Mobbing - Hilfe aus astrologischen Sicht

an dieser Stelle (da es um eine Minderjährige geht) allerdings auch mit Wut.
Als jemand, der angeblich beim Jugendamt arbeitet, sich also für den Schutz des Kindes- und Jugenwohl einsetzen soll, reagierst Du auf jemanden, der seine astrologische Begabung mit konstruktivem psychologischen und praktischem Rat liebevoll kombiniert, mit Wut?

Wie hilfst Du damit der Jugendlichen,
als deren "Gutmensch" Du Dich versuchst auszugeben?

Irgendein konstruktiver Rat von Dir, sachlich formuliert - wie bspw. "Von Astrologie halte ich zwar nicht viel, aber ich kann Dir aus meiner Erfahrung als Arbeiterin beim "Jugendamt" folgenden Rat geben, was Du für Deine Nichte tun kannst ..." würde Dich glaubwürdig erscheinen lassen, so aber erscheint Deine Wut weniger als eine berechtigte,
als viel mehr eine von narzisstischem Neid geprägte. Danke schön.
Sie hat ihren eigenen Beitrag gemeint, lach

Danke schön @Helga1 und Donna und Trotzkopf ...
Solche Tanten und Bekannten hätte ich mir als Kind und Jugendliche
wohl auch schon gerne gewünscht ... für mich und auch für meinen Bruder,
bei dem als 3-jähriger der Missbrauch durch den Cousin "gedeckelt" werden konnte,
weil die Freundin der Mutter des Cousins beim "Jugendamt" arbeitete.
Hoch lebe meine mutige Grossmutter, die mir vorlebte,
trotz des daraufhin gegen sie folgenden Mobbings
- weil sie sich für meinen Bruder einsetzte -
standhaft und liebevoll zu bleiben.

Nur die Wahrheit heilt.
Danke schön.

*LOVE*​

Werbung:
Mir ging es darum, das jemand der innere Kraft entwickelt eine andere Haltung (Körperhaltung) hat. Und diese strahlt aus.
Das zeigt auch ein starkes Selbstbewußtsein. So jemand wird nicht so schnell gemobbt. Weil der andere automatisch spürt, dass er hier keinen Schwächling vor sich hat.
Egal, wie jemand (Nichte) diese Stärke entwickelt, sie strahlt aus ihr heraus. Das war meine Intention.

Das war auch von Anfang an so für mich zu spüren, denn mich erinnerte es sofort an die Fehlinterpretation des "Du sollst Deine andere Wange hinhalten" - denn dieser Rat war nie so gemeint, dass man sich nicht wehren dürfte und gar sich nochmal schlagen lassen müsste, sondern es hiess: Wenn Dich einer auf die rechte Wange schlägt (demütigende Geste mit dem Handrücken) - dann halte ihm die linke Wange hin - und das bedeutet genau das, wie Du es oben zitiert beschrieben hast. Danke schön.

*LOVE*​

Als jemand, der angeblich beim Jugendamt arbeitet, sich also für den Schutz des Kindes- und Jugenwohl einsetzen soll, reagierst Du auf jemanden, der seine astrologische Begabung mit konstruktivem psychologischen und praktischem Rat liebevoll kombiniert, mit Wut?​
Wer hat denn behauptet, dass ich beim Jugendamt arbeite? Victm blaming finde ich schlimm - auch ohne Bezugnahme auf Astrologie. Es ist weder konstruktiv psychologisch, noch praktisch liebevoll dem Mädchen zu suggerieren, dass sie sich ändern muss, um Mobbing einzudämmen.

Danke Filomena. Ich mag aber noch etwas sagen. In meinem Beitrag, ging es mir nicht darum, jemanden zu raten zurückzuschlagen. Das passt gar nicht zu mir, ich bin Waage mit Jungfrau AC. So bin ich nicht erzogen worden.
Mir ging es darum, das jemand der innere Kraft entwickelt eine andere Haltung (Körperhaltung) hat. Und diese strahlt aus.
Das zeigt auch ein starkes Selbstbewußtsein. So jemand wird nicht so schnell gemobbt. Weil der andere automatisch spürt, dass er hier keinen Schwächling vor sich hat.
Egal, wie jemand (Nichte) diese Stärke entwickelt, sie strahlt aus ihr heraus. Das war meine Intention.

Richtig. Das hat auch nichts mit victim blaming zu tun.
Ziel von Mobbing kann nämlich jeder werden. Aber jemand, der ein starkes Selbstbewusstsein hat/entwickelt (sei es durch Lernen von Selbstverteidigung oder was auch immer) kann sich viel leichter aus der Spirale befreien, die durch Mobbing entstehen kann.

dem Mädchen zu suggerieren, dass sie sich ändern muss, um Mobbing einzudämmen.
Wo hast Du das konkret zitierbar gelesen? Der Tante des Mädchens wurden Möglichkeiten genannt, wie das Mädchen mit dieser Realität umgehen kann - einem Mädchen mitzuteilen, was es selbst tun kann, bringt sie in ihre Eigenmacht - und nicht in das ohnmächtige "Hoffen", dass doch die Erwachsenen bzw. jemand anderes dafür was tun müsste, denn das wäre eher die sogenannte "erlernte Hilflosigkeit" und ein vertrauensseliges Suggerieren von angeblicher Vertrauenswürdigkeit von Obrigkeiten und damit eine Abhängigkeit von solchen Entitäten.
Selbstermächtigung ist Hilfe zur Selbsthilfe. Danke schön.

Es geht um Selbstvertrauen.
Jedes Tier lernt das in der Natur von klein auf -
wie es selbst für sich sorgen kann,
wie es sich selbst verteidigen kann,
u.v.m.
Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, wie hier - mit und ohne astrologische "Begründung" - victm blaming betrieben wird. Was bringt dich @Indigofire dazu zu behaupten, ich würde beim Jugendamt arbeiten?

Es ist weder konstruktiv psychologisch, noch praktisch liebevoll dem Mädchen zu suggerieren, dass sie sich ändern muss, um Mobbing einzudämmen.

Du bist eine Meisterin in Verdrehen von Äußerungen.

NIEMAND hat dem Mädchen suggeriert sich ändern zu müssen.
Anhand von Psychologischer Astrologie hat man/frau einer fragenden Tante (die selbst gut mit Astrologie umgehen kann) auf einige Faktoren in der Radix aufmerksam gemacht.

Im Wissen, das die Tante ( @Trotzkopf) die Information im Sinne von Hilfe anbringt. Nicht anders geht es z. B. in einem psychologischen Gespräch zu. Nur das der Psychologe die Antworten - die er gibt- in eine Frage kleidet.

Zurück zu dir, denn deine Art zu stören ist schon recht penetrant. Deine Aufmerksamkeit geht automatisch zu dem, was fehlerhaft und mangelhaft in deinen Augen ist (an anderen Personen, an Situationen, an Äußerungen) und du konzentriert dich ausschließlich darauf. Meines Erachtens bist nicht im Dialog, sondern verzapfst hier Monologe - um dein Weltbild zu füttern.

Homöopathie, Heilpraktiker, Pharmaindustrie, hier Astrologische Ratgeber, alles was dich triggert muss von dir bekämpft werden.

Es geht dir hier gar nicht um die Astrologie und Beratung, sondern nur darum, was hier deiner Meinung nach die Astrologie Freunde falsch machen.

Dein Beitrag machte mich wütend.

Dein Aufmerksamkeitsstil ist eher starr, wenig flexibel.

Und wenn du bei sowas mit Wut reagierst, wie du selbst es ausdrückst, sagt das eine Menge über dich aus.

Deine Leidenschaft: Wut zu verspüren: weniger als direkt (im Bauch) empfundene Wut oder Zorn, in zornige Gedanken, kritisch-wertender Verstand, ein zorniges" Über-Ich".

Fixierung - deine Lebensbrille sieht vieles, was für dich fehlerhaft ist und verbesserungswürdig. Dein Mantra:
`Ich kann erst dann zufrieden sein, wenn alles perfekt ist´.

Ein letzter Gedanke zum Thema: klar, würde ich meinem Kind raten, etwas zu verändern, wenn man mit dem Sosein nicht weiterkommt. Irrsinn bedeutet ja, alle so weitermachen wie bisher machen, nur ein anders Ergebnis erwarten. Funktioniert ja nicht. Denn wenn man bestimmte Verhaltensweisen weiter unbewusst macht, und sich dessen gar nicht bewusst ist, wird das den Aggressor weiter füttern.

Leider werden viele ganz grundlos gemobbt aber manchmal kann es sein, muss nicht, dass es doch eine Wechselwirkung gibt und damit sage ich jetzt nicht das das Opfer selbst schuld ist.

Wenn ein Kind gar nichts macht, wird es zur Ohnmacht verdammt und nur die Erwachsene agieren sollen, kann es passieren, das derjenige in der Opferrolle verharrt. Keine gute Idee.

Das muss man auch aussprechen dürfen. Bei solchen Gesprächen wissen einfühlsame Eltern, dem Kind / Jugendlichen zu vermittelt, nicht die Person (hier Jugendliche) wird in Frage gestellt, sondern (vielleicht) NUR eine bestimmte Verhaltensweise.

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“ (Heinrich Heine)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, wie hier - mit und ohne astrologische "Begründung" - victm blaming betrieben wird.
Also unbewusst hineingelesen oder bewusstes gaslighting von Dir,
da Du nicht konkret zitierbar benennen kannst.
Was bringt dich @Indigofire dazu zu behaupten, ich würde beim Jugendamt arbeiten?

Das hast Du selbst mal geschrieben,
dass Du beim Jugendamt oder einer vergleichbaren Einrichtung arbeiten würdest.

Das Thema ist für mich erledigt - es sei denn das Mädchen, um das es hier geht,
wird selbst zu Wort kommen gelassen - @Trotzkopf kann ihre Nichte gerne dazu einladen
in diesen Thread zu kommen und ihre Situation selbst zu beschreiben.

Danke schön.

*LOVE*​

Werbung:
Zurück
Oben