Ich habe mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber auch durch meinen Beruf habe ich immer wieder versucht mich aus der Problematik raus zu nehmen und zu verstehen was da läuft.
Das machen alle Opfer, denn zu beginn sucht man ja meist die Schuld bei sich und das geht dann in verschiedenen Stadien so weiter, bis man zur erschütternden Wahrheit kommt, es war z,.B. nur Neid!!! vielleicht auf einen Urlaub den man sich 10 Jahre erspart hatte und sich endlich nach viel Arbeit geleistet hat und eine Kollegin - PÄNG
ich weiss nicht ob es mir besser gegangen wäre wenn der Grund für diese Martyrium meine unfähigkeit gewesen wäre , wahrscheinlich ja!
Ich glaube das Schlangenstab versucht so objektiv wie möglich dieses komplexe Thema zu beleuchten von allen Variationen und Möglichkeiten heraus, und welche Therapielösungen oder Möglichkeiten es gibt
denn was die Betroffenen nach dem an Geld aufbringen müssen für Therapie auch ärztlich (Folgekrankheiten usw..) oder auch Berufsunfähig sind das ist ja dann der nächste Schritt!! so kann man sich natürlich mit Selbsthilfe ein bischen aus diesem finanziellen Verlustesupf helfen!
Ich weiss a nicht mal ob es ein Gesetz gibt dass Mobbing - so man es beweisen kann - als Straftat ansieht???
Das mir immer wieder Buchstaben fehlen in den Texten und meine Texte auch nicht von der Groß und Kleinschreibung korrekt sind hat leider mit meiner immer schlimmer werdenden Krankheit zu tun die mir dieses Martyrium eingebracht hat..
Also bitte ein bißchen Nachsicht - das Tippen fällt mir schwer
Oh ja....man sucht die Schuld bei sich, tue ich bei einigen Dingen heute noch, obwohl man logisch behirnt dass man nicht schuld ist, sitzt einem das trotzdem tief drinnen.
Aber jetzt bin ich auch noch schuld daran, dass es nunmal so ist. weil ich "möchte nicht" auf die Anweisungen eines Hobbypsychologen hören, und komm davon leider nicht weg, wenn er mir 2x schreibt, ich soll loslassen.
Ah, wieviel Schuld sich da aufstaut, warum blos gehen sie nicht weg, die Gefühle nach der ganzen Scheisse?
Man weiss es ja, und Ärzte und etliche andere Leute erzählten es einem ja, aber scheiss auf die, hier gibt es viel bessere Leute. Wofür das ganze Aufarbeiten, kommt alles ins Forum und schreibt 2x mit dem herum und alle Probleme der letzten Jahrzehnte sind gelöst!