Ja ich hab gerne potentielle Aufmerksamkeit

aber von wem ist mir schnuppe

hier kann ich sicher sein das ich gelesen werde.. Es gibt Plattformen da geht man schnell unter aber ich schreib trotzdem, es ist eine Bühne.. Ob Publikum da steht oder nicht..
Das ist ehrlich... danke Dir... und ich kann es auch gut nachvollziehen. Wie Du es ja bereits beschrieben hast, hier einen Möglichkeit zu sehen, Deinen Worten Ausdruck zu verleihen.
Nicht jeder muss heute dazu zwingend ein Buch schreiben oder Artikel in irgendwelchen Zeitschriften, die dann hier vielleicht sowieso abgewertet werden.
Dann lieber die eigenen ehrlichen Worte unter die Menschen bringen... mittels world.wide.web.
Auch dafür ist dies da.
Wer dies nicht will, macht u. a. einen Fehler, ein Forum zu betreiben, oder sonstige sozialen Netzwerke.
Und jede Medaille hat eben zwei Seiten... die, dass es konstruktiv sowohl auch destruktiv genutzt werden kann. Da ist dann durchaus Vorsicht und von dafür kompetenten Kräften Einhalt geboten.
Meinungsfreiheit und auch Meinungsunterschiedlichkeit sollten ausgehalten werden können. Die ist u. a. auch ein Symbol einer Demokratie.
Wer dies nicht kann, läuft Gefahr diese untergraben zu wollen...
Dennoch darauf acht zu geben, dass dies nicht ins Mobbing abtrifftet. Da nützt es auch nichts, dieses als Meinungsaustausch zu deklarieren oder schönzureden.
Mobbing hat eindeutige Erkennungsmerkmale:
- ein System mit einem klaren Ziel
- regelmäßiges Anwenden über einen längeren Zeitraum gegen einzelne Personen
- diese einzelnen Personen werden versucht (im Internet verbal), systematisch aus der Gruppe (dem Thread) herausgeekelt zu werden.
Der Mob sind zudem stets die selben Menschen, die wiederum auf bestimmte Menschen bzw. deren Verhalten oder Äußerungen anspringen, egal um welches Thema es geht.
Das Thema als solches wird immer mehr Nebensache, die Personen, die sich zu den Themen äußern werden in die Zange genommen und in ihrer Persönlichkeit angegriffen...