Mobbing Opfer/Täter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das kommt in der heutigen Zeit noch dazu. Ich arbeite zwar im öffentlichen Dienst, wo meine Stelle eigentlich relativ sicher ist, aber irgendwann dachte ich damals "wenn die mich loswerden wollen dann kriegen die das auch irgendwie hin" Und da ich Alleinversorger und nicht mehr ganz so jung und knusprig war kamen dann auch noch existenzielle Ängste dazu. Ich meine, davon hängt das ganze Leben ab!

Vieleicht bringst Du einfach nicht die von Dir geforderte Leistung und machst auf Mobbing, wer weiss denn das so genau?
Viele Menschen meinen, wenn der Vorgesetze kritisiert und das auch zu Recht, drehen dann einen Strick, dass es Mobbing ist?
Das ist dann immer eine Sache der Auslegung, deshalb auch vorsichtig mit den Worten, denn dies ist ein Totschlagargument der heutigen Zeit.
Ich kenne beide Seiten, deshalb Mobbing ist ein Wort, dass man auch richtig in Zusammenhang bringen muss. Viele Menschen sind einfach der Belastung auch nicht gewachsen und sobald jemand kritisiert, machen sie auf Mobbing.
lg
Cyrill

Werbung:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3112583&postcount=29
Gen Fu hat Dir dazumals die Richtige Antwort gegeben, vieleicht liest Du es mal in Ruhe nochmals durch und lässt es in Dir wirken. :zauberer1
lg
Cyrill

Gen Fu hat es vorgezogen nicht mehr zu erscheinen.

Und das folgende von dir

Dann kann man das vorsichtig angehen, dh. jedesmal, wenn Deine Kindheit Dir hochkommt, dann sagst Du Dir stop innerlich und beginnst Dir eine andere Sache auszudenken, denke dann wie es optimal verlaufen wäre, ... .
Das kann man jedesmal machen, wenn einem etwas negatives hochkommt, denn so kann man die (Vergangenheit) indirekt und sogar so ändern, als ob man es gelebt hätte, das Gehirn speichert es als Daten und kann dann nicht unterscheiden ob man es real gelebt hat oder nicht, so kann man Automatismen langsam und sanft versuchen zu ändern.

sich Dinge auszudenken, die gar nicht stattgefunden haben, um damit negative Erlebnisse zu *überspielen*, und dies anderen Menschen auch noch zu empfehlen - DAS ist hochgradig krank und keine *angewandte Psychologie*.

Ebenso krank wie der Versuch, Teile seiner Biografie löschen zu wollen, ist es Personen löschen zu wollen und das dann hier immer wieder als *Methode des Verzeihens* zu verkaufen.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3112727&postcount=30

Wenn bei Menschen Teile ihrer Biografie/Personen aus dem Gedächtnis verschwinden, dann als Folge schwerer traumatischer Schocks oder folterähnlicher Gehirnwäsche.

Solches hier im Forum als *angewandte Psychologie* zu propagieren, zeigt eigentlich nur wie weit dein eigener Identitätsverlust bereits geht.

Gen Fu hat es vorgezogen nicht mehr zu erscheinen.

Und das folgende

sich Dinge auszudenken, die gar nicht stattgefunden haben, um damit negative Erlebnisse zu *überspielen*, DAS ist hochgradig krank und keine *angewandte Psychologie*.

Ebenso krank wie der Versuch, Teile seiner Biografie löschen zu wollen, ist es Personen löschen zu wollen und das dann hier immer wieder als *Methode des Verzeihens* zu verkaufen.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3112727&postcount=30

Wenn bei Menschen Teile ihrer Biografie/Personen aus dem Gedächtnis verschwinden, dann als Folge schwerer traumatischer Schocks oder folterähnlicher Gehirnwäsche.

Solches hier im Forum als *angewandte Psychologie* zu propagieren, zeigt eigentlich nur wie weit dein eigener Identitätsverlust bereits geht.

@Nizuz,
Wenn Du keine Ahnung hast und keine Ausbildung in Psychologie, musst Du auch nicht darüber diskutieren?
Hast Du eine Ausbildung im Bereich Psychologie?
lg
Cyrill

das ist Verdrängung....
rein in den Kerker springen und das Monster treffen
irgendwann kommtst du nicht mehr drum rum:umarmen:

@Nizuz,
Wenn Du keine Ahnung hast und keine Ausbildung in Psychologie, musst Du auch nicht darüber diskutieren?
Hast Du eine Ausbildung im Bereich Psychologie?
lg
Cyrill

Man braucht keine psychologische Ausbildung, um zu erkennen, daß deine *Ratschläge* Irrsinn sind.

Man braucht keine psychologische Ausbildung, um zu erkennen, daß deine *Ratschläge* Irrsinn sind.

Weshalb greifst Du Methoden der angewandten Psychologie an?
Ich würde Dich bitten mit Fakten vor Meinungen zu diskutieren, ... .
Denn Deine Befindlichkeiten sind keine Referenz, für gar nichts.
lg
Cyrill

Dieses Thema ist leider so emotional belastet! und vor allem hochbrisant in unserer Zeit...
Durch die Krise muss jeder noch dazu schauen nicht seinen Arbeitsplatz zu verlieren und lässt sich dadurch noch mehr gefallen!!!!
Im Gegensatz dazu wächst auch die Anzahl derjenigen die Angst um ihr Nestchen haben...
es ist ein Kreislauf und fördert Mobbing natürlich

Hy,
da möcht ich noch mal drauf eingehen:
Ich hatte mal ne Arbeit, da wurde ich gemobbt und beschimpft, aufs übelste.
Das war mein erster Versuch, das Anerkennungsjahr abzuarbeiten.
Aber, mal ehrlich, ich lass mich nicht beschimpfen von doofen Weibern. Und wenns Kolleginnen sind auch nicht. Ich murks in ihr Leben nicht rein und verbitte mir selbiges bei mir ebenfalls. Ganz einfach.
Da gabs dann auch ein Gespräch mit der Chefin. Naja, Ende war dann, ich hab gekündigt. Bevor ich mir noch selbst nicht mehr in die Augen sehen kann. Ich will und ich lasse mich nicht brechen, weder bei der Arbeit, noch Privat. Ich sehe es auch nicht so tragisch, mal keinen Job zu haben, darf eben nur kein Dauerzustand werden. Aber bevor ich krank werde und an der Arbeit / dem Mobbing zugrunde gehe, ja bin ich denn blöde? Können die anderen gerne machen, die dabei bleiben. Ich nicht, dafür ist mir das Leben zu kurz.

So denke ich, danach lebe ich und so handele ich. Entsprechend laufe ich nicht konform mit der Gesellschaft, zumindest meistens nicht. Was solls?

Ich schreib euch das, weil es vlt. dem ein oder anderen hi9lft, die Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Denn ehrlich: Das Leben ist zu kurz für solch einen Stress! Ich hab mich immer dagegen gewehrt, hab immer den Kollegen / Innen gesagt, was ich davon halte und auch von ihnen im Besonderen, hab mit den Chefs gesprochen, die ja niemals was mitgekriegt haben wollten, iund hab dann gesagt "Macht eure Scheisse alleine, ich bin mir für euch zu schade!"

Damit hab ich auch gezeigt, ich lass mich nicht beschmutzen mit solchen Machenschaften. Klar, wenn ich ne neue Arbeit suchen muss, ist das lästig, aber was solls? Ich möchte gerne irgendwann selbstständig sein. Mal sehen....

Jedenfalls: ich habe die Verantwortung für mein Leben, ich bestimme, wo es langgeht, niemand sonst.
Ich bin es mir wert.

LG

Hy,
da möcht ich noch mal drauf eingehen:
Ich hatte mal ne Arbeit, da wurde ich gemobbt und beschimpft, aufs übelste.
Das war mein erster Versuch, das Anerkennungsjahr abzuarbeiten.
Aber, mal ehrlich, ich lass mich nicht beschimpfen von doofen Weibern. Und wenns Kolleginnen sind auch nicht. Ich murks in ihr Leben nicht rein und verbitte mir selbiges bei mir ebenfalls. Ganz einfach.
Da gabs dann auch ein Gespräch mit der Chefin. Naja, Ende war dann, ich hab gekündigt. Bevor ich mir noch selbst nicht mehr in die Augen sehen kann. Ich will und ich lasse mich nicht brechen, weder bei der Arbeit, noch Privat. Ich sehe es auch nicht so tragisch, mal keinen Job zu haben, darf eben nur kein Dauerzustand werden. Aber bevor ich krank werde und an der Arbeit / dem Mobbing zugrunde gehe, ja bin ich denn blöde? Können die anderen gerne machen, die dabei bleiben. Ich nicht, dafür ist mir das Leben zu kurz.

So denke ich, danach lebe ich und so handele ich. Entsprechend laufe ich nicht konform mit der Gesellschaft, zumindest meistens nicht. Was solls?

Ich schreib euch das, weil es vlt. dem ein oder anderen hi9lft, die Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Denn ehrlich: Das Leben ist zu kurz für solch einen Stress! Ich hab mich immer dagegen gewehrt, hab immer den Kollegen / Innen gesagt, was ich davon halte und auch von ihnen im Besonderen, hab mit den Chefs gesprochen, die ja niemals was mitgekriegt haben wollten, iund hab dann gesagt "Macht eure Scheisse alleine, ich bin mir für euch zu schade!"

Damit hab ich auch gezeigt, ich lass mich nicht beschmutzen mit solchen Machenschaften. Klar, wenn ich ne neue Arbeit suchen muss, ist das lästig, aber was solls? Ich möchte gerne irgendwann selbstständig sein. Mal sehen....

Jedenfalls: ich habe die Verantwortung für mein Leben, ich bestimme, wo es langgeht, niemand sonst.
Ich bin es mir wert.

LG

Das finde ich eine sehr gute und *gesunde* Einstellung.:)
Das ist authentisch und ehrlich geschrieben,... .
lg
Cyrill

Werbung:
Vieleicht bringst Du einfach nicht die von Dir geforderte Leistung und machst auf Mobbing, wer weiss denn das so genau?
Viele Menschen meinen, wenn der Vorgesetze kritisiert und das auch zu Recht, drehen dann einen Strick, dass es Mobbing ist?
Das ist dann immer eine Sache der Auslegung, deshalb auch vorsichtig mit den Worten, denn dies ist ein Totschlagargument der heutigen Zeit.
Ich kenne beide Seiten, deshalb Mobbing ist ein Wort, dass man auch richtig in Zusammenhang bringen muss. Viele Menschen sind einfach der Belastung auch nicht gewachsen und sobald jemand kritisiert, machen sie auf Mobbing.
lg
Cyrill

Nein Herzchen, muß dich enttäuschen:D Ich bringe Top Leistung, bin deshalb auch in gehobener Stellung und meine Vorgesetzten waren immer mit meiner Leistung und meiner Person sehr zufrieden und brachten und bringen das auch immer mal wieder zum Ausdruck. Meine Vorgesetzten haben mich nie gemobbt und Bossing kenne ich zum Glück nur vom Hörensagen. Habe keinen Grund zum klagen.

Mal wieder ein bisserl den gelesenen Text verdreht und völlig am Thema vorbei geantwortet, hm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben