Dieses Thema ist leider so emotional belastet! und vor allem hochbrisant in unserer Zeit...
Durch die Krise muss jeder noch dazu schauen nicht seinen Arbeitsplatz zu verlieren und lässt sich dadurch noch mehr gefallen!!!!
Im Gegensatz dazu wächst auch die Anzahl derjenigen die Angst um ihr Nestchen haben...
es ist ein Kreislauf und fördert Mobbing natürlich
Hy,
da möcht ich noch mal drauf eingehen:
Ich hatte mal ne Arbeit, da wurde ich gemobbt und beschimpft, aufs übelste.
Das war mein erster Versuch, das Anerkennungsjahr abzuarbeiten.
Aber, mal ehrlich, ich lass mich nicht beschimpfen von doofen Weibern. Und wenns Kolleginnen sind auch nicht. Ich murks in ihr Leben nicht rein und verbitte mir selbiges bei mir ebenfalls. Ganz einfach.
Da gabs dann auch ein Gespräch mit der Chefin. Naja, Ende war dann, ich hab gekündigt. Bevor ich mir noch selbst nicht mehr in die Augen sehen kann. Ich will und ich lasse mich nicht brechen, weder bei der Arbeit, noch Privat. Ich sehe es auch nicht so tragisch, mal keinen Job zu haben, darf eben nur kein Dauerzustand werden. Aber bevor ich krank werde und an der Arbeit / dem Mobbing zugrunde gehe, ja bin ich denn blöde? Können die anderen gerne machen, die dabei bleiben. Ich nicht, dafür ist mir das Leben zu kurz.
So denke ich, danach lebe ich und so handele ich. Entsprechend laufe ich nicht konform mit der Gesellschaft, zumindest meistens nicht. Was solls?
Ich schreib euch das, weil es vlt. dem ein oder anderen hi9lft, die Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Denn ehrlich: Das Leben ist zu kurz für solch einen Stress! Ich hab mich immer dagegen gewehrt, hab immer den Kollegen / Innen gesagt, was ich davon halte und auch von ihnen im Besonderen, hab mit den Chefs gesprochen, die ja niemals was mitgekriegt haben wollten, iund hab dann gesagt "Macht eure Scheisse alleine, ich bin mir für euch zu schade!"
Damit hab ich auch gezeigt, ich lass mich nicht beschmutzen mit solchen Machenschaften. Klar, wenn ich ne neue Arbeit suchen muss, ist das lästig, aber was solls? Ich möchte gerne irgendwann selbstständig sein. Mal sehen....
Jedenfalls: ich habe die Verantwortung für mein Leben, ich bestimme, wo es langgeht, niemand sonst.
Ich bin es mir wert.
LG