Mobbing Opfer/Täter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, weisst du, Mobbing tritt überall auf, immer wieder und zur Zeit gehäuft, weil das ganze Leben immer unsicherer wird. Ergo verlasse ich mich meistens auf mich selbst.
Deswegen suche ich auch alle Möglichen Alternativen.
Sei es in der Lebensführung, der Ernährung (Anbau eigener Früchte sozusagen), oder eben im Umgang mit Menschen.
Verzeihen, naja, das kann man vlt. irgendwann mal. Aber manchmal muss es eben nicht so weit kommen.
Ich muss es nicht soweit an mich ran kommen lassen, dass ich erst verzeihen muss.
Ich hab meine kleine Familie, hab meine Tiere, den garten und eine gute Wohnmöglichkeit. Demzufolge bin ich in der Hinsicht abgesichert. Finanziell ist was anderes, arbeiten würde ich gerne wieder, wie gesagt, ich will in den ASD, da hat man Kollegen, aber man arbeitet auch viel selbstständig, das mag ich.

Ich werde mich nur nicht fertig machen lassen, nie wieder. Hab ich schon durch und für Schlecht befunden. Ergo musste ich meine Prioritäten neu setzen. NAchdem mir bewusst wurde, wie kurz das Leben sein kann, hab ich da Prioritäten gesetzt.

LG

Werbung:
Nein Herzchen, muß dich enttäuschen:D Ich bringe Top Leistung, bin deshalb auch in gehobener Stellung und meine Vorgesetzten waren immer mit meiner Leistung und meiner Person sehr zufrieden und brachten und bringen das auch immer mal wieder zum Ausdruck. Meine Vorgesetzten haben mich nie gemobbt und Bossing kenne ich zum Glück nur vom Hörensagen. Habe keinen Grund zum klagen.

Mal wieder ein bisserl den gelesenen Text verdreht und völlig am Thema vorbei geantwortet, hm?

Ja dann solltest Du doch als *Vorgesetzte* darüber stehen?
Ansonsten wirst Du wahrscheinlich keine Kompetenzen haben im Bereich Teamführung und Selbstmanagment, es soll Deins sein, was es auch ist.
lg
Cyrill

Weshalb sollte ich keine Erfahrung damit haben?
Nur weil ich sachlich an die Dinge rangehe, ich würde an Deiner Stelle nicht soviel in andere Menschen hineinprojizieren, denn ich denke Du hast keine Ahnung von Menschen, ... .
lg
Cyrill

Ts ts, was projezierst du denn in mich hinein:nono: Machst du das eigentlich absichtlich? Oder merkst du es selbst nicht? Du denkst dass ich keine Ahnung von Menschen habe? Das ist eine Projektion deinerseits:D Und das nachdem du selbst gerade geraten hast nicht in andere Menschen hineinzuprojezieren.

Naja, weisst du, Mobbing tritt überall auf, immer wieder und zur Zeit gehäuft, weil das ganze Leben immer unsicherer wird. Ergo verlasse ich mich meistens auf mich selbst.
Deswegen suche ich auch alle Möglichen Alternativen.
Sei es in der Lebensführung, der Ernährung (Anbau eigener Früchte sozusagen), oder eben im Umgang mit Menschen.
Verzeihen, naja, das kann man vlt. irgendwann mal. Aber manchmal muss es eben nicht so weit kommen.
Ich muss es nicht soweit an mich ran kommen lassen, dass ich erst verzeihen muss.
Ich hab meine kleine Familie, hab meine Tiere, den garten und eine gute Wohnmöglichkeit. Demzufolge bin ich in der Hinsicht abgesichert. Finanziell ist was anderes, arbeiten würde ich gerne wieder, wie gesagt, ich will in den ASD, da hat man Kollegen, aber man arbeitet auch viel selbstständig, das mag ich.

Ich werde mich nur nicht fertig machen lassen, nie wieder. Hab ich schon durch und für Schlecht befunden. Ergo musste ich meine Prioritäten neu setzen. NAchdem mir bewusst wurde, wie kurz das Leben sein kann, hab ich da Prioritäten gesetzt.

LG

Ja das ist doch auch eine gute Einstellung, nein fertig machen muss man sich nicht, da stimme ich Dir zu und oft ist man halt in solchen Abhängigkeitsverhältnissen und somit ist es ja wichtig, dass es für einen selbst stimmt, niemand anderem als einem Selbst kann man es richtig machen.:)
lg
Cyrill

Ja das ist doch auch eine gute Einstellung, nein fertig machen muss man sich nicht, da stimme ich Dir zu und oft ist man halt in solchen Abhängigkeitsverhältnissen und somit ist es ja wichtig, dass es für einen selbst stimmt, niemand anderem als einem Selbst kann man es richtig machen.

Ja, genau so ist es.

Deswegen leb ich anders, als viele andere, die ich so kenne.

Aber..... was ist denn Bossing???

Hab da nur eine verschwommene Vorstellung....

LG

Ts ts, was projezierst du denn in mich hinein:nono: Machst du das eigentlich absichtlich? Oder merkst du es selbst nicht? Du denkst dass ich keine Ahnung von Menschen habe? Das ist eine Projektion deinerseits:D Und das nachdem du selbst gerade geraten hast nicht in andere Menschen hineinzuprojezieren.

Ich finde Deine Argumentation nicht so konform, auf der einten Seite stehst Du darüber und argumentierst als Vorgesetzer und auf der Anderen Seite argumentierst Du als Opfer, ist halt unrund, ... .
Mehr nicht, ... .:trost:
- mangelnde Führungskompetenzen mit unfähigkeit und somit Verstrickung von Privat und persönlich, ... .
Dh. für mich, nicht durchsetzen können der Geschäftsinteressen und somit wärst Du für mich eine Fehlbesetzung in Deiner Position.
Wer sein Team nicht im Griff hat und somit zwischen persönlichen empfinden und Geschäftsinteressen unterscheiden kann, gehört nicht in eine Führungposition, ... .
Also lasse es mal tief wirken in Dir.:zauberer1
Denn wer den Switch zwischen geschäftlich und privat nicht machen kann ist in einer Führungsposition nicht angebracht, eine Führungsposition, setzt Menschlichkeit voraus und Einfühlvermögen, aber man muss auch abschalten können, dh. differenzieren können, hier scheint Dein Symptom zu sein.
Du bist überfordert mit Deinem Job und sei mal endlich ehrlich zu Dir selbst und suche nicht in den Anderen, Du wolltest es so, ... .
Also was denkst Du, willst Du alle für blöd verkaufen, wenn der Fehler (auch) bei Dir liegt?
lg
Cyrill

Ja dann solltest Du doch als *Vorgesetzte* darüber stehen?
Ansonsten wirst Du wahrscheinlich keine Kompetenzen haben im Bereich Teamführung und Selbstmanagment, es soll Deins sein, was es auch ist.
lg
Cyrill

Was bist du doch für ein armseliges Würstchen! Da kann man doch mal sehen was aus dir wird wenn man nicht deiner Meinung ist und dir nicht nach dem Mund redet.

Da kommen dann nur gemeine und untergriffige Unterstellungen und Beleidigungen.

Wo hat der kleine trotzige Cyril denn gelesen dass ich als Vorgesetzte arbeite, hm? Mal wieder was aus dem Faß geholt, was nur du hineingetan hast? Mal wieder meinen Text so munter verdreht damit du eine Beleidigung ablassen kannst?

Mein Gott, was bist du lächerlich. Und ich hatte echt gedacht dass ich mit dir darüber reden kann dass deine Ratschläge so rüberkommen, als hättest du Mobbing noch nicht selbst erlebt. Und daraufhin bist du nur am rumschlagen und bist die beleidigte Leberwurst hoch drei.

Ich sag dann mal tschüß zu dir. Zu deinem infantilen Hin und Her habe ich keine Lust.

Schade, ich hatte echt gedacht dass wir beide uns kontrovers unterhalten können.

Bye bye

Was bist du doch für ein armseliges Würstchen! Da kann man doch mal sehen was aus dir wird wenn man nicht deiner Meinung ist und dir nicht nach dem Mund redet.

Da kommen dann nur gemeine und untergriffige Unterstellungen und Beleidigungen.

Wo hat der kleine trotzige Cyril denn gelesen dass ich als Vorgesetzte arbeite, hm? Mal wieder was aus dem Faß geholt, was nur du hineingetan hast? Mal wieder meinen Text so munter verdreht damit du eine Beleidigung ablassen kannst?

Mein Gott, was bist du lächerlich. Und ich hatte echt gedacht dass ich mit dir darüber reden kann dass deine Ratschläge so rüberkommen, als hättest du Mobbing noch nicht selbst erlebt. Und daraufhin bist du nur am rumschlagen und bist die beleidigte Leberwurst hoch drei.

Ich sag dann mal tschüß zu dir. Zu deinem infantilen Hin und Her habe ich keine Lust.

Schade, ich hatte echt gedacht dass wir beide uns kontrovers unterhalten können.

Bye bye

Deine Argumentation lässt mich wissen, dass ich Dich getroffen habe.
Du selbst schreibst Du seist in einer Vorgesetzenfunktion, niemand anders?
Wenn Du wirklich im RL in so einer Position bist, dann musst Du auch die Verantwortung tragen können, wer als Fachgebietsleiter oder Teamleiter oder Vorgesetzer funktioniert, muss auch die Fähigkeit haben, sachlich und ohne persönliches befinden in so einer Position wirken zu können. Aber schlussendlich musst Du es selbst wissen, ... .
Wer sich als Vorgesetzer sieht oder in so einer Position ist, muss oder sollte auch die Fähigkeiten dazu haben, ... .
Ich würde mich nie gemobbt fühlen, wenn Teammitglieder Ihre persönlichen differerenzen auf Stufe Firma austragen wollten, ... .
Denn es gibt Privat und Geschäftlich, aber da Du ja getroffen scheinst, wird es wohl an Dir selbst liegen. Also suche bei Dir selbst, bevor Du andere verantwortlich machst für Dein (versagen). Weisst Du ich durchschaue sehr schnell Personen, scheint bei Dir auch der Fall zu sein. Aber sei wenigstens ehrlich zu Dir selbst und stehe zu Deinem Manko und komme nie mehr mit der Argumentation, ich habe eh keine Ahnung, ... !
Diese Ausflüchte und Reaktionen entarnen Dich selbst, also was willst Du?
lg
Cyrill

Gen Fu hat es vorgezogen nicht mehr zu erscheinen.

Und das folgende von dir

sich Dinge auszudenken, die gar nicht stattgefunden haben, um damit negative Erlebnisse zu *überspielen*, und dies anderen Menschen auch noch zu empfehlen - DAS ist hochgradig krank und keine *angewandte Psychologie*.

Ebenso krank wie der Versuch, Teile seiner Biografie löschen zu wollen, ist es Personen löschen zu wollen und das dann hier immer wieder als *Methode des Verzeihens* zu verkaufen.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3112727&postcount=30

Wenn bei Menschen Teile ihrer Biografie/Personen aus dem Gedächtnis verschwinden, dann als Folge schwerer traumatischer Schocks oder folterähnlicher Gehirnwäsche.

Solches hier im Forum als *angewandte Psychologie* zu propagieren, zeigt eigentlich nur wie weit dein eigener Identitätsverlust bereits geht.

Ich muß auch sagen, dieses neu erfinden der eigenen Biographie erscheint mir höchst zweifelhaft, um es mal freundlich auszudrücken.

Das ist nichts anderes als Gehirnwäsche in meinen Augen, und abgesehen davon, ist es ja nicht so, daß man sich nur mit dem Gehirn erinnert, auch der Körper merkt sich Dinge und speichert sie ab.
Es gibt Körpererinnerungen, die einem auch ziemlich Angst machen können, wenn man sie mit nichts in der Geschichte verbinden kann, grad bei Gewalterfahrungen.

Und wie sehr Menschen leiden können, die nichts mehr wissen, aber es noch fühlen und es sich nicht erklären können, hab ich schon oft gesehen. Die Gefühle verschwinden nämlich nicht einfach so, auch die werden gespeichert, bei traumatischen Erfahrungen meist geteilt von der Erinnerung. Werden die getriggert, dann sind sie da, egal was das Gedächtnis dazu sagt.
Da ist das Wissen um das, was passiert ist, so entsetzlich es auch war, eine Erlösung, dann kann man es einordnen.
Erst dann kann man auch dran arbeiten und es verarbeiten.

Einem Menschen die Erinnerung wegzunehmen und so die Möglichkeit, die Vergangenheit zu verarbeiten, halte ich für ethisch äußerst fragwürdig.
So erzeugt man verunsicherte Menschen, denen der Zugang zum Verständnis ihrer Geschichte und Persönlichkeitsentwicklung fehlt, und damit auch gebundene Kraft, die nicht durch Verarbeitung freiwerden kann.

Auf einer künstlichen Lebensgeschichte kann man nicht stehen und auch nicht wachsen.

Werbung:
Ich finde Deine Argumentation nicht so konform, auf der einten Seite stehst Du darüber und argumentierst als Vorgesetzer und auf der Anderen Seite argumentierst Du als Opfer, ist halt unrund, ... .
Mehr nicht, ... .:trost:
- mangelnde Führungskompetenzen mit unfähigkeit und somit Verstrickung von Privat und persönlich, ... .
Dh. für mich, nicht durchsetzen können der Geschäftsinteressen und somit wärst Du für mich eine Fehlbesetzung in Deiner Position.
Wer sein Team nicht im Griff hat und somit zwischen persönlichen empfinden und Geschäftsinteressen unterscheiden kann, gehört nicht in eine Führungposition, ... .
Also lasse es mal tief wirken in Dir.:zauberer1
Denn wer den Switch zwischen geschäftlich und privat nicht machen kann ist in einer Führungsposition nicht angebracht, eine Führungsposition, setzt Menschlichkeit voraus und Einfühlvermögen, aber man muss auch abschalten können, dh. differenzieren können, hier scheint Dein Symptom zu sein.
Du bist überfordert mit Deinem Job und sei mal endlich ehrlich zu Dir selbst und suche nicht in den Anderen, Du wolltest es so, ... .
Also was denkst Du, willst Du alle für blöd verkaufen, wenn der Fehler (auch) bei Dir liegt?
lg
Cyrill

Sorry...ne gehobene Position bedeutet nicht automatisch Vorgesetztenfunktion...nur mal so am Rande...und ein "team im Griff" haben...na, das klingt sehr nach alter Gutsherrenart...
Außerdem hat Isisi nicht geschrieben, daß sie gemobbed wird, sondern, daß ihr der Gedanke kam, daß wenn man sie loswerden wolltze(Konjunktiv!!!), man sicher Mittel und Wege finden würde(wieder Konjunktiv!!!)
Du machst jetzt ne "unfähige Angestellte jammert, weil sie sich überfordert fühlt daraus"...ist nirgendwo zu lesen...

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben