Mobbing Opfer/Täter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber auch durch meinen Beruf habe ich immer wieder versucht mich aus der Problematik raus zu nehmen und zu verstehen was da läuft.
Das machen alle Opfer, denn zu beginn sucht man ja meist die Schuld bei sich und das geht dann in verschiedenen Stadien so weiter, bis man zur erschütternden Wahrheit kommt, es war z,.B. nur Neid!!! vielleicht auf einen Urlaub den man sich 10 Jahre erspart hatte und sich endlich nach viel Arbeit geleistet hat und eine Kollegin - PÄNG
ich weiss nicht ob es mir besser gegangen wäre wenn der Grund für diese Martyrium meine unfähigkeit gewesen wäre , wahrscheinlich ja!
Ich glaube das Schlangenstab versucht so objektiv wie möglich dieses komplexe Thema zu beleuchten von allen Variationen und Möglichkeiten heraus, und welche Therapielösungen oder Möglichkeiten es gibt
denn was die Betroffenen nach dem an Geld aufbringen müssen für Therapie auch ärztlich (Folgekrankheiten usw..) oder auch Berufsunfähig sind das ist ja dann der nächste Schritt!! so kann man sich natürlich mit Selbsthilfe ein bischen aus diesem finanziellen Verlustesupf helfen!
Ich weiss a nicht mal ob es ein Gesetz gibt dass Mobbing - so man es beweisen kann - als Straftat ansieht???

Das mir immer wieder Buchstaben fehlen in den Texten und meine Texte auch nicht von der Groß und Kleinschreibung korrekt sind hat leider mit meiner immer schlimmer werdenden Krankheit zu tun die mir dieses Martyrium eingebracht hat..
Also bitte ein bißchen Nachsicht - das Tippen fällt mir schwer

Oh ja....man sucht die Schuld bei sich, tue ich bei einigen Dingen heute noch, obwohl man logisch behirnt dass man nicht schuld ist, sitzt einem das trotzdem tief drinnen.

Aber jetzt bin ich auch noch schuld daran, dass es nunmal so ist. weil ich "möchte nicht" auf die Anweisungen eines Hobbypsychologen hören, und komm davon leider nicht weg, wenn er mir 2x schreibt, ich soll loslassen.
Ah, wieviel Schuld sich da aufstaut, warum blos gehen sie nicht weg, die Gefühle nach der ganzen Scheisse?
Man weiss es ja, und Ärzte und etliche andere Leute erzählten es einem ja, aber scheiss auf die, hier gibt es viel bessere Leute. Wofür das ganze Aufarbeiten, kommt alles ins Forum und schreibt 2x mit dem herum und alle Probleme der letzten Jahrzehnte sind gelöst!

Werbung:
nur mal so nebenbei erwähnt...mehrere user werden in mehreren treads extrem persönlich, nur wenns darum geht auf einen loszugehen, dann herrscht einigkeit und schwupp wird dieser plötzlich für etwas verantwortlich gemacht was andere längst vorher schon getan haben. fiel mir grad mal so auf und wollte ich mal los werden.
lg jessey

nur mal so nebenbei erwähnt...mehrere user werden in mehreren treads extrem persönlich, nur wenns darum geht auf einen loszugehen, dann herrscht einigkeit und schwupp wird dieser plötzlich für etwas verantwortlich gemacht was andere längst vorher schon getan haben. fiel mir grad mal so auf und wollte ich mal los werden.
lg jessey

Ja das ist wohl so, ich halte mich zurück, finde es auch zwecklos weiter zu diskutieren, vielen fehlt der nötige Background und sehen nur sich selbst und können nicht mehr sachlich bleiben. Ich habe versucht meine Standpunkte (anfangs) sachlich darzulegen, was anscheinend unmöglich ist.
lg
Cyrill

Lieber Cyrill, es wird dir vermutlich nicht gefallen, was ich dir schreibe, aber dennoch , ich bin nun mal ehrlich.

Ich sehe bei dir in den letzten Posts, keine Sachlichkeit , allein in der Ich - Form zu bleiben, hätte dies gezeigt, doch sah ich nur die Du- Form mit der du in "Angriff" übergegangen bist....und das laut meiner Wahrnehmung nicht das erste Mal.

Auch sah ich für mich, das du "anscheinend" ( kann nur mutmassen) wesentliches immer wieder mal "überliest", und ich da ehrlich nur deine wohlgemeinten Ratschläge dir retourgeben kann, sieh genauer hin.

Für mich gesehen, kommst du dann in solchen Situationen, wo du "unbedingt" Recht haben musst, sehr emotional und eben nicht sachlich rüber, sorry, ist meine Ansicht aus den letzten Posts.

Gut ich kenne deine Geschichte nicht, will dir gerne glauben das auch du Erfahrungen in Mobbing hattest, und vieles mehr, dich aber , berichtige wenn ich es falsch gelesen habe, dich bisher 2 Menschen anvertraut hast ( ok, ist ja gut ) , aber dennoch deine Erlebnisse und das ist mein Gefühl - nicht verarbeitet hast.
Ich finde du hast sicherlich allgemeines und auch erlerntes Wissen, verstehe mich da nicht falsch, doch hier fehlte mir "das Einfühlen" mit Verlaub.

Ist nur meine Meinung, für einen echten Dialog , weisst du hoffentlich , bin ich immer zu haben und ich hoffe , das du meine Kritik annehmen kannst.

LG:)

Wo sollte ich gemutmasst haben, ich persönlich habe die Gründe erwähnt, weshalb ich nicht über mein Leben schreibe, muss ich auch nicht?
Denke der Background reicht vollends und ich weiss wovon ich schreibe, mehr brauche ich zu dem Thema nicht zu schreiben?
Ich habe meine Erfahrungen, aber ich brauche um diese sachlich zu schreiben nicht meine Geschichte dazu, wer es nicht akzeptieren kann, soll es lassen.
lg
Cyrill

Ja das ist wohl so, ich halte mich zurück, finde es auch zwecklos weiter zu diskutieren, vielen fehlt der nötige Background und sehen nur sich selbst und können nicht mehr sachlich bleiben. Ich habe versucht meine Standpunkte (anfangs) sachlich darzulegen, was anscheinend unmöglich ist.
lg
Cyrill

DER NÖTIGE BACKGROUND FEHLT???

JA und genau deshalb frag ich nach, aber scheinbar bist du nicht fähig die Stellen zu finden in der der gute Glaserfeld das schrieb was du hier faselst...weil es ganz einfach nicht existiert so wie du beschreibst!

DER NÖTIGE BACKGROUND FEHLT???

JA und genau deshalb frag ich nach, aber scheinbar bist du nicht fähig die Stellen zu finden in der der gute Glaserfeld das schrieb was du hier faselst...weil es ganz einfach nicht existiert so wie du beschreibst!

http://books.google.ch/books?id=jf6...#v=onepage&q=Vergangenheit optimieren&f=false
Musst es halt richtig lesen, Muster etc, ... . Aber wie schon erwähnt es ist mir zu doof hier zu schreiben, dass man ständig alles noch belegen muss, wo sind wir hier im KINDERGARTEN?
Ich weiss gar nicht, weshalb ich mich überhaupt noch bemühe irgendwas hier zu schreiben in diesem Thread,... ?
lg
Cyrill

http://books.google.ch/books?id=jf6...#v=onepage&q=Vergangenheit optimieren&f=false
Musst es halt richtig lesen, Muster etc, ... . Aber wie schon erwähnt es ist mir zu doof hier zu schreiben, dass man ständig alles noch belegen muss, wo sind wir hier im KINDERGARTEN?
Ich weiss gar nicht, weshalb ich mich überhaupt noch bemühe irgendwas hier zu schreiben in diesem Thread,... ?
lg
Cyrill

Jaaaa, genau das habe ich gelesen....hier drin steht nirgends deine These mit der Phantasievergangenheit....

Wo sollte ich gemutmasst haben, ich persönlich habe die Gründe erwähnt, weshalb ich nicht über mein Leben schreibe, muss ich auch nicht?
Denke der Background reicht vollends und ich weiss wovon ich schreibe, mehr brauche ich zu dem Thema nicht zu schreiben?
Ich habe meine Erfahrungen, aber ich brauche um diese sachlich zu schreiben nicht meine Geschichte dazu, wer es nicht akzeptieren kann, soll es lassen.
lg
Cyrill

Lieber Cyrill,

das "mutmassen "- bezog ich auf mich, nicht auf dich ;)sorry und schon ein Missverständnis...... ( und natürlich akzeptiere ich , wenn du nicht über deine Geschichte schreiben willst, aber gehe von ihr aus, fühl dich ein, das meinte ich damit )

Zum Thema retour,

und dann fangen mE. die Missverständnisse schon an...;)

So ist es ja auch tatsächlich auch beim Mobbing - falsch verstandene Worte , Situationen, die dann missinterpretiert werden, dann das "Laufrad der "stillen Post" wodurch es weitergeleitet wird und dann das "dazudichten" von jedem einzelnem Beteiligten und "fertig ist der Salat"

Beginnen tut es meiner Meinung nach, immer mit der Kommunikation mit Worten, dann eben auch die Symphatiewerte, wie man gesehen wird - es ist eine Spirale in die man geraten kann und natürlich sehr schwer oder schmerzhaft da auszubrechen...meine ich mal.

LG:)

Jaaaa, genau das habe ich gelesen....hier drin steht nirgends deine These mit der Phantasievergangenheit....

Das belegt das es Gedanken sind, dh. Muster sind und somit änderbar sind.
Das ganze hat der amerikanische Hypnotherapeut Tad James herausgefunden und daraus eine Methode entwickelt, ... .
Hast Du das Gefühl ich erzähle nur Müll ohne Hände und Füsse?
lg
Cyrill

Werbung:

Der amerikanische Hypnotherapeut Tad James hat herausgefunden, dass es möglich ist, sich im Geiste über diese Zeitlinie zu erheben und dabei sich selbst in der Vergangenheit bei belastenden Ereignissen zu beobachten. Aus dieser Perspektive kann dann auch die Veränderungsarbeit vorgenommen werden. Unbewusst hervorgerufene negative Gefühle und Reaktionen (Neid, Eifersucht, Angst, Trauer, Wut, usw.), die wir mit der Methode bearbeiten, können ihrer blockierenden Wirkung enthoben werden.
Diese Methode wird in einem leichten Trancezustand angewandt, so dass uns unser Unbewusstes den Zugang zur Vergangenheit ermöglicht. Mit unseren heutigen Fähigkeiten und Erkenntnissen kann eine Neubewertung der vergangenen belastenden Situation vorgenommen werden. Fähigkeiten können in die vergangene Situation übertragen werden, was eine Auflösung der Blockade bewirken kann. Wenn diese Umstrukturierung von unserem Unbewussten vorgenommen wird, ist die alte Situation neutralisiert.
Durch die Auflösung der Blockade sind die gebundenen Energien frei und können jetzt für ein leichteres und freudvolleres Leben eingesetzt werden.
http://www.marion-leppert.de/methoden/index.html¨

Dh. wenn jemand das bewusst macht und genügend einfühlt, kann er diese leichte Trance locker erreichen, dh. man kann es ändern, ... !
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben