Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst Du auch nicht pauschalisieren - wenn Du siehst, dass ein Kind sexuell vergewaltigt wird, und in Konsequenz des richtigen Erkennen dieser Situation den Gewalttäter mit Gewalt stoppst, indem Du ihn zum Beispiel von dem Kind wegziehst, dem Vollziehen seiner Absicht also Schaden zufügst, dann ist das eine m.E. gerechtfertigte Grenzüberschreitung und Gewaltausübung. "Gewalt" ist per se wertneutral - sie hat ihre Daseinsberechtigung - für den Einsatz sich und Schwächere gegen Machtmissbrauch zu verteidigen, und das ist naturgegeben
Dies ein sehr gutes Beispiel für Verzerrung, wie sie in der Psychoanalyse betrachtet wird, @Indigofire .

Das vergewaltigte Kind kann nicht geleugnet werden, denn es gibt Geräte wie Kameras und Überwachungssysteme, die die Tatsache bestätigen können, ähnlich wie man einen Infarkt oder Krebs diagnostizieren kann.

Im Fall der Kommunikation hier im Netz geht es jedoch um die Macht der Worte, also darum, was hinter ihnen steckt.

Wie @infinio treffend gezeigt hat, nehmen wir nicht alles so wahr, wie es ist, sondern dichten oft etwas hinzu. So entstehen Missverständnisse. Das ist zumindest meine eigene Interpretation – mehr nicht.

Werbung:
Wie @infinio treffend gezeigt hat, nehmen wir nicht alles so wahr, wie es ist, sondern dichten oft etwas hinzu. So entstehen Missverständnisse. Das ist zumindest meine eigene Interpretation – mehr nicht.
Ja ich weiss, dass Du das gemeint hast. Deswegen schrieb ich ja auch, dass sich das nicht pauschalisieren lässt - denn es gibt nun mal auch Wahrnehmungen, die der Wahrheit entsprechen - auch im unsichtbaren aber mit anderen Sinnen wahrnehmbaren Bereich.

Danke schön.

*LOVE*​

Danke schön.

*LOVE*​

Mag sein, daß du/ihr (ich beziehe die zustimmenden Liker mit ein) euch wünscht, daß der Thread geschlossen wird
Die Mitläufer liken prinzipiell den Beitrag eines Mobbers, unabhängig davon, was für ein haarsträubender Schwachsinn drin steht. Hauptsache, es geht gegen das markierte Opfer.

Die Mitläufer liken prinzipiell den Beitrag eines Mobbers, unabhängig davon, was für ein haarsträubender Schwachsinn drin steht. Hauptsache, es geht gegen das markierte Opfer.
Du kannst es aufgrund Deiner Igno-Liste wahrscheinlich nicht lesen:
Direkt über diesem Beitrag von Dir befindet sich das dazu passende Beispiel.

Danke schön.

*LOVE*​

Wenn sich jetzt jemand für ein literarisches Genie hält und überall Mobber sieht🤔
Dann kann es so sein, dass jemand ein literarisches Genie ist,
oder auch nicht, und in beiden Fällen kann es sein,
dass es der Wahrheit entspricht, was er sieht oder auch nicht.

Was wird mit solchen Anspielungen auf "jemand"
bewusst oder unbewusst beabsichtigt?

Danke schön.

*LOVE*​

Werbung:
...gibt es hier irgendwelche gewohnheitlichen Regelungen, Erfahrungswerte bzw. Studien, die aussagen,
nach wieviel Seiten (im Mittel) ein solcher Empörungsfaden versandet/abgeklemmt wird?

Frage für einen Freund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben