig es nicht um die Themen geht und jemand einem alles mögliche hineinprojiziert,... . Ich wiederhole deshalb nochmals gerne, es sind Aspekte meiner Meinung, die nicht als Allgemeinplätzchen dienen, sondern Lösungsvorschläge sind, mehr nicht.
lg
Cyrill

Lieber Schlangenstab, es ist gut und schön, daß Du Deine Ausbildung hast und Diplome, die müssen aber gar nichts aussagen über Deine Kompetenz im wissenschaftlichen und mitmenschlichen Bereich.

Ich kenne Leute, die nicht Psychologie studiert haben, die aber eine enorme Kompetenz aufweisen und Wissen, wo die meisten mit Diplom vor Neid erblassen würden.
Auf der anderen Seite kenne ich einen Psychiater, der damit überfordert ist, einen Befund auszustellen, auch Krankheiten kann er nicht voneinander unterscheiden, psychiatrische wohlgemerkt.
Idioten gibt es überall, ob mit oder ohne Diplom, ein Diplom macht einen auch nicht klüger.

Es sagt auch nichts über die Menschlichkeit aus, über die Fähigkeit zu kommunizieren, sich in andere hineinzuversetzen, ob man aus Fehlern lernen und sie zugeben kann, ob man geistig beweglich ist.
Das ist aber wichtig im Umgang mit Menschen, gerade mit Kranken.

Schau doch mal, wo Du vielleicht projezierst und falsch liest, das kann auch Dir passieren, das kannst Du nicht ausschließen.
Wenn Du das dann einsiehst und zugibst, gewinnst Du etwas, die Achtung und den Respekt Deiner Mitmenschen, auch Deiner Patienten. Gerade bei denen ist das wichtig, sonst haben sie keinen Grund Dir zu vertrauen.

Schau doch mal, wo Du vielleicht projezierst und falsch liest, das kann auch Dir passieren, das kannst Du nicht ausschließen.
Wenn Du das dann einsiehst und zugibst, gewinnst Du etwas, die Achtung und den Respekt Deiner Mitmenschen, auch Deiner Patienten. Gerade bei denen ist das wichtig, sonst haben sie keinen Grund Dir zu vertrauen.
Ich bin kein Psychologe, ich habe mich aus Eigeninteresse im Bereich Psychologie weitergebildet, dh. ich habe dort einige Weiterbildungen gemacht mit anerkannten Abschlüssen, ... . Was hier aber nicht das Thema ist.
Ich schliesse mich ja nicht aus, ich versuche es mehr oder weniger so zu schreiben, dass es sachlich rüberkommt. Es geht ja um das Thema und nicht um Personen, dehalb schreibe ich ja nicht meine persönlichen Erlebnisse oder was auch immer, denn man sollte ja in der Lage sein etwas sachlich zu diskutieren, ich bin einfach dagegen, dass man Grunddinge der Psychologie noch ausdiskutieren muss. Es geht hier nicht darum, dass ich ein Therapeut bin, was ich auch nicht bin, sondern vielmehr darum, dass man es versucht auf der sachlichen Ebene zu diskutieren. Wer sich wirklich für Psychologie interessiert, weiss auch das dies Methoden sind, die ich hier erwähnt habe, ... .
Aber jedesmal noch über Dinge zu diskutieren wer jetzt wo Ahnung hat oder nicht, kotzt mich an, denn dann kann ich auch nichts schreiben und keine Beiträge leisten. Vieleicht ist es besser, ich schreibe mal nichts mehr zu Themen, da ja kein Intersse besteht, ... .
lg
Cyrill

Also ich hab mir jetzt mal so einen Megatext von Glaserfeld durchgelesen, im dem es um optimierung der Vergangenheit geht, sehe da aber nirgends dass er schreibt, man solle sich einfach eine neue Vergangenheit basteln....

Also ich hab mir jetzt mal so einen Megatext von Glaserfeld durchgelesen, im dem es um optimierung der Vergangenheit geht, sehe da aber nirgends dass er schreibt, man solle sich einfach eine neue Vergangenheit basteln....

Er schreibt die Zusammenhänge über das was Vergangenheit ist, dh. man kann anhand seiner Erkenntnisse einen Schritt weiter gehen, dh. Vergangenheit ist nichts anderes als gespeicherte Daten, ... .
lg
Cyrill

Lieber Cyrill, es wird dir vermutlich nicht gefallen, was ich dir schreibe, aber dennoch , ich bin nun mal ehrlich.

Ich sehe bei dir in den letzten Posts, keine Sachlichkeit , allein in der Ich - Form zu bleiben, hätte dies gezeigt, doch sah ich nur die Du- Form mit der du in "Angriff" übergegangen bist....und das laut meiner Wahrnehmung nicht das erste Mal.

Auch sah ich für mich, das du "anscheinend" ( kann nur mutmassen) wesentliches immer wieder mal "überliest", und ich da ehrlich nur deine wohlgemeinten Ratschläge dir retourgeben kann, sieh genauer hin.

Für mich gesehen, kommst du dann in solchen Situationen, wo du "unbedingt" Recht haben musst, sehr emotional und eben nicht sachlich rüber, sorry, ist meine Ansicht aus den letzten Posts.

Gut ich kenne deine Geschichte nicht, will dir gerne glauben das auch du Erfahrungen in Mobbing hattest, und vieles mehr, dich aber , berichtige wenn ich es falsch gelesen habe, dich bisher 2 Menschen anvertraut hast ( ok, ist ja gut ) , aber dennoch deine Erlebnisse und das ist mein Gefühl - nicht verarbeitet hast.
Ich finde du hast sicherlich allgemeines und auch erlerntes Wissen, verstehe mich da nicht falsch, doch hier fehlte mir "das Einfühlen" mit Verlaub.

Ist nur meine Meinung, für einen echten Dialog , weisst du hoffentlich , bin ich immer zu haben und ich hoffe , das du meine Kritik annehmen kannst.

LG:)

Ich habe mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber auch durch meinen Beruf habe ich immer wieder versucht mich aus der Problematik raus zu nehmen und zu verstehen was da läuft.
Das machen alle Opfer, denn zu beginn sucht man ja meist die Schuld bei sich und das geht dann in verschiedenen Stadien so weiter, bis man zur erschütternden Wahrheit kommt, es war z,.B. nur Neid!!! vielleicht auf einen Urlaub den man sich 10 Jahre erspart hatte und sich endlich nach viel Arbeit geleistet hat und eine Kollegin - PÄNG
ich weiss nicht ob es mir besser gegangen wäre wenn der Grund für diese Martyrium meine unfähigkeit gewesen wäre , wahrscheinlich ja!
Ich glaube das Schlangenstab versucht so objektiv wie möglich dieses komplexe Thema zu beleuchten von allen Variationen und Möglichkeiten heraus, und welche Therapielösungen oder Möglichkeiten es gibt
denn was die Betroffenen nach dem an Geld aufbringen müssen für Therapie auch ärztlich (Folgekrankheiten usw..) oder auch Berufsunfähig sind das ist ja dann der nächste Schritt!! so kann man sich natürlich mit Selbsthilfe ein bischen aus diesem finanziellen Verlustesupf helfen!
Ich weiss a nicht mal ob es ein Gesetz gibt dass Mobbing - so man es beweisen kann - als Straftat ansieht???

Das mir immer wieder Buchstaben fehlen in den Texten und meine Texte auch nicht von der Groß und Kleinschreibung korrekt sind hat leider mit meiner immer schlimmer werdenden Krankheit zu tun die mir dieses Martyrium eingebracht hat..
Also bitte ein bißchen Nachsicht - das Tippen fällt mir schwer

Werbung:
er schreibt die zusammenhänge über das was vergangenheit ist, dh. Man kann anhand seiner erkenntnisse einen schritt weiter gehen, dh. Vergangenheit ist nichts anderes als gespeicherte daten, ... .
Lg
cyrill

erzähl! Wo schreibt er genau man solle sich seine schlechte vergangenheit schön zusammenphantasieren???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben