Ich denke Familie sind ja auch Primär Menschen und wenn man Ärger in der Familie hat, dass gibt es auch oft, dass es Menschen gibt, die am liebsten nichts mehr zu tun haben möchten mit Ihren Familien oder dermassen verstritten sind, dass Sie auch Unheil erfahren.
Ich denke wichtiger als Familie sind Menschen, denen man vertrauen kann und die einen akzeptieren so wie man ist. Natürlich ist es auch nicht einfach sich gegenüber Menschen zu öffnen, wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, in dem Sinne würde ich auf den Begriff *Familie* nicht unbedingt sehr viel geben, auch wenn es die Eigenen sind aber auch mit denen kann man unschöne und schlimme Dinge erleben.
Wichtiger ist meines erachtens primär, dass es Menschen gibt im Leben wo man sich austauschen kann und wo man über solche Dinge reden kann.
lg
Cyrill
Ja austauschen und reden kannst mit vielen, aber sobalds arg ungemütlich wird, sind diese Menschen fort. Das kann ich dir bestätigen...auch wenn die Freundschaft jahrzehnte andauerte....
Und ja, wenns dumm läuft, gehts in der Familie auch unrund zu, allerdings denke ich mir doch, dass es hier öfters so sein wird, dass man zusammenhaltet, Bruder/Schwester, Elternteil/Kind usw...ein Blut...
Man bleibt da, und haltet zu einem...egal was kommt...
Ists nicht so, ist das für mich keine Familie....