Mobbing Opfer/Täter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast verziehen weil es dir zu dem Zeitpunkt ein Bedürfnis war und es für dich gut und wichtig war, und nicht weil jemand dir immer und immer wieder wie mit einem Preßlufthammer eingebleut hat "Du mußt mußt mußt mußt verzeihen"

Und für dich war es zu diesem Zeitpunkt gut. Ich finde jeder sollte selbst das tun was für ihn richtig ist.:)

Müssen muss niemand was, irgendwann mal sterben, sonst muss man nichts.
Es schreibt auch niemand das man verzeihen muss, es ist eine Variante oder ein Aspekt, denn man berücksichtigen kann, schlussendlich ist aber jeder selbst verantwortlich für sein Leben.
lg
Cyrill

Werbung:
Ich gehe davon aus, dass wenn ich es nicht so gelebt hätte, würde ich heute nicht mehr leben, ... .
Denn es hätte mich zerfressen wenn ich alles mir erklären müsste was ich schon erlebt habe und mir über alles fragen müsste warum?
Ich habe mir immer selbst geholfen, war nie bei einem Psychodoc oder sowas, sondern ich habe mehr als 35 Jahre nie über mich gesprochen.
Ich habe angefangen über mich zu sprechen vor ungefähr einem Jahr, dass sind vieleicht 2 Personen wo ein bisschen mehr über mich wissen.
Da ich niemanden belasten will, erzähle ich auch nie alles, ich kann damit umgehen andere können es nicht. Dann ist es für mich ein Hohn, wenn jemand schreibt Du hast keine Ahnung, denn ich weiss dann nicht ob ich was schreiben soll, nur das bringt nichts, denn schlussendlich will ich kein Glasmensch sein und ich brauche auch keine Menschen die es eh nicht verstehen können, diejenigen wo es verstehen, die wissen ein wenig von mir und das reicht mir vollends.
lg
Cyrill

Sorry, aber du jammerst rum. Andere Leute reden auch nicht ständig über ihre Probleme, andere machen es auch mit sich selbst aus, andere waren auch noch nie bei einem Psychodoc, andere haben auch schwere Zeiten gehabt, andere haben sich auch selbst geholfen.

Du bist mit all dem nicht der Einzige und deshalb bist du auch nicht im Besitz der einzigen alleinigen Wahrheit.

Andere haben auch aus ihren Lebenserfahrungen Schlüsse und Erkenntnisse gezogen und die sind so unterschiedlich wie wir Menschen sind.

Du solltest dich mal fragen warum du wie ein gekränktes Mimmöschen reagierst, nur weil jemand nicht deinen Ratschlägen sondern seinen eigenen folgt.

Da stimme ich dir zu.

Und es gibt auch durchaus Leute die gern rufen "ich werde gemobbt" obwohl sie das gar nicht werden sondern nur etwas nicht nach ihren Wünschen geht. Wir hatten mal einen Kreis von Kolleginnen, die sich jeden Morgen um 8.00 Uhr zu einer einstündigen Frühstückspause trafen. Die halbstündige Mittagspause die ihnen zustand, haben sie zusätzlich auch noch genommen. Die haben sich also 5 Stunden in der Woche und 20 Stunden pro Monat und pro Person bezahlen lassen ohne zu arbeiten. Als ein neuer Vorgesetzter dass unterband kreischten die sehr schnell MOBBING. Und vorher kreischten sie immer dass sie mehr Personal brauchen weil sie ihre Arbeit nicht schaffen.

...noch besser wird´s , wenn der Vorgesetzte das noch sanktioniert und andere die Arbeit erledigen müssen, die die frühstückssüchtigen liegenlassen...und wenn der, der da nicht mitmacht und dafür gemobbed wird, vom Cheffe zu hören bekommt, daß er selber schuld daran sei, weil er sich nicht integriert....dann kannste Dich nur noch am Kopf packen und Dich wundern....

Sage

Dieses Thema ist leider so emotional belastet! und vor allem hochbrisant in unserer Zeit...
Durch die Krise muss jeder noch dazu schauen nicht seinen Arbeitsplatz zu verlieren und lässt sich dadurch noch mehr gefallen!!!!
Im Gegensatz dazu wächst auch die Anzahl derjenigen die Angst um ihr Nestchen haben...
es ist ein Kreislauf und fördert Mobbing natürlich

Du hast verziehen weil es dir zu dem Zeitpunkt ein Bedürfnis war und es für dich gut und wichtig war, und nicht weil jemand dir immer und immer wieder wie mit einem Preßlufthammer eingebleut hat "Du mußt mußt mußt mußt verzeihen"

Und für dich war es zu diesem Zeitpunkt gut. Ich finde jeder sollte selbst das tun was für ihn richtig ist.:)
richtig...finde es aber auch nicht schlimm wenn man seine eigene erfahrung oder prozeß beschreibt. es kann ja evt. als anstoß nützlich sein.

wie du ja gelesen hast schrieb ich, das auch ich meine zeit dazu brauchte. ich merkte nur das die bereitschaft irgendwann die nächste vorraussetzung war (die ich ne zeit lang ebenfalls nicht hatte)...und die kam aus dem innersten.

ich schrieb ebenfalls auch nur was meine beweggründe des verzeihens war. vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja, wenn nicht kann er es einfach so stehen lassen. verzeihen funktioniert niemals aus dem verstand oder des müssens heraus.
lg jessey

Anscheinend bist Du einfach unfähig zu verstehen?
Musst Du auch nicht, denn wie schon erwähnt ich bin nicht das Thema und ich schreibe nicht meine Geschichte, denn es geht niemand was an.
lg
Cyrill

Cyrill, ich bin nicht im geringsten an deiner Geschichte interessiert. War ich nie und bin ich nie. Du kannst also aufhören ständig darauf hinzuweisen dass du deine Geschichte nicht aufschreibst.

Du bist ein Meister im verdrehen, nicht wahr? Du gehst nicht auf das geschriebene ein sondern tust so als hätte dein Gegenüber etwas anderes gesagt auf das du dann einhämmerst. Jemand der gerade mal den letzten Beitrag gelesen hat könnte meinen, ich hätte dich angefleht deine Erfahrungen aufzuschreiben.

Hier nochmal für dich und alle anderen:

Ich will deine Erfahrungen nicht hören!

Mein Eindruck war

Du hast keine Erfahrung mit Mobbing

Das war die Aussage und sonst nichts. Daraufhin machst du ein Faß auf und holst Sachen aus dem Faß heraus, die ich nicht reingetan habe. Mit denen spiel aber mal schön allein.

Sorry, aber du jammerst rum. Andere Leute reden auch nicht ständig über ihre Probleme, andere machen es auch mit sich selbst aus, andere waren auch noch nie bei einem Psychodoc, andere haben auch schwere Zeiten gehabt, andere haben sich auch selbst geholfen.

Du bist mit all dem nicht der Einzige und deshalb bist du auch nicht im Besitz der einzigen alleinigen Wahrheit.

Andere haben auch aus ihren Lebenserfahrungen Schlüsse und Erkenntnisse gezogen und die sind so unterschiedlich wie wir Menschen sind.

Du solltest dich mal fragen warum du wie ein gekränktes Mimmöschen reagierst, nur weil jemand nicht deinen Ratschlägen sondern seinen eigenen folgt.

Ich habe sachlich reagiert und nie jemandem vorgeworfen er wisse nicht von was er spricht?
Es war eine Variante wo ich aufgezeigt habe mehr nicht.
lg
Cyrill

Cyrill, ich bin nicht im geringsten an deiner Geschichte interessiert. War ich nie und bin ich nie. Du kannst also aufhören ständig darauf hinzuweisen dass du deine Geschichte nicht aufschreibst.

Du bist ein Meister im verdrehen, nicht wahr? Du gehst nicht auf das geschriebene ein sondern tust so als hätte dein Gegenüber etwas anderes gesagt auf das du dann einhämmerst. Jemand der gerade mal den letzten Beitrag gelesen hat könnte meinen, ich hätte dich angefleht deine Erfahrungen aufzuschreiben.

Hier nochmal für dich und alle anderen:

Ich will deine Erfahrungen nicht hören!

Mein Eindruck war

Du hast keine Erfahrung mit Mobbing

Das war die Aussage und sonst nichts. Daraufhin machst du ein Faß auf und holst Sachen aus dem Faß heraus, die ich nicht reingetan habe. Mit denen spiel aber mal schön allein.

Weshalb sollte ich keine Erfahrung damit haben?
Nur weil ich sachlich an die Dinge rangehe, ich würde an Deiner Stelle nicht soviel in andere Menschen hineinprojizieren, denn ich denke Du hast keine Ahnung von Menschen, ... .
lg
Cyrill

Dieses Thema ist leider so emotional belastet! und vor allem hochbrisant in unserer Zeit...
Durch die Krise muss jeder noch dazu schauen nicht seinen Arbeitsplatz zu verlieren und lässt sich dadurch noch mehr gefallen!!!!
Im Gegensatz dazu wächst auch die Anzahl derjenigen die Angst um ihr Nestchen haben...
es ist ein Kreislauf und fördert Mobbing natürlich

Ja, das kommt in der heutigen Zeit noch dazu. Ich arbeite zwar im öffentlichen Dienst, wo meine Stelle eigentlich relativ sicher ist, aber irgendwann dachte ich damals "wenn die mich loswerden wollen dann kriegen die das auch irgendwie hin" Und da ich Alleinversorger und nicht mehr ganz so jung und knusprig war kamen dann auch noch existenzielle Ängste dazu. Ich meine, davon hängt das ganze Leben ab!

Werbung:
Rache oder Verzeihen...ich steh mehr auf LmaA...Du Mobber bist mir nicht wichtig genug, um mir mein ganzes Leben damit zu versauen...und ich weiß, daß irgendwann der Tag kommt, wo Du Deine Packung bekommst und das reicht mir.
...obwohl es natürlich auch "Spaß" machen kann, sich vorzustellen, wie der A**** in ne Situation gerät, wo ihm sein Namensvetter auf Grundeis geht und das ohne Ende...aber verzeihen...ach...nö...dann lieber, wenn man gewonnen hat, ihn oder sie mit Freundlichkeit ärgern...so richtig zuckersüß, daß der-/diejenige weiß was sache ist, aber nix machen kann...

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben