Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es wäre einfach, sich immer nur dem zuwenden zu müssen, was einem interessiert. Es zeigt von Umsicht und Aufmerksamkeit, sich auch mit dem auseinanderzusetzen, was nicht nur dem eigenen Geschmack entspricht.
Na dann... können Worten ja Taten folgen... oder?

Ich lese alles, jeden... denn die Vielfältigkeit der Menschen ist für mich faszinierend... besonders heute in Zeiten von überhandnehmendem Egoismus, Perfektionismus, Narzissmus usw. usf...

Die Lösung, wenn eine gewollt ist, liegt in jedem selbst... jedoch auch das Verderben...

Und:

Was jetzt?

Ignorieren: Mobbing oder Selbstschutz?
??
>Ist das jetzt schon wieder soo schwierig?
Das kommt natürlich auf die Perpektive an.
Wenn ich jemanden hier ignoriere, kann ER das Mobbing auffassen, deswegen kann man es diskutieren.
ICH aber sehe es als Selbstschutz.
Hier gibt es nur eine Art des Ignorierens, den Button - jedenfalls geht´s darum jetzt grade - deswegen liegt es im Auge der Sender und Empfänger.
Beides kann unterschiedlich sein.

Im RL ist es fast! dasselbe. Da kann man aber ein bisschen besser an der Art des Ignorierens erkennen,
was wie gemeint ist.
Ob einer diskret wegguckt, wenn du vorbeigehst, oder mit seinen Freunden die Köpfe zusammensteckt und
anfängt, schallend zu lachen, wenn du grade vorbei bist- das eine ist Selbstschutz (oder jedenfalls nichts Aggressives), das andere wahrscheinlich Mobbing.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es seltsam das hier ernst zu sehen.. Das ist das Internet und hier sieht man größten teils nicht mal Gesichter.. Hört keine Stimmen.. Nichts.. Das ist eine sehr abstrakte Sache..
Du nimmst es angeblich nicht ernst, es ist abstrakt und trotzdem wünscht du "Guten Morgen",wenn du kommst und " Gute Nacht" ,wenn du gehst und bist quasi den ganzen Tag hier? Das Forum als virtuelles Zuhause..das ist viel,wenn man behauptet, nichts hier ernstzunehmen..

Du nimmst es angeblich nicht ernst, es ist abstrakt und trotzdem wünscht du "Guten Morgen",wenn du kommst und " Gute Nacht" ,wenn du gehst und bist quasi den ganzen Tag hier? Das Forum als virtuelles Zuhause..das ist viel,wenn man behauptet, nichts hier ernstzunehmen..
Das kannst Du ja nur beobachten,
wenn Du selbst die gleiche Zeit aufbringst,
das alles von ihr zu lesen. *lach*

Doch so viel Interesse an @-Hani-?

I am really amused ...

Danke schön.

*LOVE*​

Was hat ein Aal mit Mobbing zu tun?
Ich vermute: Sie kann mich nicht leiden und meint, meine Argumentation sei aalglatt oder sowas.
Sie will dabei gar nicht kapieren, was ich gesagt habe, sondern bloß herummotzen.
Das hat man auch schon bei der Nachfrage gesehen, aber ich hab gedacht, na gut, versuchen wirs mal,
auch wenns mich schon genervt hat, weil schon klar war, was dahinter für eine Energie ist..

Ist das herausgekommen, was ich mir schon dachte.
Juckt mich nicht weiter.

Werbung:
Für mich ist es seltsam das hier ernst zu sehen.. Das ist das Internet und hier sieht man größten teils nicht mal Gesichter.. Hört keine Stimmen.. Nichts.. Das ist eine sehr abstrakte Sache..
Für mich ist es nicht abstrakt. Einige hier kenne ich persönlich oder vom Telefon her. Aber auch unabhängig davon entstehen Beziehungen (oder auch nicht), dem RL ähnlich. Man macht sich ein Bild vom Anderen, das so gut oder so wenig stimmen mag wie im RL. Man ist sich sympathisch oder auch nicht, bleibt einander fremd oder darf sich nahe kommen .....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben